Mitgliedervorstellungen

cheeky

Mitglied
Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
Ballinspittle
AW: Mitgliedervorstellungen!

Ich will auch mal alle "Neuen" begrüßen und viel Spaß hier wünschen!!

Liebe Grüße von der schönen Insel
Cheeky:cool:
 
  • Abutilon

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    So, ich dann auch............
    Die fünfzig habe ich auch schon ereicht :rolleyes:, ich lebe mit meinem Mann, vier Hunden und drei Katzen in der schönen Eifel. Wie mein Name schon vermuten lässt sammle ich Abutilons und Engelstompeten.
    Zur Zeit sind es 47 Engelchen und 30 Abus, aber ich arbeite jetzt noch an Oleander :cool:

    Liebe Grüße
    Abutilon
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    was sind denn wohl Abutilons?

    Liebe Grüße
    Petra, die ein fröhliches Hallo in die Runde wirft
     
  • Mehlbeere

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    obwohl ich schon seit Anfang August hier angemeldet bin, stelle ich mich erst heute kurz vor. (War zwischenzeitlich in Urlaub.)

    Ich wohne in der Nähe von Hamburg und kann mich für alles was grünt und blüht begeistern. Besonders haben es mir Bäume, Gräser und Blumenwiesen angetan. Entsprechend "wild" sieht also auch mein Garten aus, d.h. es handelt sich hier eher um ein Gärtchen (ca. 230 qm). Dennoch bin ich damit zufrieden. Mehr wäre mit wesentlich mehr Arbeit verbunden und das wäre mir denn doch zu lästig. Bin ich doch eher der Typ, der lieber im Liegestuhl sitzt und das Grün um sich rum genießt.

    Ich freu' mich schon auf interessante Infos hier im Forum!

    Viele Grüße
    Mehlbeere
     
  • C

    Coumba

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :D

    Hallo, ich bin Coumba,

    ich bin 38 und habe einen Garten in der Nähe von Hannover/Hildesheim, den alle viel zu groß finden. Wenn es nach mit geht, könnte er allerdings noch viel, viel größer sein.

    Das Forum habe ich heute gefunden, als ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Apfelbaum war. Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen!

    In meinem Garten gibt es einen riesigen Nussbaum, ein paar Apfelbäume und viele Rosen. Daneben noch einen Haufen Stauden, die ich immer viel zu dicht pflanze, aber das kriege ich auch noch hin.

    Meine Lieblingsstaude ist der Storchschnabel, der mich mit seinen zierlichen Blüten immer wieder fasziniert.

    Ich liebe es einfach, durch meinen Garten zu laufen und mich über einzelne Pflanzen oder auch nur einzelne Blüten zu freuen. Neben den Pflanzen gibt es in meinem Garten auch (zeitweise) zwei Kater, die es einfach lieben, im Gras zu liegen, an Bäumen zu kratzen oder Mäuse für mich zu fangen.

    Eins habe ich schon im Garten gelernt: Gartenarbeit macht nicht schön! Ich jedenfalls bin nach einem Tag im Garten bucklig, dreckig und total zerkratzt. Aber glücklich.....:D

    Liebe Grüße,

    Coumba
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    was sind denn wohl Abutilons?

    Das habe ich mich auch gerade gefragt !
    Also heißt es jetzt googlen um schlauer zu werden *lach*

    Ich begrüße alle neuen Gartenfreunde und wünsche euch hier viel Spaß ! :cool:

    Nachtrag: So, habe mich schlau gemacht was Abutilons sind *gg*
    Hänge euch mal 2 Bilder dran ....
    Ich muß sagen, sehr schöne Blüten, das wäre auch was für meinen Geschmack (muß ich mir merken).
     

    Anhänge

    • abutilon_1.jpg
      abutilon_1.jpg
      28,5 KB · Aufrufe: 111
    • Abutilon_2.jpg
      Abutilon_2.jpg
      40,3 KB · Aufrufe: 114
    Zuletzt bearbeitet:
  • bleistiftin

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    22
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    nachdem ich nun wirklich schon sehr lange hier mitlese und auch schon ein Weilchen angemeldet bin, möchte ich euch natürlich die Vorstellung meiner Person nicht weiter vorenthalten. :D

