jetzt auch registriert!
hallo Forum,
so, nachdem ich letzte Nacht aufgrund von Schlaflosigkeit das Forum entdeckt und heftig "gebraucht" habe, aber mich nicht anmelden konnte (war nicht an meinem eigenen PC), hole ich es hiermit nach und habe mich als ordentliches Mitglied eingetragen.
Zu meiner Person:
67er Jahrgang (aus dem Jahr habe ich meinen ersten Kayser&Seibert-Katalog)
der Garten ist nicht nur mein Hobby ... Galanthus und Buxus sind meine Kinder, Tulpen und Rosen meine liebsten Gäste, aber alles wäre nix ohne meine bessere Hälfte
bezeichne mich als japanophil (habe mehr als zwei Jahre drüben gelebt und studiert) und habe meine eigene Website über japanische Architektur mit einer Erweiterung auf japanische Gärten (demnächst):
www.edo-tokyo.de ; wer auch zu diesem Thema fragen hat, gerne eine pn
Kochen (und essen) ist mein zweitliebster Zeitvertreib, wenn ich nicht gerade im Garten bin oder Bücher lese
helfe gerne mit Rat aus meiner beruflichen Erfahrung aus, aber seid nicht böse, wenn mal ein post etwas ironisch ausfällt oder OT wird - das ist mein Naturell - dafür kann ich genauso gut einstecken
ach ja, mein nick: niwashi ist die japanische Bezeichnug für Gartengestalter: niwa = Garten; shi = "Beruf" (im weitesten Sinne)