Mitgliedervorstellungen

Isving

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2007
Beiträge
55
Ort
Lage/Lippe
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo,
Ich bin seit gestern in diesem Forum. Ich habe es beim googeln gefunden. Ich war auf der suche nach einem Forum über Bauerngärten.

Ich bin 48 Jahre alt. verheiratet, eine Katze Namens Ronny(Freigängerin) 1 Jahr alt und einen Bernersennhündin 10 Jahre namens Simba. Habe mein lebenlang immer irgendeine Gartenform bearbeitet. Meistens weil der Garten da war und irgendwie in Ordnung gehalten werde musste.

Jetzt ist es aber an der Zeit einen Garten mit Freude und Spaß an den Pflanzen zu haben.
Wir haben ein ziemlich großes Grundstück, auf das ich einen Bauerngarten integrieren möchte. Ich habe die Hoffnung , das es hier in diesem Forum Bauerngaertner gibt , die mir ihre Erfahrungen mitteilen können.
Mich würde auch interessieren, ob es Bauerngärten in unserer Region gibt. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, das heraus zu bekommen. Wir wohnen im schönen Lippe(NRW):confused:

Gruß Tina:)
 
  • Villa Knopf

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Schalksmühle im Sauerland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    dass mit dem vorstellen in diesem Forum finde ich super schön....
    ok, dann mal näheres zu mir:

    Ich heiße Tatjana und komme aus dem Sauerland, genauer gesagt aus Schalksmühle.
    Mein Mann und ich haben vor kurzem unser kleines Hexenhaus gekauft. Vorher gehörte es zwei alten Damen Namens "Knopf", deshalb kennt man das Haus hier auch überall nur unter "Villa Knopf".
    Wir haben einen großen (1300m²) Garten der schon etwas Märchenhaftes hat. Die beiden alten Damen (eine starb kurz vor ihrem 100. Geb, die andere mit 90!!) haben den Garten sehr schön angelegt, mit kleinen Obstbäumen etc. Leider ist in den letzten Jahen nicht viel gemacht worden, deshalb kämpfen wir uns jetzt beständigt mit Heckenschere :p und Kettensäge durch einen Urwald von Kirschlorbeer und Rhododendron:sad: .
    Mit uns ist hier unser Kleinzoo eingezogen: Die Hunde Piglett + Sami, die Katzen Emma + Otto, 2 griechische Landschildkröten Names Hermine + Jack, 9 Meerschweinchen, 2 Zwergkaninchen, 1 mexikanische Königsnatter und 1 Gecko.

    Ich sammle englische Rosen (die sind übrigens auch mit umgezogen!)
    Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach Pflanzen oder Sämereien um mir den Traum von meinem eigenen englischen Garten zu verwirklichen.
    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mit Tipps etc. helfen.

    Viele liebe Grüße
    tatjana
    [/FONT][/FONT]
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.767
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ahhh, eine Sauerländerin!

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

    Gruß
    Okolyt
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    2 griechische Landschildkröten Names Hermine + Jack[/FONT][/FONT]

    Hallo Tatjana, Nadine, Seralu und Tina :)

    willkommen in unserer Runde. Viel Spaß hier und einen schönen Gruß an alle aus Sachsen, sowie einen Gruß an Hermine und Jack von Rocko, meiner Schildkröte, die heute wegen der Witterung (es hat gestern abend bis heute morgen nur durchgeregnet) ausnahmsweise hier im Büro im Terrarium ist, nachher aber wieder ins :arrow: kommt.

