Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

HI zusammen!
    Ich stell mich an dieser stelle auch gleich mal vor^^
    Also bin noch junge 18 Jahre alt, wohn noch bei meinen Eltern und hab auf
    unseren Balko nen Minigarten... weiter geht es dann im Wohnzimmer und endet auf meiner Fensterbank. Dort stehen auch immer die "cheffsachen"^^
    Naja nen bissle erfahrung hab ich aber fragen hab ich UMSOMEHR!!!:o

Dann mal noch nen schönen Tag^^

AW: Mitgliedervorstellungen!

:o Hallo ich bin der Günter und schon ziemlich alt nämlich 73 Jahre aber noch stark an Gartenpflege und Gartenverschönerung interessiert. Hoffe das ich hier viele Anregungen und Tipps bekomme.Wir wohnen im Raum Bielefeld im ländlichen Gebiet und haben einen großen Garten am Haus.
    Gruß
    guenraud

Zuletzt bearbeitet:

Grüezi mitenand,
    ich heisse René und komme aus Zürich.
    Vor meinem Gartensitzplatz habe ich vor anderthalb Jahren begonnen Stauden und Sträucher zu pflanzen. Ich hatte mich vorher kaum mit Gartenarbeit beschäftigt und bin deshalb Dankbar um den einen oder anderen Gärtner-Tipp.

Mir gefällt an Pflanzen deren Farben und Formen in ihrer unterschiedlicher Art. Besonders haben es mir die Farben violett, rosa und weiss angetan. Ich liebe die verschiedenen Gartendüfte, vor allem eines Phlox, Flieders oder einer Rose.

Auf eine gute erfahrungsreiche Zeit mit euch,
    liebs Grüessli
    Camel

Zuletzt bearbeitet:

Hoi zäme,

Stele mich auch kurz vor,

bin 31 Jahre alt, habe einen grossen Garten und ein Haus. Unsere 4 Kinder halten uns auf Trab...

;)

Nun freue ich mich auf Erfahrungsaustausch:cool: und Grüsse euch ganz lieb Mamamia:eek:

Hallo zusammen,
    wir sind Mitte 40 und beschäftigen uns nebenbei mit vielem kreativem in Haus und Garten.

Wir haben mehrere Gärten mit vielen Obstbäumen, Wiese und etwas Wald.
    Unsere Marmelade machen wir ebenso selbst, wie Honigwein, Fruchtliköre und Obstbrand.
    Mit Holz und Metall beschäftigen wir uns ebenso gerne, renovieren und bauen um.
    Ebenso verbinden wir gerne Althergebrachtes mit Modernem, wenn es passt.

Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustausch.

Hallo zusammen

Ich habe mich gestern im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kornelia, bin vor kurzem 50 geworden, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Wir wohnen in einem Vorort von Paderborn, leben in einem Einfamilienhaus und haben einen ca. 400 qm großen Garten. Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch Zufall, ich wollte etwas über die Krautfäule lesen, da meine Tomaten in meinem neuen Treibhaus leider fast alle befallen sind - schade. Ich bin gerne im Garten, die Arbeit dort macht mir viel Spaß, und ich freue mich wenn ich neue Tipps oder Tricks ausprobieren kann. Leider kann ich mich nur sehr schlecht von irgendwelchen Stauden, Büschen etc. trennen, so daß mein Garten etwas "überfüllt" ist. Ich werde mich erst einmal im Forum umschauen, da gibt es ja so viel zu lesen und mich später sicher mal wieder melden.

Bis dahin

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela und ich komme aus Sachsen. Wir wohnen seit kurzem auf unserem 100 Jahre alten Bauernhof und es gibt in den nächsten Jahren noch viel zu tun... Unser Garten ist in erster Linie Weide für unsere 2 Ponys, in diesem Jahr hab ich mich das erste mal mit dem alten Gewächshaus versucht. Ich konnte schon Gurken, Tomaten und Zuccini ernten!
    Derzeit möchte ich unseren Innenhof etwas mit Pflanzen gestalten, hier gibt es noch viel Arbeit an Nebengebäuden usw, bis das mal wird, möchte ich es erst einmal hinter was Grünem oder Bunten verstecken! Ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben! ;)

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela und ich komme aus Sachsen. Wir wohnen seit kurzem auf unserem 100 Jahre alten Bauernhof und es gibt in den nächsten Jahren noch viel zu tun... Unser Garten ist in erster Linie Weide für unsere 2 Ponys, in diesem Jahr hab ich mich das erste mal mit dem alten Gewächshaus versucht. Ich konnte schon Gurken, Tomaten und Zuccini ernten!
    Derzeit möchte ich unseren Innenhof etwas mit Pflanzen gestalten, hier gibt es noch viel Arbeit an Nebengebäuden usw, bis das mal wird, möchte ich es erst einmal hinter was Grünem oder Bunten verstecken! Ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben! ;)

Na hallo und herzlich willkommen dir und allen anderen!
    Bin auch ein Sachse und nicht und nicht mehr allein!;)

Ich stelle mich vor!