    Ich bin eine (noch) 25jährige Studentin (auch noch) und lebe in einer kleinen 1Zimmer Wohnung mit winziger Dachterrasse. Diese ist mein allerliebstes Hobby, samt sich dort befindender Pflanzen.
    Angefangen hatte ich vor 3 Jahren, nachdem ich aus einem Kellerloch mit einem dunklen Nordfenster hier in diese schöne Dachwohnung gezogen bin und seit dem vermehren sich alle meine Pflanzen rasend.
    Meine momentanen Lieblinge sind die Zitruspflanzen, aber auch meine vielen Rosen draußen machen mir große Freude. Und natürlich versuche ich - soweit es geht - ein paar Nutzpflanzen anzubauen wie Chilis, Möhrchen, Tomaten, kleine Mini-Walderdbeeren und natürlich Kräuter.

    Recht herzlich möchte ich mich bei allen bedanken, dir mir bisher hilfreich zu Seite standen und dies in Zukunft hoffentlich auch weiterhin tun werden.

    Liebe Grüße,
    Alexandra
     

    Ginster

    Neuling
    Registriert
    02. Sep. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Im Norden
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool:
    Hallo an alle Gartenfreunde,
    bin eine Krankenschwester aus dem Norden,komme aus Bremen.
    Leider musste ich in den letzten 2 Jahren feststellen, seit dem habe ich einen Garten, dass die Pflege von Pflanzen und Blumen doch viel komplizierter ist, als die am Menschen :rolleyes:
    Leider ist in der Zeit schon mancher Exitus im Blumenbeet passiert :(
    Hoffe, bei Euch einen "Grünen Daumen" zu erlangen!
    "Fröhliches Gärtnern":eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Allen Neuzugängen ein "Herzliches Willkommen"
    und viel Spaß beim werkeln!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle, die sich hier neu angemeldet haben,

    schließe mich mo an und ergänze:

    habt viel Spaß beim werkeln im Garten und hier

    Dieter
     
  • hummel6565

    Neuling
    Registriert
    02. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    Mitgliedervorstellung von hummel6565

    Hallo
    möchte mich hier in Forum Vorstellen :
    Ich heiße Ilka und wohne in Ostfriesland (ganz nah am Wasser :cool:)
    ich bin eine kleiner Hobbygärtner
    und bin verheiratet und habe 2 Kinder.
    ein großes Hallo an alle.
    liebe grüße
    von ilka:eek:
     
  • Andrea-Erika

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,
    ich heiße Andrea und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren Zwillingen in Mittelfranken.Vor ca.2Jahren haben wir uns ein kleines Häusle gebaut.
    Der Garten ist auch schon angelegt.Allerdings bin ich noch nicht zufrieden,denn es gibt Probleme mit unserer Ligusterhecke.
    Also dann bis auf bald
    Andrea
     

    Sternenfee

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2007
    Beiträge
    61
    Ort
    im Oberbergischen Land nähe Köln
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder!
    Ich möchte mich heute vorstellen,obwohl ich schon seit dem 4.August angemeldet bin.Aber glaubt es mir,ich habe erst heute heraus gefunden ,wie es geht.Jeden Tag lerne ich hier Neues,mal mit Eurer Hilfe,mal find ich es selbst heraus.Das Forum ist einfach toll.Und wie schweden-geli mal sagte,das Forum kann süchtig machen,ich bin süchtig geworden.Aber mal im Ernst,es gefällt mir sehr gut hier.Viele nette Leute,und tolles Angebot.
    Nun zu meiner Selbstauskunft:Ich bin verheiratet,habe vier erwachsene Kinder,und drei kleine Enkelinen.Ich wohne in der Nähe von Köln,im Oberbergischem Land.ich habe ein Haus mit 800qm Garten.Große Obstwiese,Gemüsegarten und Ziergarten.Es ist das größte und schönste für mich im eigenen garten zu ernten.Da weiß man wenigsten was man hat.Die Arbeit im Garten ist Erholung für mich.
    Ich hoffe ,ich werde noch mehr nette Leute kennenlernen,und wir können uns über den Garten unterhalten und gegenseitig Ratschläge geben.
    Ich freue mich ehrlich ,das ich dieses Forum gefunden habe.
    Hast Du wahrhaftig gut aufgebaut ,Marcel.Meine Hochachtung!!!!!