    Bye,
    Marcel
     
  • SeraLu

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2007
    Beiträge
    52
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Mich würde auch interessieren, ob es Bauerngärten in unserer Region gibt. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, das heraus zu bekommen. Wir wohnen im schönen Lippe(NRW)

    Hey Tina :cool:
    mit Erfahrungen in Bezug auf Bauerngärten kann ich leider nicht dienen.. aber ich komme auch aus Lippe/NRW, genauer aus Blomberg Umgebung. Und ich liebe Bauerngärten und das ist auch mein Traum, wenn ich denn irgendwann mal ein eigenes Häuschen habe :eek:
     

    Villa Knopf

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Schalksmühle im Sauerland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Seralu,

    einen der schönsten Bauerngärten hab ich jetzt im Affen& Vogelpark Walsrode /Olpe gesehen. Der ist wirklich perfekt gestaltet. Der gesamte Park ist einen Ausflug wert, überall die tollsten Gartenideen.Fahr doch mal hin.

    Liebe Gartengrüße
    Villa Knopf
     
  • SeraLu

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2007
    Beiträge
    52
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, das wär mal ne schöne Idee für einen Ausflug :eek:
    Danke für den Vorschlag (auch mal an Tina weiter reiche) :cool:
     
    J

    jule57

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen,

    ich bin die jule, bin 50 jahre alt, verheiratet und hab 2 erwachsene kinder.
    unser gerade umgestaltete garten soll demnächst noch einen teich bekommen.
    werde dazu bestimmt einige fragen haben.

    herzliche grüße jule
     

    Ricö1

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo
    Ich heiße Enrico (die meisten nenne mich Rico) und komme aus Berlin.
    Ich habe selebr viele Pflanzen, 2 Wellensittiche und einen Kater.
    Ich bin 15 Jahre alt (10.05.1992 geboren).
    liebe Grüße
    Ricö
     

    Brooks

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen, wegen schlechtem Wetter auf Euere Seite gestoßen und da bin ich.
    Zu meiner Person, ich bin 33 Jahre jung, mit der besten Frau verheiratet die man sich wünschen kann, wir wohnen im Eigenheim (Haus) mit ca. 1000m² Garten mit viel Hanglage, juhu. Ich bin im Rettungsdienst tätig und der Garten ist ein guter Ausgleich für meinen Job. Wir wohnen im Oberbergischen bei Köln sehr ländlich, wo unsere zwei Stubentiger ein riesiges Areal zum toben haben. Wir haben mehrere Schädlinge zu bieten unsere 2 schlimmsten, Nacktschnecken in allen Farben und Größen, und Rehe. Die sich göttlich tun an unseren
    Rosen, Hibiscus, an unserem Spalierobst uvm. Ich gönn es Ihnen ja, aber bitte beim doofen Nachbarn! Na ja soviel zu mir, muß jetzt kochen. Bis später!!!
     
  • peterpuc

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2007
    Beiträge
    7
    Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen, wir (Petra und Peter) stellen uns als "neue" vor:
    Wir wohnen im Dunstkreis von München, in Puchheim, haben einen kleinen Garten, Blumen, Kräuter, sowie auf der Terasse jede Menge Topfpflanzen.
    Ich, Peter bin Ruheständler, Petra darf noch2 Jahre arbeiten;-)
    Da sich mit den Pflanzen immer wieder Fragen eröffnen, sind wir auf diese Gruppe gekommen und hoffen auf Hilfe, wenns nötig ist. Natürlich werden auch wir helfen, wenn wir können:)
    also, bis dann,
    Peter
     
  • pefischer

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    und nochmal,
    peter & petra
    ich (peter Bj.57 & petra Bj.58) bin über "wühlmäuse" ins forum gestolpert, wir haben relativ viel gartenland an versch. standorten, können aber nur das notwendige erledigen. dieses forum soll neben tipps vom nachbarn immer eine zusätzliche informationsquelle und inspiration sein. besten dank an die admins
    und frohes schaffen
    peter & petra
     

    Wüstenblume

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: Hallöchen ! Bin gerade neu eingetroffen und stell mich mal schnell vor ! Ich bin die Wüstenblume, zwischen 30 und 40Jahre alt und lebe in Norddeutschland...genauer gesagt mitten zwischen Hamburg und Bremen. Bin "Neugärtnerin" und verbringe gerne meine Zeit in meinem kleinen Garten...versuche mich mit Gemüse,Kräutern und natürlich auch Bäumchen,Sträuchern und Blühpflanzen. Mein Garten wächst von Woche zu Woche und wird so langsam zu einer kleinen Oase.

