elis
0
Du hast es ja schön, besonders das letzte Bild gefällt mir besonders, diese weiße Blume mit den dunklen Flecken
lg elis
lg elis
Hi Moni, ja sehr schöne Bilder haste wieder. Von dieser Serie gefällt mir besonders das Röschen im Topf. Mit dem Drumherum (Pflasterung... ) so eine schöne Harmonie.
Wollte dich schon letztens fragen: hast du am Pool eine getopfte Paulownia stehen?
Gemütlichen Sonntag, Tilda
Guten Morgen, ich habe den Moni-Garten besucht. Herrlich, wie hier alles so schön blüht.
Kannst Du den Namen der Rose im Topf nennen? Sie gefällt mir gut. Ich mag Rosen mit solchen ungefüllten Blüten, weil sie Hummeln und Bienen anlocken.
Anhang anzeigen 652805
Ingrid, diese Rose ist die " Smiling Eyes" habe ich mir im Frühjahr von Rosen Schultheis Wurzelnackt schicken lassen, bin ganz happy weil sie so schön blüht...
Ich hoffe, es gefällt ihr lange im Topf.
Die Agastache fühlt sich bei mir sehr wohl im Blumenbeet und ist ein Bienenmagnet...Schön hast Du es. Ich beneide Dich um die Agastache, die werden bei mir nichts. So schöne Weintrauben hast Da krieg ich gleich Appetit.
Danke Frau Spatz!Wunderschön @00Moni00
Du weißt wie sehr ich Deinen Garten liebe!
Mittagsblumen kann ich nur empfehlen,
Danke Lavendely, hat ja jetzt geklappt....Upps , was hab i denn jetzt angestellt , wär mein 1. Beitrag gewesen und bin noch am Probieren
Wollt nur schreiben , dass ich grad sehr beeindruckende Bilder gesehen hab . Wunderschön !
Ich habe schon welche ausgesät und gekauft auch - heuer eine gelbe Sorte und eine roteJa, deine Bilder überzeugen mich. Hast du sie ausgesät oder als Pflanzen gekauft?
Tubi, ich habe die Mittagsblumen in Töpfen, Kisterln,, untergepflanzt und im Freiland in den Blumenbeeten.Moni, wie machst Du das, dass Deine Mittagsblumen so schön blühen? Unsere sind eher spärlich. Sind Deine im Kübel?
Ich glaub, die Pinken sind eh die robusteren, aber Lehmboden ist halt nicht so gut als Erde.@00Moni00 , wir haben auch die pinken Mittagsblumen. Sie haben Sonne von früh bis spät, wachsen allerdings auf Lehmboden ohne Düngung und mit wenig Wasser. Vielleicht ist es das.
Hallo Moni, was blüht es wieder so schön bei dir! Ich glaube in Zukunft werden sich wohl alle Gärtner nach solchen Alternativen (starke Hitze aushaltend und nicht soooo sehr durstig )umschauen müssen; aber solange es diese herrlichen Blüher gibt, ist das kein BeinbruchMittagsblumen kann ich nur empfehlen, so Pflegeleicht und so leuchtend ihre Blüten - vertragen diese Hitze seit den letzten Sommern sehr gut.
Anhang anzeigen 655719 Anhang anzeigen 655720
Danke!Hallo Moni, was blüht es wieder so schön bei dir! Ich glaube in Zukunft werden sich wohl alle Gärtner nach solchen Alternativen (starke Hitze aushaltend und nicht soooo sehr durstig )umschauen müssen; aber solange es diese herrlichen Blüher gibt, ist das kein Beinbruch
LG; Tilda
Lecker sehen die Trauben auf jeden Fall aus.
Ich glaube, so große Physalis sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Aber als Balkongärtnerin habe ich auch nur bedingt Platz und bin jetzt auf die kleine Schwester, auf die Ananaskirsche ausgewichen. Schmeckt auch lecker und passt besser zu meinem 5m² Balkon.
Wie immer wunderschön anzuschauen liebe Moni. Gefällt mir super und dass du neben den tollen Zierpflanzen auch noch so leckere Dinge ernten kannst, ist das Beste. Ist die eine Tomatensorte die Tigarella?
Lieben Gruß, Tilda
Ja, was das Obst angeht hoffen wir auf nächstes Jahr!Ja genau Moni, die meine ich. Ist schon eine Zeit her, dass ich selbst Tomis angebaut habe. Ja, die Marillen, schade, dass sei heuer nicht tragen. Und bei unserer Feige das gleiche, viel Früchte, aber fast noch nix reif geworden. Unsere Trauben: ernten die Wespen. Icb trau mich da fast nicht mehr hin. Aber nächstes Jahr, da wird alles besser. ????? Wollen wir es mal hoffen .
LG, Tilda
Wunderschöne Impressionen von Blüten, Tieren und Essbarem! Deine Bilder machen gute Laune. Danke!
Angesichts der allgemeinen Lage hoffe ich auch seeehr, dass sich anderes auch bessert. (Bin grade in sehr melancholischer Stimmung und da tun deine Bilder wunderbar gut)Ja, was das Obst angeht hoffen wir auf nächstes Jahr!
Hallo lavendely - schön dass du bei mir im Garten vorbei schaust!Liebe Moni !
War jetzt in deinem Garten spazieren und im Beitrag 378 / letztes Foto :
Die Rose hat`s mir angetan - soo schöne Farbe und herrlich am Blühen ! War das ein aktuelles Foto oder vom Juni? *zwinker*
Wie heißt diese Schönheit ? Würde in mein Beuteschema passen
Und der Baum dahinter : ist es ein Trompetenbaum ? Auch wenn nicht , muss wohl jährlich geschnitten werden , um diese schöne Kugelform zu erhalten ?
Das werden wohl die letzten Fotos von diesem Sommer sein...
Aber ein paar Monate Pause um dann im Frühling wieder loszulegen , wird uns allen auch gut tun
Aber im Herbst gibt es doch auch noch schöne Foto-Motive, man muss sie blos sehen.Das werden wohl die letzten Fotos von diesem Sommer sein...
Hhmm im Haus, wobei ich noch nicht weiß wohin genau, der braucht halt auch sehr viel Platz..Gummibaum ist Klasse du Fleißige ! Wo steht er dann im Winter ?