Morgen...

hach immer diese Herzinfakte ... steht vor der Terrassentür und miaut und kein blaues Auge nicht ein Härchen gekrümmt, muss mal mit Ihm schimpfen das er sich nicht immer rumtreiben soll und extra Leckerlie geben, damit er sich das mal merkt ,das hat er nun davon :D

• Hach, Ise, bei Katzen geht im Gegensatz zu Hunden die Liebe nicht durch den Magen. :(

Sag mal, ist dein Katerle überhaupt kastriert? Das fiel mir bei deiner Beschreibung der nächtlichen Kämpfe ein. An denen würde er nämlich dann nicht mehr teilnehmen, weil kein Interesse.

Ich meine richtig kastriert, nicht nur sterilisiert.

So nun muss ich mal den alten Fred beleben, Katerle ist jetzt kastriert, fast ein ganzes Jahr alt und überhaupt nicht verschmust, er kommt nur wenn er was zu fressen haben möchte ansonsten hat er meine Große als Bezugsperson auserkoren und ich bin leer ausgegangen :( nix zum schmusen hier weit und breit. Sie hat Ihn mir einfach ausgespannt, die kann halt einfach besser kraulen ... Mit was kann ich das Herz 'meiner' Katze zurückerobern?

für alle Tipps dankbar....
    schmusige Grüße Ise...

P.S. ausgewachsene Foto's kommen demnächst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ise,

oh, das hört sich traurig für Dich an.

Das einzige was ich Dir empfehlen kann und mir einfällt, ist, dass Du Dich ganz, ganz häufig um Deinen Kater bemühen musst.
    Immer und immer wieder mit ihm spielst und auch immer wieder versuchst ihn zu streicheln und mit streicheln zu loben. Vielleicht am besten die Zeiten nutzen, wenn Du evtl. alleine mit dem Tier bist und keine Ablenkung da ist.

Zumindest würde ich das so probieren, auch wenn es Monate dauern kann.

LG Karin

• ich glaube,das kannst du vergessen-Katzen suchen sich ihre Lieblingsdosenöffner selbst aus...
    bin da auch etwas benachteiligt-meine Katzen stehen auf die Männer im Haushalt---Weiber halt... gg

Ich sehe es genauso, dass sich Katzen ihr zuhause und ihre Oberkatze selber aussuchen.
    Wenn du sie schlecht behandelst und sie wegkann, dann wird sie gehen und sich "Neue" Halter suchen.

Auch ist es so, dass man Katzen wie die Liebste behandeln sollte. Vertrauen ist etwas was sie spüren sollte, genauso wie Zuneigung und Respekt. Katzen sagt man, kommen dann wenn sie wollen und wenn sie wollen, dann hast du auch zu wollen :grins:
    Auch ist das sprechen mit Katze wichtig und versuche mal so wie Katze zu denken und zu verstehen.
    Achte drauf wie sie sich verhält und welche Laute sie von sich gibt.
    Du wirst feststellen, dass sie für jeden in deinem Haushalt eine andere Begrüssung parat hat.
    Achte auf ihre Augen, wenn sie das Zimmer betritt und dich erblickt. Versuche mit deinen Augen ihr zu sagen, dass alles i.O. ist.
    Kniept sie mit einem Auge, oder mit beiden Augen. Warte aber nicht darauf, sondern probiere du es als erstes und sie wird es erwidern.
    Schliesse deine Lider und öffne sie hal wieder. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Das richtige Tempo wirst du von ihr lernen.

Spiel mit ihr, oder versuche sie zu locken mit dir zu spielen. Von Machlaufen bis zu Verstecken machen sie alles mit. Glaubst du nicht?
    Dann probiere es :)
    Sie apportieren sogar bestimmte Dinge, wie z.B. die kleinen Fellmäuschen und sie werden nachher zu dir kommen und dir so ein Ding vor die Füsse legen und dich auffordern.
    Auch werden sie dich ärgern, was aber nur ein weiteres Spiel ist.

Wenn sie auf der Fensterbank sitzt und nach draussen schaut, dann hocke dich daneben und schaue eine Zeitlang mit aus dem Fenster.
    Hast du mal darauf geachtet was Katze mit ihrem Kopf macht? Sie haut ihn manches Mal an die Ecken um zu markieren. Da sind nämlich kleine Drüsen am Kopf. Auch mach sie das bei dir wenn sie un deine Beine streift. Spiel Katze und mache dasselbe bei ihr. Du bist mein Freund heisst das ;)

Auch deine Hände spielen eine Rolle. Das ist im Prinzip eine Zunge mit der die Mutter ihre Kleinen leckt. Es gibt eine Stelle, wo Katze nicht so gut selber dran kommt.
    Oben zwischen den Ohren. Da hat sie es gerne.

