Mitgliedervorstellungen

Mitgliedervorstellung von hummel6565

Hallo
möchte mich hier in Forum Vorstellen :
Ich heiße Ilka und wohne in Ostfriesland (ganz nah am Wasser :cool:)
ich bin eine kleiner Hobbygärtner
und bin verheiratet und habe 2 Kinder.
ein großes Hallo an alle.
liebe grüße
von ilka:eek:

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo alle zusammen,
    ich heiße Andrea und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren Zwillingen in Mittelfranken.Vor ca.2Jahren haben wir uns ein kleines Häusle gebaut.
    Der Garten ist auch schon angelegt.Allerdings bin ich noch nicht zufrieden,denn es gibt Probleme mit unserer Ligusterhecke.
    Also dann bis auf bald
    Andrea

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder!
    Ich möchte mich heute vorstellen,obwohl ich schon seit dem 4.August angemeldet bin.Aber glaubt es mir,ich habe erst heute heraus gefunden ,wie es geht.Jeden Tag lerne ich hier Neues,mal mit Eurer Hilfe,mal find ich es selbst heraus.Das Forum ist einfach toll.Und wie schweden-geli mal sagte,das Forum kann süchtig machen,ich bin süchtig geworden.Aber mal im Ernst,es gefällt mir sehr gut hier.Viele nette Leute,und tolles Angebot.
    Nun zu meiner Selbstauskunft:Ich bin verheiratet,habe vier erwachsene Kinder,und drei kleine Enkelinen.Ich wohne in der Nähe von Köln,im Oberbergischem Land.ich habe ein Haus mit 800qm Garten.Große Obstwiese,Gemüsegarten und Ziergarten.Es ist das größte und schönste für mich im eigenen garten zu ernten.Da weiß man wenigsten was man hat.Die Arbeit im Garten ist Erholung für mich.
    Ich hoffe ,ich werde noch mehr nette Leute kennenlernen,und wir können uns über den Garten unterhalten und gegenseitig Ratschläge geben.
    Ich freue mich ehrlich ,das ich dieses Forum gefunden habe.
    Hast Du wahrhaftig gut aufgebaut ,Marcel.Meine Hochachtung!!!!!

Gruße Euch alle
    Sternenfee

Hallo zusammen :cool:

Ich bin heute aus purem Zufall auf dieser Seite gelandet weil ich etwas über Grabpflege suchte :rolleyes: Ich stöberte eine weile und dann sagte ich mir da muß ich mich anmelden da sind so viel nette Leute die können dir vieleicht mit deinen kleinen Fragen helfen!
    So nun bin ich da :lol:
    Also ich bin 36 seit 13 Jahren verheiretet und wir haben einen sehr...aufgewekten 6Jährigen.Wir wohnen im schönen Badnerland und Garten, Natur und Tiere ist für uns ein muss :!::arrow::?: Wir haben selber einen kleinen zoo zuhause na ja das Übliche was man so hat :rolleyes:

:cool:So nun wünsche ich uns allen eine schöne Garten Freundschaft:cool:

:eek: Sonnige Grüße Smilie :eek:

Halt STOP natürlich haben wir auch einen Garten! Ein Großen der uns leider wegen der DB in kürze so etwa (1-2 Jahre) genommen wird :mad: ersatz wurde versprochen (mal abwarten!!!!) Und dann noch ums Haus ein bisschen kleinere aber feine :idea:
    So das wars jetzt aber wierklich!

:cool: BIS BALD :cool:

a010.gif

hier mein freund.....hier

ach Geli ... wenn ich Dich nicht hätte ...

niwashi, der die Knofiknolle sucht ...

Ich stelle mich vor!

Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

kaum angemeldet, hatte ich schon eine sooo liebe email bekommen. Deshalb stelle ich mich als nagelneues Mitglied auch gleich vor.
    Ich bin (noch) 49 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn außer Haus und einen lieben Freund bei mir. Seit knapp zwei Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen eigenen Garten! Eine Eigentumswohnung mit Gartenanteil, Neubau, habe ich da erworben (vielmehr ein Großteil die Bank). Und so habe ich mich mit gemischten Gefühlen an das Wagnis "Garten" gemacht. Meine beste Freundin hat mich bei der Planung unterstützt und so sieht nach 2 Jahren mein Garten, 120 qm, schon recht ansehnlich aus. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir die Gartenarbeit so Spaß macht, auch wenn nach einem ganzen Tag Unkraut jäten, pflanzen, aufhakeln, rasenmähen usw. der Rücken schmerzt.
    Trotz meinen "hohen" Alters bin ich deshalb noch Laie und durchforste Internet, Bücher und alles was ich bekommen kann, um mich über Stauden, Gemüse, Rosen, Obst usw. weiterzubilden. Und natürlich freue ich mich über viele Gleichgesinnte!
    Ich lebe seit 42 Jahren in Peiting, das ist im Pfaffenwinkel, also ganz im Süden der Republik. Die Wieskirche (12 km), Schloß Neuschwanstein (30 km) Garmisch-Partenkirchen (50 km) und München (75 km) ist Euch sicher ein Begriff. Wir haben hier mit sehr rauem Klima zu kämpfen bei einer Höhe von 780 m über dem Meeresspiegel.

