Mitgliedervorstellungen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
AW: Mitgliedervorstellungen!

Danke, haben wir
f010.gif
 
  • Sigi.K

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    Plauen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Oh, sooo viele Neue Gesichter :)

    :cool: Willkommen!!! :cool:

    Einen herzlichen Gruß an die fast Nachbarnin nach Plauen.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß im Forum.

    Es grüßt der Admin aus Mülsen bei Zwickau,
    Marcel

    Hallo Marcel *malrübernzaunwink....
    Nen Grüß an den Gartennachbarn zurück.
    Tschüß und lg
     

    Gelamariasabi

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin die Gela und habe mich gerade neu angemeldet. Habe noch eine große Familie zu versorgen und deshalb nicht viel Zeit für Garten oder Computer. Bin in beiden Bereichen eher ungeschickt. Brauche deshalb auch immer wieder Tipps.
    Im Moment intressiert mich das Thema Gartenteich. Siehe auch meine dortige Frage.

    Tut mir leid, dass ich mich damit vorstelle. Aber ich muss wie gesagt schon wieder weg, nun endlich Mittagessen kochen. Falls mir hier auf die Schnelle keiner weiterhelfen kann, werde ich mich zu gegebener Zeit schon durchfragen.

    Also bis bald
    Gela
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Janma

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!
    Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir haben zwei Söhne, 7 und 9 Jahre alt.
    Wir wohnen in der Weserm*****, Niedersachsen.
    Ich liebe Rosen und Akeleien,somit bin ich durch`s googeln bei Euch gelandet.
    Vor zwei Jahren haben wir ein Haus mit Garten gekauft. Erst kam der Umbau im Haus, dann die Umgestaltung des Blumengartens und jetzt möchte ich mich der Gemüsezucht widmen.
    Ich bin mir ganz sicher, hier gut aufgehoben zu sein, denn hier bleibt kaum eine Frage unbeantwortet!
    Gruß und schönes Wochenende! :cool:
    Janma
     
  • maulwurf26

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Blieskastel(Saarland)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen!
    Ich bin 26 jahre alt und komme aus dem Saarland.
    und habe einen ca.70 qm grossen gemüssegarten.würde mich freuen mit euch zu sprechen.:cool: ;)
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, werde mich nun auch mal vorstellen!

    Ich werde diesen Monat noch 30 Jahre alt, habe 2 Kinder, süß und klein sind se und wir haben einen ca. 1000 m² großen Garten. Habe so gar keine Ahnung von Gartenarbeit und bis jetzt auch noch sehr wenig Zeit dafür. Die meiste Zeit versuchen wir (mein Mann und ich) den Garten einigermassen Unkrautfrei zu halten, was uns nur schwer gelingt, aber die Kinder werden größer und die Zeit wird mehr!

    Gruß Sonnenblume
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein fröhliches Hallo an alle Neuen!

    @Sonnenblume77
    wart mal ab, irgendwann wird der Garten zum Hobby

    Liebe Grüße
    Petra, die auch einen Hobbygarten hat, und weitere Hobbies pflegt :rolleyes:
     

    Iman

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    dann möchte ich mich Euch mal vorstellen :) .

    Bin 38 Jahre habe 4 Kinder und einen 1000 m²-Garten. Wir sind erst vor 5 Jahren hier eingezogen und so langsam aber sicher, wird der Garten unseren Bedürfnissen angepaßt. Ist nicht einfach, denn ringrum gibts jede Menge Bäume und der Boden ist stark verwurzelt.

    Aber mit ein paar Tipps von Euch, wirds sicher einfacher für mich werden.

    LG Iman
     
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Nähe Kulmbach (Oberfranken)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen!!!8)

    Bin totaler Neuling was das Gärtnern anbelangt. Habe dieses Jahr das Gewächshaus meines Schwiegervaters übernommen. Habe Gurken, Tomaten und Paprika reinepflanzt. Außerdem im Freiland (in Kübeln) nochmal Tomaten und Peperonis Bis jetzt gedeiht alles ganz gut.

    Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre habe Mann und eine 3 jährige Tochter Hannah außerdem noch eine 7 jährige Berner Sennenhunddame und einen riesigen Garten mit Gemüse-, und Kräuterbeeten (übernimmt noch der Schwiegerpapa) Kirsch-, und Pflaumenbäumen und eben ein Gewächshaus (das nächstes Jahr wahescheinlich erneuert wird).
    Ich hoffe ich treffe hier viele nette Leute die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Und hoffe für mein erstes Gewächshausjahr reichliche Ernte.;-)

    Alles liebe und bis bald Yvonne. :eek: :mrgreen:
     

    Gerbera

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann möchte ich auch mal ........ also ..... ich bin Sabine 29 Jahre, verh. mit Henrik ( der dann hier auch ab und an mal schreiben wird :cool: ), wir haben uns erst einen Garten gekauft, ca.450m² und werden wohl öfters noch einen Tip brauchen.
    Hoffen, einen schönen Erfahrungsaustausch hier zu haben, bis denne :eek:
     
  • Tini

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Porta Westfalica
    Hallöchen ...

    Huhu ,

    ich bin Tina, 26 Jahre alt, verheiratet und ich habe einen 2 1/2 jährigen Sohn.
    Im moment versuche ich gerade unser 1300 m² großes Grundstück in einen Garten zu verwandeln :| Allerdings ähnelt es zur Zeit eher noch einem Truppenübungsplatz :D
    Ich hoffe hier viele gute Tipps und nette Gespräche zu finden !

    lg Tini :cool:
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen in unserem schönen Gartenforum!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier auch schon soooooo viel gelernt hat
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    nur hereinspaziert, Freunde des Unkrauts!

    niwashi, der wieder jemand zum Anecken braucht ...

    PS Vorsicht leere Drohung!
     

    Tini

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    3
    Ort
    Porta Westfalica
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen in unserem schönen Gartenforum!

    Liebe Grüße
    Petra, die hier auch schon soooooo viel gelernt hat



    Ich hoffe das ich hier sehr viel lernen kann. Habe zu meiner freude gerade festgestellt das es hier sogar ein Haustierforum gibt. Meine Hunde erschweren mir so ziemlich die Arbeit in dem sie Löcher in der solcher Größe buddeln, das mein Sohn drin verschwinden könnte *grummel :(
     

    Mikey

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2006
    Beiträge
    191
    Ort
    Memmingen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich möchte mich nun auch kurz vorstellen.
    Mein voller Name ist Michael, ich bin 22 Jahre alt und seit 4 Jahren ausgebildeter Baumschul - Gärtner. Im Moment besuche ich die zugehörige Meisterschule in Veitshöchheim und stehe 3 Wochen vor den ersten Prüfungen.
    Ich muss im Moment sehr viel lernen und kann das auch, da wir im Moment Ferien haben. Jedoch den ganzen Tag lernen geht auch nicht, also nutze ich die Lernpausen sinnvoll und wende mein frisch gelerntes Wissen gleich hier an und wiederhole so alles. Nebenbei kann ich noch einigen hier gut helfen und auch selbst noch einiges von anderen lernen.
    Zuhause wartet eine kleine Baumschule darauf, dass ich bald wieder zu arbeiten anfangen kann.
    Unsere Familie besteht selbst (natürlich auch berufsbedingt) aus lauter "Gartenfans". Wir haben einen Familiengarten von etwa knapp 5000 m² Fläche, in dem wir gemeinsam unsere Wochenenden verbringen.
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder!

    Viel Spaß in diesem geselligen Forum wünscht Euch die Blumenelfe
    g010.gif
     
    R

    Ramirez

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich warn nur schon mal vor ... ich will ja nicht wirklich anecken, nur meine Art scheint wohl nicht gern gelesen zu werden, aber ...


    ich gelobe Besserung!


    niwashi, der im Grunde ein herzensguter Mensch ist ...

    Da bin i mal gespannt:D :D :D

    Gruss Ramirez
     

    Micha3107

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,

    ich bin der Micha bin 24 Jahre alt und wohne am Bodensee. Bin vor kurzem mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und wir haben jetzt Platz auf unsrer Terasse für Pflanzen, da hielt ich es für eine gute Idee mich mal ein bischen schlau zu machen. Vor der Terasse haben wir ein kleines Stückchen Rasen das wohl zur allgemeinen Nutzung bereit steht, jedoch glaube ich kaum das irgendwer aus dem Haus dieses nutzt.
    Da ich starker allergiker bin frage ich mich ob ich diese Stückchen wohl mähen darf da dies nur alle 3-5 monate passiert und mir die Pollenvielfalt sehr zu schaffen macht. Vielleicht weiß da jemand irgendwas.
    Zu meinen Pflanzen: Wir haben 3 Rosen, eine zwergpalme, Hibiskus, Buchsbäumchen, Erdbeeren und Efeu. Ich weiß ist nicht besonders viel aber immerhin ein kleiner Anfang. Dazu kommt noch das ich im moment sehnsüchtig darauf warte das endlich die von mir ausgesähten Samen anfangen zu wachsen. (Spinat, Pepperonis, Feldsalat). Aber leider tut sich da noch nichts.

