Mitgliedervorstellungen

no idea

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
99
Ort
87
AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo,
ich komme aus england und habe 'no idea' versuche aber es trotzdem bei mir hier in bayern es schön zu machen,bitte nicht auslachen wenn ich mit meinem ziemlich schlechten grammatik euch fragen stelle.thankyou.
love
no idea
 
  • HugoRettich

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    25
    Ort
    Ludwigsburg Württ.
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein eigentlicher Name ist Raimund, bin 40 Jahre alt und lebe in Ludwigsburg bei Stuttgart. Ich bin verheiratet und Habe 3 Kinder.

    Bisher hielt ich mich eher von der Gartenarbeit fern. Inzwischen sehe ich sie jedoch als Ausgleich zum Berfufsalltag. Anstoß für für diesen Wechsel war der Umstand, dass meine Kinder den Garten als Schlammwüste hinterließen und wenn sie aus demselbigen kamen wie gesuhlte Ferkel aussahen. Des weiteren animierte mich mein ältester Sohn der eine Ecke des Gartens für sich beanspruchte, die er, gemessen an seinem Alter, mit erstaunlich viel Liebe und Sorgfalt pflegt.

    Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Wiederbelebung des Rasens. Hauptproblemzonen waren hiebei Der Sandkastenbereich , der Durchgang durchs Gartentor, der Schaukelbereich so wie die Fläche um und unter dem Gartenhaus.
    Eine weitere Problemzone stellte anfangs auch der Beich unter den zahlreichen Nadelbäumen dar.

    In anbetracht der Aufgabenstellung habe ich den Rasen mit z.T. ungewöhnlichen Methoden wiederbelebt. So habe ich im Bereich der Schaukel und dem Gartenhaus den Rasen durch Gummimatten wachsen lassen. Diese Technik setze ich auch an viel begangenen Stellen ein, wobei ich hier nach einiger Zeit die Matten entfernte und die Zwischenräume durch Nachsaat schloss.

    Inzwischen Sieht der Rasen an den Problemstellen besser aus als auf den unversehrten Flächen. Hie stellt die Durchsetzung des Rasens mit unkraut das größte Problem dar.

    Ich habe dem Unkraut den Kamf angesagt bin aber noch nicht ganz sicher mit welcher Methode ich es besiegen soll.:mad:

    Da ich zu einer eher experimentellen Vorgehensweise neige hoffe ich dass ich in diesem Forum ab und zu eine Resonanz erhalte.

    Gruß
    Hugo Rettich
     

    Karin_Mue

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Karin Müller ich bin am 03.01.1960 geboren und versuche momentan unseren Garten auf Vordermann zu bringen.
    Ich komme aus dem grünen Herz Deutschlands Thüringen genau wohne ich in Saalfeld.

    Ich habe 2 "große" Kinder 22 und 27 die nicht viel mit dem Garten zu tun haben.

    MFG

    Karin
     
  • F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na so isses recht immer rein spaziert wohlfühlen und stöbern :D

    Willkommen im Forum:eek:

    Flugi die grad noch die Sonne sucht
     
  • gerry41

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Uttwil
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    nun dann werde ich mich kurz vorstellen :)
    Ein älteres Semester sprich knappe 50 Jahre jung, kein grüner Daumen, aber Rosenliebhaber und auch alle anderen Pflanzen , ach ja und ein Neuling in der Eigenpflege da es mein erster Garten ist.
     
  • Dodolina

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Melli, ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im südlichen NRW.

    Wir haben vor 1,5 Jahren unser neu gebautes Häuschen bezogen und da unsere Außenanlagen kürzlich fertig geworden sind, hoffe ich doch, mir hier bei Euch einige Anregungen holen zu können.

    Liebe Grüße von Dodolina
     

    Cherrypudel

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Marcel,

    habe dieses interessante Forum heute erst gefunden und bin sehr froh darüber. Ich habe einen eigenen Hof/Garten und oft Fragen, die ich hier sicherlich beantwortet bekomme.

