Mitgliedervorstellungen

• Hallo

Mein Name ist Yvonne bin 29 und wohne bei Selb.
    Habe einen Mann und 2 Mädchen mit 6 und 4 Jahren.

Sind seit Dezember stolze Besitzer eines Hauses mit Garten.

Etz brauche ich hilfe im Garten bin nämlich Anfänger. :d

Ich bin zufällig auf diese Seite geraten. Wir hatten früher einen kleinen Hausgarten. Da wir das Haus aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mußten, bin ich zum Balkongärtner geworden und der Balkon ist sehr groß und es ist eine Menge Platz drauf. Zunächst werde ich nur stöbern, vielleicht später auch eigene Beiträge verfassen.
    Wohnen tu ich in Altötting und heißen tu ich Fritz DSCN7284.webp

• Tina ist ja nicht neugierig, sie will nur alles wissen:-P:-P
    Aber sie hat Recht. Auch von mir: Willkommen im Club:o:o:o

Hallo!

Mein Name ist Melanie, ich bin 32 Jahre jung und bin eigentlich ganz zufällig auf das Forum hier gestossen....
    Mein Freund und ich ziehen in einem Monat in eine neue Wohnung um, die eine riesengroße Dachterrasse hat :cool:
    Ich war gerade dabei, mir Tipps zu holen, wie ich ihn katzengerecht gestalten kann, da wir zwei süße Knuddelkatzen haben und bin somit hier gelandet.
    Bin gespannt, was ich sonst noch so für tolle Tipps und Ideen finde :o

Liebe Grüße, Melanie

• Hallo
    ich bin Silvia 37 Jahre jung, bin verheiratet und habe 3 Kinder sowie 3 Hunde und 2 Katzen. Wir leben in einem kleinen Haus, leider ohne direkten Garten.Unsere kleine Wiese ist ein bischen vom Haus entfernt und die ist im Moment für die Kinder da. Wir haben zwar ein paar Obstbäume darauf gepflanzt (letztes Jahr)aber ansonsten ist es das Reich der Kinder ( Trampolin und Schaukeln). Dafür haben wir aber einen kleinen Hof, den ich ständig mit Kübeln und Töpfen zustelle.

Ich bin PTA und habe gerade meine Ausbildung zum Feng Shui Berater abgeschlossen.
    An Pflanzen interessieren mich hauptsächlich ausgefallene die nicht jeder hat. Im Moment versuche ich mich mit der Aufzucht von Pflanzen aus Samen und Stecklingen, kaufen kann ja jeder:cool:.( Ich brauche ständig eine Herausforderung.)

Wir lieben die Pflanzen und die Natur. Ich bin fest davon überzeugt das Pflanzen auch Seelen haben und deshalb unterhalte ich mich mit meinen Pflanzen.Unser neuestes Hobby ist das Geocaching. Wir lieben es sehr da wir hier ständig in der Natur unterwegs sind. Am liebsten halte ich mich in der Nähe von großen Bäumen auf, weil ich finde sie strahlen eine besondere Energie aus.

Das Forum hier finde ich ganz toll. Wenn ich irgendwelche Fragen hatte bin ich hier schon oft fündig geworden. Super Arbeit von allen!!!! Macht weiter so!!:cool:

Hallo Ich heiße Gabi und wohne im schönen Badenweiler. Habe mir ein etwas grösseres Kräuterbeet angelegt. Da ich aber keine Erfahrung habe wäre ich über ein paar Tipps sehr dankbar. bei uns ist es schon um die 20° Grad warm

Hallo,
    ich bin der Andy und komme aus Unterfranken. Genau genommen eine kleine Ortschaft zwischen Aschaffenburg und Miltenberg. Bin 33 Jahre alt und mein großes Hobby ist die Fotografie.
    Hab ein kleines Häusschen mit doch relativ großem Garten. Ein Teil bewirtschaftet mein Untermieter, der andere Teil verkümmert, und der Rest besteht aus Moos ähm Rasen.. Dazu gibt es noch ein Apfelbaum, Kirschbaum und ein Pflaumenbaum. Aber die letzten zehn Jahre hat sich nicht wirklich jemand darum gekümmert.

Ende letzten Jahres hatte meine Freundin den Wunsch auch ein Stück Garten anzulegen. Mittlerweile hat es mich auch gepackt. Und habe mir für dieses Jahr vorgenommen den kaputten Rasen wieder fit zu machen. Und mich auch um den Rest zu kümmern.