    Mein Name rührt von meiner Reiseleidenschaft in die Wüste und ans Meer. Hierher rührt auch ein gewisses Faible zu besonderen und exotischen Pflanzen, die ich ebenfalls versuche in meinen Garten einzubringen, damit ich ausserhalb der Reisezeit zumindest ein bisschen exotische Atmosphäre habe:rolleyes: .

    Vielleicht finde ich hier intressante Beiträge oder kann aus meinen Erfahrungen auch schon dem ein oder anderem mal helfen. Ich freu mich auf viele nette Beiträge.:cool:
     

    Roberino

    Neuling
    Registriert
    14. Aug. 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Bayern
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gemeinde,

    na da bin ich Froh, ein Forum gefunden zu haben. Ich werde in den nächsten Tagen hier posten, denn auch wir planen einen Umgestalltung unseres Gartens.

    Erst mal ein Hallo in die Runde.

    Man liest sich.

    Rob
     

    Cantec

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2007
    Beiträge
    14
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Tach zusammen,

    ich reihe mich nun endlich mal ein in der Vorstellungsrunde.

    Ich heiße Carsten,
    bin verheiratet, habe zwei Söhne und einen Hund.
    Der Garten von meinem Vater ist seit ca. 10 Jahren auch mein Hobby.;)
    Ich war so vertieft in den Themen, das ich ganz vergessen habe mich nach meiner Anmeldung auch vorzustellen.
    Am meisten interessieren mich die "Teich- und Wasserthemen"

    Gut Grün

    Carsten
     

    minu75

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin nun auch neu zu Euch gestoßen. Seit Dezember 2006 hat meine Familie (mein Mann, meine Tochterund ich) ein kleines Häuschen im schönen Jülich (zwischen Köln und Aachen) Das komplette Grundstück ist 397 m² groß. Nun sind wir mitten in der Gartengestaltung;0) Was auch großen spaß macht. Wenn da nicht das Gießen wäre... Nun überlegen wir gerade, ob es nicht sinnvoll wäre einen Brunnen bohren zu lassen.

    Ich bin übrigens 31 Jährchen jung, mein Mann auch und unser Sonnenschein ist knappe drei Jahre jung. Außerdem lebt noch eine Podenco Ibicenco Hündin und zwei Main Coon Kater bei uns, sowie ein Katzenfernsehn (Aquarium)

    Viele Grüße

    Michaela
     

    Gundl

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    43
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo !!!!!

    Ich heiße Gundula und leider war dieser Name aber schon vegeben (? ) um mich damit anzumelden :)

    Da ich einen schwarzen Daume besitze und in Sachen Blumen eher Massenmord begehe ,hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung ,Hilfe zu finden .

    Ach ja ,ich wohne mit Mann und zwei Kindern in Österreich und unser *Garten* ist bis auf ein paar Ausnahmen noch ziemlich leer.Ich hoffe aber ,dass sich das bald ändern wird ..

    Hier noch schnell ein Foto ..
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo !!!!!

    Ich heiße Gundula und leider war dieser Name aber schon vegeben (? ) um mich damit anzumelden :)

    Da ich einen schwarzen Daume besitze und in Sachen Blumen eher Massenmord begehe ,hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung ,Hilfe zu finden .

    Ach ja ,ich wohne mit Mann und zwei Kindern in Österreich und unser *Garten* ist bis auf ein paar Ausnahmen noch ziemlich leer.Ich hoffe aber ,dass sich das bald ändern wird ..

    Hier noch schnell ein Foto ..

