Die Abdeckung vom Pool rentiert sich auf jeden Fall. Mein GG war erst auch dagegen. Als ich ihm sagte, dass er dann im Herbst die ganzen Blätter rausfischen darf, hat er seine Meinung sofort geändert.Ein bissel neidisch bin ich auf deine Poolabdeckung, hätte sowas auch für meinen Kleinen.
Macht ja nichts Lutz - muss halt so auch gehen...Das Problem bei mir ist, das ich für den Garten mehr oder weniger allein zuständig bin und meine Frau und Schwiemu den Pool auch nur gaaanz selten nutzen. Deshalb würde das mit den Blättern rausfischen nicht ziehen.
Würde auch liebend gern die Badesaison verlängern aber naja, man kann halt nicht alles haben...
Lavi, da freu ich mich für dich - ja im Freien fühlen sich die Feigen am wohlsten, ich habe eine Feige im Topf, die habe ich auch gestern raus gestellt und eine Hortensie, die schon kleine Blüten dran hat.Moni, ich bin nochmal durch deinen Garten gepilgert.
Als ich im Gewächshaus am Gange war, habe ich festgestellt,
das beide Feigenstecklinge gekommen sind.
Eine Clematis im Topf steht auch gut im Saft, was für eine Freude.
die Feigenstecklinge setze ich ins Feiland, wenn beide schön ausgetrieben haben
und kräftig genug sind.
Frau Spatz, warst auch schon fleißig und hast ausgesät..., ich mache ja nicht mehr soviel wie früher, habe schon reduziert - im Vorjahr habe ich viele Tomaten verschenkt, jetzt säe ich nur mehr was wir essen und die ich zum Einkochen brauche.Ein schöne Liste @00Moni00
Mein kleinen Lieblinge stehen auch noch auf der Fensterbank im Badezimmer und warten auf Auswilderung. Gestern habe ich weitere Tomatensamen in der Anzuchtschale versenkt.
Danke dir mygarden - wenn du mir verrätst welches Bild/Hochbeet du meinst, dann kann ich dir sagen was da angebaut/wächst....Hallo Moni,
super schöner Garten. Beim Bepflanzen hast du dir wirklich viel Mühe gegeben.
Sagt mal, weiß einer worum es sich bei den Pflanzen im Hochbeet handelt?
Mich würde interessieren, welche Pflanzen in dem Hochbeet mit hölzerner Fassade wachsen
Danke dir mygarden - wenn du mir verrätst welches Bild/Hochbeet du meinst, dann kann ich dir sagen was da angebaut/wächst....
Meine Tomaten wachsen alle im Freiland und das ganz gut., auf die Ansprüche habe ich noch gar nicht so geachtet, habe ja keine andere Möglichkeit, aber Ernte immer genug.@00Moni00
Viel Erfolg und einen hohen Ertrag wünsche ich dir.
Hast du die Tomaten im Gewächshaus, oder wachsen sie im Freiland?
Die Sorten haben bestimmt verschiedene Ansprüche.
Tomtaenmarmelade ist auch eine ganz feine Sache. Frisches Schwarzbrot,
belegt mit einer würzigen Scheibe Käse, z.B. Bergkäse, die Marmelade obendrauf,
sehr lecker.
Wow, die hat viele Austriebe und schon so große Triebe.
Ich werde in den nächsten Tagen meine Rose jetzt nach dem Rückschnitt fotografieren. Heute hatte ich mittags das Enkelkind da und deshalb leider keine Zeit für den Garten.
Womit werden Deine Rosen gedüngt?
Rosabelverde, normal stelle ich diese Rosen in Töpfen im Winter nur unter den Dachvorsprung beim Haus - aber ich dachte das 1. Jahr , die sind ja neu gepflanzt - stelle ich sie rein in den Schuppen, da hats aber auch Minusgrade drinnen...Oha, die sieht ja schon toll aus, Moni! Ob ich meine auch wieder mal so sehen werde ... hätte sie wohl besser auch reingeholt, als es hier um die 20° minus war, aber da ich mit so gemeiner Kälte nicht gerechnet hatte und die Eyes for you schon mehrere Winter erfolgreich im Freien verbracht hat, hab ich einfach nicht an sie gedacht. Morgen mal ganz vorsichtig ein Ästchen anschneiden, sehen, ob überhaupt noch Leben da ist ... bitte Daumen drücken ...
Ja - die Schachtel wird einfach nicht leer....Der Dünger ist wohl recht gut für Rosen, wenn man die schönen Blüten der Smiling Eyes im vergangenen Sommer sieht.
Bei uns war gestern Sturm und Regen und ich hatte keine Möglichkeit, raus in den Garten zu gehen.
Moin,
im letzten Jahr haben die Rosen sehr lange und ausgiebig geblüht,
schaun mer mal, wann sich in diesem Jahr die ersten Läuse einstellen.
Der Dickmaulrüssler ist schon unterwegs.
Ein paar liebe Frühlingsgrüße zum Wochenende lasse ich hier.
Anhang anzeigen 669026 Anhang anzeigen 669027
Kaum zu glauben, dass das aktuelle Fotos sind!Moin,
im letzten Jahr haben die Rosen sehr lange und ausgiebig geblüht,
schaun mer mal, wann sich in diesem Jahr die ersten Läuse einstellen.
Der Dickmaulrüssler ist schon unterwegs.
Ein paar liebe Frühlingsgrüße zum Wochenende lasse ich hier.
Anhang anzeigen 669026 Anhang anzeigen 669027
Und du arbeitest gerade an meiner Liebe zu Mittagsblumen.
Man sieht die Mittagsblumen auch immer vermehrt in den Gärten, auch im Handel werden sie vorgezogen schon vermehrt angeboten - ich finde die bezaubernd in allen Farben und so unkompliziert in der Pfllege.Weißt du noch? Ich war letzten Sommer so verliebt in deine Mittagsblumen, und heute hab ich endlich ein Samentütchen erwischt! Gab's sogar in meinem kleinen Provinzsupermarkt!, das stand da einfach so rum in einem Extraregal mit Saatgut ... wenn jetzt bloß mal das blöde Wetter aufhörte, dass ich endlich was aussäen kann.