    Zu meiner Person:

    Ich wohne mit meiner Mutter, zwei Pudeln (10 und 6 Monate alt und einem Papagei in Bonn, fast direkt am Godesberger Rheinufer.

    Viele Grüße
    Gaby
     
    P

    paprika

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an @,

    ich wohne bei Nürnberg, als nun 74-jähriger Rentner wurde ich leider erst vor einigen Jahren von dem faszinierenden Medium INTRNET infiziert *gg*

    Außer diesem Hobby machen Radfahren, Autofahren, DigiCam, Garten und noch ein paar Kleinigkeiten.........hoffentl. noch lange Spass :D

    Bei Fragen zum Gemüseanbau, Schädlinge etc. werde ich mich in diesem Forum melden:cool:

    Gruß
    paprika
     

    ladysandy

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    Düsseldorf
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich heiße Sandra und komme aus Düsseldorf. Leider habe ich keinen eigenen Garten, aber einen Balkon und viel Zimmerpflanzen, die mir immer wieder Fragen aufkommen lassen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und bin ganz gespannt, was man hier erfahren kann.

    Herzliche Grüße

    Sandra
     
  • Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Gaildorf
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Pflanzemflüsterer,
    was für eine Brombeersorte hast Du in Deinem Garten und mit welchen Erfahrungen?
    Ich habe vor zwei Jahren "Black Satin" gepflanzt und bin trotz hervorragendem Ertrag total unzufrieden mit Aroma, Süße, Geschmack und Pflückbarkeit.
    Ich will sie im Herbst roden und was Neues, (Navaho, Loch Ness?) pflanzen.
    ein schönes Wochenende noch
    Klaus (carlosjonas)

    Hallo ich hab die gleiche Sorte bin aber sehr zu frieden... mal ein kleiner Tipp: Nimm mal Brennessel und Wasser und setzt dir mal eine Brennesseljauche an stinkt zwar wie die Sau aber he mein Zeug wächst wie Unkraut und geschmacklich 1a.:)
     

    lightweight-mtb

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    12
    Ort
    österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hi

    komm ja eigentlich aus den fahrrad-foren, werd aber öfters mal hier vorbeischaun da ich ja auch aktiver hobbygärtner bin.
    eventuell find ich noch n paar tuning-tipps für den garten mal sehn:)
    hab da gleich mal ne frage...gibts hier nen thread wo man bilder von häuser und gärten anschauen kann?
    lg aus österreich:cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Radfahrer ... wie war das letztes Jahr mit den Singlespeedern ....
    nein, noch haben wir kein Album angelegt ... wir warten aber ...

    niwashi, der da nachdenklich wird ...
     

    mfjschmidt

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2007
    Beiträge
    12
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen,

    ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe es jetzt endlich geschafft, mich zu registrieren.

    Bin verheiratet, 2 Kinder, und stolzer Besitzer eines 150 qm grossen Reihenhausgartens. Der von unseren Nachbarn ob seiner wuchernden Pracht bewundert wird. Alles wächst und gedeiht, nur der Rasen nicht so richtig. Aber dafür bekommt er auch zu wenig Pflege und Wasser und Dünger.

    Und hier suche ich ein paar Tauschpartner für meine Feige, den Hibiskus und meine Olivenbaumstecklingsversuche.

    Viele Grüsse aus dem schönen Mainz
    Markus
     

    lelixe

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Tachchen,

    habe wahrscheinlich in meiner kleinen Oase unerwünschte Besucher... auf der Suche nach
    Antworten zu meinen vielen Fragen bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Mein Name ist Petra und ich bin 48 Jahre alt. Erst vor kurzem bin ich mit meiner Familie in ein Häuschen mit Garten umgezogen. Da ich vorher nie einen Garten besessen habe, bezeichne ich mich als absoluten Frischling, was die Gartenpflege und Arbeit angeht.
    Ich freue mich, hier so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben und hoffe, dass ihr mir
    mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt. Weiß allerdings noch nicht wirklich, wie ich den richtigen Einstieg in euer Forum finde. Werde mal ein paar Fotos machen und euch unsere
    kleine Oase vorstellen...

