Mitgliedervorstellungen

N

niwashi

Guest
hallo uskani
habe ein Doppelgrab gestaltet mit Buchsrahmen im Hintergrund und Euonymus fortunei "Emerald´s Geiety" (weiß panaschiert) im Vordergrund; seitlich eine Magnolia stellata (weiß) und weiße Rosen; weißblühenden Vinca, Tulpen und Narzissen

alle Pflanzen lassen sich auch noch nach Jahren gut herausnehmen und wieder neu einsetzen; Grab liegt windgeschützt im Halbschatten an der Friedhofsmauer
eingelassen sind die "notwendigen Grabassecoires" und eine Schale mit Wechselflor
 
  • Uskani

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2006
    Beiträge
    3
    hallo niwashi,

    ich danke und freue mich, dass ich antworten bekommen habe.

    deine "grabgestaltung" klingt sehr edel und schön.

    hast du alles nur in weiß und grün?
    das ist eine überlegung wert.

    aber "unser" grab liegt zum teil unter hohen birken, deshalb ist es dort sehr trocken.
    rosen sind wohl nicht so geeignet glaube ich und buchsbaum braucht der viel wasser?
    eunoymus fortunei kenne ich nicht, gibt es dafür auch einen bekannteren namen?

    lg uskani
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    das hier ist das Forum für Mitgliedervorstellungen. Bitte führt eure Diskussion zu diesem Thema in einem anderen Beitrag. Alles weitere dazu werde ich sonst löschen müssen :(

    Grüße,
    Marcel
     
  • Frosch

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2006
    Beiträge
    24
    Hallöchen

    Hallöchen,

    bin klein, grün und mache Quak....in Wien, in einem 200qm großen Garten, den ich mir mit einem Golden Retriever und einem ziemlich frechen roten Kater teile.

    Mein Frauchen ist glaub ich 34 und hüpft mit mir morgends im Gemüsebeet herum. Tagsüber ist sie in einem Gartencenter und abends darf ich manchmal mit ihr in Pool :cool:

    Ich hoffe Ihr habt für uns Tips und Tricks und wir können Euch auch mal helfen
    LG
    Frosch
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    N'abend,
    bin bald 50 und mit der Bewältigung des 500m² Grundstücks hier leicht überfordert.
    Meine vier Katzen fühlen sich wahnsinnig wohl im alteingewachsenen hinteren Bereich mit vielen Bäumen und Sträuchern. Die Bäume sollen auch stehen bleiben, denn es ist ja wohl müßig mit 50 noch einen Baumwinzling zu pflanzen. Ich krieg' das Kleinzeug kaum bewältigt. Bin frisch geschieden, kinderlos (unfreiwillig!) und der Neue ist beruflich ständig unterwegs und daher wenig gewillt, am immer zu kurzen Wochenende im Garten zu buddeln.
    Ich bin in/auf diesem Anwesen hier aufgewachsen.
    Meine 82-jährige Mutter lebt noch, hält sich aber die meiste Zeit bei ihrem Partner auf - das ist 60km von hier entfernt. Mein Vater ist 1983 gestorben.
    Jetzt werde ich in den nächsten Tagen erstmal die Beiträge hier lesen.
    Grüße Euch
    payabella
    (das ist griechisch und heißt "alte Weinstöcke", müßte man eigentlich "paliabella" schreiben, aber ich bleibe jetzt immer bei der Schreibweise des Wortes, wie ich es immer akkustisch verstanden habe.)

    (Habe jetzt mal nachgefragt, der Korfiot hat mir des Wortes Bedeutung endlich mal ausführlich erklärt: es muß eigentlich "palia ampela" heißen, aber sie sprechen das Wort zusammengefügt aus, so daß es zu "paliabella" wird. Die Buchstabenkombination "m" und "p" wird immer "mb" ausgesprochen und manchmal auch eher nur "b".)

    Nachtrag:

    Da es ständig Übersetzungsfehler mit meinem Namen gab, habe ich Marcel gebeten, ihn in eine einigermaßen richtige Schreibweise zu ändern.
    Mein Ex ist Grieche, genauer gesagt Korfiot und wir haben dort ein wunderschönes Haus gebaut, welches ich nun allerdings bedauerlicherweise nicht mehr nutze.
    Da wir uns gut verstehen, der Ex und ich, könnte ich zwar dort immer wieder hin fahren, aber ich möchte es nicht.
    Auch aus dem Grund nicht, weil ein Irrer aus dem Dorf dort immer noch frei herum läuft, der mich dort massiv verfolgt und bedroht hat. Das Phänomen hat inzwischen einen Namen: "stalking".

