Hier in Brandenburg ist es seit gestern sehr trüb, so dass man auch etwas trübe Stimmung hat. Danke für die tollen Fotos, ich glaube jetzt geht es mit mir wieder bergauf
Von mir ist es, sieht super aus
Meins ist leider in voller Blüte vom Wind zerrupft worden. Habe es etwas zusammen gebunden aber das ist natürlich so schön.
Hallo Murmelchen,
sehr schöne Fotos!
Das mit der weißen Akelei vor dem blauen Himmel ist genial!!
PS Hast Du manchmal auch einige Samen zu viel?
Ich wüßte schon wohin damit!*grins*
Lg Rosi
Ach ja bei Euch blüht schon so viel mehr als bei uns (...seufz...) Ich hoffe, dass diese Woche sich die erste Pfingstrose öffnen wird. Also muss ich mich damit begnügen, die Blumen in anderen Gärten zu geniesen. Nimmst Du eventuell "Bestellungen" für den Samen der weißen Akelei entgegen ?
LG Beate
Inga,
wunderschöne Bilder. Bei euch ist ja die Blütenpracht ausgebrochen!!!
Was machst Du mit der Polster-Phlox nach dem Blühen?
Ich habe mir sagen lassen, daß man diese zurückschneidet, damit sie ein zweites Mal blüht.... wie hälst Du es?
Eva-Maria
Oh, sehr schön bunt und heiter ist Dein Garten. Ganz nach meinem Geschmack. Hast Du zwischendrin Gemüse?
LG, Silvia
Ja, bitte noch Teil 2.
Dein Garten gefällt mir ganz prima. Und die "Spiegeleier" sehen hübsch aus, kannte ich gar nicht und stehen nun auf dem Wunschzettel.
Tolle Canna-Parade !
LG Christina
Die Bilder sind wieder ein Genuss. Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht, Plüschmohn kenn ich nicht, muss ich mich jetzt schlau machen.
Hier sind unsre rosa Plüschis
Wir haben auch schon darüber gemutmaßt, ob die vielleicht von Kelly kommen, um uns einen kleinen Besuch abzustatten.
LG Beate
Wie ich sehe lässt Du Deinen Akeleien auch freien Lauf. Mache ich seit 2 Jahren nun auch und es haben sich Farben gezeigt, die ich niemals ausgesät habe. Dieses Jahr eine ganz hellrosafarbene, fast weiß. Ich mag ja die ungefüllten. Mir gefällt auch, dass Du die Margeriten stehen lässt. Ich habe sie zwar nicht auf den Beeten aber als große Insel unter dem Kirschbaum. Da haben sie sich mit den Jahren richtig gut ausgesamt und es haben sich auch andere Wiesenpflanzen gut erhalten, die auf einer mageren Wiese so wachsen.
LG, Silvia
Mensch blüht das bei euch schön! Ich hab leider grad eine ziemlich grüne Phase. Außer Polsterphlox und niedrigem Storchschnabel hab ich nur zwei Rosen, die grad aufgehen.
LG Gabi
Hey Murmelchen,
deine Canna-Treppe sieht ja witzig aus, und wenn die erstmal alle groß sind und blühen, ist das bestimmt ein Traum.
Sag mal, wie überwinterst du die Cannas denn? Ich habe nämlich zwei geschenkt bekommen und jetzt auch in Töpfen stehen, aber alles was ich weiß, ist, dass sie nicht frosthart sind. Vermehren tun die sich glaub ich auch ganz schnell oder?
lg Tanja
Der Plüschmohn sieht ja toll aus. Wenn du die Samen ausreifen lässt, würde ich mich schon hier als Abnehmer anmelden.
Schönen Feiertag Beate
Der Plüschmohn sieht ja toll aus. Wenn du die Samen ausreifen lässt, würde ich mich schon hier als Abnehmer anmelden.
Schönen Feiertag Beate
Wenn ich darf, würde ich mich gerne anschließen. Das wäre dann mein erster Versuch aus Samen etwas zu ziehen "schäm".
Aber dieser Plüschmohn schaut wirklich toll aus.
LG Gabi
Super, da freu ich mich!
Gibts auch eine Kurzanleitung von wegen "Samenabstand" dazu?
Wie gesagt, ist mein erster Versuch.
LG Gabi
Hallo Murmelchen,
das sind ja mal wieder schöne Bilder. Da möchte man gleich losziehen und wieder etwas für den eigenen Garten kaufen!
LG Gabi
Hallo Rosi,
ich habe noch ganz viel rosa Plüschmohnsaat vom letzten Herbst. Ich kann ich auch jetzt schon schicken, wenn Du möchtest
Dem Staudenmohn gönne ich dann erstmal ein Jahr Pause und hoffe, dass er im nächsten Jahr so kräftig ist, dass ich ihn teilen kann
Den Staudenmohn kannst du übrigens ganz leicht durch Wurzelschnittlinge vermehren, dann musst du nicht die Pflanze teilen!
Deine Farnecke gefällt mir besonders gut. Arbeite auch daran und hoffe sie nächstes Jahr zu vollenden. Mal sehen, ob sie auch so schön wächst wie bei Dir.
LG, Silvia
Oah super Fotos. Dein Garten gefällt mir und da blüht soviel.
Mein PLüschmohn hat den Urlaub nicht überlebt. Hatte meine Mohnsorten in Töpfe ausgesäät und alle sind hin...heul...
Hätte sie wohl besser auch gleich ins Beet gestreut...naja..
Die süsse ist ja schnuckelig...
Mücke