Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen,
    heute möchte ich mich vorstellen:
    Ich in Hausfrau und bewohne mit Mann und Sohn eine Haushälfte im "Kohlenpott".
    Wir haben einen großen Garten mit etwas Gemüse (wenn die Schnecken etwas übrig lasssen), viel Rasen und Blumen und einem großen Teich - und neuerdings auch eine Bananenstaude.:cool:
    Liebe Grüße Marlies

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen! Stöbere schon länger immer mal im Forum, hab jetzt aber doch beschlossen, mich endlich mal anzumelden! Hab 500 qm Garten im südlichen Allgäu und ständig alle Fensterbretter belegt mit irgendwelchen Ablegern.
    Freu mich auf rege Korrespondenz!
    LG: Silvia, die allem was Wurzeln hat, eine Chance gibt!

Hallo, ich möchte auch einmal herzlich willkommen sagen. Grüße von Mutt

Hallo,
    bin zwar schon länger hier registriert und habe auch schon oft und gerne gelesen, aber heute will ich mich auch mal vorstellen.

Ich lebe auf einer autofreien Nordseeinsel und habe 50 m von meinem Haus entfernt einen Dünentalgarten von 250 qm. Hatte dort früher schon Gemüse und Blumen angepflanzt, aber wegen Arbeitsbelastung die letzten 4 Jahre nicht mehr. Aber jetzt bin ich im vorzeitigen Rentnerdasein und im nächsten Jahr soll dort wieder alles wachsen und gedeihen.

Ich hoffe auf Eure guten Ratschläge.

Inselgrüße
    Ilona:cool:

:cool:Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe mich auf die Suche nach einem geeigneten Gartenforum gemacht,...ich hoffe, ich habe eins gefunden. Ich bin bald 36 Jahre alt, lebe in Friesland und arbeite in einem großen Medienkonzern. Wenn ich mal nicht arbeite, bin ich zur Entspannung gerne in meinem Garten und an meinem kleinen idyllischen Gartenteich, den ich liebevoll gemeinsam mit meinem Mann angelegt habe. Vor 4 Jahren haben wir uns entschlossen ein Haus zu bauen.Es kommt auch schon mal vor, dass ich noch spät in der Nacht etwas im Garten umpflanze, wenn es mir gerade in den Kopf kommt. :cool: Mein Mann findet es schon fast beängstigend. Keine Angst, ansonsten bin ich ganz normal!:rolleyes: Ich habe noch eine Perserkatze, aber mit Nase! ( ja,... die gibt es wirklich ) Ein süßes aber eingebildetes schwarzes Wollkneuel mit bernsteinfarbenen Augen. Ich liebe alles was mit Garten, Natur, Reisen, Musik und Tieren zu tun hat und bin für (fast) alles verrückte zu haben. Bis bald, nachdem ich mich hier noch ein wenig eingelesen und durchgefummelt habe. Bis bald und viele Grüsse an alle Mitglieder dieses Forums:cool:Eure Madonna

Zuletzt bearbeitet:

..oh man,

wieder so viele "Neue"

Mo, die fast nicht mehr mit kommt um alle sehr herzlich zu begrüßen!

Hallo Ihr da draussen,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon so viele Tips als stiller Leser erhalten habe. Dafür danke ich übrigens den fleissigen Forumsmitgliedern.

Also ich bin der Frank, 67er Baujahr, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir arbeiten und wohnen in Hünxe am Niederrhein bzw. Grenze Ruhrpott und als "Zweitwohnsitz" haben wir uns das schöne Kroatien ausgesucht.

In Hünxe wohnen wir auf einem alten Cotton mit rund 700 qm Garten.
    Nun habe ich/wir bisher keinen Gartenteich im Sinn gehabt aber nachdem ich eine Fuhre schönen Bruchsteins abstauben konnte, wurde die Idee des Gartenteichs geboren.

Um dies dann auch möglichst gut umzusetzen, habe ich mich des www. bedient und bin hier gelandet. Wie schon gesagt habe ich schon eine Menge guter Tips erhalten, aber es werden bestimmt noch viele Fragen auftauchen.

So zum Anfang hier mal ein paar Bilder von meinem Gartenteich mit Wasserfall oder -spiel, natürlich erst in der Bauphase. Aber ich glaube man kann schon etwas erkennen.