    Gruße Euch alle
    Sternenfee
     

    Smilie

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen :cool:

    Ich bin heute aus purem Zufall auf dieser Seite gelandet weil ich etwas über Grabpflege suchte :rolleyes: Ich stöberte eine weile und dann sagte ich mir da muß ich mich anmelden da sind so viel nette Leute die können dir vieleicht mit deinen kleinen Fragen helfen!
    So nun bin ich da :lol:
    Also ich bin 36 seit 13 Jahren verheiretet und wir haben einen sehr...aufgewekten 6Jährigen.Wir wohnen im schönen Badnerland und Garten, Natur und Tiere ist für uns ein muss :!::arrow::?: Wir haben selber einen kleinen zoo zuhause na ja das Übliche was man so hat :rolleyes:

    :cool:So nun wünsche ich uns allen eine schöne Garten Freundschaft:cool:


    :eek: Sonnige Grüße Smilie :eek:


    Halt STOP natürlich haben wir auch einen Garten! Ein Großen der uns leider wegen der DB in kürze so etwa (1-2 Jahre) genommen wird :mad: ersatz wurde versprochen (mal abwarten!!!!) Und dann noch ums Haus ein bisschen kleinere aber feine :idea:
    So das wars jetzt aber wierklich!

    :cool: BIS BALD :cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ach Geli ... wenn ich Dich nicht hätte ...

    niwashi, der die Knofiknolle sucht ...
     

    darthenna

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    Ich stelle mich vor!

    Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

    kaum angemeldet, hatte ich schon eine sooo liebe email bekommen. Deshalb stelle ich mich als nagelneues Mitglied auch gleich vor.
    Ich bin (noch) 49 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn außer Haus und einen lieben Freund bei mir. Seit knapp zwei Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen eigenen Garten! Eine Eigentumswohnung mit Gartenanteil, Neubau, habe ich da erworben (vielmehr ein Großteil die Bank). Und so habe ich mich mit gemischten Gefühlen an das Wagnis "Garten" gemacht. Meine beste Freundin hat mich bei der Planung unterstützt und so sieht nach 2 Jahren mein Garten, 120 qm, schon recht ansehnlich aus. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir die Gartenarbeit so Spaß macht, auch wenn nach einem ganzen Tag Unkraut jäten, pflanzen, aufhakeln, rasenmähen usw. der Rücken schmerzt.
    Trotz meinen "hohen" Alters bin ich deshalb noch Laie und durchforste Internet, Bücher und alles was ich bekommen kann, um mich über Stauden, Gemüse, Rosen, Obst usw. weiterzubilden. Und natürlich freue ich mich über viele Gleichgesinnte!
    Ich lebe seit 42 Jahren in Peiting, das ist im Pfaffenwinkel, also ganz im Süden der Republik. Die Wieskirche (12 km), Schloß Neuschwanstein (30 km) Garmisch-Partenkirchen (50 km) und München (75 km) ist Euch sicher ein Begriff. Wir haben hier mit sehr rauem Klima zu kämpfen bei einer Höhe von 780 m über dem Meeresspiegel.

    So, typisch für einen Büromenschen, habe ich nun wieder mal kein Ende gefunden. Jetzt werde ich mich sputen und mich gleich mal weiter in den Foren umsehen....:;)

    Ach so, mein Nickname hat natürlich was mit meinem Hobby zu tun: ich darte sehr gerne (1. Namensteil) und "henna" ist das bayerische Wort für "Henne, Huhn".
     

    Smilie

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Nirwashi :cool:

    Ich kann mich nur anschlissen HIR:eek:

    Sonst hättest Du Dich ja auch nicht gemeldet :D

    Danke für die Begrüsung


    Liebe Grüsse Smilie
     

    Smilie

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    An niwashi :cool:

    SORRY SORRY SORRY

    Hab Deinen Namen Falsch Geschrieben:rolleyes:

    Werde mir das nächste mal mehr Mühe geben :lol:



    Liebe Grüsse Smilie :eek:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich habe mich nicht der Leute wegen hier angemeldet ... ich fand das Grün des Hintergrundes schon immer sehr ansprechend und beruhigend ...

    niwashi, der Seinennamenfalschschreiber eigentlich für ein Monat sperrt ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich habe mich nicht der Leute wegen hier angemeldet ... ich fand das Grün des Hintergrundes schon immer sehr ansprechend und beruhigend ...

    niwashi, der Seinennamenfalschschreiber eigentlich für ein Monat sperrt ...



