Hallo alle zusammen,
nun stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Kerstin, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich habe einen klitzekleinen Balkon von gerademal 2 m² auf dem ich mich dieses Jahr mal mit der Tomaten- und Erdbeerzucht beschäftigen möchte. Außerdem werde ich noch ein paar Kräuter ziehen.
Eigentlich habe ich mich in den vergangenen Jahren immer darauf beschränkt, in den Balkonkästen Blumen zu pflanzen und zu versuchen diese nicht ertrinken oder vertrocknen zu lassen. Dieses Jahr jedoch hat mich die Gärtnerlust und das Verlangen, eigenes Gemüse zu ernten, gepackt und ich verschlinge alles, was mit dem "Balkongärtnern" zu tun hat.
Vor ein paar Wochen habe ich in einer Tageszeitung von der Möglichkeit gelesen, bereits mit ca 20 Sorten bestellte Ackerfläche bei einem Bauern für eine Saison zu mieten. Danach war nichts wie vorher. Der Gedanke, mein eigenes Gemüse zu ernten, ließ mir keine Ruhe mehr und ein paar Tage später habe ich eine Parzelle gemietet.
Nun kann ich es kaum erwarten, bis es losgeht und habe schon mal ein paar Tomatensamen ausgesäht. Zwar nur F1-Hybride, aber ich übe ja noch. Auf dieses Forum bin ich gestossen, als ich auf der Suche nach Informationen über Tomatenzucht gesucht habe.
Soviel nun also zu mir. Fragen beantworte ich gerne.
Viele Grüße
Kerstin