Monis kleines Gartenparadies...

Schön hast Du es. Ich beneide Dich um die Agastache, die werden bei mir nichts. So schöne Weintrauben hast :D Da krieg ich gleich Appetit.
Die Agastache fühlt sich bei mir sehr wohl im Blumenbeet und ist ein Bienenmagnet... ;)
Die Schmucklilie habe ich heute geteilt und neu eingetopft, Dünger bekommen sie jetzt mehr, bin neugierig, wie sie nächstes Jahr ausschauen...

Wunderschön @00Moni00
Du weißt wie sehr ich Deinen Garten liebe!
Danke Frau Spatz!:)

• Was so alles blüht...

IMG_20200802_094556.png
    Mittagsblumen

IMG_20200802_094749 (1).jpg
    Hostas

IMG_20200802_094827.jpg

IMG_20200803_103040.png

IMG_20200804_172809.jpg

IMG_20200804_111330.png

IMG_20200804_173005.png

IMG_20200804_173745.png

IMG_20200809_080005.jpg
    Heute Morgen..

IMG_20200807_160819.jpg

Die Hostablüten sind wunderschön!, so eine Blütenfarbe hab ich leider nicht, die gefällt mir enorm.
    Und du arbeitest gerade an meiner Liebe zu Mittagsblumen. ;)

• ...Upps , was hab i denn jetzt angestellt , wär mein 1. Beitrag gewesen und bin noch am Probieren
    Wollt nur schreiben , dass ich grad sehr beeindruckende Bilder gesehen hab . Wunderschön !

• ...Upps , was hab i denn jetzt angestellt , wär mein 1. Beitrag gewesen und bin noch am Probieren
    Wollt nur schreiben , dass ich grad sehr beeindruckende Bilder gesehen hab . Wunderschön !
    Danke Lavendely, hat ja jetzt geklappt. :)
    Ja, deine Bilder überzeugen mich. Hast du sie ausgesät oder als Pflanzen gekauft?
    Ich habe schon welche ausgesät und gekauft auch - heuer eine gelbe Sorte und eine rote
    IMG_20200720_094909.png IMG_20200617_092054.jpg

jetzt bin i schon wieder da . Mittagsblumen sind doch winterhart , oder nicht ?

• Moni, wie machst Du das, dass Deine Mittagsblumen so schön blühen? Unsere sind eher spärlich. Sind Deine im Kübel?

• Moni, wie machst Du das, dass Deine Mittagsblumen so schön blühen? Unsere sind eher spärlich. Sind Deine im Kübel?
    Tubi, ich habe die Mittagsblumen in Töpfen, Kisterln,, untergepflanzt und im Freiland in den Blumenbeeten.
    Wobei sich die Pinkle Sorte oft selbst aussät wo sie will..
    Sie brauchen heiß und Sonne pur, wo keine Sonne hin kommt blühen sie nicht - man sieht das schön an meinen Bildern - Hochsommer an der Mauer, bis zu 40° am Nachmittag, das mögen sie.
    Gießen wenig im Topf, in der sonne gieße ich die fast täglich...
    IMG_20200811_121730.jpg
    Da ist mehr Schatten, daher blühen sie da nicht so üppig, sind aber die selbst ausgeäten.

IMG_20200811_121751.jpg
    ...als unterpflanzung bei Rosen,

IMG_20200811_121814.jpg
    Oliven

IMG_20200811_122023.jpg
    ..und am Balkon in den Kisterln.:)

@00Moni00 , wir haben auch die pinken Mittagsblumen. Sie haben Sonne von früh bis spät, wachsen allerdings auf Lehmboden ohne Düngung und mit wenig Wasser. Vielleicht ist es das.

@00Moni00 , wir haben auch die pinken Mittagsblumen. Sie haben Sonne von früh bis spät, wachsen allerdings auf Lehmboden ohne Düngung und mit wenig Wasser. Vielleicht ist es das.
    Ich glaub, die Pinken sind eh die robusteren, aber Lehmboden ist halt nicht so gut als Erde.
    Aber vielleicht hilft doch Dünger und Wasser ein bisserl, kannst ja mal versuchen.

Mittagsblumen kann ich nur empfehlen, so Pflegeleicht und so leuchtend ihre Blüten - vertragen diese Hitze seit den letzten Sommern sehr gut.
    Anhang anzeigen 655719 Anhang anzeigen 655720
    Hallo Moni, was blüht es wieder so schön bei dir! Ich glaube in Zukunft werden sich wohl alle Gärtner nach solchen Alternativen (starke Hitze aushaltend und nicht soooo sehr durstig )umschauen müssen; aber solange es diese herrlichen Blüher gibt, ist das kein Beinbruch
    LG; Tilda

Hallo Moni, was blüht es wieder so schön bei dir! Ich glaube in Zukunft werden sich wohl alle Gärtner nach solchen Alternativen (starke Hitze aushaltend und nicht soooo sehr durstig )umschauen müssen; aber solange es diese herrlichen Blüher gibt, ist das kein Beinbruch
    LG; Tilda
    Danke!
    Ja Mirjam, ich schau mich schon um um alternativen, Pflanzen die gut ohne viel gießen zu recht kommen, gibt ja einige die das können..