    Tja, angemeldet hast du dich ja wirklich und vielleicht nur wegen
    des grünen Hintergrundes.....

    Aber geblieben bist du, weil wir alle sooo nett sind....
    und dich mögen......
    und wir immer auf dich hören......
    und ... uuuppss...jetzt bin ich fast ausgerutscht......(Späßle gemacht....)


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Mitglieder Willkommen heißt
     

    Gartenfee82

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich bin neue hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen.

    Ich bin Mandy, 25 Jahre alt aus Berlin. Mit meinem Lebensgefährten und unserer kleinen Tochter(10 Monate) gehts in 4 Wochen ins eigene Häuschen raus aus Berlin ins grüne Brandeburg.:cool: Wir haben ein Reihenhaus gemietet mit 76 qm großem Garten, der von Grund auf neu gestaltet werden muss.

    Ich war schon immer ein Naturmensch und freue mich deshalb umso mehr raus aus dem Trott und dem lauten Berlin zu kommen und endlich unsere Traum vom eigenen (wenn auch eben gemieteten Haus) zu erfüllen mitten in einem schönen Wohnpark umgeben von Wald und Wiesen .

    Ich habe so viele Ideen wie ich den Garten gestalten möchte( Mein Schatz läßt mir alle Freiheiten diesbezüglich :)). Nur bin ich eben ein absoluter Neuling was Gartengestaltung betrifft und suche deshalb Hilfe in einem Forum.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier und freue mich schon darauf nächstes Jahr in unsererm eigenen wundervoll grünen Garten zu sitzen und unserer Maus beim plantschen im Pool zuzuschauen:eek:

    In diesem Sinne, Hallo an Alle! Freu mich hier zu sein.

    Hier mal unser Garten wie er im Moment noch aussieht, ist noch viiiiiiel Arbeit :)



     

    Smilie

    Neuling
    Registriert
    03. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfee

    Herzlich Willkommen :cool:

    Glaub mir Dein Garten sieht Edel aus im vergleich zu unseren wo wir angefangen haben :rolleyes:

    Aber mit der Zeit wird es glaub mir :cool:

    Viel Spass dabei :lol:


    Sonnige Grüße Smilie :cool:
     

    Gachim

    Neuling
    Registriert
    04. Sep. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Leute,hier kommt noch ein Neuling.
    Ich heiße Achim,wohne am Rande von Polen (aber auf deutscher Seite ;-)) und habe in diesem Jahr von einem 92 jährigen Herrn seinen Garten geschenkt bekommen.Ich bin zwar 30 Jahre jünger als der alte Herr aber vom Gärtnerischen ein Greenhorn.Deshalb freue ich mich diese Seite gefunden zu haben.Das Stöbern hat mir schon viel Spaß gemacht und ich hoffe noch viel von Euch zu lernen.So,na dann mal los.
    Grüße an Alle.
    Achim
     

    echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ach, wenn Du wirklich willst, dann schaffst Du das schon!
    Es gibt hier wirklich viele Anregungen.........
    und, Du willst ja wohl net gleich englischen Rasen züchten? Ein bissel mal probieren...dann klappt dat schon!
    Viel Spaß und viel Freude.....:cool:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo an alle die hier neu sind


    Sagt

    Dieter der mit ihm nicht identisch ist
     

    mausebeen77

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen:

    Also mein Name ist Christina bin 30 Jahre alt, verheiratet mit meinem Mann Erik und habe seit dem 06.06.2006eine zauberhafte Tochter namens Alexandra-Maria.

    Seit dem vergangenen Jahr August wohnen wir in meinem ehemaligen Elternhaus. Ein wunderschöner Vorgarten, ein Gemüsegarten und diverse Rasenflächen verleihen unserem Eigenheim eine besondere Note.

    Allerdings bin ich nicht gerade mit dem grünen Daumen ausgestattet und hoffe nun über dieses Forum zahlreiche Tips zu erhalten.