    Bis dahin, liebe Grüße
    lelixe
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein
    s035.gif
    Willkommen

    an alle neuen Mitglieder.

    Lest euch ein, stellt Fragen, nehmt am
    Forenleben teil, habt einfach Spass dabei......


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    die jetzt nicht weiß, wie viele Mitglieder Petra heißen oder ob der Mitgliederanteil aus NRW mittlerweile am größten ist
    b025.gif
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle, die sich in den letzen 2 - 3 Wochen hier angemeldet haben,

    seid recht

    willkommen

    LG
    Dieter, der staunt und sich freut über die vielen Neuen hier
     
    Registriert
    23. Juli 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo aus Luxemburg,:mrgreen:

    Dann will ich mich auch mal vorstellen: ich heisse Jeanny, bin 31 Jahre alt, und dachte nie dass ich es mal so geniessen könnte in der ERde zu buddeln. Es fing mit dem eigenen Häuschen an, und nachdem ich bis ein Stück Garten angelegt hatte:p , liess diese Sucht mich nicht mehr los. Sobald ich eine neue Pflanze sehe, muss ich sie mitnehemen, so ging's bis der Garten jetzt zu klein wurde. Japangarten und auch wild romantische Gärten mit Rosen, Clematis, Budleja und co..., sind die Stile die ich bevorzuge, doch es kommt immer auf das Ganze an. Wenn alles klappt werde ich bald ein sehr grosses Stück Land mein eigenes nennen können. Dort werden dann mein Mann und unser Hund dann uns austoben können, Ball spielen auf einer grossen Wiese, laufen und, und, und...All die Dinge die zur Zeit in meinem recht kleinem Garten nicht machbar sind. Deswegen bin ich hier gelandet: ich brauch euren Rat um eine gute Software zu finden für den Garten zu planen. Wer weiss da Rat? Es müsste einfach zu bedienen sein (also ohne Informatikabschlussprüfung) und anschaulich sein.

    Meine zweite Frage: Wie kann ich die steine bei meinem Sprudelbach vom Moos reinigen, ohne dass mein Hund zu schaden kommt? Denn meine 1 Jahr alte Hündin scheint der Meinung zu sein, dass die 3 Wasserkugeln die im Garten stehen extra für sie als Wasserversorgung angebracht wurden. Dem zu Folge trinkt sie davon, was ja kein Thema ist, doch wie kann ich die Steine reinigen, ohne Gefahr zu laufen dass sie sich vergiftet? Also erstens muss ich die Steine selbst reinigen, wo das Wasser rauskommt und zweitens die kleineren Kiesel rundherum die voll Moos sind. Tipps? Danke jetzt schon für die antworten! :cool:
     

    Tibas

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle,

    dann werde ich mich hier auch mal hochoffiziell vorstellen:

    36 Jahre, verheiratet, 3 Kids (2 x 15, 1 x 4).
    Beruf: Sekretärin
    wohnhaft in Dormagen (nördl. von Köln)

    wir haben ein Haus gekauft (600 qm Grundstück, davon rund 300 Garten) und versuchen nun, den Garten hinzubekommen. Die Eltern der Vorbesitzer haben es vor 70 Jahren gebaut. Entsprechend sieht der Garten aus. Viele hohe Nadelbäume, kaum blühendes. Ein Rhododendron, der in einem Kübel mitten auf dem Rasen steht. Ein kreisrunder Teich mit Putten und Pumpe - ringsherum eine Ahnung von einem Steingarten.
    Der Rasen ist von den flachen Wurzeln ziemlich mitgenommen. Mag es gar nicht Rasen nennen. Habe beim Mähen angst um den Rasenmäher - nicht dass er sich irgendwann mal die Sägeblätter an den Wurzeln kaputthaut.