Ach ja - morgen beginnt der Aushub für den eigentlichen Teich - da werde ich mich bestimmt bald melden:D

Ich wünsche allen ein schönes WE.

Anhänge

• 100_1227.webp
      100_1227.webp
      295,8 KB · Aufrufe: 153
    • 100_1232.webp
      100_1232.webp
      250,4 KB · Aufrufe: 186
    • 100_1233.webp
      100_1233.webp
      255,1 KB · Aufrufe: 171
    • 100_1225.webp
      100_1225.webp
      301,4 KB · Aufrufe: 151
    • 100_1229.webp
      100_1229.webp
      306,3 KB · Aufrufe: 128

Ein willkommen all den neuen!
    @animal
    Halt uns auf den laufenden!Wird bestimmt toll werden der Teich mit allen drum rum!!

Hallo zusammen,

ich hab mich eben angemeldet, schönes Forendesign :cool:

Seit einem Jahr wohne ich mit meiner Familie im eigenen kleinen Häuschen,
    meine Familie besteht aus meinem Mann und mir, und unseren zwei Kiddies (2 und 4).

In diesem Jahr habe ich mich schon kräftig versucht: eine eigene Kräuterspirale gebaut,
    Johannisbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren, Weintrauben angebaut (die Kiddies lieben Beerenobst - und ich auch :rolleyes:) Bin gespannt wieviel davon im nächsten Jahr was abwirft.

Mein Daumen ist noch nicht allzu grün, doch dafür hab ich ja jetzt euch.

Freundliche Grüße

Viviana

Hallo,

ein herzliches Willkommen an alle neuen!

Mein Daumen ist noch nicht allzu grün, doch dafür hab ich ja jetzt euch.

Grünen Daumen kann ich nicht, aber blauer Daumennagel ist meine Spezialität! ;)

Gruß
    Okolyt

Hallo,

das nächste Greenhorn stellt sich vor, ich hab mich auch erst angemeldet.

Ich bin 58 Jahre alt, verwitwet, lebe mit einem vierbeinigen alten Herrn - Sir Nicki - seines Zeichens Perserkater mit Nase - in der Nähe von München.

Mein grüner Daumen hat die Wirkung, dass 99,9 % von allem möglichen, das ich ansäe oder als Ableger in die Erde stecke, wächst und gedeiht.

Dieses Jahr habe ich auf meiner Loggia und die ist immerhin ca. 10 qm groß, fast keinen Platz mehr habe, durch selbstgezogene seltene Tomaten und Blumen.

Aber wichtig ist ja, dass sich der Sir noch durchschlängeln kann um auf einem Stuhl sein Nachmittagsnickerchen zu machen.

Ich hoffe, dass wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. :eek:

Viele Grüße
    Edith

Hallo liebe Forumer und Forumerinnen!
    Ich bin seid gestern in eurem tollen Forum und wollte mich kurz vorstellen. Den Garten meiner Mutter genieße ich am liebsten aus der Hängematte heraus. Aber da der Garten ihr absolutes Hobby ist und sie mir auch immer ihre Aufmerksamkeit und Interesse schenkt, wollte ich auch mal ein bischen mehr darüber erfahren um mitreden zu können :)
    Sie ist übrigens auch ein Forummitglied (Sask)
    LG euer Giftzerg oder auch Alina

Hi!

Ja dann will ich auch mal.

Also, im realen Leben heiße ich Heike und bin 25 Jahre alt. Seit ziemlich genau 3 Wochen wohnwn mein Freund und ich in unserem eigenen Häuschen und sind darauf natürlich ziemlich stolz :D
    Warum ich mich hier angemeldet habe lässt sich ziemlich einfach erklären: Ich hab von nix ne Ahnung. Ich könnte vielleicht Rasen mähen (was ich aus allergischen Gründen aber nicht darf), aber das wäre dann auch schon alles. Meine Zimmerpflanzen sind bisher immer entweder vertrocknet oder ersoffen, hatten zu viel Licht oder zu viel Schatten und wenn dann doch ein Pflänzchen trotz meiner miserablen Pflege überlebt hat wurde es von einer unserer 3 Katzen angelknabbert :rolleyes:
    Alles in Allem bin ich in Sachen Garten und Pflanzen eine absolute Niete und erhoffe mir hier ein paar kleine Tipps zum Beispiel zum Beete anlegen, Rasenfläche einsähen, Hecke schneiden und was sonst noch so anfällt.