    Auf Korfu hatte ich zuletzt 10 Katzen, die alle nach und nach verschwanden, nachdem sie wohl feststellten, daß ich nicht mehr auftauche im Frühling. Eine einzige ist noch dort, sie wird von Schwager und Schwiegervater versorgt.

    Hier sind's inzwischen nur noch 3 Tiere, nachdem das niedliche kleine Mäxchen im Juni 06 ermordet wurde. Ursprünglich wollte ich nach Tommikaters Tod nur 2 neue Katzen aufnehmen. Tat ich auch. Finchen und Plüschi. Der schöne Puschelkater wurde paar Wochen später in einer Nebenstrasse tot aufgefunden. Heute glaube ich, daß auch er erschossen wurde. Ich hatte ihn nicht untersuchen lassen, weil das doch etwas teuer ist und er ohnehin tot war. Hätte ich mal besser gemacht, weil sich der Mörder nach einem solchen Aufstand hier wie wegen Mäxchen vielleicht nicht getraut hätte, noch ein Tier umzubringen.
    Als Finchen dann 2 kleine Katzenkerle zur Welt brachte, war klar, daß ich die beiden Brüderchen nicht trennen, sondern beide behalten würde.
    Na und dann nistete sich Felix hier ein, den ich zwar bei beiden Tierheimen hier meldete, aber offensichtlich vermißt ihn keiner.

    Beruf?: Dekorateurin (Schaufenster), dann Sekretärin, dann Hausfrau, jetzt von allem etwas. Wir haben Mitte der 90er eine kleine Firma für Personalverwaltung gegründet, der Ehemalige und ich.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Gänseblümchen

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    11
    Hallöchen!
    Habe durch Zufall dieses Gartenforum gefunden und bin wirklich hoch erfreut.
    Warum? Weil wir seit letztem Jahr Haus und Garten haben und keine Ahnung!!!
    (zumindest vom Garten)
    Zu mir gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.. Also bin 42 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn und ein Meerschwein und Fische und einen Golden Retriever.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    IrateCherub

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2006
    Beiträge
    2
    9 qm Balkon - unsere kleine grüme Oase

    Hallo, ich bin Konny, 30 Jahre alt und wir haben einen schönen großen Balkon, Unmengen an Zimmerpflanzne und ein paar Bonsai. Mir wird ein grüner Daumen nachgesagt, weil bei mir immer irgendwas blüht. Aber mir sind auch schon genügend Pflanzen eingegangen ;)

    Liebe Grüße,
    Konny
     
  • Andrea25

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2006
    Beiträge
    35
    hallo,
    wir haben ein kombiniertes sarg/ urnenegrab, welches ziemlich groß ist. in der mitte direkt vorm stein haben wir eine art buchsbaum welches einmal im jahr geschnitten wird und sonst nur rein weißen kies. ab und an stellen wir mal blumenschalen hin oder so. ich selbst komm nicht so oft hin, da ich knapp 500 km weg wohne, aber ich denke mal in gedanken bei dem verstorbenen zu seon zählt mehr. ich selbst habe keinen bezug zum grab da dort nur die asche meiner mama ist (ist mit 52 gestorben, ich war 21), ihre seel und ihr ganzes tuen sind bei mir... .
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Vorstellung