    Im Moment lassen wir den Garten wie er ist und reißen das raus, wovon wir ausgehen, dass es Unkraut ist ;)

    Im Herbst geht es dann in die Vollen. Bäume fällen, etc.

    Nun seid Ihr alle gut informiert und ich freue mich auf eine nette Community

    Lieben Gruß
    Tibas
     

    Trillian44

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe für unseren mittlerweile völlig verwilderten Garten auf diese Seite gestoßen. Mein Name Trillian, ich wohne in einem Einfamilienhaus im Ruhrgebiet mit Mann und Kindern in einer ehemaligen Zechensiedlung mit etwa 500qm großem Garten. Die Nachbargärten sind größtenteils sehr gepflegt, unserer ist völlig verwildert, weil keiner mehr darin arbeitet. Ich habe wohl auf der Terrasse einige Kübelpflanzen, aber für Gartenarbeit bin ich gar nicht zu haben. Trotzdem mache ich immer mal wieder einen Anlauf und wünsche mir einen schönen Garten. Mein jüngster Sohn (12) hilft mir dann auch mal. Aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und komme mir immer so dilletantisch vor. Nach spätestens 2 Stunden gebe ich völlig frustriert auf.

    Mal sehen, ob ich hier irgendwelche Ermutigungen finde und einen Anfang.

    Gruß,

    Trillian
     

    lightweight-mtb

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    12
    Ort
    österreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Radfahrer ... wie war das letztes Jahr mit den Singlespeedern ....
    nein, noch haben wir kein Album angelegt ... wir warten aber ...

    niwashi, der da nachdenklich wird ...


    was war da letztes jahr mit den singlespeedern? bin gespannt...bau mir nämlich grad eins auf:)
    so n garten/hausposting-thread album is sicher intressant. würd mir gern tipps für den garten holen, gerne andere garten anschaun, was es so alles gibt, wie die gärten so aufgebaut sind und das geht am leichtesten mit bildern.
    bin also gespannt...:)
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    die wurden unangenehm lästig ... hatten das Hirn auf den Leitplanken und in der Pampa verloren ...

    niwashi, der sich noch an diesen Olli und seine Kumpanen erinnert ...
     

    Labane

    Gesperrt
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    15
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich habe mich als Labane angemeldet weil ich Bananenstaudenfan bin, und Liane heiße.
    Ich versuch derzeit meine Erfahrung und Wissen festzuhalten und diese Pflanzen hier im Frankenland zu vermehren.
    Mich Intressiert alles über diese Stauden.;)

    Gruß Labane
     

    chivitavecchia

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich habe mich hier angeldet, weil mir das Forum gefällt, es ist übersichtlich und unkompliziert. Da unser der Zustand unseres Teiches mir Kopfweh macht, dachte ich suchst mal ein Gartenforum, vielleicht kann da jemand helfen. Normal ich ich eher im Koch oder Italienforum zu finden. Die Gartenarbeit ist eigentlich hauptsächlich das Hobby meines Mannes. Ich genieße das schöne Grün, wir haben Bambus, Bananen, Papyrus, Palmen und noch viel anderes Grünzeug. Mein ganzer Stolz ist mein Strandkorb, den ich mir letztes Jahr geleistet habe und der im Wintergarten steht. Ich verarbeite alles was aus dem Garten kommt, koche viel ein, verbringe zu der Zeit wo die Molche da sind viele Stunden am Teich, ja, und werde nun öfters mal in dieses Forum schauen. Ich bin 45 Jahre alt, habe zwei Söhne, und liebe blauen Himmel und Sonnenschein.

    Gruß Ingrid:mrgreen:
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HalliHallo an alle neuen!!!