    Ich freu mich auf interessante Beiträge.

    Viele Grüße,
    Micha

    Achja wir haben auch noch 4 Wellensittiche und 2 Schildkröten (griechische landschildkröten, wenn also dazu jemand irgendwelche Fragen hat könnte ich versuchen diese zu beantworten)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich gelobe Besserung![B]

    niwashi, der im Grunde ein herzensguter Mensch ist ...


    du herzensguter mensch, bleib so wie du bist, mit all' deinen ecken,
    weil, mo hat es schon gesagt, das ist das salz in der suppe, es gibt
    dem nix hinzuzufügen

    ganz liebe grüße von geli....die den frechen niwi mag
     

    Karioka

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen.
    Auch ich bin neu hier, und froh, so ein informatives Forum gefunden zu haben.

    Im November sind mein Mann und ich in ein Reihenhaus gezogen, und haben nun auch einen Garten.
    Da ich was Gärtnern angeht, ein kompletter Laie bin, freue ich mich schon darauf hier etwas zu stöbern und auch mal die eine oder andere Frage loszuwerden.

    Grüße aus dem Rheinland
    K.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich warn nur schon mal vor ... ich will ja nicht wirklich anecken, nur meine Art scheint wohl nicht gern gelesen zu werden, aber ...


    ich gelobe Besserung!


    niwashi, der im Grunde ein herzensguter Mensch ist ...

    Besserung warum was soll denn noch besser werden,ist doch gut so!
    Oder gibt es besseren Ecken?Ich les's es gern meist kurz und schmerzlos.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    An Alle,
    die sich hier neu angemeldet haben,

    seid herzlich willkommen

    habt viele Fragen und viel Spaß

    LG
    Dieter
     

    Moskito

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich bin seid dem 04.06.2007 nun auch in eurer Runde und freue mich schon auf spannende Informationen über die Gartenarbeit und deren Gestaltung.
    Hier gleich mein Einstieg:
    ich habe mir eine Rasenfläche umgegraben und Pferdemist unter gegraben. Auf den ersten Teil habe ich Kartoffeln gelegt, danach habe ich mit verschiedenen Gemüsen weiter gemacht. Der erste Einbruch lies nicht lange auf sich warten. Radieschen wurden angefressen, Kolhrabiepflanzen lassen die Blätterhängen und werden gelb. Mit einen befallendem Radieschen bin ich gleich in ein Gartenzenter gefahren. Der Befall ist die Kohlfliegenmarde.
    Hat noch jemand Tipps wie ich mich vor weiteren Rückschlägen schützen kann?
    Bin mal gespannt
    Euer Moskito
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Begrüße auch die Neuankömmlinge und wünsche viel Spaß genauso wie ich den habe,Gruß Bonny:cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Besserung warum was soll denn noch besser werden,ist doch gut so!
    Oder gibt es besseren Ecken?Ich les's es gern meist kurz und schmerzlos.



    Ja stimmt Gerd,
    besser gehhhht????????????bestimmt nicht? Etwas frech... na ja... aber bessere Ecken? neeee,
    dann wärn'se rund = Aalglatt = iiiiiiiiiih, neee lieber so wie er is..
    etwas (K.....).. hm
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spaten-Kalle

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!
    Ich hoffe, dass ich hier im Forum Antworten auf meine vielleicht aufkommenden Fragen rund um Haus & Garten finde. Wohne auf dem Lande. Ich habe einen kleinen Garten, und ein paar Hochbette und eine menge Rasen (so um die 2000 qm). :!:
    Mit freundlichen Grüßen
    Spaten-Kalle :cool:
     

    die_nicky

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    bin seit heute neu in eurer runde.
    nun kurz zu mir.
    da ich nicht sehr viel ahnung vom gartlern habe und immerwieder fragen aufkommen, denke ich, dass ich bei euch gut aufgehoben bin. zur zeit besteht mein garten aus rasen und hecke! also nicht wirklich was zum kucken :-(
    Habe auch ein paar rosen, aber leider nur in (großen) töpfen. auspflanzen war unmöglich da unter dem rasen nur bauschutt ist :mad:
    na wie auch immer... ein neuer garten ist in aussicht und hoffentlich auch ohne bauschutt :)
    so, ich hoffe das reicht fürs erste

    nicky
     

    kossenma

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo an alle mitglieder des Forums.
    also, ich wohne mit meinem mann und unserem hund am rande von duisburg
    und seit september 2004 sind wir stolze gartenbesitzer. vorher bis auf zimmerpflanzen, null ahnung von allem was mit garten zu tun hatte! :confused: dank internet kann man sich ja schlau machen. ich hoffe das ich hier bei euch noch viele ratschläge und tipps bekomme.
    kossenma grüßt alle gartenfreunde
     
