Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Möchte mich auch kurz hier vorstellen.

Mein Name Arwen49 mehr dann auf meiner Visitenkarte. Falls Fragen dann PN oder Mail an mich.

Grüßle Arwen49 komme aus Baden-Württemberg

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Doreen
    a010.gif

Du brauchst keine Angst zu haben.
    Unser niwashi tut nur manchmal so, als ob er das große, böse
    Zottelmonster wäre....
    g035.gif

Dabei ist er eigentlich ein ganz Lieber.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die dich und alle anderen neuen Mitglieder begrüßt

:eek::eek::eek:Danke für diese liebe Aufmunterung :eek::eek::eek: Doreen

Möchte mich auch kurz hier vorstellen.

Mein Name Arwen49 mehr dann auf meiner Visitenkarte. Falls Fragen dann PN oder Mail an mich.

Grüßle Arwen49 komme aus Baden-Württemberg

willkommen wollkommen,

kann es sein das du deine vorstellung vergessen hast:confused:

auch allen anderen neuen ein herzliches willkommen in diesem

herlichen forum.

Hallo und einen schönen guten Tag.
    Möchte mich kurz voestellen.Ich heisse Jutta, genannt Bon. Bin bei der Suche nach Tipps gegen Wühlmäuse auf dieser Seite gelandet. ´Werde mich mal so durch lesen, es gibt viel zu tun*ggg. Liebe Grüsse Bon

Ein Hallo an alle

möchte mich kurz vorstellen
    Bin 38 Jahre,verheiratet und habe 2 Jungs.Wir leben zusammen mit unseren 5 1/2 Tieren
    im eigenen Häuschen wozu auch ein Garten gehört.Habe erst seit ca.3 Monaten einen
    eigenen PC und kenne mich dementsprechend wenig bis garnicht aus.Aber es scheinen
    alle sehr nett und supergut drauf zu sein.Hoffe auf ein wenig Verständnis für eine
    Anfängerin.Finde dieses Forum toll:informativ,lustig u. gemütlich(wie ein Ü-Ei)(für jeden
    was dabei).Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf Hilfe,die ich geben kann
    und vielleicht auch bekomme.

Also an alle einen schönen Gruß und

allzeit einen guten Flug

wünscht Urvogel:cool:

Moin,Moin von der Küste.
    Ich heisse Inge, bin 51 Jahre und mein Hobby ist mein Garten und meine Hunde.
    Ich liebe eher den etwas "wilden" Garten. Ich weiß, sagen alle faulen Gärtner ;).
    Aber bei mir muss nicht jeder Grashalm gleich lang sein, obwohl mir das auch gut gefällt.
    Aber das schaffe ich schon wegen der Hunde nicht, die auch leidenschaftliche Gärtner sind.
    Unsere Meinungen gehen manchmal sehr auseinander was die Bepflanzung oder den Rasen betrifft.
    Gefunden habe ich Euch, als ich auf der Suche nach der Lösung meines Problem´s war.Nachbar´s Katze frisst meine Fische :( .
    Nun sitze ich schon ewig hier und in jeder freien Minute finde ich immer wieder etwas zum Nachlesen.
    Ich denke, ich kann mir hier so manchen Rat holen und vielleicht kann ich ja mal was mit meinen (wenigen) Erfahrungen beisteuern.

Gruß
    Inge

Moin,Moin von der Nordseekueste an " Inge von der Kueste "

HERZLICH WILLKOMMEN !!

Gruss;)

Heide:)

Hallo, Dann werde ich mich mal Vorstellen:
    Bettina
    28
    Verheiratet (mit Marko)
    2 Kinder (Lana 2Jahre, Tom 5Monate)

Hobby meiner Tochter: Pflanzen umtopfen, Blumen und sich giesen.
    Hobby meines Mannes: Gartgen umgestalten
    Hobby meines Sohnes: Mama auf Trapp halten.
    Hobby von mir: Ideen für die Gartengestaltung sammeln.

Wir haben gerade alle Entdeckt wiviel Spass es macht im Garten zu Arbeiten.:D

JAU !!

Um genau zu sein : 3 km von Meldorf und 20 km von Heide entfernt wohne ICH :D

Gruss;)

Heide:)

Hallo,

na dann möcht ich mich auch vorstellen.

Ich bin 27 Jahre alt, studiere nebenberuflich BWL und wohne in einem kleinen Häuschen mit Garten mitten im Wald in sachsen. Ich habe noch eine Riesenschnauzerhündin und auf dem Grundstück einen Teich mit Karpfen, Schleien, Hecht, und Barschen sowie (leider immer mehr werdenden) Rotfedern.

Warum bin ich hier?