    Ich wünsche Euch viel Spaß in diesem Forum,in dem es nie langweilig ist!!! ;-)

    LG von der grünen Insel
    Miriam
     

    Sigi.K

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Plauen
    Hänge wieder am Internetnabel der Welt

    He ihr lieben,
    ich will mich nicht vorstellen, nur wieder zurückmelden.
    Ich hatte einen Computertotalchrash. Der ist abgestürzt und nie wieder zum leben erweckt :-( Mein Mainboard hats erwischt und mit ihm sind dann auch gleich der CPU und die Graka gegangen.
    Es war sozusagen eine Massenbeerdigung.
    Hab mir nen neuen kaufen müssen.
    Mit VISTA.... *heul..... Die sind doch alle bekolppt, die Microsoftler!!!

    Na jedenfalls gibt es mich ab jetzt wieder. Weider ne Nervensäge mehr ;-)

    Tschüß und liebe Grüße
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ach du Armer,

    also einen Totalschaden und nun auch noch Mista am Hals, na Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich freut, dass du wieder an Bord bist
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mit Euch über alles unterhalten was in der Erde wächst. Wir haben einen 400 m² großen Garten, der mein ganzer Stolz ist. Ich bin für die Blumenpflege und Dekoration zuständig, mein Mann für das Rasenmähen und unsere fast 19 Jahre alte Tochter genießt den Garten zu den Feiern und Festen. Also alles prima aufgeteilt :)
    Lieben Gruß
    Sabine
     

    Sigi.K

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Plauen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Petra

    ...na dankeeee :-(( freut euch ruhig mit mir. Ich renne hier regelmäßig die Wand hoch und runter. Die hälfte meiner Software läuft nämlich nicht mehr. Und das alte XP raufmachen, trau ich mich nicht, wegen der Garantie.
    Nur gut, dass wir keiner Diktatur unterlegen sind :rolleyes:

    :cool: :cool: :cool:
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Sigi,

    du kannst doch beide Betriebssysteme auf dem Computer laufen lassen, allerdings müßtest du dann erst XP installieren und danach Vista, andersrum wirds nicht erkannt.

    Liebe Grüße
    Petra, die das so von ME und 2000 kennt

    PS: ein fröhliches HALLO an alle Neuen ;)
     

    Sigi.K

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Plauen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Sigi,

    du kannst doch beide Betriebssysteme auf dem Computer laufen lassen, allerdings müßtest du dann erst XP installieren und danach Vista, andersrum wirds nicht erkannt.

    Liebe Grüße
    Petra, die das so von ME und 2000 kennt

    PS: ein fröhliches HALLO an alle Neuen ;)

    Hmmm... Da ich schon mit Linux ins Nezt gehe, hätte ich dann drei drauf. Das ist mir zu viel. Und wenn ich das Vistas schon runter schmeißen muss, würde ich das nicht mehr rauf machen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Das Problem ist, ich hab "natürlich" nur ne Recovery CD dazu und wenn es Probleme gibt und die Kiste doch weg muss, hab ich die Brille auf.

    Tschüß
    Sigi, die Vistatesterin :))
     

    carlosjonas

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Sigi.K,

    herzliches Beileid!
    Ich hoffe, daß mir die mißgeburt noch länger erspart bleibt,

    Einen schönen Tag noch

    Klaus:cool:
     

    Annett20

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    so nun möchte ich mich auch kurz vorstellen:

    Ich heiße Annett, bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Badnerländle, genau gesagt in Karlsruhe.

    Auf diesen Forum bin ich zufällig gekommen.
    Suche nämlich Rat wegen meinem Oleanderzweig, den ich aus dem Urlaub mitgebracht habe.

    So nun allen viel Spaß hier.