Hoffe, dass die kleine Anleitung dir ein wenig weiterhelfen wird.

LG
    Est

• Mir ist noch etwas eingefallen:

"Köpfchen geben".

Est1288 schrieb ja schon, dass die Katzen zur Begrüßung ihren Kopf an dir reiben, damit du so riechst wie sie. Sie weiß dann, du gehörst dazu.

Wenn die Katze nun von irgendwoher kommt, kannst du sie begrüßen, in dem du dich hinhockst und ihr eine Faust in Kopfhöhe entgegenstreckst. Das erkennt sie als zärtliche Geste und wird ihren Kopf daran reiben.

Schau mal hier:

Katzensprache

Wird schon wieder mit deinem Katerle. :)

*lach*
    Est1288... der volle Name.
    Est reicht :grins:

Eine Faust mache ich zwar nicht, aber die Hand halte ich so, dass sie mit den Vorderpfoten vom Boden abheben muss. Sieht so aus, als wenn ein Pferdchen sich aufbäumt.

Habe gerade mal die Seite durchgelesen.
    Sollte mich auch als Verhaltensforscher titulieren lassen *g*
    Musste ein wenig grinsen, als ich darüber las, dass wenn die Katze Hunger hat ein Mau kommt, dass man aus zig verschiedenen Lauten immer heraushören wird. Es ist sehr eindringlich.

Muss aber laut lachen, weil dort auch geschrieben steht, dass der Kater die Katze SANFT in den Nacken beisst.
    So sanft ist das gar nicht, da es für die Katze ein schmerzhafter Akt ist. Das Genital des Katers ist mit kleinen Widerhaken ausgestattet und wenn er zu sanft zupackt, dann wird er die Krallen und Zähne der Katze zu spüren bekommen, sobald sich die Möglichkeit dafür ergibt. Spätestens nach dem Vollzug muss Kater schnell das Weite suchen. Er wird dafür hart bestraft wenn er erwischt wird.
    Übrigens ist der erste Schuss auch direkt ein Treffer und Kätzin wackelt alsbald mit rundem Bauch durch die Gegend.

Est im Jahre 1288

nunja soo schlimm ist es nun nicht, er hat keine angst vor mir oder so, es ist halt nur so, wenn großer Zwerrg kommt bin ich abgemeldet:schimpf:
    die verstehn sich halt einfach besser. Nun ich hab auf der Arbeit ja nun auch vergleichsmöglichkeiten, dort ist auch ein Katzenpärchen, der Kater faucht mich an und die Katzendame kann gar nicht genug von mir kriegen und wartet schon vorm Sessel das Sie auf meinen Schoß hoppsen kann zum gestreichelt werden....nun aber eigentlich möchte ich es gern so habem von der eigenen Katze, aber die ist ganz in Töchting verschossen....;)
    ich werds überleben....
    LG Ise
    -die morgen wieder mit 2 kernigen Labradoren kuscheln darf.

Ise ich kann Dir da nicht viel Hoffnung machen :( auch wir haben so ein "besonderes" Exemplar, das nur mit meinem Sohn kuschelt und tobt und wir werden ignoriert.
    Ich hab nur eine Alternative, wie bei uns gehandhabt, eine zweite Katze. Unsere zweite Katze ist der absolute Oberschmuser bei allen Familienmitgliedern und dann kann man es ertragen, wenn Katze Nr. 1 uns nicht will.