    So dies zu uns. LG - Christina
     
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Vorstellung

    Hallo mein NAme ist Petra und ich bin noch einrelativer Grünschnabel was das Gärtner betrifft. Wir haben uns ein Altes Haus mit grossen Garten gekauft in dem ich mich aus toben kabb. Von daher werde ich wohl immer wieder mal ne Frage zu der einen oder anderen Arbeit haben.
    Petra
     

    Stöbermaus

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich mich vorstellen:
    Ich in Hausfrau und bewohne mit Mann und Sohn eine Haushälfte im "Kohlenpott".
    Wir haben einen großen Garten mit etwas Gemüse (wenn die Schnecken etwas übrig lasssen), viel Rasen und Blumen und einem großen Teich - und neuerdings auch eine Bananenstaude.:cool:
    Liebe Grüße Marlies
     

    silvia45

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Im Allgäu, Nähe Füssen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen! Stöbere schon länger immer mal im Forum, hab jetzt aber doch beschlossen, mich endlich mal anzumelden! Hab 500 qm Garten im südlichen Allgäu und ständig alle Fensterbretter belegt mit irgendwelchen Ablegern.
    Freu mich auf rege Korrespondenz!
    LG: Silvia, die allem was Wurzeln hat, eine Chance gibt!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich möchte auch einmal herzlich willkommen sagen. Grüße von Mutt
     

    Twiggy

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin zwar schon länger hier registriert und habe auch schon oft und gerne gelesen, aber heute will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich lebe auf einer autofreien Nordseeinsel und habe 50 m von meinem Haus entfernt einen Dünentalgarten von 250 qm. Hatte dort früher schon Gemüse und Blumen angepflanzt, aber wegen Arbeitsbelastung die letzten 4 Jahre nicht mehr. Aber jetzt bin ich im vorzeitigen Rentnerdasein und im nächsten Jahr soll dort wieder alles wachsen und gedeihen.

    Ich hoffe auf Eure guten Ratschläge.

    Inselgrüße
    Ilona:cool:
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool:Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe mich auf die Suche nach einem geeigneten Gartenforum gemacht,...ich hoffe, ich habe eins gefunden. Ich bin bald 36 Jahre alt, lebe in Friesland und arbeite in einem großen Medienkonzern. Wenn ich mal nicht arbeite, bin ich zur Entspannung gerne in meinem Garten und an meinem kleinen idyllischen Gartenteich, den ich liebevoll gemeinsam mit meinem Mann angelegt habe. Vor 4 Jahren haben wir uns entschlossen ein Haus zu bauen.Es kommt auch schon mal vor, dass ich noch spät in der Nacht etwas im Garten umpflanze, wenn es mir gerade in den Kopf kommt. :cool: Mein Mann findet es schon fast beängstigend. Keine Angst, ansonsten bin ich ganz normal!:rolleyes: Ich habe noch eine Perserkatze, aber mit Nase! ( ja,... die gibt es wirklich ) Ein süßes aber eingebildetes schwarzes Wollkneuel mit bernsteinfarbenen Augen. Ich liebe alles was mit Garten, Natur, Reisen, Musik und Tieren zu tun hat und bin für (fast) alles verrückte zu haben. Bis bald, nachdem ich mich hier noch ein wenig eingelesen und durchgefummelt habe. Bis bald und viele Grüsse an alle Mitglieder dieses Forums:cool:Eure Madonna
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ..oh man,

    wieder so viele "Neue"

    Mo, die fast nicht mehr mit kommt um alle sehr herzlich zu begrüßen!
     

    animal

    Neuling
    Registriert
    07. Sep. 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr da draussen,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon so viele Tips als stiller Leser erhalten habe. Dafür danke ich übrigens den fleissigen Forumsmitgliedern.

    Also ich bin der Frank, 67er Baujahr, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir arbeiten und wohnen in Hünxe am Niederrhein bzw. Grenze Ruhrpott und als "Zweitwohnsitz" haben wir uns das schöne Kroatien ausgesucht.

    In Hünxe wohnen wir auf einem alten Cotton mit rund 700 qm Garten.
    Nun habe ich/wir bisher keinen Gartenteich im Sinn gehabt aber nachdem ich eine Fuhre schönen Bruchsteins abstauben konnte, wurde die Idee des Gartenteichs geboren.

    Um dies dann auch möglichst gut umzusetzen, habe ich mich des www. bedient und bin hier gelandet. Wie schon gesagt habe ich schon eine Menge guter Tips erhalten, aber es werden bestimmt noch viele Fragen auftauchen.

    So zum Anfang hier mal ein paar Bilder von meinem Gartenteich mit Wasserfall oder -spiel, natürlich erst in der Bauphase. Aber ich glaube man kann schon etwas erkennen.