    ANNETT
     

    onlysunshines

    Neuling
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich stelle mich gerne vor:

    Ich heiße Monika, bin seit 2 Jahren verheiratet, hab eine 1 jährige Tochter, Anna-Lena.
    Wir ziehen in 3 Wochen in unser neu gebautes Haus in der Nähe von Wien und dort hab ich zum ersten Mal einen eigenen Garten. Zwar nur 120 m2, aber umgeben von zwei schönen 4 Meter hohen Altstadtmauern. Dazu hab ich eine 30 m2 große Dachterrasse - nach Süden ausgerichtet.
    Von unserem Baumeister kriegen wir mal einen Rollrasen verlegt. Und wir haben schon einen 3 Meter hohe Kugel-Steppenkirsche, ca 5 Jahre alt, gekauft. Das ist Anna-Lenas Lebensbaum. Der soll seinen Platz auf der Dachterrasse in einem bankgroßen Topf finden.

    Den Garten will ich für meine Tochter kindergerecht gestalten. Die Dachterrasse gehört uns und soll für den Empfang von Gästen dienen und zum Sonnenliegen.

    Alles weitere ist noch offen. Und das ist es auch: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kann ich jetzt noch im Herbst was pflanzen. Soll ich mal einen Winter lang die Gestaltung des Gartens "überschlafen"? Fragen über Fragen.
    Zumindest hab ich schon mal den Anfang gemacht und mich hier im Forum angemeldet. Denn eines ist klar, ich werde Hilfe benötigen.

    So denn.
    Alles Liebe MONIKA
     

    Sigi.K

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Plauen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Sigi.K,

    herzliches Beileid!
    Ich hoffe, daß mir die mißgeburt noch länger erspart bleibt,

    Einen schönen Tag noch

    Klaus:cool:

    Ich wünsche dieses Leid wirklich niemanden. Dieses blöde Mista!!!
    Musste heute neue Scannersoftware KAUFEN. Der Drucker spinnt auch noch rum. Dem muss man fast vergewaltigen, bis er seinen eigenen Treiber nimmt, statt den vom billyboy.
    Nein, ich hör jetzt auf :D ;) ...und morgen gehe ich wieder in den Garten. Und wenn es Bindfäden regnet. ...mir doch egal... :D
    Tschü
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich wünsche dieses Leid wirklich niemanden. Dieses blöde Mista???????!!!
    ....Scannersoftware ....Drucker spinnt ......Tschü


    he Sigi.K,

    es gibt da einen Supportordner Computerprobleme - ich glaube da bist besser aufgehoben mit Deinem Problem..

    Mo, die da denkt Vorgestellt hast Dich doch schon...
     

    Kimzoe

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Möchte mich kurz beschreiben Bin 57 ,Jahre verh. 2 Enkelkinder.Haben ein großes Grungstück 11000qm.Vor allem allerdings Wiese.Mein Garten beschrängt sich auf 2kleinere Blumenbeete:( da ich leider gesundheitlich nicht mehr schaffe(grrrr).Zu Hausgarten bin ich bei meiner Suche nach Rhododendron gekommen und ich finde die Seite top.So das wars erst mal
    Gruß Kimzoe
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen.
    Du gehörst jetzt zu den 6820 Mitgliedern ... aber keine Sorge, hier gibts keine "Masse", sondern jeder Einzelne ist uns wichtig :)

    :cool:

    Euer Admin​
     

    uli007

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,

    mein Name ist Uli und habe mich heute hier registriert.Ich bin an allem was mit Bananen
    zu tun hat interessiert,denn ich bin dem Bananenwahn verfallen.


    Gruß Uli
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,

    mein Name ist Uli und habe mich heute hier registriert.Ich bin an allem was mit Bananen
    zu tun hat interessiert,denn ich bin dem Bananenwahn verfallen.


    Gruß Uli

    Ich glaub da bist du hier genau richtig denn irgendeinen Wahn haben wir alle!:D
    Und ein Willkommen allen neuen.
     

    digigeo

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde

    so nun möchte ich mich auch kurz vorstellen:

    Mein Name ist Georg, bin 62 Jahre alt und bin seit kurzer Zeit Rentner:) .