Tja, soviel zu mir und meinem Grund hier aufzutauchen.
    Falls noch wer neugierig ist und Fragen hat, nur zu :)

LG
    Heike

Hallo,
    so, da gehöre ich jetzt auch dazu.
    Mein Name ist Michaela, bin 36 Jahre und im April haben mein Freund und ich uns ein Haus in der Nähe von Hamburg gekauft. Das Grundstück ist 1200 qm groß und die Vorbesitzerin war hoffnungslos überlastet und hat wirklich nur das nötigste getan. siehe Bilder.

Wir haben schon gut was zurückgeschnitten, denn ich hab die Erfahrung gemacht: kommt alles wieder...

Ich freu mich auf eure Tips und Anregungen. Und wer weiß, wann ich das erste Mal helfen kann?

Liebe Grüße
    Michaela

Anhänge

• IMG_1842.webp
      IMG_1842.webp
      458,6 KB · Aufrufe: 168
    • IMG_1847.webp
      IMG_1847.webp
      277,4 KB · Aufrufe: 166
    • IMG_1845.webp
      IMG_1845.webp
      379 KB · Aufrufe: 120

Hi Michaela!

Wow... tolles Haus, wunderschön zugewachsener Garten und traumhafte Lage. Sowas kann man sich wirklich nur wünschen :cool:

Huhu ;)

"Lit" stellt sich auch vor :rolleyes:

Also ich bin Ronny und 27 Jahre "jung". Wohne in einer kleinen Stadt namens Werdau / WDA und bin der Typ Mensch, der alle Samen die er findet/bekommt in die Erde stecken muss. Anfangs wars noch Spaß, aber daraus wurde Ernst °(ö,Ô)° Irgendwann fing ich dann an mit Pflanzen zu experimentieren und mich ihrer gewöhnlichen Gesetze zu widersetzen. Selbst strebe ich zum thema Pflanzen ein eigenes Motto zu pflegen ... Wer nicht probiert um Erfahrungen zu sammeln - der kann auch selbst nicht mitreden *gg

Nun ja, jetzt bin ich bei "Euch ;)" und fühle mich auch gleich ganz Wohl und zufrieden *grins* Ich denk ma wir werden uns schon noch irgendwie besser kennen lernen und die Pflanzen sind dran Schuld :rolleyes:

Bis dahin ... Man schreibt sich und viel Glück mit euren Pflanzen/Gärten :rolleyes:
    PS. Der smilie >>> :rolleyes: <<< steckt an ... nu isser meins :)

Hallo zusammen!

Ich bin froh, dass ich so ein tolles Forum gefunden hab.
    Also mein Name ist Bernd, bin 29 Jahre jung und komme gebürtig aus Dresden.
    Wohne momentan noch in Hamburg aber mich zieht es ab November wieder
    in die Heimat. Grund ist das Gartengrundstück meiner Eltern mit einem kleinen
    Häuschen. In Hamburg haben wir lange nach so einem Grundstück gesucht und mussten
    einsehen, dass es fast unmöglich ist.
    Da das Grundstück lange verpachtet war und seit ca.1 Jahr wieder
    frei steht, sieht es im Moment echt schlimm da aus. Ich bin mir aber sicher,
    dass meine Freundin und ich das ganz schnell wieder ändern können. ;)
    Mit euren Tips und Tricks werden wir das schon schaukeln.:cool:

:rolleyes: Hallo liebe Gartenfreunde!
    Nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin zufällig in dem Forum gelandet, da ich was über Maulwürfe gesucht hatte. Zur Zeit buddelt einer bei uns im Garten.
    Ursprünglich komme ich aus Jena. Habe aber Ende letzten Jahres in Hamburg eine Arbeit gefunden und bin jetzt mit meinem Freund hier. Wir werden auch nicht wieder von hier weggehen!
    liebe Grüße:cool:

• Zurück
    Oben Unten