    Hallo, es tut mir leid, ich dachte ich hätte mich schon vorgestellt, ist wohl etwas schief gelaufen. Nun denn: Ich bin schon ein alter Drache von 56 Jahren. Bin 35 Jahre verheiratet (mit dem selben Mann) , habe einen Hausstand in dem immer etwas los ist (Büro, Kunden, Telefonate, Haustiere, Kinder, Enkelkind, meine ach so schönen Hobbys und mein Garten, der erst zum Teil von einigen Schafen mit bearbeitet wurde nun bewerkstellige ich es alleine. Oft finde ich meinen Garten wühlig oder nicht gepflegt genug aber das hält nicht lange an denn er ist eine Oase (ca 1/2 ha), was mir auch viele bestätigen. Viele Sonntagsgrüße von Monika.
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Habe mich durch die ersten 11 Vorstellungsseiten gelesen und werde mich anschließen:
    Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet, 2 Kinder ( 11 und 1 ) und wäre nebenberuflich vielleicht eine gute Gärtnerin, wenn ich mehr davon hätte: Geduld, Zeit, Kraft ( vieles Grobe im Garten ist doch “Männerarbeit” ) und Know-How. Letzteres lerne ich ja vielleicht dank Eurer Hilfe!

    Unser Garten in der Nähe des Aachener Waldes ( 1700 m² ) ist mit viel Wohlwollen als naturnah zu bezeichnen - aber teilweise Hang und alter Baumbewuchs lassen uns einfach nicht Herr über unser Grundstück werden. Mittlerweile habe ich mein “Wäldchen” mit dem vielen Bärlauch, Waldmeister und den Akeleien aber lieb gewonnen.

    Und einige Rabatten mit Stauden habe ich natürlich auch.
    Meine neueste Leidenschaft gehört - neben den englischen Rosen - dem Hauswurz - Pflanzen sammeln kann zum Virus werden …

    Viele Grüße
    die kleine Waldfee
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vonny

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2006
    Beiträge
    41
    Hallo, ich heiße Yvonne und wohne seit Ende 2005 mit meinem Freund in einer Wohnung in Weil am Rhein, wo wir auch einen Garten haben, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Dann haben wir noch 2 Meerschweinchen und ein Aquarium!

    MfG
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hallo Zusammen.
    Nachdem ich laenger gesucht habe hoffe ich nun ein gutes Gartenforum gefunden zu haben.
    Ich bin seit 15 Jahren Gaertner und seit 4 Jahren in Irland taetig. Einige Jahre habe ich in dem Viktorianischen Garten von Kylemore Abbey als assistant gardener gearbeitet. Seit 20 Monaten bin ich head gardener auf einem 22 ha grossen Anwesen im Co. Mayo, im Westen Irlands.
    Schoen an Irland ist, dass hier Pflanzen wachsen die man in Deutschen Gaerten eher nicht findet. Weniger schoen sind 2000mm Regen im Jahr (dies zumindest in Kylemore) und dieses holzige Unkraut namens Rhododendron ponticum.
     
    Registriert
    28. Mai 2006
    Beiträge
    1
    Hallo nachdem ich mich erst vorgestern hier eingetragen habe, möchte ich mich kurz einmal vorstellen. Bin 51 Jahre alt , wohne in der Südheide und liebe alles was mit der Natur/Naturgarten zu tun hat.Beruflich arbeite ich halbtags als Erzieherin, sodaß ich für mein Hobby noch reichlich Zeit habe! Wir haben einen ca. 800qm großen Garten,in dem wir(mein Mann und ich) schon vieles ausprobiert, verworfen, aber auch umgesetzt haben. Ich bin das erste Mal in so einem Forum, das Lesen und ^Stöbern macht mir aber jetzt schon viel Spass!! Freue mich auf die kommende Zeit .Viele liebe Grüsse bis bald Ingeborg
     
    P

    pere

    Guest
    Es tut mir leid,
    habe einfach die Mitgliedervorstellung übersehen! War viel zu sehr damit beschäftigt, die tollen Tipps zu lesen.
    Also. ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und wohne in der Südheide.
    Wir haben ein 3000 qm großes Grundstück, sehr naturnah bepflanzt (vieles wächst ja, ohne dass man pflanzt). Ich habe einen kleinen Gemüsegarten, den ich mit Schnecken und Wildkaninchen teilen muss :rolleyes:
    Meine Lieblinge sind Stockrosen, Fingerhut, Löwenmäulchen, neuerdings Dachwurz und alle Pflanzen, die sich in einem Bauerngarten wohlfühlen.
    Die meisten Kenntnisse im Gartenbereich habe ich von meiner Großmutter und den Rest hole ich mir jetzt hier im Forum.

    Liebe Grüße an alle
    Petra
     

    kathrin74

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    13
    will mal nicht unhöflich sein (*hüstel, ich weiß ein wenig spät*) und mich auch mal vorstellen.

