Hab selbst nie damit gerechnet...
:lol:
Hallo zusammen, bin ganz neu und nutze gerne die Gelegenheit mich vorzustellen.
Als mein Mann und ich bauen wollten, war ich mir ziemlich sicher, daß Gartenarbeit absolut nichts für mich ist. Dort relaxen, o.k., aber bloß pflegeleichte Pflanzen, am besten `ne Riesenrasenfläche. War mir sicher, einfach keinen grünen Daumen zu haben und hatte bis dahin das Gefühl, die meisten Pflanzen gehen ein, wenn ich auch nur zu nahe an sie herangehe :|
Umso größer die Überraschung meines Mannes im Sommer 2003, als wir endlich im Haus waren und die Initiative, den Vorgarten zu bepflanzen, von mir ausging. Ja, so fing dann alles an! Ich hatte die Ideen, wie das ganze aussehen sollte: ein Weidekätzchen, Bodendeckerrosen und um Unkraut vorzubeugen (soweit ging meine Gartenliebe damals dann doch noch nicht) ganz viel bodendeckendes Immergrün.
Was soll ich sagen, das ganze wuchs und gedieh zu meiner Überraschung und einige Monate später fing ich an mich im gesamten Garten regelrecht auszutoben!
Hätte früher nie gedacht, daß Gärtnern soviel Spaß machen kann und bin ja sooooo froh, daß jetzt endlich der Frühling wieder naht.
Wir waren heute im Gartencenter unseres Vertrauens und planen momentan sogar einen Steingarten...
So, jetzt lockt mich die Sonne aber noch ein bißchen raus, bis denne, liebe Grüße an Euch alle!