    Ein schönes haus habt ihr da!
    Und ein herzliches willkommen dir und allen anderen die hier neu sind!
     

    Gundl

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    43
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dankeschön --für beides :))

    Haus ist allerdings noch nicht fertig ,aber gut Ding braucht halt einfach Weile ,oder einen Banküberfall:rolleyes:
     

    kuddel

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo hier ist Kuddel, weiblich, im besten Alter, verheiratet und liebt Blumen im Haus und auf dem Balkon.
    Mit dem Forum muss ich mich noch ein bichen beschäftigen und noch viel viel lesen.

    Bis dahin
     

    margarita

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen Gartenfreunde!
    Bin relativer GArtenneuling, obwohl wir schon lange einen besitzen. Wir haben ein Haus mit einem großen Garten. Daran ist aber lange nichts gemacht worden und es gibt deshalb jetzt viel Arbeit. Dabei kann ich Euren Rat gut gebrauchen :D

    Grüße aus der Eifel
    Betty
     

    elianna

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Schleswig Holstein
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen
    ich bin elianna aus Schleswig Holstein, bin 50 und finde das mal ne richtig nette Idee mit dieser Mitgliedervorstellung:cool:
    Mein Traum war lange Jahre, einmal einen richtigen "Park" zu planen und anzulegen - da war ich noch viel jünger:rolleyes:
    Nun habe ich nur noch einen Zwergen-Reihenhausgarten. Nein, nicht einen sogenannten Handtuchgarten, eher Waschlappengröße, aber genieß ihn trotzdem sehr. Bis zum Frühjahr hatten wir noch einen Laubengarten am Fluß. Sehr schön, aber ich hatte nicht mehr genug Zeit - zum genießen. Und nur Arbeit darf ein Garten nicht machen - finde ich, dafür ist die Natur einfach zu schön.

    so und jetzt werde ich hier erst einmal ordentlich stöbern und lesen
    viele Grüße, elianna
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Hallo,

    ich habe schon ein paar Wochen hier mitgelesen und eben zum ersten Mal auch mal Hilfestellung leisten können. Dazu war die Registrierung notwendig - und darum bin ich auch jetzt offiziell hier unterwegs. Der freundlichen Aufforderung des Admin zur Vorstellung komme ich gerne nach:

    Ich lebe mit meinen 3 Katzen in einer Großstadt im Ruhrpott. Meine Miezen sind "schuld", dass ich zum ersten Mal jetzt stolze Gartenbesitzerin geworden bin. Denn obwohl ich meine Burma-Kater schon 1-jährig bekam und sie bei der Züchterin nur reine Wohnungshaltung kannten, zeigte sich einer von ihnen damit nicht mehr zufrieden. Also stand ich vor der Entscheidung, entweder mit zumindest einer unzufriedenen Katze zu leben oder dem Bengel das zu bieten, was er immer hartnäckiger einforderte. Ein kleines Stück Freiheit ! Ich hatte Glück und fand nach einigen Monaten eine neue Wohnung mit Dachgarten. Es ist ein Kompromiss, aber die wahre Freiheit würden meine kleinen Schussels nicht lange überleben. Sie sind jetzt sichtbar glücklich und zufrieden und ich habe meine Leidenschaft zum Gärtnern entdeckt :D

    Falls ich das hinkriege, dann stelle ich mal ein paar Fotos ein...

    Marcel, ich war mehr als erstaunt, als ich Deine Vorstellung hier im Thread las. Faszinierend, was Du in Deinem Alter auf die Beine stellst. Ich finde das einfach nur großartig !

    Es grüßt Euch herzlich Eni,

    die zugegebenermaßen anders heißt und gelernt hat, etwas vorsichtig im WWW zu sein...
     

    Anhänge

    • Img_1356.jpg
      Img_1356.jpg
      215,7 KB · Aufrufe: 80
    • Img_1368.jpg
      Img_1368.jpg
      221,9 KB · Aufrufe: 105
    • Img_1044.jpg
      Img_1044.jpg
      306,2 KB · Aufrufe: 72
    • Img_1071.jpg
      Img_1071.jpg
      343,6 KB · Aufrufe: 65
    • Img_1123.jpg
      Img_1123.jpg
      292,8 KB · Aufrufe: 79
    • Img_0800.jpg
      Img_0800.jpg
      179,7 KB · Aufrufe: 115
    • Img_1198.jpg
      Img_1198.jpg
      219,4 KB · Aufrufe: 89
    • Img_1156.jpg
      Img_1156.jpg
      173,5 KB · Aufrufe: 93
    P

    Pikar

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde
    bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen
    Komme aus Essen ,der schönsten Stadt im Ruhrgebiet.
    Bin 38 Jahre jung und verheirat und habe zwei tolle Söhne, 10 und 11
    Jahre alt.
    Meine Hobbys sind mein kleiner Garten hinterm Haus- natürlich meine
    Jungs-fotografieren(alles und jeden) und Roller fahren.
    Bin schon lange auf der Suche nach einem vernümpftigen Gartenforum,
    jetzt habe ich diesen hier entdenkt und war sofort begeistert.
    So das reicht erst mal.
    Carsten
    :cool:
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Pikar,

    ein herzliches Willkommen!!

    Aber ich protestiere,denn die schönste Stadt im Ruhrgebiet ist ja wohl mal Gelsenkirchen!!!!!

    Willkommen auch an alle anderen,die sich neu angemeldet haben.:cool:

    LG aus Irland Cheeky
     

    Julia59

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,
    bin durchs googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin seit kurzem Gartenbesitzer aber totaler Neuling. Ich hoffe, dass ich viele Tipps und Infos durch dieses Forum bekommen kann. Ich stelle mich kurz vor damit Ihr ein wenig wisst mit wem Ihr es ab und an zu tun habt. Also ich komme aus dem wilden Süden (BaWÜ), bin 48 Jahre, habe Mann und zwei erw. Kinder. Wie bereits erwähnt haben wir einen Garten der schon sehr schön gestaltet ist, wir möchten aber noch unsere eigenen Ideen einbringen, was als Neulinge nicht ganz so leicht sein wird. Der Garten ist zum Teil mediterran angelegt, am meisten Kopfzerbrechen macht uns das Hanglagestück, da es sehr bewachsen ist und einige große Bäume (2 sehr große Blaufichten und einige andere große Pflanzen??..) hat. Kann man diese einfach fällen ohne das der Hang später mal ins Rutschen kommt..., muss man dann neue Bäume pflanzen...?? Ihr seht, es geht schon los mit der Fragerei.
    Also ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
    Viel Grüße Julia
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Julia59

    Neuling
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr lieben Gartenfreunde, wollte mich durch die große Schrift nicht so auffällig melden, aber mit dem PC stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß und bin froh, dass ich die Anmeldung hinbekommen habe. Also Tschüß Julia
     

    Hibiscus

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2007
    Beiträge
    114
    Ort
    Bayern
    Hallo,
    ich bin durch google auf das Forum gestoßen und habe tolle Beiträge gefunden, sodass ich mich kurzerhand auch angemeldet habe. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Bayern. Wenn es die Freizeit zulässt, versuche ich unseren Garten (800 qm) anzulegen, der rund:) um unser neu gebautes Haus geht. Dort lebe ich mit meinem Lebensgefährten, unserem Hund, 2 Streifenhörnchen und einigen Goldfischen, die sich im Gartenteich tummeln.
    Grüße
    Hibiscus
     

    luckyrocky

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2007
    Beiträge
    26
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,

    ich bin luckyrocky und neu im Forum und auch noch nicht lange im Internet unterwegs.
    Ihr müsst also entschuldigen, wenn ich mich bei manchen Dingen etwas dumm anstelle!

    Zuerst zu meinem Namen: Lucky heißt mein Rauhaardackelweibchen und Rocky mein
    kleiner, frecher Rüde.
    Außer meinen beiden Hunden habe ich einen großen Garten, allerdings hundegerecht,
    mir meinen Traum, einen Wintergarten erfüllt und letztes Jahr ein kleines Gewächshaus gebaut, um dort mit Pflänzchen experimentieren zu können.
    Allerdings treten oft Fragen auf und ich bräuchte Hilfe, die ich hoffentlich in diesem Forum bekomme.
    Ich stelle aber auch gerne mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung!

    bb
    luckyrocky
     

    Anhänge

    • hDSC02342.JPG
      hDSC02342.JPG
      212,6 KB · Aufrufe: 104

    MichaelS

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    auch ich will mich kurz vorstellen. Ich (34) komme aus dem Südraum von Leipzig und habe dort mit meiner Frau, mein Sohn und unseren 2 Crested-Meerschweinen 'Hallo & Tschüss' im Jahre 2006 ein Einfamilienhaus gebaut. Als neue Hausbesitzer und absolute Gartenneulinge suchen wir Unterstützung für alle Fragen rund um den Garten und haben uns deswegen bei diesem Forum angemeldet.

    Schöne Grüsse an alle Forumsmitglieder
    MichaelS
     

    Bine_78

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    12
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Sabine - kurz Bine, ich bin ein totaler Gartenfan und 29 Jahre jung.

    Ich wohne in Immenhausen (Hessen) und bin vor 4 Jahren in das Haus meiner Großeltern gezogen, von denen ich anscheinend die Liebe zum Grünen vererbt bekam.

    Da wir das Haus seit 2001 umbauen und angebaut haben, hat in den letzten Jahren der Garten und ich unheimlich gelitten. Aus dem einst so schönen blumenreichen Gartenparadies ist bis heute ein Urwald geworden. Da wir fast alles selbst gemacht haben, konnte ich leider immer nur Schadensbegrenzung machen. Und meine Nachbarn haben auch an der Misere zu leiden. Sieht ja nicht schön aus.
    Ich habe in den letzten Jahren Blumen, Tomaten, Andenbeeren, Rosenkohl, Radieschen und Salat selbst gezogen. Blmen vor allem deshalb, weil ich alles was blüht liebe - vor allem Sonnenblumen, und zumindest damit ein wenig Sonnenschein in den so trüben Garten bringen konnte.
    Naja, jetzt ist fast alles fertig, und der Garten kommt bald dran.

    Ich hoffe hier ein paar Ideen zu einer kleinen schönen Garten-Oase zu bekommen, und einfach mehr über den Garten, Blumen und Pflege zu bekommen bzw. sich auszutauschen.

    Bis denn
    Bine
     

    brei

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freundliches Hallo an alle.
    Ich wohne in Bayern, Mittelfranken, habe einen sehr großen Garten, den man sich eher als Park vorstellen kann, mit alten Bäumen und jung gepflanzten Sträuchern. Mit unseren Bäumen haben wir zu Zeit unsere Probleme.
    Sturmschäden, Eichenprozessionsspinner.
    Eigentlich arbeite ich nicht so gerne im Garten, sondern ich will ihn leben.
    Nun muss ich mir das Forum aber mal genau anschauen.
     

    Heike1965

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo mein Name ist Heike , ich komme aus Ahlen/ Westfalen. Seid 8 Jahren besitze ich einen kleinen Garten.
    Seitdem geniesse ich es auf meiner Terrasse zu sitzen und in meinen Garten zu schauen.
    Es gibt aber immer noch viele Dinge die man verbessern kann , ich hoffe das man mir dabei ein wenig hilft.:eek: :eek:
     

    laura-ca

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Meine Name ist Laura, lebe in Californien, in der Naehe von San Francisco - habe erst vor kurzem meine Liebe zum Garten und Pflanzen entdeckt und auf der Suche nach Ratschlaegen, Tipps etc. um meinem etwas braunen Daumen ein bischen gruen beizumischen.
     

    würzelchen

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    156
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo!

    Bin auch neu hier und wollte mich vorstellen: Ich heiße Claudia, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Mädchen und bald einen Hund. Wir wohnen in NRW nahe der Holländischen Grenze. Unser Haus hat einen großen Garten (ca. 3000 m2) . Wir wohnen hier zwar schon 8 Jahre, aber da wir keine Gartenerfahrung hatten, wird halt oft was geändert, da sich nach einiger Zeit herausstellt, dass es doch nicht so richtig war.
    Daher bin ich hier gelandet, da ich sicherlich einige Fragen habe.


    Liebe Grüße

    Claudia
     

    chrisk

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    31
    Ort
    96450 Coburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    bin gestern sozusagen eher zufällig diese Seite gefunden und konnte mich gar nicht "sattlesen". Klar, dass ich mitmachen will!

    Bin 46 Jahre alt, lebe in Coburg / Oberfranken und habe Anfang dieses Jahres ein kleines Häuschen gekauft. Nachdem die ersten Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, gehts jetzt an die Gartengestaltung. Da ist noch jede Menge zu tun und ich bin froh, dass der Garten so klein ist...
    auf jeden Fall finde ich es super, hier auf Leute zu treffen, die quasi allerhand an Rat und Tat zu bieten haben und bin gespannt auf meine neuen Erfahrungen in diesem Forum.

    Lieben Gruß
    Chris
     

    Anhänge

    • Borkum.jpg
      Borkum.jpg
      10,2 KB · Aufrufe: 184

    semmelmi

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Würzburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ich bin Michael,

    wir haben einen Garten der etwa 300 qm hat. Bei uns ist hauptsächlich Wiese aber auch jede Menge Rosenstöcke usw. Unsere befreundeten Nachbarn haben jede Menge Obstbäume Ihr Garten ist ungefähr doppelt so gross wie unserer. Wir sind auch oft bei unseren Nachbarn in Ihrem Garten mit allen was man sich so als Garten vorstellt. Deshalb ist diese Seite sehr interessant für mich.:eek: :rolleyes:

    Also bis dann Grüße
     

    Rega

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Soo DANN STELL ICH MICH DOCH AUCH MAL VOR!
    Ich heiss Rebecca und komm aus der Pfalz^^
    Bin gerade dabei unseren Garten, der momentan leider eher einer Wildnis gleicht, ein wenig zu verschönern.. was nicht leicht wird, befürchte ich, bin aber ganz zuversichtlich^^
    hmm ich bin mal gespannt wie es hier im Forum so ist, denke aber, dass man nach so einer netten Begrüssung hier nur nette Leute trifft^^

    Jetzt weiss ich nich was ich noch schreiben könnte *g*

    Aber ich grüss alle Mitglieder mal, noch unbekannter Weise und wünsche einen richtig schönen Tag


    Gruß, Rega
     

    Gartenlusche

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Im Grünen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen,

    ich bin zarte 30 Lenze jung. ;)
    Im Dezember 2006 haben wir uns ein kleines Eigenheim gekauft, an dem ca. 400qm Garten dranhängen.

    Nun sind wir nicht grade mit dem grünen Daumen ausgestattet, und der erste Gedanke war: Beton drüber und grün anstreichen. ;) (Daher auch die glorreiche Idee meines Nicknamens.) :D

    Der größte Teil des Gartens ist mit Rasen bedeckt, der hartnäckig vom Klee unterwandert wird. :cool: Eine schmale Rabatte trennt unser Grundstück und das der Nachbarin. - Kummer bereitet uns ein ziemlich großer Nadelbaum, der früher oder später das Zeitliche segnen wird.