    Ich bin 32 Jahre alt, Hauptschullehrerin aus Überzeugung und komme aus dem wundervollen Rheinland. Meine Haupthobbies sind Radfahren und fotografieren (sehr gerne Blumen), am liebsten kombiniere ich beides. Das Ergebnis kann man in meinem bescheidenen Blog (http://kathrin74.log.ag) lesen.

    Der Garten ist nicht wirklich mein liebstes Hobby, aber wenn man ein 800qm Grundstück hat, ist Gartenarbeit nun mal notwendig. Was ist das für ein Garten? Es ist den Bauerngärten angelegt. Also "viele" 30-40 Jahre alte Bäume und Sträuchern, einige Obstbäume, Blumen um die Terasse, man kann nicht sagen, dass die Beete sehr gepflegt werden. Das würde gar nicht aussehen. Viele verschiedene Vogelarten freuen sich über das "Naturchaos".
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Willkommen im Club! Ich habe auch gestern gesehen, daß so ein Blog ja gar nix kostet und bin da grade drüber mich einzulesen. Interessant!

    VG

    Wolf

    edit-> Cooles Rad übrigens!
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo kathrin74,
    dein Blog gefällt mir gut. Sehr schöne Aufnahmen.
    Wir haben auch einen Bauerngarten, einige Bäume sind schon mehr als 50 Jahre alt und bei 3000 qm fällt die "akkurate" Pflege schwer. ;-)

    Liebe Grüße
    Petra
     

    kathrin74

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    13
    thanx :) Im Juli werden reichlich neue Bilder kommen.


    Ansonsten könnt ihr hier noch ein paar nette Bilder sehen: http://www.flickr.com/photos/16612769@N00/


    56656312_4a76e86439.jpg


    57538461_5769dec806.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    @kathrin74
    wirst schon noch auf den Geschmack kommen - Garten ist goiler als singlespeeding ;)
    griass di und heroinspaziert

    niwashi, dem diverse Neuanmeldungen fast schon wieder suspekt vorkommen
     

    Thomas

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2006
    Beiträge
    54
    denn will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    tja...mein namen kennt ihr ja schon. bin jahrgang 67 seit dem letzten jahr verheiratet und hab einen kleinen bescheidenen garten den ich mit aller liebe beacker ( zumindest den teil, der von meiner regierung freigegeben wurde ).
    der garten ( und auch der rest ) befindet sich im norden deutschlands direkt an der dänischen grenze.
    vom garten an sich hatte ich bisher keine ahnung :-( ich weis nichtmal, ob ich den grünen daumen habe ) aber ! ich hab meine liebe für den garten entdeckt...
    ich bin froh diese sforum gefunden zu haben und hoffe bei fragen auf eure/ihre hilfe.

    liebe grüße
    aus dem norden deutschlands
    thomas
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Thomas
    na dann herzlich willkommen und nutz schön das Vetorecht bei Deiner Regierung ... sonst kannste ja noch immer abwählen - ein Schelm, wer dabei Böses denkt

    niwashi, der nicht abwählt
     
    C

    Christa

    Guest
    Hallihallo,
    ich sah eben erst dass man sich vorstellen kann und muss,ist ja auch normal.
    Also ich bin Christa,57Jahre ,komme ursprünglich aus Mainz (hellau) und wohne seit sechs Jahren in der Normandie.(Atlantikküste)
    Ich bin im Garten aufgewachsen und habe es immer irgendwie geschafft einen Garten zu haben und der war nie gross genug.Jetzt ist er gross genug !Ein Hektar !
    Es war wildes Brachland und ich habe es parkmässig angelegt.
    Einen Gemüsegarten hab ich natürlich auch und ich versuche biologisch zu Gärtnern.
    Es gibt noch zwei Hundchen,eine Bernhardinerin und eine epagneul breton ,zwei ganz Liebe!
    Ja,da kam mir dieses Forum gerade recht,denn es ist manchmal einfacher von den Erfahrungen Andere direkt zu profitieren als mühsam nachzulesen ;ist ja auch sehr unterhaltsam hier.
    So,das wars von Christa
     

