Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo an alle
bin so eben in dieses Forum reingekommen.
Ich bin 48 Jahre , verh. 2 Kinder , Haus und Garten
nebenbei noch mit OMA und OPA beschäftigt.
Ach ja am vormittag bin ich Laborantin im Chemiedreieck Burghausen.
Mein Absoluter Ausgleich ist mein Garten
jedoch hab ich hier immer noch viele Veränderungen usw. vor.
Deshalb brauch ich immer wieder Tipps oder Vorschläge .

1. Problem brauch ein Highlight für eine Sickerschachtabdeckung .
vielleicht hat hier jemand eine Idee für mich ???

liebe Grüße hildegard

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen!
    Bin seit heute Mitglied und heiße Ingrid. Ich wohne im schönen Sachsen-Anhalt.
    Bis 1998 habe ich als Stationsleiterin in einem Pflegeheim gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen bekam ich bis 2006 Berufsunfähigkeitsrente. Seit 2006 bin ich Altersrentnerin.
    Ich habe dadurch schon lange viel Zeit, mich mit meinen Blumen zu beschäftigen was ich auch mit viel Freude mache.

Hallo Löwe 78
    Wenn Du schnell was begrünen und verdecken willst dann empfehle ich Kirschloorbeer der wächst schnell und wird super dicht er wächst überall.Davon gibt es mehrere Sorten zur Auswahl und schneiden kann man ihn auch sehr gut.:cool:
    Gruß guenraud

KIRSCHLOORBEER-------------- igitt, da habe ich den Garten von den Vorbesitzern voll....ich bin ständig am schneiden, der hat mir die ca. 30 jahre alte Muschelzypresse vorne komplett zugewuchert, und beim freischneiden, war diese dann kahl...

das zeugs wächst wie Unkraut, habe letztes Jarh im HErbst gerodet und der Kram spriesst schon wieder, never würde ich Kirschloorbeer pflanzen.......

Da mußte jedes Jahr schneiden, sonst engleist die Hecke bzw. Pflanze.........

Hallo an alle Hobbybotaniker,
    mein Name ist Elke, ich bin 52 Jahre alt, habe 3 Kinder - alles Mädels -, zwei Enkelkinder - alles Mädels - nächste Woche soll das nächste Enkelkind kommen und stellt Euch vor, was es wird?????? Neeeeeee, meine Jüngste mußte schon immer aus der Reihe tanzen und nun bekomme ich meinen ersten Enkelsohn. Ich freue mich schon sehr. :cool: :cool: :cool:
    Leider sehe ich meine Kinder und Enkelkinder nur sehr selten, weil ich seit 6 Jahren nun in Süddeutschland wohne. Vorher habe ich in Norddeutschland gelebt mit Haus und Garten und allem Drum und dran. Lief immer alles so nebenher mit, weil ich ja voll berufstätig war - naja und dann die drei Kinder und zwei Hunde - klappte alles prima. Nach erfolgreicher Scheidung habe ich mich für einen Ortswechsel entschieden und bin dann nach Stuttgart gezogen - dummer Fehler, aber was solls. Hier zahle ich fur eine 60 qm Asbachuraltwohnung die gleiche Miete wie in Norddeutschland für mein Haus mit 160 qm, Wintergarten, Südbalkon, Veranda und Garten. Aber was solls, es sollte ein Neuanfang sein und da muß man manchmal auch Abstriche machen. Habe hier in Stuttgart einen ganz tollen Mann kennen- und liebengelernt. Alles schien mit einem Mal so easy, ich hatte einen guten Job, er auch also wollten wir ganz schnell wieder ein Haus mit Garten und so. Hat bislang noch nicht geklappt, weil ich seit 4 Jahren eine schwere Weichteilrheumaerkrankung habe und deshalb Frührentnerin bin. Nicht nur, dass mir meine Arbeit fehlt - nein, ich hatte mit einem Mal soviel Zeit, mit der ich gar nichts anzufangen wußte. :rolleyes:
    Unsere kleine Wohnung ist blitzschnell geputzt, zumal wir ja auch alleine wohnen, da fällt ja nicht viel an. Aber irgendetwas war komisch. Sonst hatten es meine Pflanzen immer getan wie dumm und jetzt plötzlich nicht mehr.:confused: Ich konnte mir das nicht erklären, ich habe jede Planze kaputt gekriegt. Mittlerweile weiß ich, dass ich die einfach kaputt gepflegt habe. So kanns gehen. Mittlerweile habe ich nach und nach alle Pflanzen ersetzt und werde es wieder so machen, wie früher. Einfach mal vergessen bzw. einmal in der Woche ist Blumentag und dann ist gut. Nun geht es wieder.
    So, für heute solls es dann auch mal sein. Ich schreibe immer wieder irgendwelche Sachen und da passiert es schon mal, dass ich immer gleich Romane schreibe. Nicht böse sein.
    Liebe Grüße an alle
    Eure Elke ;)

Hallo Elke,

wir lesen hier gern mal Romane!

