Morgen...

  • Hallo Ise,

    drücke Dir und Deiner Familie erst einmal gaaanz feste die Daumen, das der Kerl wieder kommt.
    Warum sollte er jetzt nicht streunern? Tun andere Katzen z.Zt. auch schon.
    Also unser Katzenmädchen war vor 2 Wochen rollig, obwohl eine Kastration letztes Jahr hinter ihr lag.
    Aber ich würde auch schon auf Suche gehen und rufen.
    Deine Gefühle für den Vermissten kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen!!!

    LG Karin
     

    Das frage ich mich gerade auch.

    Ich möchte auch nicht kritisieren aber nun siehst du wie es ist, wenn jemand anders deine Katze füttert und vielleicht ins Haus lässt.
    Die Besitzer von Mietzi ging es bestimmt genauso. Ich finde es wichtig, das man sein Tier chipen lässt bevor man es draußen rumlaufen lässt. So kann man wenigstens den Besitzer finden, falls etwas passiert ist oder aber er sich eine neue Fressstelle ausgesucht hat.
    Ich hoffe das er zu dir zurück kommt.;)

    lG
     
  • Hallo Ise

    Auch ich hab schon tage- bzw. nächtelang unser Katerchen gesucht, bin rufend durch die Gegend gelaufen, hab die ganze Nachbarschaft in Aufruhr versetzt und bin nachts, eingehüllt in Decken (es war saukalt damals), in der Wiese oder auf dem Balkon gesessen und hab darauf gewartet, daß er kommt. Tierheim und Katzenhilfe alarmiert, Zettel aufgehängt, Zeitungsanzeige.......... die ganze Palette eben.
    Hinterher stellte sich heraus, daß er sich die ganze Zeit verschreckt in Nachbars Holzschuppen versteckt hatte.
    Langer Rede kurzer Sinn: Gib nicht auf! Es muß nicht gleich etwas passiert sein. Es gibt viele harmlose Möglichkeiten, warum er noch nicht zurück ist.
    Ich drück dir beide Daumen!

    LG Katzenfee
     
  • Zitat
    Das frage ich mich gerade auch.

    Ich möchte auch nicht kritisieren aber nun siehst du wie es ist, wenn jemand anders deine Katze füttert und vielleicht ins Haus lässt.
    Die Besitzer von Mietzi ging es bestimmt genauso


    Klar deren Tier war 4 Wochen hier....! Und ich war mit der Katz bei uns beim Tierazt hab Zettel ausgehängt sämtliche Nachbarn befragt und hab mir vom Tierheim angehört ich sollte Sie erstmal behalten und durchfüttern , also ich hab mich drum gekümmert das Mietzi zu Ihren Dosenöffner zurückfindet!. Was dann ja auch geklappt hat durch meine Hilfe! Denn die Besitzer haben sich einen Dreck drum gekümmert. und ganz wichtig ich hab die Katze hier nicht eingesperrt!!! Sie durfte raus wann Sie wollte und gehen wohin Sie wollte und alle Stellen waren benachrichtigt. Und hatten meine Telefonnummer für Rückfragen sonstiges.... Und ich hab die Katze mit Absicht nicht gechipt, warum ? Ich hatte gelesen was mit Peres Katzi's passiert ist und gleich an die Straße hier gedacht... Wenn ich ein Tier finde bringe ich es zum TA und dann ins Tierheim...oder lass die Tel.nr. dort! Wenn man Katzen wegfangen will dann fängt man Sie weg mit oder auch ohne Chip
    LG Ise
     
    Äh Ise...das verstehe ich jetzt nicht..was hat das chipen oder tatowieren mit dem Drama von Pere´s Katzen zu tun....
    die sind doch nicht überfahren worden weil sie gechipt waren.....

    Es tut mir aber auf jeden Fall leid und ich drücke euch die Daumen!!!!!


    Xena gerade irgendwie auf der Leitung stehend:confused::confused::confused:
     
  • Kapier ich auch nicht.
    Meinst Du, ein Chip lohnt sich nicht, weil die Katze sowieso früher
    oder später überfahren wird?:confused:

    Grüße
    Stefan, der sich zu Xena auf die Leitung stellt...
     
    danke Lurchi..ich dachte schon ich stehe da alleine;):grins:

    Meine Socke ist gechipt und Stinker auch..bei Socke habe ich schon nachgedacht über ein zusätzliches Tatoo...weil das schneller erkennbar ist.....
     
    Ich glaub aber nicht, dass Ise das so gemeint hat, dass sie Katerle nicht gechipt hat, weil er sowieso überfahren wird.

    Ist eben nicht immer ganz einfach, alles richtig zu beschreiben, wenn einem die Gedanken davon laufen. Und dazu noch die Sorge um den Kater.
     