Ich liebe die Natur und das gefühl, erde an den händen zu haben. Ich bin als Kind schon in der Natur aufgewachsen und lebe wie gesagt auch jetzt mitten in der Natur. leider ist meine Zeit sehr begrenzt (Job+Studium), sodass sich lange Zeit meine gärtnerische Betätigung auf Kehren und unkraut aus ritzen ziehen beschränkt hat. :D

Jetzt möchte ich mehr zeit draußen verbringen und v.a. einiges neu gestalten. Bisher habe ich immer nur senker mit der Nachbarun getauscht, aber alles ohne Struktur. damit soll jetzt schluss sein.

Vllt. noch etwas: neben Blumen habe ich ein gemüsebeet... ich liebe z.B. Tomaten-Zucchini-Pfanne mit sämtlichen Kräutern. Bin soetwas wie einke kleine Kräuterhexe. wo es auch immer passt, muss Basilikum & Co. auch dran.

ok, ich glaub das reicht erst mal... wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach nachfragen...

Ich bin froh, dieses tolle Forum gefunden zu haben und werde mich mal so langsam durch diese vielen Beiträge duchschlagen :)

:cool::confused::o Hallo- bin durch eine Frage hierher geraten, wollte mich jedoch noch kurz vorstellen, bevor ich die Fragezeichen losjage...
    Ich bin 34 Jahre alt und habe leider keinen ( richtigen) eigenen Garten dafür aber einen Balkon mit Blick in den Garten meiner Eltern, den ich natürlich mitnutzen (am liebsten natürlich als Mitesser) kann. Dafür revangiere ich mich gelegentlich mit einer Ladung Pferdemist.
    Mein Vater-Inhaber eines grünen Daumens und wandelndes Lexikon für alle Arten von Pflanzen, Schädlingen, biologischen Anbau und fast allen damit einhergehenden Problemen -baut hier, zusätzlich zu diversen Zierpflanzen, auf unglaublich wenig Fläche unfassbar viel Gemüse an.
    Meine Mutter hingegen bekommt fast jede Pflanze kaputt und ist daher für das Unkraut verantwortlich.
    Ich selbst schlage, was den grünen Daumen betrifft, eher nach meinem Vater -manchmal auch zu viel, jedenfalls nach meinem Geschmack ( siehe meine Frage) !!!
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, mußte ich jedoch auf möglichst robuste Pflanzen für Wohnung und Balkon zurückgreifen, da mein Freund eine noch weit katastrophalere Wirkung auf Pflanzen hat als meine Mutter s.o. .
    Ich lese furchtbar viel und schnell und kann keine Bücher wegwerfen (genausowenig übrigens wie Pflanzen); weiterhin fahre ich gerne Fahrad und bin überhaupt gerne draußen- am liebsten mit einem Vierbeiner (Hund oder Pferd). Wie man sicherlich schon erraten konnte ist mein Hobby die Reiterei. Außerdem mache ich gerne, was wohl fast jeder schreibt: ausgehen, nette Menschen treffen, verreisen... So, genug von mir- ich muß mich jetzt um meine aufmüpfigen Yuccas kümmern und meine Frage(n) in´s Forum stellen....Tschö aus Kölle

hallo allerseits,

ich habe mich heute denn dann auch angemeldet (lese schon seit einer Weile mit).

mein Name ist Petra ich wohne in Wunstorf das ist bei Hannover.
    Dort wohne ich seit meiner Geburt vor 40 Jahren.
    Ich habe einen Mann und 2 Söhne (12 und 6 Jahre).

Unser Grundstück ist ca. 800m² groß. Wir haben einen Teich mit Karpfen, Rotfedern, Goldfischen, Welsen, Barschen, Kois und einem Frosch. Desweiteren zählen 3 Aquarien mit vielen Bewohnern zu unserer Gemeinschaft.

Seit unser kleiner Sohn uns nicht mehr ganz so auf Trab hält haben wir angefangen den Rasen umzugraben und zu Beeten umzufunktioniern. Seit diesem Frühjahr besitzen wir auch ein kleines Foliengewächshaus.

Herzlich willkommen im Forum und habt viel Spass hier!

Liebe GRüße
    Petra, die die wohl 10. Petra hier begrüßt

Ich liebe eher den etwas "wilden" Garten. Ich weiß, sagen alle faulen Gärtner ;).

Vor einiger Zeit habe ich mal im Fernsehen einen Bericht über einen Alternativen gesehen der in seinem Garten gar nichts gemacht hat. Der hat einfach nur der Natur freien Lauf gelassen. Das war echt Wahnsinn, sah aus ein Dschungel. Man konnte kaum noch rein. Faszinierend, aber auch beängstigend, was die Natur so ohne uns machen würde!

Moin,Moin von der Küste.
    Gefunden habe ich Euch, als ich auf der Suche nach der Lösung meines Problem´s war.Nachbar´s Katze frisst meine Fische :( .

Gegen Katzen hilft ein tiefer Gartenteich. Katzen könen zwar schwimmen, gehen aber nicht gerne ins Wasser. Wenn das immer noch nicht reicht, könntest Du einen kleinen Elektrozaun um den Teich aufbauen, der für Menschen ungefährlich ist.

• Zurück
    Oben Unten