"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Danke, Kia!

Den Hasis schicke ich sehr viele

Das ist aber lieb Frau Spatz :pa:

Deine Süßen leben ja so gesund bei dir und sind total knuddelig.;)

Im Gegensatz zu uns :d Ich müsste dringend mal wieder eine Frisch-Kost-Kur machen und wech von dem ganzen Naschi-Kram :rolleyes:

Heute ist endlich schönes Wetter eingekehrt und morgen geht's nun unwiderruflich in die Ferien für die Schnuffels. Kamera lädt schon für den Weideauftrieb :cool:

• Leider gibt es keine spektakulären Bilder. Es war heute sehr heiß und die Nasen waren nach der kurzen Fahrt zum Garten sehr kaputt :rolleyes:

Hier ein einziges Foto von Mausi
    003.JPG

Beide sind leider sofort in die Sommerpension gesprungen und verweilten dort.

Es war heute tatsächlich sehr heiß, ich hoffe, dass beide morgen besser drauf sind :d

Leider gibt es keine spektakulären Bilder. Es war heute sehr heiß und die Nasen waren nach der kurzen Fahrt zum Garten sehr kaputt :rolleyes:

Hier ein einziges Foto von Mausi
    003.JPG

Beide sind leider sofort in die Sommerpension gesprungen und verweilten dort.

Es war heute tatsächlich sehr heiß, ich hoffe, dass beide morgen besser drauf sind :d

stimmt gestern waren es eklige 32 grad und drückend heiss

da sind die knuffels genauso kaputt wie wir menschen auch - keiner braucht so eine hitze:)

Goldiges Foto.

Den "armen Kleinen" ist es ja auch zu heiß beim derzeitigen Wetter.

Fahren Sie denn gerne Auto?
    Meine Wellis lieben Autofahrten und sind sehr gute Mitfahrer.

Ne, die Schnüffelnasen hassen es, sind jedes Mal platt danach :d

Nachdem es Freitag zu heiß war, hat es gestern gestürmt. Auch das mögen die Nasen nicht, also kamen sie den ganzen Tag nicht heraus.
    Heute morgen sind wir um 8:30 Uhr in den Garten, haben dort schön gefrühstückt. Toby und Mausi kamen kurz heraus, Mausi hat sogar etwas getobt, aber Toby scheint immer noch nicht richtig angekommen zu sein.
    Morgen wird der Rasen gemäht, vielleicht stören ihn auch die langen Rispen.

• Hi Fans, is bins - Pascha Sir Toby-Plüschbär

027.JPG

019.JPG

021.JPG

022.JPG

023.JPG

024.JPG

029.JPG

Germanys next Top-Bunny

Andy meinte, ich solle den ausgebürsteten Fellknäuel ja nicht ins Wasser legen, sonst hätten wir noch mehr Gremlins im Garten :D

Andy meinte, ich solle den ausgebürsteten Fellknäuel ja nicht ins Wasser legen, sonst hätten wir noch mehr Gremlins im Garten :D

Chrrrrrrrrr, ich hau mich wech!:grins:
    Für mein Dicktier hab ja inzwischen ne Hundebürste angeschafft,
    diese Katzendingers sind ein Witz...

Chrrrrrrrrr, ich hau mich wech!:grins:
    Für mein Dicktier hab ja inzwischen ne Hundebürste angeschafft,
    diese Katzendingers sind ein Witz...

Moin Stefan :pa:

Die blaue Bürste ist nur zum Nachbürsten, davor kommt der Kleintier-Furminator zum Einsatz. Mit dem lässt sich ganz gut die Unterwolle herauskämmen. Wenn die Nächte wärmer werden, kommt auch die Schermaschine wieder zum Einsatz.
    Hier mal eine ältere Aufnahme, rechts der Furminator und links die kleine Schermaschine
    005.JPG

Viel schlimmer ist z. Z. die Mausi, die haart ohne Ende :rolleyes: Gestern Abend nach dem Bürsten war ich ganz in grau, Andy meinte, ich sähe aus wie ein Gespenst :d

Guten Morgen :pa:

Moin, du Gespenst!

Wie sagt der Ossi? Der fetzt! Hat der Toby eigentlich immer das rechte Ohr hängen? Ich bin ein absoluter fan vom Dicken!