    misterpauli

    Neuling
    Registriert
    18. Juni 2006
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen
    Ich bin seit einigen minuten Mitglied auf diesen Seiten, und will mich auch mal vorstellen. Also ich bin 38 Jahre, verheiratet wir haben 3 Kinder die allerdings schon 18,19 und 21 Jahre jung sind. Wir haben ein Grundstück etwa 2000 m² das von mir jetzt in der dritten Generation bewirtschaftet wird, naja eigentlich mähe ich nur noch Rasen und kümmer mich um meine Palmen. Eigentlich bin ich nicht wirklich der Gartentyp schon allein weil mir meine Arbeit viel zeit kostet,wir haben ein kleines Bauunternehmen, aber manche sachen Interresieren mich eben doch. Ich bin über Googele hier gelandet weil ich wissen wollte ob es möglich ist in unserem Klima Oleander ganzjährig auszupflanzen. Wär schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    Mit schönen Gruß
    misterpauli
     

    garten_knecht

    Neuling
    Registriert
    22. Juni 2006
    Beiträge
    4
    Nun denn

    Gehört ja wirklich zum guten Ton, sich vorzustellen, wenn man einem neuen Forum beitritt...

    Ich heisse Stefan, nenne mich aber vorzugsweise in diesem Zusammenhang Gartenknecht, da ich eben als solcher von meiner Frau betrachtet werde :) Eigentlich konnte ich in der Vergangenheit mit dem Thema Garten nicht wirklich viel anfangen, meine Eltern hatten einen Schrebergarten, in dem wir eine tolle Kindheit verbrachten. Ausser ein bisschen Rasenmähen und ab und zu Mal giessen, war das nicht mit Arbeit verbunden.

    Danach war viele Jahre nicht mehr mit Garten aber seit 2003 sind meine Frau stolze Häuslebesitzer in Bayern in einer Dorfrandlage. Einen richtigen Garten haben wir eigentlich auch nicht, da das Grundsück im wesentlichen aus einer schönen Bergwiese mit Mischbaumbestand besteht. Vor der Terasse haben wir ein kleines Beet, das meine Frau u.a. mit englischen Teerosen bepflanzt hat. Nachdem diese regelmässig von Rehen abgefressen wurden haben wir diese mittlerweile mit Maschendrahtzaun umzänt und erfreuen uns mittlerweile auch des Anblicks blühender Rosen.

    In der Zwischenzeit haben wir hinter dem Haus den Waldboden auf ca. 100 qm urbar gemacht und einen Bauerngarten angelegt. So wurde aus einem Gartenignoranten ein Gartenknecht und naja ich gebs zu auch ein Gartenfreund.

    Ich bin hier um mich ein bisschen zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und um natürlich nicht alle Fehler selbst zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Herzlich Willkommen, Gartenknecht.
    Das bei euch klingt ja sehr abenteuerlich und spannend.
    Hier in diesem schönen Forum wird es dir sicher gefallen und viele gute
    a015.gif
    Ratschläge und Hilfen bekommen.

    gruß pere
     

    Kukurosa

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2006
    Beiträge
    6
    Ort
    Schleswig Holstein
    OK, OK

    Dann werde ich mich mal allen anschließen, bin ja nun schon ein zwei Tage hier im Forum. Trotzdem möchte ich allen ein freundliches Hallo entgegenbringen " :D HALLO :D "!!

    Bin mitlerweile auch schon über 40, habe eine gaaanz liebe Frau und zwei allerliebste Kinder (2,5 u. 6 Wochen). Mein Garten ist im Moment eher Bescheiden ca 400 qm, dennoch versuche ich immer das maximal raus zu holen. Wegen der Kinder verzichte ich auf den einsatz von Chemie und suche eher nach biologischen Alternativen.

    Alles weitere wird sich wohl im Laufer der Zeit zeigen.
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Verpennt...

    Seltsam, jetzt surfe ich schon einige Tage durch dieses Forum, aber den Kennenlernthread hab´ ich doch tatsächlich übersehen... :(

    Verzeicht mir bitte die Unhöflichkeit!!

    Also, ich bin hollerfee...bin Jahrgang 1975, lebe im nicht besonders schönen Rhein-Main-Gebiet, bin weder verheiratet noch Mutter, hangel´ mich Statt dessen langsam die Karriereleiter rauf (kleiner Scherz, hab´ einen ganz normalen Job).