    Ach ja - morgen beginnt der Aushub für den eigentlichen Teich - da werde ich mich bestimmt bald melden:D

    Ich wünsche allen ein schönes WE.
     

    Anhänge

    • 100_1227.jpg
      100_1227.jpg
      326,6 KB · Aufrufe: 111
    • 100_1232.jpg
      100_1232.jpg
      278,6 KB · Aufrufe: 138
    • 100_1225.jpg
      100_1225.jpg
      332,5 KB · Aufrufe: 109
    • 100_1233.jpg
      100_1233.jpg
      281,6 KB · Aufrufe: 125
    • 100_1229.jpg
      100_1229.jpg
      340,8 KB · Aufrufe: 89
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein willkommen all den neuen!
    @animal
    Halt uns auf den laufenden!Wird bestimmt toll werden der Teich mit allen drum rum!!
     

    viro

    Neuling
    Registriert
    07. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    OBB
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich hab mich eben angemeldet, schönes Forendesign :cool:

    Seit einem Jahr wohne ich mit meiner Familie im eigenen kleinen Häuschen,
    meine Familie besteht aus meinem Mann und mir, und unseren zwei Kiddies (2 und 4).

    In diesem Jahr habe ich mich schon kräftig versucht: eine eigene Kräuterspirale gebaut,
    Johannisbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren, Weintrauben angebaut (die Kiddies lieben Beerenobst - und ich auch :rolleyes:) Bin gespannt wieviel davon im nächsten Jahr was abwirft.

    Mein Daumen ist noch nicht allzu grün, doch dafür hab ich ja jetzt euch.

    Freundliche Grüße

    Viviana
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ein herzliches Willkommen an alle neuen!

    Mein Daumen ist noch nicht allzu grün, doch dafür hab ich ja jetzt euch.

    Grünen Daumen kann ich nicht, aber blauer Daumennagel ist meine Spezialität! ;)

    Gruß
    Okolyt
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    das nächste Greenhorn stellt sich vor, ich hab mich auch erst angemeldet.

    Ich bin 58 Jahre alt, verwitwet, lebe mit einem vierbeinigen alten Herrn - Sir Nicki - seines Zeichens Perserkater mit Nase - in der Nähe von München.

    Mein grüner Daumen hat die Wirkung, dass 99,9 % von allem möglichen, das ich ansäe oder als Ableger in die Erde stecke, wächst und gedeiht.

    Dieses Jahr habe ich auf meiner Loggia und die ist immerhin ca. 10 qm groß, fast keinen Platz mehr habe, durch selbstgezogene seltene Tomaten und Blumen.

    Aber wichtig ist ja, dass sich der Sir noch durchschlängeln kann um auf einem Stuhl sein Nachmittagsnickerchen zu machen.

    Ich hoffe, dass wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. :eek:


    Viele Grüße
    Edith
     

    Giftzwerg

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    14
    Ort
    Herne
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Forumer und Forumerinnen!
    Ich bin seid gestern in eurem tollen Forum und wollte mich kurz vorstellen. Den Garten meiner Mutter genieße ich am liebsten aus der Hängematte heraus. Aber da der Garten ihr absolutes Hobby ist und sie mir auch immer ihre Aufmerksamkeit und Interesse schenkt, wollte ich auch mal ein bischen mehr darüber erfahren um mitreden zu können :)
    Sie ist übrigens auch ein Forummitglied (Sask)
    LG euer Giftzerg oder auch Alina
     

    Jazzy

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    27
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi!

    Ja dann will ich auch mal.

    Also, im realen Leben heiße ich Heike und bin 25 Jahre alt. Seit ziemlich genau 3 Wochen wohnwn mein Freund und ich in unserem eigenen Häuschen und sind darauf natürlich ziemlich stolz :D
    Warum ich mich hier angemeldet habe lässt sich ziemlich einfach erklären: Ich hab von nix ne Ahnung. Ich könnte vielleicht Rasen mähen (was ich aus allergischen Gründen aber nicht darf), aber das wäre dann auch schon alles. Meine Zimmerpflanzen sind bisher immer entweder vertrocknet oder ersoffen, hatten zu viel Licht oder zu viel Schatten und wenn dann doch ein Pflänzchen trotz meiner miserablen Pflege überlebt hat wurde es von einer unserer 3 Katzen angelknabbert :rolleyes:
    Alles in Allem bin ich in Sachen Garten und Pflanzen eine absolute Niete und erhoffe mir hier ein paar kleine Tipps zum Beispiel zum Beete anlegen, Rasenfläche einsähen, Hecke schneiden und was sonst noch so anfällt.