    Ich bin seit 37 Jahren verheiratet. Wir haben einen Sohn (31 Jahre alt).
    Jetzt habe ich endlich Zeit den Garten auf Vordermann zu bringen.
    Auf diese Homepage bin ich gekommen, weil ich Rhododendron pflanzen will.

    Gruß an alle Gartenfreunde

    Georg:cool:
     

    blauregen

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo an alle,
    will mich auch gleich mal vorstellen.
    mein name ist gabi, bin 41 und vor einigen wochen aus einer sehr häßlichen großen stadt(wiesbaden) mit meinem menne und vielen kleintieren wieder aufs land gezogen. in ein eigenes häuschen(freu), zwar nicht mit garten, aber mit innenhof und mauer drumrum, wo man endlich seine ruhe hat.
    nun haben wir aber auch schon mehrere, vom landleben absolut nicht erwartete probleme, von denen ich euch vor allem eins, ratsuchend ans herz legen möchte:
    wohin mit dem mist von 20 meerschweinchen (keine zucht!)?
    es sind ja nur hobelspäne und heu mit verdauten vegetarischen essensresten, also biomüll - dachten wir. ergo in die biotonne.
    denkste, das zeug muß zum restmüll un das würde bei der menge ziemlich teuer.
    nun hab ich überlegt, für den rest, der nicht in die tonne passt vielleicht einen schnellkomposter, oder sowas anzuschaffen, nächste woche gibts einen bei lidl.
    oder ist das quatsch?
    kann man den mist einfach kompostieren? was muß ich beachten?
    da unsere mülltonnen eh die ganze zeit bis zur leerung im hof stehn müssen und müffeln und die fliegen anlocken (vor allem die wunderhübsch grünen:rolleyes: ). macht das wesentlich mehr gestank?
    wäre lieb , wenn ihr mir helfen könntet.
    ach, ich bitte auch für die zukunft um nachsicht mit meinen tippfehlern, ich seh sehr schlecht und verhau mich öfter.
    lieben gruß
    gabi
    ps und dank an marcel für das freundliche willkommen
     

    enomis

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: Hallo mein Name ist Simone ich habe einen Mann und 2 große Kinder ohh und noch 2 kleine Hunde wir haben einen Schrebergarten in NRW und waren dort auch glücklich,leider mag uns der Vorstand wohl nicht.
    Wir verbringen jede freie Minute in unseren Garten,wir haben viele Blumen und haben Obst und Gemüse.Ich muss mich erst mal hir zurecht finden und mal schauen.Freue mich auf euch.

    Gruß Simone
     

    Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Daniel, ich bin 38 Jahre alt und mit meiner Freundin ziehe ich ende des Jahres in unser eigenes kleines Häuschen mit Garten im Raum Andernach bei Koblenz. Hier angemeldet habe ich mich um Tipps und Ratschläge zu erhalten da ich bisher ausser einem Balkon kein Grün mein eigen nennen durfte, also noch viel zu lernen habe.

    Mein Traum ist es das Gartenhäuschen ein wenig auszubauen und einen Teich anzulegen.

    Zu uns gehören noch zwei Hunde und zwei Katzen
    2-2.jpg

    EddyWuschel.jpg


    Ok noch ein Zwerghamster und ein 300l Aquarium

    Na ich denke man wird sich noch lesen, ansonsten freu ich mich über persönliche Nachrichten!

    edit: zwerghamster heute verstorben :-(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    buzz

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hoi,
    Wir sind René und Gabi nennen uns auch Buzz und Buzzli, kommen aus der Schweiz (zwischen Solothurn und Bern).
    Wir haben Ende Febr. unser Haus bezogen und zur Zeit sind die Themen Garten und Rasen aktuell.

    Buzzli's
     
  • Oben Unten