Monsanto... jetzt reicht es!!!

• Habs gerade erst gelesen, fehlen noch ein paar Stimmen :(
    Ich hoffe der Link klappt jetzt.....

• Heute wird entschieden.
    175000 reicht wohl nicht aber gibt ja noch mehr solcher Petitionen.

Ich frage mich nur langsam ob die überhaupt was bringen?
    Hab jetzt über andere Petitionen gelesen die eingereicht wurden mit der nötigen Stimmanzahl und sie werden wohl überhaupt nicht beachtet.

So langsam hab ich die Befürchtung die setzen alles um was sie wollen ohne unsere Meinung überhaupt zu berücksichtigen.

Fracking ist so gut wie durch, jetzt noch Genmais, einiges an Genzeug wie Papayas liegen schon in den Supermärkten ,wie ich auch vor kurzem erst gelesen habe usw.

Ich fürchte besonders unsere Kinder und Enkelkinder müssen mit den Folgen leben :(
    Schade das dies alles immer noch so wenig Menschen(wenn man die Anzahl Stimmabgabe mal mit der Bevölkerungsanzahl vergleicht) interessiert.

• Jetzt hilft nur noch die Hoffnung die Landwirte pflanzen es nicht an und der Endverbraucher lässt genmanipulierte Lebensmittel im Regal liegen!!!!

• Jetzt hilft nur noch die Hoffnung die Landwirte pflanzen es nicht an und der Endverbraucher lässt genmanipulierte Lebensmittel im Regal liegen!!!!

Sofern die Waren für den Verbraucher so gekennzeichnet sind, dass man es erkennen kann.
    Aber leider lesen viele nicht, bzw. es interessiert sie nicht wirklich. Oder: sie lassen sich mit der Zeit wieder einlullen.

Desillusionierte Grüße :(
    Pina

Die Frage ist wie weit geht die Kennzeichnungspflicht?
    Wenn es Futtermais ist und damit die Tiere gefüttert werden....

Hab jetzt gelesen das Felder mit Roundup besprüht werden da man sich so die Arbeit mit dem Unkraut jähten spart bevor der Weizen z.B angebaut wird.
    Nun haben sie schon kleine Mengen davon im Brot nachweisen können.
    Das kann man ja auch nicht auf der Verpackung nachlesen, die bekommen uns schon krank und tot :mad:

Wenn ich ein eigenes Grundstück hätte stände eine Kuh im Garten und Hühner, Obst und Gemüse würd ich selber anbauen und auch Korn zum backen wenn das Grundstück groß genug wäre aber als Mieter kann man ja dem ganzen gar nicht mehr ausweichen :(

Hab jetzt gelesen das Felder mit Roundup besprüht werden da man sich so die Arbeit mit dem Unkraut jähten spart bevor der Weizen z.B angebaut wird.
    :(

Stupsi,
    das machen die Bauern aber schon ewig, die bekommen ja sogar noch das Roundup, das für Otto Normalverbraucher schon lange verboten ist.
    Vor jeder neuen Aussaat werden die Felder damit besprüht.
    Selbst mein Nachbar, der Landschaftsgärner benutzt das Zeug noch tonnenweise,
    vor der Anlage neuer Garten, bzw Rasenflächen .

Essen die eigentlich das was sie anbauen dann auch selber?
    Ich versteh nicht wie man als Landwirt oder Bauer da so sorglos mit umgehen kann, das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf?:confused:

Stupsi,
    ich hab ja direkt Wald bei mir am Grundstück, danach kommen dann Felder ,
    ringsherum !
    An die Felder angrenzend kommen dann die Schweinemastställe !
    Diese Gülle, aus den Ställen, wird auch auf den Feldern verteilt, inklusive aller Arzneimittel und Antibiotika, die sich natürlich in diesen Fäkalien befinden.
    Bis vor ein paar Jahren waren es noch normale Getreidefelder, jetzt ist es überall nur noch Mais. :mad:

Ich hab so die Befürchtung das irgendwann nichts mehr wächst auf unseren Feldern außer Genmais und wenn dann mal wirklich eine Wirtschaftskrise kommt und Deutschland wieder drauf angewiesen ist sein eigenes Gemüse, Kartoffeln etc. anzubauen dann stehen wir dumm da nur dann ist es zu spät.

Wenn man das so um sich rum hat hast du da nicht auch schiss das dein Boden irgendwann damit auch "verseucht" ist?
    Durch Regen, Pollenflug usw. bleibt das doch bestimmt nicht alles da wo es steht oder?

Ich frag mich gerade woher wohl meine Balkonerde stamm?
    Stellt euch mal vor die kommt auch von solchen mit Genpflanzen und Antibiotika verseuchten Feldern :d
    Dann kann ich mir auch die Tomaten kaufen, wäre ja ne sauerei hoch zehn :schimpf:

Wenn man das so um sich rum hat hast du da nicht auch schiss das dein Boden irgendwann damit auch "verseucht" ist?
    Durch Regen, Pollenflug usw. bleibt das doch bestimmt nicht alles da wo es steht oder?

Viel schlimmer als Regen ist die Verseuchung des Grundwassers.
    Da ich für meinen Teich - und Garten Brunnenwasser benutze, bin ich manchmal ganz schön beschi--en dran. ( Im wahrsten Sinne des Wortes )
    Aus meinem Schlauch kommt nämlich öfter mal nach Gülle stinkendes Wasser. :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten