Hallo,
ich bin die Neue und komm jetzt öfter
Mein Name ist Petra, bin 46 Jahre alt, seit 16 Jahren glücklich verheiratet und hab zwei Kinder. Saskia und Darius sind Zwillinge, also beide 14 Jahre alt.
Seit einem Jahr habe ich endlich wieder einen "Garten", weil wir zusammen mit einem Bekannten und dessen Hündin ein Häuschen gemietet haben.
Wir leben außerhalb von Marsberg, einer Kleinstadt am Rande des Sauerlands zwischen Weiden, Kornfeldern und am Waldrand.
Leider war hier alles total verwahrlost. Der "Garten" eine Brennnesselplantage, begraben unter 6 frisch gefällten Fichten bzw. deren Resten.
Zudem steht dort ein Kleintierschuppen mit Hühnerfreilauf und ettliche Kaninchenställe. Natürlich alles zugemüllt und teilweise verrottet.
Ihr seht, es gab und gibt viel zu tun.
Ich weiß nicht, wie viele Schubkaren voller Fichtennadeln ich in den Wald gekarrt habe, nachdem die Vermieterin endlich das Holz hat abholen lassen.
Dann konnte ich endlich anfangen, umzugraben um die Brennnessel- und Gierschwurzeln zu dezimieren. Zu meiner großen Freude entdeckte ich, dass fast überall unter einer dünnen Schicht Mutterboden Bauschutt vergraben lag! Muss ich noch mehr sagen?!
Hier entsteht jetzt eine Wildblumenwiese. Ich habe nur Disteln und Brennnesseln aus der Wiese entfernt, damit man auch barfuß laufen kann und jetzt werden überall Wildblumensamen verteilt. Gemäht wird von unseren jetzt 20 Stallhasen.
Vor dem Haus sah es ähnlich aus. Da habe ich den Bauschutt ausgehoben, Mutterboden aufgefüllt und begonnen, einen "anständigen" Vorgarten anzulegen.
Warum ich immer "ich" schreibe? Ja, Garten ist nur für mich, zumindest die Arbeit damit. Das habe ich aber so gewollt, da ich den Augleich zum Bürojob brauche und für mein Leben gern draußen arbeite.
Daneben gehört mein Herz natürlich meiner family und unseren vierbeinigen Hausgenossen. Das sind neben den schon genannten Häschen meine Katze Lara mit ihren drei am 21. Juni geborenen Kitten. Ein Album hierzu habe ich schon eingestellt.
Hier im Forum verbringe ich gern meine Zeit am PC
, um mir unbekannte Gäste im Garten zu bestimmen, tolle Anregungen zu holen, Samen und Pflanzen zu tauschen und vor allem mit gleichgesinnten netten Menschen zu tratschen
.
Außerdem spiele ich gern und viel zu oft online-Poker und bin
Fan von SV Werder Bremen.
Ich denke, jetzt wisst ihr alles über mich!
Allen viel Freude hier im Forum und