    Joo drum hoffe ich ja noch immer, daß Ise uns aufklärt..ich hasse es wenn ich was nicht verstehe und außerdem natürlich , daß ihr Katerchen wieder auftaucht;)
     
  • Glaub ich auch nicht, aber möglich ist alles,
    und mich wundert hier gar nix mehr...
     
  • ... ein Chip und/oder Tätowierung kann helfen, muß aber nicht.
    Mein Zero ist (war?) tätooviert.... hat auch nix genützt ... weg ist er :(:(:(

    Karin
     
    Vom Tätowieren halte ich auch nichts. Wird ja normalerweise in den Ohren gemacht. Hab schon öfters Berichte gelesen, daß Tierfänger deshalb den Tieren die Ohren abschneiden. Grauenvoll - ich mag gar nicht daran denken, was so ein Tierchen dann aushalten muß!
    Chips werden unter die Haut plantiert. Ist meiner Meinung nach etwas sicherer.
    Obwohl, wer kann schon sagen, auf welche perverse Ideen das kranke Gehirn eines solchen Menschen sonst noch kommt.

    LG Katzenfee
     

    hallo ise,

    lass dich nicht verrückt machen.:pa: deine trauer und angst
    um deinen kater ist schon groß genug.:rolleyes:

    wenn er gechipt wäre, hättest du eine kleine chance mehr, dass
    jemand ihn findet, der sowas kennt und ihn beim tierarzt untersuchen
    ließe. hier auf dem dorf würde auf die idee nie jemand kommen.
    obwohl meine lina tätowiert war (wurde vorher in münchen gemacht),
    kam sie erst zurück, nachdem ich ein riesen plakat an den baum vor´m
    haus befestigt hatte.

    danach bekamen beide ein halsband, damit sofort erkennbar war,
    dass sie jemandem gehören. hier ist ohne halsband jede katze
    eine wilde, die niemandem gehört.

    ist vielleicht in städten anders, aber hier auf dem dorf ist es so.

    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein kleiner wieder auftaucht.
     
    Ich glaub Ise meint, sie wollte erst mal abwarten wie es sich so entwickelt,
    ob er auch bei ihnen bleibt und so weiter.
    Versteh ich schon.

    LG Anett
     
    Hallo Ise.

    Ich konnte hier niergends lesen, wieso du dich um sie gekümmert hast. Nur das du es blöd findest, das die Besitzer auftauchen und ihr Tier zurück verlangen.

    Ich selbst hab die Erfahrung mit meinem Kater gemacht, das andere Leute meinen immer alles zu füttern was denen zwischen die Finger kommt. Katzen sind nun mal vielfraße und oft untreu, wenns denn was "besseres" bei einem anderen gibt. Ich hab wahnsinns Ängste ausgestanden als er weg war, dabei war er in einer anderen Wohnung eingesperrt. Zum Glück kam er zurück und ich hab mit diesen Leuten geredet, dass sie es lassen sollen.
    Ich hab auch hier gelesen, dass er mit einem Jahr kastriert wurde. NUn...hattest du ihn denn auch vorher noch raus gelassen? Da kann ich auch ne Menge zu schreiben (falls es der Fall sein sollte), wieviel Kitten er da wohl schon gezeugt hat usw...
    Ich hab für eine Organisation Strassenkatzen gearbeitet und finde das Elend muss nicht noch gefördert werden. Und was spricht gegen das chipen?? Das es Geld kostet und nachher umsonst war, weil er platt gefahren wurde???.
    Wenn dein Tier angefahren wird und zu einem Tierarzt gefahren wurde ist es besser er hat nen Chip, denn dann hat man den Besitzer der auch die Kosten übernimmt.

    Menschen geben Tier vielleicht beim Tierarzt ab, aber wenn es dann eine kostenreiche Op braucht sagen sie sich auch...ne lass mal ist ja nicht mein Tier..
    Wenn er jemandem zuläuft und sie mit dem Tier zur routine Untersuchung gehen, fällt es auch auf das er nicht diesen Leuten gehört. Also sehe ich es doch so, dass das Tier eine bessere Chance hat zu seinem eigentlichen Besitzer zurück zu kommen als ohne Chip. Dazu mal eine wahre Begebenheit die ich selber erlebt habe und nur mit dem Kopf schütteln kann. Eine Katze wurde angefahren im Strassengraben gefunden und in die Tierklinik gebracht. Die Finder wollten die Op und Behandung aber nicht bezahlen. Empfanden es aber als Pflicht dem GTier so zu helfen und es ebend in die Tierklinik zu bringen. Diese Tier hatte ein zertrümmerten Kiefer. Die Klinik wollte aber auch nicht auf diese Kosten sitzenbleiben und machte 4 Tage nichts..bis mit der Stadt geklärt wurde wer denn nun alles übernehmen würde...Tja..dieses Tier war nicht gechipt, gilt also als Stassenkatze...4 ganze Tage mit wahnsinns schmerzen in einer Box. Das Tierheim vor Ort hat sich dann bereit erklärt das zu übernehmen. Dieses Tierheim ist aber kein städtisches, bekommt also keine Gelder sondern finanziert sich nur durch Spenden usw... ...... Noch Fragen wegen chipen???? Hätte dieses Tier einen Besitzer gehabt der es gechipt hätte wäre im 4 Tage schmerzen erspart geblieben...