Meistens. Wenn er aufgeregt, neugierig ist und aufhorcht oder aber geknuddelt wird, kann er das rechte Öhrchen auch aufstellen. Guckst Du
    046.JPG

043.JPG

Lustig ist, dass die Maus es ihm nachmacht, wenn sie döst :D
    011.JPG

liebe inga -

der süsse tobi ist einfach eine augenweide mit seinem knick-öhrchen und seinen dicken bäckchen :)

ein süsser knuddelbär

Ja, das ist er. Auch wenn er bei Andy schon mal vergisst, dass er keine Schneidezähne mehr hat :grins:

einfach nur wunderschön die beiden

schaue mir morgens immer beim frühstück die bilder von den beiden an - dann bin ich bester laune um in den arbeitstag zu starten

Hi Fans,

unsre Mami war in letzter Zeit etwas nachlässig in Punkto Urlaubsbildern. Sie konnte wohl nicht so richtig fotofieren, weil sie aua hatte.
    Aber dann sollten wir alles geben und zeigen euch es jetzt :cool:

055.JPG

021.JPG

plumps
    023.JPG

024.JPG

018.JPG

020.JPG

026.JPG

Überfall
    037.JPG

038.JPG

platter Toby
    041.JPG

wo ist die Maus?
    055.JPG

:cool:

moin moin

da haben sich aber die süssen ausgetobt - niedlich

den platten toby könnte man "fressen" - wie schön sie so zufrieden und ausgelassen zu sehen :)

Hach, so ein Hasileben kann soooo schön sein :cool:

060.JPG

Ab heute bekommen wir Hochsommer. Ich werde nachher für den Toby-Bären die kleine Schermaschine aktivieren müssen und die Schafschur einleiten.

Hallo Murmelchen

Wie immer tolle Fotos von deinen Mümmlern!
    Danke!

In meinem nächsten Leben werde ich ein Hasi!
    ..... aber nur, wenn ich bei dir wohnen darf! :grins:

LG Katzenfee

PS: Gute Besserung an die Hasenmami!

He, ich stehe da schon auf der Warteliste.

Na dann ziehen wir doch einfach zu zweit bei Murmelchen ein! :grins:
    Hoffentlich nimmt sie uns auf!

Hasis vertragen diese Temperaturen nicht?
    Das wußte ich nicht.
    Was macht man dann da?
    Einen kühlen Raum für sie reservieren?

Ich weiß, lauter dumme Fragen; aber ich kenn mich doch mit Hasis so gar nicht aus.

LG Katzenfee

Guten Morgen Ihr Lieben :pa:

Ja, die hohen Temperaturen machen uns allen zu schaffen. Zum Glück ist die Hasi-Pension in Bad Meingarten gut beschattet und der Rasenauslauf unter dem großen Apfelbaum.
    Toby hat die Schafschur gut überstanden, die kleine Schermaschine lief wie eine eins. Bilder davon folgen:)

Wir können ja im nächsten Leben eine WG aufmachen. Mein Paps möchte auch als Nin bei uns einziehen :grins:

Super!
    Das wird bestimmt lustig!
    Hoffentlich hast du viel Platz, Murmelchen!
    Wenn das so weitergeht, finden sich bestimmt noch mehr Anwärter! :grins:

LG Katzenfee

Super!
    Das wird bestimmt lustig!
    Hoffentlich hast du viel Platz, Murmelchen!
    Wenn das so weitergeht, finden sich bestimmt noch mehr Anwärter! :grins:

LG Katzenfee

Es werden aber nur die Plüschnasen aufgenommen, die sich anständig benehmen und ihre Miete pünktlich zahlen

hallo Inga

darf ich mich auch schon mal anmelden . biete mich auch freiwillig an die hasis zu beschmusen :)

Bist ja dann selbst eins

Heute darf ich nicht in den Garten und die Nins knuddeln, Andy hat mich zum Marmelade kochen verdonnert Gestern auf dem Wochenmarkt gab es Aprikosen im Angebot, 3 kg für 5 €.

Aber dafür lade ich gleich zwischendurch mal die Scherbilder hoch :)

Ich melde mich auch schon mal an, falls ich im nächsten Leben ein Hasi werde!

Auf die Scherbilder bin ich gespannt, muss ja wissen, was auf mich zukommt, wenn ich bei Dir als Hasi einziehe. :D

Also ich möchte lieber ein Glatthaar-Hasi werden, diese ständige Fusselei

So, Marmelade ist fertig.

Hier die Aufnahmen von gestern :cool:

die Maus hat sich im Stall versteckt
    003.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

hier ist er schon dünner
    010.JPG

danach wurde erstmal 'ne Apfelkippe geraucht
    011.JPG

Toby-Shauni
    013.JPG

Mausi wurde nur gebürstet und durfte schnell wieder toben
    012.JPG

etwas grummelig schaut er schon
    025.JPG

das Liebespaar
    024.JPG

und so ging ein schöner Tag zu Ende :cool:
    028.JPG

Toby und Mausi haben sogar ihren eigenen "Hausfriseur" - vornehm, vornehm!
    Nach dem Scheren sieht Toby immer so gerupft aus. :grins:
    Aber die "Punkfrisur" steht ihm gut!