    Im Sommer letzten Jahres haben wir in einer Kleinstadt nahe Frankfurt ein kleines altes Häuschen mit einem riesigen (für hiesige Verhältnisse) Grundstück von 1.035 qm angemietet. Nach der strapaziösen Innenrenovierung kam jetzt im Frühjahr der ziemlich vernachlässigte Garten dran. Dass ich vorher nie einen hatte und wie dämlich ich mich bisweilen anstelle, könnt ihr hier im Forum nachlesen. Habe aber - auch dank all der anderen Mitglieder hier - schon einiges dazu gelernt :)

    hollerfee



    So, hier noch ein Photo vom Haus und vom Gemüsebeet:



     
    Zuletzt bearbeitet:

    Daumen

    Neuling
    Registriert
    20. Juni 2006
    Beiträge
    12
    Nun ja, ich werde mich auch mal vorstellen, was ich bislang noch in keinem Forum gemacht habe.

    Ich habe gerade die 40 voll gemacht und ein Geschenk zu diesem Anlass war der Auslöser, mich hier in diesem Forum zu bewegen.

    Das Geschenk sind fünf wunderschöne Kugelakazien bzw. waren fünf wunderschöne Kugelakazien. Mit vieren davon habe ich seit einiger Zeit etwas Probleme und ich hoffe immer noch auf Besserung.

    Meine ganze Familie leidet darunter einschließlich Opa und Oma die es einfach nicht verstehen, das diese vier Bäume am schönen Teutoburger Wald südlich des Landkreises Osnabrück eingehen wollen. Meine beide beiden Kinder 4 und 7 Jahre möchten schließlich auch noch davon was haben. Nicht zu vergessen meine Frau die sich natürlich darüber freut, wenn später die Blattkronen ihr den ausreichenden Schatten spenden.

    Wir leben auf einen Bauenhof, wo rundherum Garten angelegt ist, älterer Baumbestand, Obstbäume, Gemüsegarten, so wie es früher halt angelegt war. Da ich beruflich wenig Zeit im Garten verbringen kann, bin ich bin froh das meine Eltern trotz des hohen Alters noch sehr aktiv in der Gartenarbeit sind. Daher bin was Thema Garten anbelangt auch nicht so bewandert. Das kann sich aber ändern, ich denke das man hier sich das eine oder andere mitnehmen kann.

    Ich mach jetzt aber auch Schluß mit meiner Vorstellung, ich muss Morgen für Deutschland fit sein, wir wollen doch schließlich ins Viertelfinale.

    Tschüss
    Dieter​
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Daumen schrieb:
    Daher bin was Thema Garten anbelangt auch nicht so bewandert. Das kann sich aber ändern, ich denke das man hier sich das eine oder andere mitnehmen kann.​

    Darauf kannste wetten :)

    Und ich drück´ die Daumen für deine Akazien - was natürlich einen konstruktiven Ratschlag nicht ersetzen kann, den musst du dir nur leider von einem erfahrenen Benutzer holen.

    hollerfee
     

    Bibi

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2006
    Beiträge
    9
    Ort
    Hessen
    Heute sag ich "Hallo"

    Hallo alle zusammen.... mein richtiger Name ist Birgit und ich bin Ü40,

    wir sind von unserem Hund und unseren 2 Katzen in einem schönen Haus im Hochtaunus mit großen Garten aufgenommen worden. Allerdings mussten wir ihnen versprechen den Garten so langsam mal zu begrünen.

    Meine Zimmerpflanzen wachsen und gedeien, nur mit Pflänzen für draussen hab ich noch nicht so das Händchen. Ihr werdet bestimmt so nett sein und mir mit Euren Rat zur Seite stehen.

    Meine Hobby´s sind: meine Webseite, der Garten (wenn mal richtig fertig) meine Tiere sowie meine Engel-Sammlung.
     

    Flammenblume

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2006
    Beiträge
    3
    Ort
    An den drei Flüssen....
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ... eine Kurzvorstellung von mir: Ich bin 52 Jahre alt , verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und meine grosse Leidenschaft ist mein Garten und alles was blüht und wächst. Auch Lesen in meinem Garten gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.Ein Garten ist nicht nur zum Arbeiten da , sondern auch zum Geniessen lächel*.