Liebe Grüße
    Petra, die den neuen ein fröhliches Hallo rüberwirft

Hallo zusammen,
    ich heisse eigentlich Michael (wie ca. 1/3 der Weltbevölkerung), werde demnächst 30,
    von Beruf Landschaftsgärtner und total angefressener Pflanzenliebhaber. Hab zwar `ne
    recht verständnisvolle Frau, sie schüttelt trotzdem jedesmal den Kopf wenn ich wieder
    mal ein "Töpfchen":D anschleppe.
    Meine Hobbys sind: Meine Viecher, also 2 Katzen, 2 Hasen, 2 Schildkröten und n`paar
    Terrarien, natürlich meine recht zahlreich vorhandenen Zimmerpflanzen, meine
    Kübelpflanzen auf unserem Balkon und der Garten meines Schwiegervater`s, der mir nach und nach immer mehr Gestaltungsfreiraum gibt, auch wenn ich jeden Quadratmeter
    hart erkämpfen muss.
    Das wars jetzt mal im groben,
    Gruss Micha!!!!!!!!

Hallo,

dann will ich mich mal in die Liste einreihen....;-)

Also, wir (so alle um die 30) vier + zwei Krümel (beide 11/2) haben zu Beginn diesen Jahres einen Kleingarten in Besitz genommen. ---> als zwei Familien
    Der Vorbesitzer hat sich nur schweren Herzens vom Garten getrennt, aber zuletzt konnte er das Unkraut leider nur noch mit der Lupe erkennen, dementsprechend gab es einiges zu tun.
    Und da wir nicht ganz dem Bild des Kleingärtners aus unserer Sparte entsprechen :D , ergab sich da auch einiges an Handlungsbedafr...
    :rolleyes: Wir haben jetzt ein paar Koniferen und Hecken weniger....

Ja, unsere Mäuse, die Arbeit und andere Verpflichtungen lassen nicht sooo viel an Zeit übrig, deswegen haben wir uns auch mehr für den Garten a la Natur entschieden: Stauden, selbstaussäende Pflanzen, Kräuter, Walderdbeeren..mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht.

Ansosnten sind wir zwar nicht ganz die blutigen Anfänger, aber das wir uns einen Stechapfel herangezogen haben, haben wir dann auch erst heir erfahren:shock:

So, alles weitere dann zur entsprechenden Zeit?

LG, Daniela.

Eigentlich kann man/frau sich hier nur wohlfühlen und Spaß haben!

Liebe Grüße
    Petra, die euch herzlich willkommen heißt

Hi,
    ich bin der Chris und interessiere mich im Moment sehr mit Vermehrung verschiedenster Pflanzen, aber nur mit Samen. :eek:
    Ich hoffe, dass ich auf meine Fragen viele Antworten krieg.
    Chris

...dann bin ich wohl an der Reihe mich vorzustellen...

Ich heisse Irena und leb mit meiner Fam in Rhl/Pf in einer kleinen Ortschaft,:rolleyes:
    Ich selbst bin 44 und hab 4 Kinder(und schon 2,bald 3 E-kinder).
    Beruflich bin ich als Physiotherapeutin tätig

Vor 4 Wo haben wir ein eigenes haus bezogen und da kommt mir dieses Forum grad recht.
    Warum...?Naja Aussen u-Innengestaltung...Da brauchen wir schon mal ab und zu Hilfe u Tipps

Und nun hoffe ich ihr seit mit ne Hilfe:)

Also dann eröffnen wir mal die Diskussion,Lach

Zauberfee_44

Hallo alle zusammen. Haben uns heute angemeldet und möchten uns kurz vorstellen. Wir, das sind Lutz und Sabine aus Dresden. Unser Hobby ist unser kleiner Garten vor der Wohnung, mit einem kleinen Teich und Schildkröten drin. Ebenso gibt es sehr viele Blumen in unserem Garten. Wir gehen beide auf die 50 zu und stehen voll im Berufsleben. Bis bald

Vielen Dank für den Hinweis, Marcel, ich hoffe, dass es nun klappt mit der Vorstellung:rolleyes:
    Also: ich heisse Kurt, bin 55 Jahre alt/jung :D und lebe in der Gegend von Ingolstadt a.d.Donau, auf dem Lande. Bin verheiratet seit 32 Jahren :cool: mit immer noch der selben Frau.
    Wir haben ein schönes Eigenheim am Ortsrand, direkt nebenan ( 50m ) einen Wald, den ich pflegen und durchforsten darf,( wir haben Holzvergaser-Zentralheizung ) das macht die Sache heizen recht preiswert, wenn man die Arbeit nicht scheut.
    Wir haben einen Gemüsegarten mit allem was der Mensch so braucht, wir machen unsere Gewürzgurken genauso selber wie das Sauerkraut.
    Auch haben wir einen Obstgarten mit verschiedenen Apfelsorten (Apfelkuchen, lecker)
    Birnen, Pflaumen,Kirschen und vieles andere mehr.
    Mit einem Wort, wir sind HORTER in Sachen gesunder Lebensmittel.
    Die Kehrseite allem ist natürlich jede Menge Arbeit, da unser Grundstück etwa 3.000m³
    gross ist und ich zudem im Fernverkehr arbeite mit nur Wochenendfreizeit.Also bleibt viel an meiner Frau hängen.
    Ich hoffe, dass ich gar manchen mit meinen Erfahrungen helfen kann, genauso wie ich auch hin und wieder Rat brauche.
    So nun genug gelabert, bleibt mir alle gesund, ich freue mich über jede Post :eek: :???: :eek:

mit einem kleinen Teich und Schildkröten drin. . ld

Na da hoffe ich das wir mal ein paar Bilder zusehen bekommen!
    Darf ich dann nur nicht meiner Tochter zeigen sonst will sie auch gleich welche für den Teich!
    Und ein herzliches willkommen dir und allen anderen!

ich möchte alle "alten" User bitten, in diesem Thread höchstens die Neuen zu begrüßen, da es hier einfach unüberschaubar wird ... also nicht zu Diskussionen verführen; erste Fragen und Bitten doch am besten in einem Fred oder per PN ansprechen!

niwashi, der mal mit pere ein wenig mit dem Besen durchs Forum muß ...

Hallo an alle...

auch ich bin jetzt erst über den Small-Talk gestolpert (bin kein großer PC-Kenner) und finde mich so langsam mit allem zurecht, mehr oder weniger, grins!!!

*ICH* bin die Annie, 37 Jahre jung, aus Berlin (eigentlich aus dem schönen Schwabenland) und habe keinen Garten, "leider"! Aber dafür einen schönen großen Balkon, was für Berliner - Verhätnisse nicht selbstverständlich ist.

Meine Wenigkeit ist Physiotherapeutin und eine besessene Tierliebhaberin und - halterin. Fazit: ich habe einen kleinen Zoo bestehend aus Hund, Katze, Mäusen und demnächst ein Meerschwein! Zuzüglich dem kleinen Getier in der ein oder anderen Pflanze...

Bin oft in der Natur (Berlin ist sehr grün!) und kann dann auch einigen Hobbies nachgehen, wie Yoga, Joggen, Fahrrad fahren...

Ja, soviel zu mir! Noch Fragen...?

Ich hoffe weiter auf so viele gute Tips wie bisher, dadurch wird mein Balkon bzw. meine Wohnung zu eine gemütlichen Oase, DANKE an alle...

Liebe Grüße, Annie:cool:

Hallo Ihr Lieben!
    Bin auf dieses Forum gestossen, da wir gerade ein Haus bauen und natürlich den Garten anlegen wollen. Da tauchen viele Fragen auf und so hab ich Euch gefunden. Ich heiße Jutta, bin 30 Jahre, seit zwei Jahren verheiratet und keine Kinder. Wir haben 2 Hunde, 1 Katze und 1 Aquarium. Seit März diesen Jahres bauen wir unser Haus und im Oktober wollen wir einziehen.
    Heute wurde die Gartenmauer gemacht und diese Woche wollen wir noch den Rasen anlegen. Gehe jetzt aber mal auf die Suche nach passenden Rubriken für meine 1000 Fragen!!! ;)
    LG
    jutta

und demnächst ein Meerschwein!

Hallo Annie

Herzlich willkommen im Gartenforum!!
    Ich sehe, Garten-Liebhaber sind sehr häufig auch Tierliebhaber, was ja eigentlich naheliegend ist. Es gibt auch ein Unter-Forum hier für Haustiere. Hast Du das schon gesehen?

Ich fasse mich sehr kurz, damit Niwashi und Pere nicht mit mir schimpfen... aber Deine Aussage "demnächst ein Meerschwein" tut weh, auaaa!!

Bitte informiere Dich zuerst ausführlich über die Haltung dieser Kleinnager, denn Meerschweinchen darf man nie, nie, nie alleine halten! Es sind Rudeltiere, die ein äusserst spannendes Sozialleben führen und in Einzelhaltung verkümmern.

Damit ich mich nicht wiederhole, hier einige Hinweise aus einem anderen Thread:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/8296-mein-kind-will-ein-tier-2.html#post66653

Viel Spass noch mit Deinem Garten und Deinen Tieren (Betonung auf Plural!;) )

Grüessli,
    Lantana

hallo, mein mann, unser 15jähriger sohn und ich wohnen in der nähe von berlin und haben voriges jahr eine gebrauchte immobilie gekauft. ich habe mich gerade angemeldet, weil wir noch tips für die umgestaltung des gartens benötigen. falls jemand fragen zum hauskauf oder kaufabwicklung hat, kann mich gern fragen, wir haben alles ganz frisch durch.

• Oben Unten