    Tja, soviel zu mir und meinem Grund hier aufzutauchen.
    Falls noch wer neugierig ist und Fragen hat, nur zu :)

    LG
    Heike
     

    calico22e

    Neuling
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    so, da gehöre ich jetzt auch dazu.
    Mein Name ist Michaela, bin 36 Jahre und im April haben mein Freund und ich uns ein Haus in der Nähe von Hamburg gekauft. Das Grundstück ist 1200 qm groß und die Vorbesitzerin war hoffnungslos überlastet und hat wirklich nur das nötigste getan. siehe Bilder.

    Wir haben schon gut was zurückgeschnitten, denn ich hab die Erfahrung gemacht: kommt alles wieder...

    Ich freu mich auf eure Tips und Anregungen. Und wer weiß, wann ich das erste Mal helfen kann?

    Liebe Grüße
    Michaela
     

    Anhänge

    • IMG_1842.JPG
      IMG_1842.JPG
      591,5 KB · Aufrufe: 129
    • IMG_1847.JPG
      IMG_1847.JPG
      420 KB · Aufrufe: 130
    • IMG_1845.JPG
      IMG_1845.JPG
      516,7 KB · Aufrufe: 78

    Jazzy

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    27
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Michaela!

    Wow... tolles Haus, wunderschön zugewachsener Garten und traumhafte Lage. Sowas kann man sich wirklich nur wünschen :cool:
     

    Litarius

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Huhu ;)

    "Lit" stellt sich auch vor :rolleyes:

    Also ich bin Ronny und 27 Jahre "jung". Wohne in einer kleinen Stadt namens Werdau / WDA und bin der Typ Mensch, der alle Samen die er findet/bekommt in die Erde stecken muss. Anfangs wars noch Spaß, aber daraus wurde Ernst °(ö,Ô)° Irgendwann fing ich dann an mit Pflanzen zu experimentieren und mich ihrer gewöhnlichen Gesetze zu widersetzen. Selbst strebe ich zum thema Pflanzen ein eigenes Motto zu pflegen ... Wer nicht probiert um Erfahrungen zu sammeln - der kann auch selbst nicht mitreden *gg

    Nun ja, jetzt bin ich bei "Euch ;)" und fühle mich auch gleich ganz Wohl und zufrieden *grins* Ich denk ma wir werden uns schon noch irgendwie besser kennen lernen und die Pflanzen sind dran Schuld :rolleyes:


    Bis dahin ... Man schreibt sich und viel Glück mit euren Pflanzen/Gärten :rolleyes:
    PS. Der smilie >>> :rolleyes: <<< steckt an ... nu isser meins :)
     

    Bernd1978

    Neuling
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Noch Hamburg, ab Nov. Dresden
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Ich bin froh, dass ich so ein tolles Forum gefunden hab.
    Also mein Name ist Bernd, bin 29 Jahre jung und komme gebürtig aus Dresden.
    Wohne momentan noch in Hamburg aber mich zieht es ab November wieder
    in die Heimat. Grund ist das Gartengrundstück meiner Eltern mit einem kleinen
    Häuschen. In Hamburg haben wir lange nach so einem Grundstück gesucht und mussten
    einsehen, dass es fast unmöglich ist.
    Da das Grundstück lange verpachtet war und seit ca.1 Jahr wieder
    frei steht, sieht es im Moment echt schlimm da aus. Ich bin mir aber sicher,
    dass meine Freundin und ich das ganz schnell wieder ändern können. ;)
    Mit euren Tips und Tricks werden wir das schon schaukeln.:cool:
     

    zwergendame

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :rolleyes: Hallo liebe Gartenfreunde!
    Nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin zufällig in dem Forum gelandet, da ich was über Maulwürfe gesucht hatte. Zur Zeit buddelt einer bei uns im Garten.
    Ursprünglich komme ich aus Jena. Habe aber Ende letzten Jahres in Hamburg eine Arbeit gefunden und bin jetzt mit meinem Freund hier. Wir werden auch nicht wieder von hier weggehen!
    liebe Grüße:cool:
     
  • Oben Unten