    So, das soll für 's Erste genügen. :)

    Liebe Grüße von der Gartenlusche
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Spinelly

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Wollte nur schnell Hallo sagen

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    ich bin seit heute neu und wolte nur schnell ein HALLO dalassen und sagen das ich nun endlich ein forum gefunden habe was mir bei der Gartenarbeit weiter helfen kann...

    Ich freu mich bei euch zu sein!!! :cool:
     

    Naily

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Ruhrgebiet
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen :mrgreen:

    mein Name ist Danny, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern.
    Mit meiner Familie bewohne ich ein schönes Häuschen mit 2 tollen Gärten ( aus denen ich sehr gern noch ne' Menge mehr machen möchte) im Ruhrgebiet. Von Beruf bin ich selbst. Naildesignerin.
    Ich freue mich sehr, diese tolle Seite gefunden zu haben, denn noch habe ich nicht wirklich den "grünen Daumen". Doch das soll sich nun ändern. Deshalb bin ich hier;-)
    Aber auch, weil ich sehr gerne mit vielen Leuten schnacke, und mich gern über alles mögliche austauschen möchte.

    Also, das war es für's erste.

    Wenn noch Fragen sind einfach raus damit, ich beisse nicht. Lach*
     

    Karin60

    Neuling
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Karin 65 Jahre verheiratet.Wohnhaft in Bayern seid 1980
    Komme aus Essen.Meine Hobbys sind Orchideen und Blattkakteen meine HP Seitenund ganz besonders meine Perserkatzen.Da meine Kinder nun alle aus dem Haus sind habe ich mir eine kleine Perserzucht aufgebaut.
    Ich züchte seid 1989 in gold und silver aber mit Näschen.
    Habe einen großen Garten in dem dann übern Sommer meine orchis un Blattkakteen stehen.Habe auch eine Flowerseite wer mag kann ja mal darauf gehen und mir mitteilen was man ändern kann.
    Magic of Flowers
    So das wars fürs erste
    einen Lieben Gruß
    Karin
     

    Dolli

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    109
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin Dolli und durch Zufall hier gelandet.

    Ich habe einen Schrebergarten und freue mich, hier gute Tipps zu bekommen und meine

    Erfahrungen weitergeben zu können. :mrgreen:

    Dolli
     
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo an euch,
    ich bin durch meine "kaputten Tomaten" auf eurer Forum gestoßen.
    ich find es klasse! habe schon beim ersten besuch ne menge infos über die tomaten bekommen.
    jetzt zu mir, ich bin fast 31 und mein mann und ich haben die letzten jahre immer tomaten angepflanzt. dieses jahr hat er sich ein hochbeet eingebildet. tja, jetzt haben wir eins, 5,20 lang, 1,40 breit und ca 80cm hoch! naja, wenn dann richtig ;)
    wir haben zuccini, salat, radischen, rettich, bohnen, petersilie, möhren und majoran angebaut! alles gedeit, nur die tomaten wollten nicht so wie wir.
    naja, eben junggärtner :rolleyes:
    achja, ich wohne in bayern, im schönen allgäu!
    ich freu mich auf viele nette beiträge und antworten!
    liebe grüße aus dem allgäu
    die junggärtnerin76
     

    dorschx

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    Hallo an alle im Forum

    Na, dann möchte auch ich mich kurz vorstellen

    Ich bin der Sven aus Tönisvorst, zarte 35 Lenze jung und Straßenbauer von Beruf.
    Dieses Forum fand ich aufgrund meiner Probleme beim 1. eigenen Brunnenbau.

    Naja eigentlich habe ich keinen so grünen Daumen, aber da wir jetzt ein Haus mit Garten haben, wird sich das wohl nu ändern ;0)


    Ich wünsche uns allen ein freundliches miteinander und verbleibe mit freundlichsten Grüßen

    Sven
     
  • Oben Unten