Schau mal in mein Avatar, das graue süße Gesicht ist das schmuseunwillige Exemplar :( und die cremefarbene im Hintergrund ist mein Oberschmuser :grins:

• Oberschmuser der Welt.... hier ist noch Platzfrei....;)
    so nun die versprochenen bilder
    Samenwichteln macht sogar dem Kater Spaß
    Lg Ise

Anhänge

• HNI_0013.webp
      HNI_0013.webp
      21 KB · Aufrufe: 100
    • HNI_0017.webp
      HNI_0017.webp
      21,5 KB · Aufrufe: 99
    • HNI_0016.webp
      HNI_0016.webp
      18,9 KB · Aufrufe: 105
    • HNI_0083.webp
      HNI_0083.webp
      38,9 KB · Aufrufe: 110
    • HNI_0092.webp
      HNI_0092.webp
      24,8 KB · Aufrufe: 96
    • HNI_0098.webp
      HNI_0098.webp
      27,1 KB · Aufrufe: 110
    • HNI_0094.webp
      HNI_0094.webp
      22,7 KB · Aufrufe: 108
  • Hah Ihr werdet es nie glauben, Katerchern hat mit mir geschmust.......jaaaa ganz laaaage( mind15 min.) ja so was macht er, aber nur weil alle anderen Familienmitglieder im Urlaub sind.... nur ich halt hier die Stellung und verdien die Kohle.....:D tja der Odin ist ja echt verkuschelt hach ist das zu drollig bin heut nacht aqufgewacht da liegt nicht GG sondern der Kater neben mir.......
    und naja also wenns keiner sieht knuddel ich Ihn auch auf dem Frühstückstisch durch......... Háuptsache ich esse Ihn nicht an...:D
    LG Ise

Anhänge

• Handy1 015.webp
      Handy1 015.webp
      135,6 KB · Aufrufe: 111
    • Handy1 016.webp
      Handy1 016.webp
      78,8 KB · Aufrufe: 99
    • Handy1 017.webp
      Handy1 017.webp
      112,9 KB · Aufrufe: 107
    Hallo Ise,

freut mich für Euch, dass Odin endlich mit Dir schmust!!!
    Vielleicht und hoffentlich hält es auch an, wenn die Familie wieder zu Hause ist.
    ... vielleicht musst Du auch nur Eure eigene Uhrzeit finden, wo nur Ihr Zwei zusammen schmust.

LG Karin

tja jetzt ist er auch noch getürmt, seit ner Woche ist er weg :( wir vermissen Ihn ganz schrecklich, ich hab schon beim Tierheim angerufen und eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben die erscheint aber erst am Mittwoch eine Bekannte meinte Ihr Kater streunt auch umher..... aber nach fast einer Woche mach ich mir schon Sorgen. Ob er sich eine neue Familie gesucht hat?
    Vor 2 Wochen war er auch für 5 Tage verschwunden. Geht das jetzt immer so? Kommt er wann er will? Ihn hat bestimmt jemand aufgelesen wie wir damals unsere Besuchskatze.... Manno nach allem was wir mit Ihm gemacht haben.... Kratzbaum, Tierarzt,Kastriert, gelieb, tolles Futter...sind Katzen so untreu....? Oder kann er gar nichts dafür und er darf nicht mehr raus? Ich war auch schon nachts nach Ihm suchen....irgendwo hab ich das gelesen, das man dann suchen sollte.....Er ist nicht gechipt und nicht tätowiert.( Erhat noch nicht mal ein Halsband um, nach dem (7 verlorenem Halsband haben wir aufgegeben....). Ich werd Montag nochmal zum Tierheim fahren .. und persönlich gucken....
    Ach Manno...:confused:

Och, menno, Ise, das klingt sehr traurig.

Wollen wir mal nicht hoffen, dass er sich irgendwo selbst eingesperrt hat oder weggefangen wurde.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass er sich wieder anfindet.

Bei uns hier sieht man öfter Bilder von vermißten Katern an vielfrequentierten Stellen hängen.

Für eine Brautschau ist es noch etwas früh - aber möglich ist schließlich auch das.

Oh Ise, sch...
    Tut mir leid!

Häng Zettel auf!
    Überall, vielleicht hat ihn echt jemand mitgenommen!
    Eingesperrt.
    Stubentiger.

Schreib drauf das deine Kinder ihn schrecklich vermissen!

Ich drück euch die Daumen!

LG Anett

:(Ach Ise, fast jede/r hier kennt das!!!!!!!!!!!:(

Auf jeden Fall musst du durchs Viertel gehen und ihn rufen!!!!

Die Katze einer Freundin "meldete" sich erst am vierten Tag aus einem verschlossenen Gartenhaus!!!! Meine Freundin wär auch noch ne Woche länger rufen gegangen, sagte sie.

Brautschau kann man doch ausschließen, wenn er kastriert ist.

Wir - zwei Menschen und drei Miezen - drücken alle Daumen und Pfoten, Ise, dass er wiederkommt.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten