Murmelchens Garten

AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

Oh, rot geflammt klingt ja auch super. Da musst du unbedingt Fotos von zeigen wenn sie blüht :cool:

• AW: Mal wieder ein paar Gartenbilder von gestern!

mach ich ;)

noch sehen sie erst so aus
    N07_68.jpg

im mittleren Kübel sind gerade mal Stummel zu sehen :(

Die hast du aber erst im April gepflanzt oder? Meine sind eigentlich gut gekommen, selbst die wo ich nur ein Miniknöllchen abgeteilt hatte (2cm Durchmesser) haben Blätter getrieben :cool:

Die neuen ja, die hellgelbe (links im Kübel) hatte ich gar nicht herausgenommen und geteilt :rolleyes:

So hat sie letztes Jahr geblüht
    NCall.jpg

Die Blütenfarbe täuscht auf dem Bild - ist tatsächlich zart gelb

Hier ist noch mal die schöne aufgefutterte Staude :(
    NSonnenhut.jpg

Da war ich so stolz drauf :(

Aaaah, das schicke Ding aufgefuttert - :mad: wie gemein!
    Die finde ich auch schick, weißt du den Namen?

Oh, so eine riesige Calla mit so vielen Blüten - schön. Da muss die Knolle ja schon recht groß sein. Ich weiß gar nicht ob man sie irgendwann teilen muss, glaube nicht. Je größer die Knolle um so größer mit vielen Blüten wird die Pflanze. So kenne ich es zumindest. Eine Freundin meiner Nachbarin hat mich gerade angequatscht das ich da was falsch gemacht habe - ich hätte eine Zimmerpflanze im Blumenkübel im Garten :D

Ich würde ihr mal einen schönen Schluck Dünger verpassen, vielleicht hat die Erde ja zuwenig Nährstoffe wovon die Calla ja auch mehr mag. Der Kübel stand aber ja bestimmt nicht in der Wohnung, dann ist es ja als wenn man sie erst im April wieder einpflanzt. Dann passt das ja noch mit dem Entwicklungsstand würde ich schätzen.

Moin Silke, mein PC daheim ist lahmgelegt, bin leider nur in der Woche tagsüber hier :(

Das muss irgend eine Sonnenhut-Art sein, gefunden habe ich sie in meinen schlauen Büchern und bei Tante Google noch nicht :rolleyes:

Wir haben sie letztes Jahr auf dem Wochenmarkt gekauft. Werd' demnächst mal wieder hin und hoffen, dass ich sie dort wieder bekomme. Dann kommt sie wohl aber erstmal sicherheitshalber in den Kübel :rolleyes:

Calla als Zimmerpflanze gibts ja auch, im Sommer können die aber auch raus :D

Hatte ich gelesen mit deinem PC. Ich drücke die Daumen das du das schnell wieder hin bekommst. Ohne PC ist man ja irgendwie aufgeschmissen...

Eine Sonnenhut Art, werde mal die Augen offen halten was ich so sehe. :cool:

Jepp, kenne die Calla auch als Zimmerpflanze aber halt auch für den Sommer - wie bei Dahlien und Canna auch als Gartenpflanze. Das wusste sie so gar nicht, war völlig baff und fragte immer wieder ob ich mir da sicher bin.

:D

Rechner habe ich gestern schön verpackt, heute wird er von UPS abgeholt. Ich hoffe, die finden was und ich habe ihn bald wieder :(

Mein Chef war so nett und hat mir meine letzten Bilder heruntergeladen :)

Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Stehen da doch tatsächlich rote Plüschis bei den Nachbarn am Haus gegenüber
    NSN85394_225.jpg

von weitem dachte ich die ganze Zeit, es wären noch Pfingstrosen :D
    NSN85395.jpg

Da versuche ich seit Jahren vergebens, rote Plüschis auszusäen und die Nachbarn haben gleich einen ganzen Haufen davon :rolleyes:

Und weiter gehts aus unserm Garten :)

Irgendwie stellt die Cam immer auf den Hintergrund scharf :rolleyes:
    NSN85395_229.jpg

NSN85396.jpg

aufgehende rosa Plüschi
    NSN85396_231.jpg

NSN85400_263.jpg

so schön blüht meine Zimmercalla
    NSN85400_262.jpg

Thymian im Steinbeet
    NSN85399_257.jpg

NSN85399_258.jpg

der vordere See ist leider immer noch ausgetrocknet, der Regen hat nicht viel gebracht. Die Gänse haben wir nicht wieder gesehen :(
    NSN85399_254.jpg

unser abendlicher Gast auf der Lerche
    NSN85401_270.jpg

das wars dann ersteinmal mit Bildern!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Danke :) Heute werde ich wohl alle Margeriten zurückschneiden, liegen vom Wind alle auf dem Boden :rolleyes:

Wirklich sehr schöne Bilder. Das ist also der Plüschmohn, richtig schick :cool:
    Solche Blüten bei einer Zimmercalla habe ich noch nie gesehen :D Und dein Thymian, ist der schon weit in Blüte... Meiner fängt gerade erst an zu blühen. .