Hallo zusammen!

Da will ich mich gleich einmal vorstellen!

Ich bin Ute ( 48 ), zusammen mit m. Mann (39) u. meiner kleinen Tochter (7) wohnhaft im Münsterland.
    Wir leben recht ländlich in unserem Einfamilienhaus am Ortsrand, nur ca. 300 m von einem Waldstück entfernt.
    Zu unserer Familie gehören noch 2 große Kinder (Tochter/26 + Sohn/23) die jedoch schon ausgezogen sind und mehr oder weniger "auf eigenen Füssen stehen".
    Außerdem wuseln 2 Hunde, 4 Katzen u. 6 Meerschweinchen um uns herum.

Mein großes Hobby ist unser Garten, den ich ständig umgestalte, da im Laufe der Zeit vieles (auf Grund mangelnder Kenntnisse) einfach viel zu groß und zu wuchtig wird.

Allerdings habe ich auch sowas wie einen "Tick": überall wo ich hinkomme bringe ich mir Ableger mit, die auch ihren Platz in meinem Garten bekommen sollen!

Ich hoffe, hier in "gemütlicher Runde" auf regen Erfahrungsaustausch und lasse mich nun einfach mal überraschen.

LG, Ute.

Ein Herzliches Willkommen
    hier im Forum und ganz viel Spass

wünsche ich allen neuen Mitgliedern.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich über jede neue Ute freut

Hallo Ute

nee das ist kein Tick, das ist normal bei Pflanzenfans......

Ich bin auch ständig am suchen, habe mir von Kapstadt letztes Jahr auch Proteasamen mitgenommen, alle aus unserer Gruppe haben jede Menge Kitsch und Ramsch mitgenommen, Giraffen, Bilder und handgemachten SChmuck..... tja und ich war glücklich mit meinen Samen....

tja und die Keimlinge wachsen gerade auf meiner Fensterbank....bin ganz stolz das da wirklich was rausgekommen ist, schaue jeden morgen als erstes nach wie sie wachsen.....

also ich denke mal uns geht es hier fast allen so ,oder ????

Was willste mit Plunder, KLunkern und co, wenn du herrliche Plänzchen hegen kannst!!!:eek: :eek: :eek:

:cool:
    Aaaalso,

mein Name ist Norma, ich bin 24 Jahre jung und habe bis vor ca vier Jahren mit meinem Vater in einem alten Haus mit wundeschönem wildem Garten gewohnt. Ich liiebe diesen Garten, aber jetzt wohne ich mit meinem Freund in einer Mietwohnung, die zwar auch einen kleinen Garten hat den ich versuche uns so schön wie möglich zu machen, aber leider nicht so schön verwildern lasen darf wie ich es gerne hätte. (Wildblumenwiese statt akkurat :???: wöchentlich gemähter Rasen etc. ...)

Ich feile momentan noch an meinem grünen Wissen und bin dankbar über Tipps um dieses noch viel mehr auszuweiten!:eek:

Hi Norma, willkommen in der Klapse.:o
    Wir machen das schon mit Deinem Garten.

Gruß

die zwar auch einen kleinen Garten hat den ich versuche uns so schön wie möglich zu machen, aber leider nicht so schön verwildern lasen darf wie ich es gerne hätte. (Wildblumenwiese statt akkurat :???: wöchentlich gemähter Rasen etc. ...)

Klein, aber fein solls sein :)

Doch nach reimen an und für sich,
    ist mir gar nich.
    Drum ein liebes Willkommen an dich,
    und nun bin ich wieder wech ...

:D

Viel Spaß hier im Forum!!

@Marcel

uiuuiuiui,

wie gut, dass du "nur" unser Admin bist und nicht unser Dichter!!! :rolleyes:

Petra, *duckundwech*

@Marcel

uiuuiuiui,

wie gut, dass du "nur" unser Admin bist und nicht unser Dichter!!! :rolleyes:

Petra, *duckundwech*

also wenn ich wöllte, dann könnte ich ;) :D

Marcel, der seine latent vorhandenen kreativen Fähigkeiten auslebt, wenn er Zeit dafür hat :D

Klein, aber fein solls sein :)

Doch nach reimen an und für sich,
    ist mir gar nich.
    Drum ein liebes Willkommen an dich,
    und nun bin ich wieder wech ...

:D

Viel Spaß hier im Forum!!

Ja,....aber Marcel,........
    so kennen wir dich ja gar nicht.......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die die neuen alle Herzlich Willkommen heißt