00Moni00
Foren-Urgestein
Danke Lavendula - Heucheras habe ich in allen Farben, die zeig ich dann wenn sie schön blühen.
Jetzt um diese Zeit sehen alle noch etwas zerrupft aus..
Jetzt um diese Zeit sehen alle noch etwas zerrupft aus..
Ist das die Genie, Moni? Prächtig!
@00Moni00
Da hast du ein wahres Wort gesprochen, es gibt viel zu tun, pack mer's.
Die Magnolie ist einfach zauberhaft anzusehen, das ist ein schöner Farbfleck im Garten.
Rindenmulch liegt schon da, Dünger auch, ds sind die nächsten Taten, die auf der Liste stehen.
Die Rosen sind auch geschnitten, alles sieht ziemlich frisch und gesund aus.
Die Tomaten stehen an einer geschützten Stelle, sollte es noch einmal kalt werden, stülpe ich Kübel drüber Nachts.Hast Du keine Angst vor den Eisheiligen?
Marmi, normal pflanze ich schon so um den 20. April aus, in unserer Region geht das - aber heuer war es lange kalt, die Wettervorhersagen lesen sich gut, aber natürlich hoff ich, dass es gut geht.Hoffentlich geht das gut.
Tomatenpflanzen genießen gerade den Mai Regen - und der übrige Garten auch - habe vorher noch schnell ein paar Fotos gemacht vom Garten-moni, das sieht sehr vielversprechend aus.
marillen mag ich sehr und den likör erst, lecker.
meine tomaten erblicken das licht der welt nach den eisheiligen.
rosmarin darf in keiner küche fehlen, oder?
Das finde ich auch, ich habe nur den einfarbigen gelben, der auch viel kleiner ist als Deiner.Meine Güte, was hast du da für einen schönen fetten Goldlack, Moni!
Hallo Marmi - unseren Pool nutzen wir am Sonntag das 1. mal wenn es tatsächlich so 28° warm wird.@00Moni00
Mal eine Frage zum Pool. Ab wann kannst Du den nutzen und welche Art Wasseraufbereitung ist da verbaut?
Hatten wir auch vorher als wir noch jung waren..Salzanlage ist prima . Die benutzen wir auch. Unser Pool ist ein Armeleutepool zum Aufblasen.
Frau Spatz, so ein Angebot bei der Freundin zu plantschen finde ich super, noch dazu so in der Nähe..Danke @00Moni00
Dein Pool gefällt mir sehr. Das war eine gute Entscheidung, vor allen Dingen mit der Überdachung.
Wir haben keinen Pool, aber ich kann bei meiner Freundin in den Pool, sobald er aufgestellt ist. Zum Glück wohnt sie quasi "nebenan" und ist mit dem Fahrrad in unter 5 Minuten zu erreichen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Meine Freundin hat ftüher gegenüber von uns gewohnt und unsere Kinder waren auch im gleichen Alter. Die sind dann oft rübergekommen, haben im Pool geplanscht, wärend meine Freundin und ich auf der Terasse einen Kaffee genossen haben. Und unser Garten war für die ein Selbstbedienungsladen. Dafür hat sie auf meine Kinder aufgepasst, wenn ich mal mit dem Buss in die Stadt fahren musste.Wir genießen es sehr, dass wir so nah beieinander wohnen. Wir teilen uns Obst/Gemüse/Kräuter aus unseren Gärten.
Ich begrüße auch so eine gute Nachbarschaft...Wir genießen es sehr, dass wir so nah beieinander wohnen. Wir teilen uns Obst/Gemüse/Kräuter aus unseren Gärten. Ich gebe ihr viele Ableger aus dem Spatzen-Garten, da sie ihren Garten neu gestaltet. Ihr Mann hat an Pflanzen nicht so viel Interesse. Dafür quatschen unsere Männer über andere Dinge und verschwinden gerne in den "Männerhöhlen" = Garage, Werkstatt, PC-Ecke.
Wir hatten noch nie einen Pool, immer nur den Sommer über ein Planschbecken für die Kinder - und da war was los -
Selbstbedienungsladen - und Eis inbegriffen.
Für mich als wirkliche "Schwimmerin" hätte so ein Pool eh nie ausgereicht...
Im Pool habe ich mich auch nur abgekühlt. Geschwommen bin ich immer schon am liebsten im See. Mache ich jetzt auch noch. Außerdem ist das Wasser aus einem See das gesündeste für den Körper. (lt: Arzt)Für mich als wirkliche "Schwimmerin" hätte so ein Pool eh nie ausgereicht...
Ich begrüße auch so eine gute Nachbarschaft...
Für Schwimmer haben wir eine verstellbare Gegenstromanlage installiert, die kann in verschiedenen stärken eingestellt werden, oder obs eine Massage ist wenn man näher ran geht, einfach herrlich...
Ja für uns reichts alle mal für eine Körperertüchtigung...und Abkühlung natürlich auch, klar!
Und wenns Finster wird, werden noch die Unterwasserscheinwerfer eingeschaltet....
Also wenn schon, denn schon.... Wir haben Spaß damit...
Marmande - wollte nicht angeben damit, aber Maria (Wilde Gärtnerin) meinte für Schwimmer wär das nichts, da musste ich doch aufklären...Ich bin gerade richtig neidisch.
Wir als Kinder haben noch im Bach gebadet.....Ein richtiger Pool ist herrlich. Meine Großeltern hatten einen großen Pool im Garten, ich habe ihn geliebt und war andauernd im Wasser in der warmen Jahreszeit. Zum Geburtstag bekam ich irgendwann ein Sprungbrett, da ging die Post ab.
Gegenstromanlage und Unterwasserbeleuchtung sind klasse @00Moni00
Pepino, das ist auch die Blüte der Spiereae..Schön ist es bei dir.
Was für ein Strauch ist das auf dem 2.Bild?