Mit dem Scharfstellen von der Cam hatte ich schon mal beschrieben, weiß aber so nicht mehr wo. Bei den meisten Cameras kann man den "Focusmodus" einstellen. Meine Cam bietet eine Mischung aus Punkt und Fläche - er schaut einen Punkt genau in der Mitte (mit Kreuz markiert) an und dazu die Flächen daneben und stellt danach den Focus - z. B. für Personen die vor einem Hintergrund stehen, da soll die Person absolut scharf sein aber auch der Hintergrund noch gut sichtbar. Dann noch nur Fläche, z. B. für Landschaften, da ist ja nix vorne im Mittelpunkt und dann gibt es auch noch die Punktfocussierung. Es ist wieder das Kreuz in der Mitte und er focussiert genau auf diesen einen Punkt scharf. Bei mir heißt der Menüpunkt "Messmethode". Kannst ja mal schauen ob es so was bei deiner Cam im Menü gibt. Für Blüten stelle ich immer auf die Punktgeschichte damit die Blüte scharf ist und nicht die Blätter im Hintergrund...

Hallo Inga!

Vielen Dank für die schönen Blumenbilder...nein,danke für alle Bilder.
    Aber sag mal..deine Zimmercalla,ist das eine Speziallzüchtung????
    Oder kann ich nicht mehr richtig sehen.
    Die Blüten sahen mir doch sehr nach Stiefmütterchen aus.:confused:

LG Elke

Hallo Inga!

Vielen Dank für die schönen Blumenbilder...nein,danke für alle Bilder.
    Aber sag mal..deine Zimmercalla,ist das eine Speziallzüchtung????
    Oder kann ich nicht mehr richtig sehen.
    Die Blüten sahen mir doch sehr nach Stiefmütterchen aus.:confused:

LG Elke

Hallo Elke,

musste grad so lachen - Spezialzüchtung
    a055.gif

Da hat sich ein wildes Mütterchen eingeschlichen und fühlt sich sichtbar wohl
    s070.gif

LG
    Inga, die nu ihr Calla-Mütterchen betüdelt :)

Tja Stiefmütterchen schleichen sich oft ein und fühlen sich wohl...;)

Xena die eine gaaaaaaaaaaaaanz liebe Stiefmutti hat und sie nicht mehr hergeben würde!!!!;)

Hallo allerseits,

so einen schicken Mohn hätte ich auch gern.
    Mein Rosa Mohn ist die Tage übervölkert gewesen (eine Hummel war schneller als meine DigiCam) und den anderen wollte ich euch mal zeigen.

Anhänge

• P1010072.webp
      P1010072.webp
      180,2 KB · Aufrufe: 107
    • P6230119.webp
      P6230119.webp
      183,9 KB · Aufrufe: 120

Oh Pitti, die beiden sind ja auch wunderschön :), die "Friedas" sind z. Z. sehr aktiv :D

Wollte Euch noch erzählen, dass "unsre" Heckenbraunelle ein 2. Mal im selben Nest gebrütet hat, vorgestern waren 4 Mini-Küken geschlüpft, 2 Eier lagen noch darin. Habe auch wieder Fotos gemacht. Gestern dann die traurige Nachricht von GG, der mit Erschrecken erst eine Feder vom Eichelhäher auf dem Rasen vor der Hecke gesichtet hat und dann mit Entsetzen sehen musste, dass das Nest von diesem Vieh geräubert wurde :(.
    Dieses Biest treibt sich seit einiger Zeit bei uns im Garten herum und hat letzte Woche bereits ein Amseljunges gejagt. So ein Geschrei von Amseleltern habe ich noch nie gehört :(. Wir konnte ihn aber dabei in die Flucht jagen.

Die Bilder zeige ich noch (muss mir noch ein Kartenlesegerät fürs Büro kaufen :rolleyes:)

• Zurück
    Oben Unten