So, aber heute ist es doch wirklich schön und man konnte wieder draußen frühstücken.
Bienen sind noch reichlich vorhanden, aber Wespen sind schon seltener am Kaffeetisch, worüber ich doch ganz froh bin
Die ersten Rasenmäher liefen schon und ich denke, gegen Abend, so gegen 19/20:00 werden die Restlichen angeworfen. Ich bin ja immer froh solche Dinge sehr zeitig am Tag zu erledigen, damit ich vom Wochenende was hab.
In diesem Jahr beobachte ich sehr viele Singvögel, ein Tropischer hat sich wohl dazu gesellt...
Sehr viele Schmetterlinge, davon die Meisten, die Zitronenfalter und Weiskohlbläuling. Die Tagpfauenaugen sind wie auch die Diestelfalter kaum zusehen. Auch vom Admiral und div. Anderen ist nichts zu sehen, schade!
Überm Teich rasen die großen, und kleinen Arten von Libellen so schnell, daß ich immer auf einen Chrash warte, aber irgendwie klappt das bei denen doch
Hmm, der Duft von Zwetschgenkuchen liegt in der Luft und Männe macht mich schon madig, hat Angst, wenn der so duftet, daß er verbrennt. Weiß er doch, daß ich keine dunklen (nach-verbrannte) Kuchen und Brötchen/Brot mag.
Das ist immer son Reibungspunkt bei uns, denn sag ich in einer Bäckerei: Ich hätte gern ein helles Volkornbrot und 4 helle Röggelchen, kommt garantiert von der Verkäuferin: Vollkorn und Roggenbrot sind nun mal dunkel.
Dann sag ich: Wenn ich ganz normale Brötchen kaufe, gibt's die sehr oft fast verbrannt und so ist das auch bei dem Vollkorn..:grins: schon hat sie's geschnallt..
tja... Der eine mags dunkel, der andere hell....:grins::grins:
...ups, jetzt muß ich aber aufpassen, sonst holt GG den Kuchen verfrüht aus dem Ofen,:d ich seh ihn grad nicht, sitze ja draußen......
Also bis bald und eine schöne Zeit
Mo, die mal Urlaub macht......