Ich kann auch noch nicht sagen ob ich hier sonderlich aktiv sein werde, da man doch durch die Suchfunktion sehr hilfreiche Antworten bekommt. Hier steckt sehr viel Wissen drin. Schonmal danke an das Forum und die User.Anhang anzeigen 261110

Viele Grüße
    Andy

Anhänge

• Marienkäfer.webp
      Marienkäfer.webp
      4,4 KB · Aufrufe: 103
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin, ich bin die "heidesaxophonistin"

Hallo Ihr da draußen,

wie mein Name schon sagt, komme ich aus der Heide - und zwar der Lüneburger Heide - und bin Saxophonistin. Zumindest überwiegend... etwas Klarinette, Clarineau und sonstiges Instrumentarium kommt auch noch dazu.

Ich wohne in einem 270-Seelen-Dorf und habe eine Dachgeschosswohnung mit Wintergarten (ja genau! IM 1.Stock) und Gartenanteil. Dazu nenne ich noch einen 300qm "Schreberwald" (seit ca 50Jahren verwildertes Schrebergartengrundstück) mein Eigen.

Ich bin hier über google gelandet und würde mich über Tips, Ideen und Pflanzen freuen, da sowohl mein Garten hier als auch mein Schreberwald in erster Linie Brennessel und Girsch anbieten...

Wer also schonmal Hauswurz (und andere "Würze") abzugeben hat, der ist bei mir herzlich willkommen. Wäre schön, wenns günstig oder geschenkt wäre, Porto übernehme selbstverständlich ich. Wer aus der Gegend kommt ist auch gerne auf einen Kaffee, Hundespaziergang oder auch gemeinsames Gartenwerkeln bei mir oder Dir "eingeladen".

So... dies erstmal zu mir... ach ja: Habe eine Hündin und war bis September 2011 bis zu einem Unfall begeisterte Reiterin. Bin also sehr naturverbunden und gerne draußen unterwegs.

Ich hoffe, viel von Euch zu lesen und freue mich darauf hier aktiv zu sein.

Liebe Grüße aus der Heide
    die heidesaxophonistin

• Hallo, mein Name ist Dorothea..
    Ende letzten Jahres habe ich meine neue Wohnung mit Garten bezogen. Da nun Gartenarbeit wieder möglich ist, suche ich nach verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten, damit mir die Nachbarn nicht auf meinen Teller sehen können, wenn ich auf der Terrasse sitze.
    Ich freue mich über jeden Vorschlag für einen Pflegeleichten Garten mit natürlichem Sichtschutz vor zu vielen neugierigen Augen.

Grüße an Alle
    Dorothea

• Mange hilsener fra en nordmann!

Viele Grüße von einem Norweger!

Hallo an euch,
    ich habe mich neu registrieren und möchte nun ein Vorstellung machen. :)
    Mein Name ist Kristoffer, ich bin 29 Jahren alt und ich komme aus Drammen in Norwegen. Das ist ein Stadt ca. 40 km in südwesten von Oslo.
    Ich bin verheiratet und zusamen mit mein frau und unserer klein Sohn Jori tue ich seit der Sommer 2010 in Hessen wohnen.

Mein Hobbies sind Sport (Fussball, Mountainbiking, Laufen, Skiing und Snowboarding), ich liebe Musik hören (Pop & Rock) und ich mag zu sein in das Garten und Natur.

Mein deutsches sprache ist noch vol mit Fehler, ich bitte um entschuldigung für das. Ich hoffen, das ihr trozdem kann verstehen, was ich sagen will.

Viele Grüßen von mir,
    Kristoffer Lauri Berglund

Zuletzt bearbeitet:
    hallo, ich bin leider kein Gartenbesitzer, habe aber einen Balkon und viele Zimmerpflanzen. Ich glaube, einen "grünen Daumen" habe ich nicht, probiere aber immer weiter, weil ich meine Pflanzen (besonders die problematischen) recht gerne mag. Ich habe ein Forum gesucht, wo ich meine vielleicht etwas albernen Fragen einfach mal stellen kann. Ich bin gelernte Lehrerin für Chemie und Biologie und vielleicht dadurch etwas vorbelastet. Außerdem habe ich eine recht große Familie, die meine "Dienste" (Waschen, Kochen usw.) gerne in Anspruch nimmt. Soweit mein kleiner Vorstellungsbeitrag. Ich freue mich auf spannende Foren und Beiträge, die ich durchstöbern werde.