    Eure Flammenblume
     

    kleine fee

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2006
    Beiträge
    3
    Monika

    Hallo Ihr lieben, stelle mich mal vor: Wohne in Norddeutschland, nähe WHV mit Mann und Kind und habe soeben DIESE Seite entdeckt auf meiner Suche nach Gartentipps. Möchte mir demnächst nen Steingarten anlegen und hoffe auf gaaaaaanz viele Tipps. Bin nämlich ganz neu in der "Gartenbranche", werde Euch also löchern bis die Schwarte kracht *g*
    Habe gewisse Vorstellungen wie dieser Garten aussehen soll, weiß aber nicht ob sich alles so verwirklichen läßt. Habe nämlich gerade eben erst was von ner Drainage gelesen- brr, hört sich kompliziert an...Liebe Grüße und allzeit grünen Daumen wünscht Monika
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @kleine Fee
    Steingarten heißt nicht nur ein paar Steinchen zwischen den Pflänzchen zu versenken

    niwashi, der Dir dann gerne ein paar Tipps gibt
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @kleine fee

    Willkommen im Forum !!!

    Deine Namensvetterin

    die kleine Waldfee
     

    Doo Little

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2006
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen !

    Darf mich kurz vorstellen, bin da Doo Little, den Spitznamen hab ich von meinen Freunden, weil ich unzählige Tiere habe.. nur um ein paar aufzuzählen....

    Zwergkannichen, Langhaarzwergkaninchen, Hühner, Hähne Chinesische Laufenten, Meerschweinchen, undefinierbare Hasenart, Ziegen, einen Emu, 2 Lama, ein Hängebauchschwein, ein paar Bienenstöcke und Millionen von Fliegen....

    Zu Meiner Person: Habe Lehre als Mechaniker, bin dann 2 Jahre aufn Bau gewesen, ne Zeit lang im Gartenbau & Gartengestaltung tätig, bin jezt seit 99 Baggerfahrer und habe viel mit Teichbau, vor allem Schwimmteichbau und Gartenbau zu tun.

    In meiner Freizeit verbringe ich viel vor meinem NB, bastle an Homepagen und programmiere Chatprogramme die auf mIRC basieren. Das ist nicht zu vergleichen mit diesem Gartenchat Dingens.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ja dann geh doch gleich zu Deinen Fliegen!
    (edit: diese Aussage bezog sich auf DL´s Anmerkung, demnäxt eh wieder aus diesem Forum zu verschwinden)

    Isses denn soooo schlimm hier, der Service sooo mies, die Leute sooo unfreundlich oder biste einfach nur zu intelligent für diese Welt?
    ... und dann versteh ich auch deinen ausführlichen Vorstellungspost nicht ...

    niwashi, der am Sonntag wieder Kaninchen in den Ofen schiebt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Doo Little

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2006
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Okay, kein Problem. Bin schon weck.

    Kein Wunder, wenn man solche Neidhammel wie Dich in der Community hat...

    pixel.jpg
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich und Neidhammel?

    niwashi, der sich mal wieder fragt, was so manche zwischen den Zeilen zu lesen glauben
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hm ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, was hier los ist, weil die Beiträge wieder editiert wurden. Klärt Unstimmigkeiten bitte per PN oder setzt euch mit mir in Kontakt (PN). So etwas gehört nicht in die Mitgliedervorstellungen ...

    Schönen abend noch,
    Marcel
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Doo Too Little und Wander-Prediger Kane sind beide die ein und diesselbe Person ... frustriert über den Verlust ihrer Geliebten - schade, dass fähige Menschen immer Aussetzer haben

    was soll´s, die Höhenluft hat doch zu wenig Sauerstoff ...

    niwashi, der gerne unten im Inntal ist
     

    Scotsman

    Neuling
    Registriert
    29. Juni 2006
    Beiträge
    15
    Ort
    Stuttgart
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich komme aus Stuttgart. Ich betreibe hier eine kleine Reiseagentur für Schottland- und Englandreisen.
    Meine Hobbies sind natürlich das Gärtnern, unser Gartenteich, das Fliegenfischen und das Gitarre spielen. Ich freue mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch.
     
  • Oben Unten