Es werden aber nur die Plüschnasen aufgenommen, die sich anständig benehmen und ihre Miete pünktlich zahlen

Ich bin auch ganz brav - versprochen!
    Was macht die Miete?
    Man muß ja schließlich wissen, wieviel Karotten man da für Vollpension monatlich hinblättern muß.

LG Katzenfee

Toby und Mausi haben sogar ihren eigenen "Hausfriseur" - vornehm, vornehm!
    Nach dem Scheren sieht Toby immer so gerupft aus. :grins:
    Aber die "Punkfrisur" steht ihm gut!

Ich bin auch ganz brav - versprochen!
    Was macht die Miete?
    Man muß ja schließlich wissen, wieviel Karotten man da für Vollpension monatlich hinblättern muß.

LG Katzenfee

Na ja, Ihr müsst Euch auf täglich mind. 5 kg Frisches einstellen. Frisör kommt im Sommer einmal im Monat, das kostet natürlich extra; je 10 Bund Petersilie, Minze und Melisse. Massagetermine werden nur gegen Voranmeldung vergeben.
    Zimmer mit Aussicht in die Natur bekommen nur besonders artige Fellnasen, die nicht knurren und fauchen oder gar undankbar sind.
    Bettchen werden gegen Kaution gestellt und für ältere Semester gibt es barrierefreie Unterkünfte mit Futter per Bunny-Express

So geschoren finde ich sie immer besonders reizend. :)

Och schade, ich darf bei dir nicht einziehen im nächsten Leben. :( Ich wäre so gerne ein größeres kackefreches Haudrauf-Langohr, was nur Unsinn im Kopf hat, keinen Sinn für ordnungsgemäße Toilettengänge hat und gerne Wände abtapeziert und klammheimlich Löcher in selbige frisst und Sofas kaputt macht undundund... In der Hoffnung, dass das Menschlein, was mich dann halten muss, im vorherigen Leben eines meiner vielen Schnubbelnasen gleichen Kalibers war. Das funktioniert also leider nicht.

Aber schön wäre es bei dir schon mit inzwischen so viel netter Gesellschaft. :)

Och schade, ich darf bei dir nicht einziehen im nächsten Leben. :( Ich wäre so gerne ein größeres kackefreches Haudrauf-Langohr, was nur Unsinn im Kopf hat, keinen Sinn für ordnungsgemäße Toilettengänge hat und gerne Wände abtapeziert und klammheimlich Löcher in selbige frisst und Sofas kaputt macht undundund... In der Hoffnung, dass das Menschlein, was mich dann halten muss, im vorherigen Leben eines meiner vielen Schnubbelnasen gleichen Kalibers war. Das funktioniert also leider nicht.

Aber schön wäre es bei dir schon mit inzwischen so viel netter Gesellschaft. :)

Für solche Filous gibt es den Erziehungs-Knast - keine Tapeten, keine Bettchen, keine Kuschelröhren, nur ein Plumpsclo bei Wasser und Heu

So sündiglich sieht's dann aus
    054.JPG

:grins:

Ist ja schon gut, bibber... Als Erziehungsmaßnahme reicht schon allein die Beschreibung und das Foto. Das arme linke Hasi schaut schon ganz traurig, zu Recht.

Nein, sowas habe ich nicht verdient. Ich gebe klein bei und statt dem hier werde ich zu einem liebenswerten braven Näschen .

Also, auf eine nette Großvergesellschaftung und ein fröhliches Miteinander im nächsten Leben bei Murmelchen.

Ist ja schon gut, bibber... Als Erziehungsmaßnahme reicht schon allein die Beschreibung und das Foto. Das arme linke Hasi schaut schon ganz traurig, zu Recht.

Nein, sowas habe ich nicht verdient. Ich gebe klein bei und statt dem hier werde ich zu einem liebenswerten braven Näschen .

Also, auf eine nette Großvergesellschaftung und ein fröhliches Miteinander im nächsten Leben bei Murmelchen.

So ist es brav

Da hat die Drohung mit der Einzelhaft ja wunderbar geklappt. :D

Das arme Hasi links im Bild ist schon zur Salzsäule erstarrt! :D

:grins:

Gestern hockten beide im kleinen Stall. Manchmal versteht man die Hasis nicht mehr. Da bietet man ihnen ein Schlaraffenland mit saftigem Grün, viel Platz zum Toben und was machen die Nasen? Hoppeln freiwillig in den Knast :d