Moin Moin-Thread

Hallo

eine Blindschleiche ist weder ein Spinnen noch ein Schlangentier, denn sie gehört zu den Echsen und ernährt sich von Nacktschnecken, Spinnen, Insekten und Würmern...eigentlich sehr nützlich...

LG Roxi

• ach Roxi, das eine Blindschleiche keine Spinne ist, des weiß doch wohl jedes Kind. Aber alles was aussieht wie eine Schlange ist für mich e k e l h a f t , da kann mich auch keiner davon abbringen. Danke für deinen Hinweis.

LG

Blutblume

Guten Morgen

nachdem es gestern hier in allen Ecken gestürmt hat- ist es jetzt ruhiger geworden...
    Das Thermometer soll bis zum Nachmittag auf 19°C steigen und es bleibt trocken. Momentan sind es 12°C.

Allen ein schönes Wochenende
    wünscht Roxi

• ou da haben wir in der Schweiz nun doch mehr Glück: jetzt schon knappe 17° und bis Mitte nächster Woche ist heiss heiss heiss (über 30°) angesagt. Da geh ich doch schon mal den Gartenschlauch flicken...:rolleyes:

liebe Grüsse von Susu

• Hallo und guten Morgen!:o:o

Alles grau:twisted: in grau:twisted: hier bei uns in Aachen. Es hat sich auf 16°C abgekühlt.
    So ein Miesepeterwetter:(, wo doch Töchterchen ihren 15. Geburtstag gerne im
    Garten gefeiert hätte.
    Na ja, wir hoffen dann doch noch auf den Nachmittag, vielleicht läßt sich die Sonne :cool: noch blicken.

Gruß

Luise:o

• Moin!:o
    Regnerisch und windig,bei....moment...19Grad
    Schäbig!
    Aber heute ist es mir wurscht,denn ich muß Kochen und Backen...:rolleyes:
    Euch allen wünsch ich ein schönes WE!

Kochende Grüße
    Dino:cool:

Hallo ihr alle ,

bei uns ist es sonnig und warm , im Moment 26 Grad ,
    32 sollen es werden.

Kuchen hab ich schon im Ofen :D und in ner halben Stunde ist
    er fertig ... :cool:

wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

LG Feli ... die dann segeln geht

Es ist ein herrlicher Tag in Westungarn. Ein wenig bedeckt, nicht ganz so heiß, ein laues Lüftchen. Ca. 27C°.

@Feli, ich wünsche Dir einen wunderbaren Segeltag auf dem Bodensee - ein bisschen grün vor Neid - Sabine (muss an den Schreibtisch zum Lernen).

• Moin, Moin aus Dithmarschen,

hier ist es regnerisch bei 19 Grad.

Wind aus West, Staerke 5, in Boeen bis Staerke 8

Also nicht unbedingt
    notdisturb.gif
    oder
    grill1.gif

Stattdessen
    haushalt16.gif
    und
    haushalt2.gif

Aaaaaaber dann
    kamin.gif

Gruss

Heide

• Guten Morgen

Sonnenschein, trocken, windstill und 13°C.

Deutschland : Spanien

das Thema was heute mit Sicherheit Massen vor Leinwände und den Fernseher lockt.

LG Roxi
    die heute ab 20 Uhr nicht mehr telefonisch zu erreichen ist, den Hund gassi geführt hat, die Klingel abstellt- frisch geduscht und in aller Ruhe um 20.45 Uhr nur noch Augen und Ohren für unsere 11 hat....

Hallo und guten Morgen!:o

16°C hier bei uns in Aachen.

Blauer Himmel, Sonnenschein,:cool: Wäsche hängt schon an der Leine (am heiligen Sonntag),
    das ganze Haus voller Besuch (schlafen noch alle) und ich kann mal wieder nicht schlafen:(, bin fit wie ein Turnschuh, obwohl ich erst gegen 01:30Uhr ins Bett gekommen bin.

Nun ja, dann kann ich diesen schönen Tag auch ganz lange genießen.

sonnige Grüße

Luise:eek:

liebe Luise
    Das kenn ich auch! Gestern spät ins Bett, heute mit den Vögeln aufgestanden - so ca. ab 5 Uhr machen sie Lärm, dann so gegen 6 steh ich auf weils im Bett mit hellwachem Kopf einfach nicht mehr lustig ist...
    Bin dann ab halb 7 im Garten gestanden: umgepflanzt, angesät, bisschen Unkraut gezupft, gewässert, gewässert, gewässert, mir ein Klemmerli auf die Nase gemacht :rolleyes: und Brennesselbrühe verteilt überall wo nötig und dann nochmal gewässert!
    Dann um halb elf gemütlich den GG geweckt und zusammen Kaffee getrunken auf dem Sitzplatz. WOW, was für eine Wonne!!!

Grüsse von Susu (in der Schweiz ist jetzt schon gut 25 ° und blauer Himmel Sonne pur)

liebe Luise
    Das kenn ich auch! Gestern spät ins Bett, heute mit den Vögeln aufgestanden - so ca. ab 5 Uhr machen sie Lärm, dann so gegen 6 steh ich auf weils im Bett mit hellwachem Kopf einfach nicht mehr lustig ist...
    Bin dann ab halb 7 im Garten gestanden: umgepflanzt, angesät, bisschen Unkraut gezupft, gewässert, gewässert, gewässert, mir ein Klemmerli auf die Nase gemacht :rolleyes: und Brennesselbrühe verteilt überall wo nötig und dann nochmal gewässert!
    Dann um halb elf gemütlich den GG geweckt und zusammen Kaffee getrunken auf dem Sitzplatz. WOW, was für eine Wonne!!!

Grüsse von Susu (in der Schweiz ist jetzt schon gut 25 ° und blauer Himmel Sonne pur)

Hallo Susu!

Das kann doch nicht jetzt schon die "senile Bettflucht" sein, oder?:D

Gruß Luise

Ich hoffe doch schon eher wegen dem Vogelgezwitscher, auch wenn ich schon zünftig graue Haare habe (senile Bettflucht kommt doch mitm Alter oder?):confused:

Es ist bei mir im Moment wohl auch noch zünftiger Arbeitsstress, das schlaf schlägt mir immer auf die Schlaferei! Aber in 2 Wochen hab ich FERIEN - dann wird das wieder besser!!!

Grüsse von Susu

Guten Morgen
    88.gif

die neue Woche beginnt mit viel
    vil-soleil.gif
    nschein und morgentlichen Temperaturen von fast 15 °C...das Schöne - es wird jeden Tag wärmer und bis Mitte der Woche erreicht das Thermometer örtlich 33-34°C...

LG Roxi
    864.gif

• Zurück
    Oben Unten