    Ich finde es es sollte eine Pflicht werden Tiere zu registrieren und auch zu kastrieren die frei in der Gegend rumlaufen. So erspart man denen ne Menge Elened (sprich Strassenkatzen).

    Ich möchte dich nicht persönlich angreifen damit, es soll nur erklären warum sowas sehr wichtig sein kann. Vielleicht empfinden auch viele diese Worte als hart aber das kommt daher das ich schon hautnah zu viel Elend gesehen habe.

    Ich wünsche dir natürlich von Herzen das du ihn wiederbekommst.

    LG
     
    Hallo!

    Erstmal wünsche ich Ise,dass sie ihr Kätzchen bald wieder in die Arme schließen kann.

    @ Neugier
    Nicht bei jeder Katze funktioniert das mit dem Halsband.Bei den besonders aktiven und wilden Gesellen kann es auch leicht zu Unfällen führen.Chip in jedem Fall besser!
    @ Mücke
    Eine Tierklinik oder ein Tierarzt,die mit der Behandlung warten,bis die finanzielle Lage geklärt ist sind absolut indiskutabel!!
    Man möchte doch meinen,dass das Tier im Vordergrund steht??

    Hatte selbst auch schon solche Erlebnisse.Katze vor der Türe angefahren.Autofahrer unbekümmert weitergefahren(vielleicht gar nicht bemerkt).
    Mit fremder Katze zum Tierarzt,operiert...bezahlt.
    Da ich aber guter Kunde dort bin und auch erwähnte,dass es nicht meine Katze ist hat er mir den halben Preis nachgelassen.
    Nach Katze wurde nie nachgefragt-weder bei Tierarzt,Polizei,Gemeinde,regionales Radio.....überall gemeldet.Kein Chip!!!!!!
    Also hier geblieben und eine Chance bekommen.
    LG iris
     
    Hallo!

    @ Mücke
    Eine Tierklinik oder ein Tierarzt,die mit der Behandlung warten,bis die finanzielle Lage geklärt ist sind absolut indiskutabel!!
    Man möchte doch meinen,dass das Tier im Vordergrund steht??

    Das sollte man meinen, aber die Realität sieht nun mal anders aus.;)

    Dazu kann ich noch eine wunderbare Geschichte erzählen.
    Ein Mädchen findet ein ca 6 Wochen altes Kitten. Das Kitten war sehr geschwächt, ziemlich verdreckt und voller Tiere. Sie geht damit zu einem Tierarzt in ihrer Stadt und bekommt dann erstmal zur Antwort: Mein liebes Fräulein. Wer bezahlt denn diese Behandlung? Da sie aber kein Geld besitzt und ihre Eltern es nicht bezahlen wollen, schickt der Tierarzt sie weg ohne das Tier zu behandeln und dann noch mit den Worten: Die ist eh hinüber...Hallo???:schimpf:
    Das Mädchen ruft den Tierschutz an, bei dem ich gerade tätig bin und wir gaben ihr die Adresse von unseren Tierarzt wo sie mit dem kleinen Kätzchen zur Behandlung gehen sollte...auf Tierschutzkosten... Das machte sie dann auch. Das Kitten war ziemlich geschwächt usw und musste 1 Woche beim Tierarzt bleiben. Dann konnten wir das Tier abholen. Leider durften wir es aber nicht ins Tierheim bringen. Wir durften ja keine Fundtiere aufnehmen und so versuchten wir händeringend einen neuen Besitzer zu finden, der das kleine Kätzchen aufnimmt und das noch am gleichen Tag. Eine Frau aus unseren Unterlagen suchte ein Kitten und sie ging mit uns zusammen zum Tierarzt um es nun abzuholen. Als sie die kleine sah, sagte sie...oh ne...im Ernst die gefällt mir nicht....:confused::confused: Und nun standen wir da...ins Tierheim durfte sie nicht und die Frau wollte sie nicht. Kurzer Hand nahm ich sie mit nach Hause um sie aufzupäppeln und zu vermitteln.......über die Rechnung wollen wir da mal gar nicht sprechen....

    Viel Tierärzte und auch Kliniken sind nur auf ihren Profit aus und das find ich ziemlich zum....
    Die haben ihren Beruf verfehlt...eindeutig aber so sieht es in der Realität aus und das ist nur eine Geschichte....
    Es gibt wenige Menschen die ein Tier finden und dann auch noch die Rechnung bezahlen wollen.
    Alle Achtung vor denen die es tun;).

    Und das ist die kleine Maus...und ist die hässlich??? Verstehe einer die Leute....:o

    Anhang anzeigen 186978
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten