Mr.Ditschy's "Little Ranch"!

Der Rasen wird auch nur wöchentlich geräumt und danach kann der Robbo mähen.
Am Weg wird schon alle 14 Tage geräumt, sonst wird dies zuviel. ;)

-----
Weiter beschäftigt mich dieser Strauch, ...
G_Garten_oben_v_Bank_Teicheck_08_2013_mr.ditschy.webp
... kann man den gut schneiden/kürzen, ist so eine Art Konifere.

Darunter ist eigentlich ein kleiner betonierter, momentan kaputter Teich mit einem Bretterzaun geschützt (Zaun kann man sicher sehen), den würde ich gerne erneuern und mit einer Teichfolie bis vor an die Steine vergrößern.
Denn der Strauch wirft eh immer mehr Schatten, sollte aber dennoch in der breite nicht an Masse zulegen (das Foto ist etwas älter, momentan wachsen die Zweige fast zum Weg heraus), dazu sollte der Strauch aber nicht verstümmelt werden sondern natürlich wirken, ist ein guter Sichtschutz zur Terrasse.
Gut, der rechte dahinter befindliche Buchsbaum hat ja schon das Zeitliche gesegnet.

Hmm, weiß auch nicht ganz ... :confused:

• Im Grunde sind diese Koniferen oder Thujen total wertlos für Tier und Natur, da wächst auch kaum was drunter, wenns meiner wäre käme er ganz weg und ich würd was schönes neues pflanzen.

Kannst ihn aber auch frisieren das verträgt er, wie weit ist ja dann deine Sache damit er nicht verstümmelt aussieht.

• Weitere Gartenarbeiten wurden auch erledigt.

Dabei sind mir ein paar Engerlinge in die Hand gefallen, ...

G_Engerling_11_2013_mr.ditschy.webp
    ... sind doch Engerlinge?!

-----
    Die wuchernde gelbe Clematis hab ich auch mal wieder von den 4-5m Höhe verband, die Blüten haben da schon so eine Art Pusteblume...

G_Clematis_groß_rot_kreis_11_2013_mr.webp G_Clematis_klein_11_2013_mr.ditschy.webp
    ...(die Clematis ist rot eingestrichelt, der rote Kreis ist das rechte Bild).
    Puuuh, war ganz schön mühselig. :d

• Nun gut, die alten Fotos sind nicht Digital, müsste diese erst einscannen oder abfotografieren, glaub aber dies ist eine Arbeit für den Winter.

hi Ditschy, ich habe mir im letzten Jahr ein Digitalisierungsgerät bei Aldi gekauft.
    Heißt Multi-Scanner und ist sowas von einfach zu bedienen und macht aus alten Dia`s , Foto´s, selbst Zeitungsausschnitten digitale Foto`s.

War jetzt wieder vor kurzem bei Aldi im Angebot.
    Ich habs nicht bereut mir das Teil zu kaufen.

• ... mach mal ein Foto von der schönen Terrasse :D:-P

Hab noch immer keine schönen Bilder von der Terrasse gefunden, außer evtl. diese, ...

G_Terrasse_Feier_07_2013_mr.ditschy.webp
    .. da sieht man wenigstens einen kleinen Einblick.
    War vor der abendlichen Geburtstagsparty mit Festbänken und Lichterketten.

Da auch nochmals der kleine Pool ...

G_kl_Pool_Nacht_07_.2013_mr.ditschy.webp
    ... am Abend.

Gibt so schöne Sträucher, Bäume oder z.B Japanische Ahorne.....aber das ist ebend Geschmacksache.
    Dann laß ihn stehen und schnippel ihn dir so wie er dir gefällt :)

Huuuhu, ursprünglich wollte ich da einen Bambus hinsetzen, also die Konifere und Holunder weg, und da ein riiiiesen Bambus hin (ca. 1,50m Ø).
    Roten Ahorn war schon Favorit statt Bambus. :d

Beides hab ich schon gekauft und in Töpfe sitzen, aaaaber irgendwas hindert mich innerlich die Ecke umzukrempeln.
    Glaub, ich kann mich nicht entscheiden, was später zum Teich besser wirkt und möchte den Schutz zur Terrasse nicht missen, hmmmmmmmmm. :confused:

Man kann nicht alles haben :D
    Du machst das schon!
    Gibt ja sehr langsam wachsende Ahorne das wäre dann nix wegen Sichtschutz zur Terrasse, den könntest du aber vielleicht an die Seite pflanzen dann hast du was anderes was das Gesamtbild schöner macht.

Bambus da denk an die Wurzelsperre!!!

Leider konnte ich mich noch nicht entscheiden, werde dies wohl auf das Frühjahr verschieben.

Neues Jahr neues Glück. :d

Kannst ja mal einen Plan machen im Winter, Fotomontagen basteln oder so und schauen was gut aussieht :D

Ich hab das planen aufgegeben, sobald es Frühling wird pflanz ich wieder alles ganz anders als ich es im Winter beschlossen hatte.
    Keine Ahnung warum das so ist aber ich kann das auch besser "vor Ort" entscheiden.

Kannst ja mal einen Plan machen im Winter, Fotomontagen basteln oder so und schauen was gut aussieht :D

Das ist ein guter Tipp, danke.

-----
    Hab meine Goldfische aus dem Zuber in das Winterquatier verfrachtet, puuuuh, hab mir fast die Flossen abgefroren.
    Nun funzt aber die Pumpe nicht mehr, aber hab dafür hier mal ein Thema erstellt.

• Zurück
    Oben Unten