Hallo,

wollten uns nur mal kurz vorstellen...wohnen im schönen Sachsen-Anhalt. Haben ein EFH mit großem Garten und 2 wunderbare Kinder, die am liebsten den ganzen Tag draußen im Garten verbringen. Zum Forum haben wir gefunden, weil man gerade bei einem Haus immer mal wieder eine Frage hat und sich gerne austauschen oder Ideen sammeln will, was andere in solch einem Fall gemacht haben. Also dann...bis bald...

Hallo,

mein Name ist Ariane und ich wohne am Untermain.
    Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen 3 Hunden in einem Haus mit Garten. Als wir das Haus frisch bezogen hatten (vor ca. 15 Jahren) habe ich einen Gemüsegarten angelegt, nach 2 Jahren aber wieder das Handtuch geworfen. Seitdem ist der Garten eine Rasen-Moos-Wiese mit 4 Obstbäumen.
    Heute habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, die Obstbäume zu beschneiden (verstümmeln) und dann im Eifer des Gefechts ein kleines Stückchen Garten umgegraben, um einen erneuten Gemüsegarten-Versuch zu starten.
    Beim stöbern im Internet nach der richtigen Bepflanzung für mein Beet und der Ackerschachtelhalm-Bekämpfung im Vorgarten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
    Ich werde wohl erst mal lesend das Forum nutzen und die ein- oder andere Anfängerfrage loswerden.

Liebe Grüße
    Ariane

Hallo

ich heiße Katrin, bin 34 Jahre alt udn habe mann udn Kind. Meine Tochter ist knapp 10 jahre alt. Ich wohne in Arzberg in Bayern.
    ich liebe seit meiner Kindheit die natur udn Garten, okay als Kind den garten nur zum spielen udn zum futtern ;). Aber jetzt habe ich ja einen eigenen garten, wobei mir leider der Platz fehlt für all die Dinge die ich gern täte. Da unser Mehrfamilienhaus (da wohnen nur Verwandte drin) mitten im wald steht, geniße ich Natur besonders. Im Winter kommen die Rehe in den oberen Graten udn die Füchse laufen durchs Grundstück.

Im Garten selbst bin icvh noch Anfänger udn muß mich mit serh steinigem, lehmigen Boden rumärgern. Aber mahct nic, mahct trotzdem Spaß.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir emine tippfehler, oft bemerke ich sie nicht und schreibe einfach zu shcnell. Sorry *rotwerd*

Liebe Grüße
    Katrin

Auch ich möchte an dieser Stelle mal kurz Hallo sagen!

Mein Name ist Torsten und ich bin von Beruf und aus Leidenschaft Gärtner. Ich betreibe seit vielen Jahren einen kleinen Garten und versuche hierbei auch hauptsächlich auf die natürliche und ökologische Gartengestaltung zu achten. Ferner betreibe ich seit zwei Jahren einen kleinen Gartenblog, indem ich verschiedene Tipps zur alternativen und ökologischen Gartengestaltung veröffentliche!

So, dann freue ich mich mal über einen Austausch mit Euch allen! :)

Grüße Torsten

Hallo :)
    Nachdem ich jetzt schon eine Weile hier angemeldet bin, möchte ich mich auch gerne vorstellen.
    Ich heißte Vanessa, bin 20 Jahre alt und studiere Pharmazie, habe also schon durch mein Studium einen Bezug zu Pflanzen, das ist aber nicht der Grund wie ich auf dieses Forum gestoßen bin.
    Leider ist 2011 meine Mutter verstorben, danach hab ich einfach monatelang gar nichts gemacht, da es mir sehr schlecht ging und mich alles überfordert hat. Eines schönen Tages hab ich Kürbiskerne, die ich vom Kürbisschnitzen zu Halloween aus dem Vorjahr aufgehoben hatte, wiedergefunden und kurzerhand unter die Erde gebracht und als diese dann gekeimt sind, hat mich das einfach so glücklich gemacht, das ich jeden Tag mehrmals nach ihnen gesehen habe und sie oft stundenlang einfach nur beobachtet habe! (Die haben dann auch den halben Garten zugewuchert! :-P ) Da war dann einfach dieses Gefühl "gabraucht" zu werden (nicht lachen) und ich musste einfach jeden Tag aufstehen und sie gießen! Und wenn ich mein Zimmer schon mal verlassen hatte, konnt ich dann auch gleich noch andere Dinge erledigen, jeden Tag ein bisschen mehr!
    Schließlich kamen noch ein paar Gemüsepflanzen dazu und schon tauchten die ersten Fragen auf, Google hat mich dann also hierher gebracht :cool:

LG,
    fanni

• Zurück
    Oben Unten