So, typisch für einen Büromenschen, habe ich nun wieder mal kein Ende gefunden. Jetzt werde ich mich sputen und mich gleich mal weiter in den Foren umsehen....:;)

Ach so, mein Nickname hat natürlich was mit meinem Hobby zu tun: ich darte sehr gerne (1. Namensteil) und "henna" ist das bayerische Wort für "Henne, Huhn".

Hallo Nirwashi :cool:

Ich kann mich nur anschlissen HIR:eek:

Sonst hättest Du Dich ja auch nicht gemeldet :D

Danke für die Begrüsung

Liebe Grüsse Smilie

An niwashi :cool:

SORRY SORRY SORRY

Hab Deinen Namen Falsch Geschrieben:rolleyes:

Werde mir das nächste mal mehr Mühe geben :lol:

Liebe Grüsse Smilie :eek:

ich habe mich nicht der Leute wegen hier angemeldet ... ich fand das Grün des Hintergrundes schon immer sehr ansprechend und beruhigend ...

niwashi, der Seinennamenfalschschreiber eigentlich für ein Monat sperrt ...

ich habe mich nicht der Leute wegen hier angemeldet ... ich fand das Grün des Hintergrundes schon immer sehr ansprechend und beruhigend ...

niwashi, der Seinennamenfalschschreiber eigentlich für ein Monat sperrt ...

Tja, angemeldet hast du dich ja wirklich und vielleicht nur wegen
    des grünen Hintergrundes.....

Aber geblieben bist du, weil wir alle sooo nett sind....
    und dich mögen......
    und wir immer auf dich hören......
    und ... uuuppss...jetzt bin ich fast ausgerutscht......(Späßle gemacht....)

Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Mitglieder Willkommen heißt

Auch ich bin neue hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen.

Ich bin Mandy, 25 Jahre alt aus Berlin. Mit meinem Lebensgefährten und unserer kleinen Tochter(10 Monate) gehts in 4 Wochen ins eigene Häuschen raus aus Berlin ins grüne Brandeburg.:cool: Wir haben ein Reihenhaus gemietet mit 76 qm großem Garten, der von Grund auf neu gestaltet werden muss.

Ich war schon immer ein Naturmensch und freue mich deshalb umso mehr raus aus dem Trott und dem lauten Berlin zu kommen und endlich unsere Traum vom eigenen (wenn auch eben gemieteten Haus) zu erfüllen mitten in einem schönen Wohnpark umgeben von Wald und Wiesen .

Ich habe so viele Ideen wie ich den Garten gestalten möchte( Mein Schatz läßt mir alle Freiheiten diesbezüglich :)). Nur bin ich eben ein absoluter Neuling was Gartengestaltung betrifft und suche deshalb Hilfe in einem Forum.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier und freue mich schon darauf nächstes Jahr in unsererm eigenen wundervoll grünen Garten zu sitzen und unserer Maus beim plantschen im Pool zuzuschauen:eek:

In diesem Sinne, Hallo an Alle! Freu mich hier zu sein.

Hier mal unser Garten wie er im Moment noch aussieht, ist noch viiiiiiel Arbeit :)

Hallo Gartenfee

Herzlich Willkommen :cool:

Glaub mir Dein Garten sieht Edel aus im vergleich zu unseren wo wir angefangen haben :rolleyes:

Aber mit der Zeit wird es glaub mir :cool:

Viel Spass dabei :lol:

Sonnige Grüße Smilie :cool:

Hallo liebe Leute,hier kommt noch ein Neuling.
    Ich heiße Achim,wohne am Rande von Polen (aber auf deutscher Seite ;-)) und habe in diesem Jahr von einem 92 jährigen Herrn seinen Garten geschenkt bekommen.Ich bin zwar 30 Jahre jünger als der alte Herr aber vom Gärtnerischen ein Greenhorn.Deshalb freue ich mich diese Seite gefunden zu haben.Das Stöbern hat mir schon viel Spaß gemacht und ich hoffe noch viel von Euch zu lernen.So,na dann mal los.
    Grüße an Alle.
    Achim

Ach, wenn Du wirklich willst, dann schaffst Du das schon!
    Es gibt hier wirklich viele Anregungen.........
    und, Du willst ja wohl net gleich englischen Rasen züchten? Ein bissel mal probieren...dann klappt dat schon!
    Viel Spaß und viel Freude.....:cool:

Ein fröhliches Hallo an alle die hier neu sind

Sagt

Dieter der mit ihm nicht identisch ist

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Also mein Name ist Christina bin 30 Jahre alt, verheiratet mit meinem Mann Erik und habe seit dem 06.06.2006eine zauberhafte Tochter namens Alexandra-Maria.

Seit dem vergangenen Jahr August wohnen wir in meinem ehemaligen Elternhaus. Ein wunderschöner Vorgarten, ein Gemüsegarten und diverse Rasenflächen verleihen unserem Eigenheim eine besondere Note.

Allerdings bin ich nicht gerade mit dem grünen Daumen ausgestattet und hoffe nun über dieses Forum zahlreiche Tips zu erhalten.

So dies zu uns. LG - Christina

Vorstellung

Hallo mein NAme ist Petra und ich bin noch einrelativer Grünschnabel was das Gärtner betrifft. Wir haben uns ein Altes Haus mit grossen Garten gekauft in dem ich mich aus toben kabb. Von daher werde ich wohl immer wieder mal ne Frage zu der einen oder anderen Arbeit haben.
    Petra

• Oben Unten