    M

    Modo

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde!

    hab schon öfter von euch gelesen und freue mich nun auf gute kommunikation!

    pflege obstbäume (marille,kirsche,birne,walnuß) diverse gebüsche, stachelbeeren,
    feuerlilien, diverse gemüse und blumen, rasen und zwei komposthaufen in meinem garten.

    werde euch bald mit einigen fragen konfrontieren

    wunderbares wetter wünscht

    modo :cool: :cool:
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    noch 'ne Neue heute ;) .
    Ich heiße Stephanie, lebe mit Familie in Niedersachsen und wir haben im Januar bei uns gegenüber den ehemaligen Hausgarten zurückgekauft. Der Garten war schlimm verwildert, die wilden Kirschbäume hatte schon einen Stammdurchmesser von mind. 20 cm. Dazu gehörte eine leider völlig kaputte Buchshecke von 2 Mal 20 Metern, die auch weichen musste. Teilweise war der Garten mit Efeu komplett zugewuchert. Naja, im Bekanntenkreis gibts Landwirte, so dass das Round-Up günstig war:D .
    Trotzdem wuchert das "Unkraut" genial, so dass keine Langeweile aufkommt.
    Der Rasen ist auch schon herrlich grün u. wird heute zum zweiten Mal gemäht.
    Anbei ein Foto nach dem Roden; mein Gatte bekämpft dort gerade Efeu :mad: .
     

    Anhänge

    • rezeizegartenmathi.jpg
      rezeizegartenmathi.jpg
      149,3 KB · Aufrufe: 79

    Lokotsch.a

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo grüße alle neuen hier im Forum viel Spaß und viele Antworten auf eure Fragen;)

    L.G.lokotsch.a
     

    Anhänge

    • blume_418.gif
      blume_418.gif
      38,7 KB · Aufrufe: 117

    rina

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    23
    Ort
    Münsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Huhuu Winke mal ganz zaghaft hier in die runde habe mich vorhin hier angemeldet weil ich öfter mal hier mitlese :)
    Nur leider nie die Fotos mit anschauen konnte gerade bei den Tomaten :)da ich dieses Jahr auch wieder welche habe .

    Stelle ich mich mal schnell und knapp vor .
    Ich bin die Marina(Rina ) 48 JJahre jung)verh. und komme aus Gronau unser Garten besteht hauptsächlich aus Blumen und Gehölzrabaten wo ich aber im Moment mir einen kleinen Nutzgarten wieder anlegen möchte über die Jahre .Daher bin ich wieder mit Tomaten angefangen und natürlich zuspät mit den Gurken die kriechen erst jetzt aus der Erde:)
    Hobby's hab ich viele dazu gehört auch Garten wo ich im moment am meisten mit beschäftigt bin :) ansonsten wüßte ich jetzt auf die schnelle nichts mehr wenn ihr noch fragen habt einfach stellen, ich beantworte sie dann so schnell wie möglich .
    Liebe grüße von Rina
     

    jutta3977

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,bin neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jutta ,bin 49 Jahre ,verheiratet,zwei erwachsene Söhne.Wir wohnen in Oberhausen. Bin halbtags
    berufstätig und der Garten ist mein Hobby, wunderbarer Ausgleich zu Beruf und
    Haushalt. Er ist nicht groß,ca.250qm aber es reicht um einige Wünsche umzusetzen.
    Zum Beispiel: einen Teich. Zur Zeit bauen wir den Garten etwas um.Wir möchten den Rasen
    entfernen,da er durch Maulwurf und Wühlmaus arg lädiert ist.
    Es sollen Kieswege entstehen und Beete mit niegriegem Gehölz,Stauden und Gräsern.Ich freue mich schon darauf wenn alles fertig ist.
    Ich hoffe es gibt keine Probleme ,aber wenn dann gibts ja tolle Tips im Forum.

    Bis bald jutta
     

    sonnenblume su

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2007
    Beiträge
    2
    Ort
    im münsterland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,ihr lieben!
    bin auch erst seit ein paar tagen mitglied,-aus neugierde,klar,und in der hoffnung,daß ich viele anregungen,tips bekomme,und gleichgesinnte kennenlerne...
    bin(noch)42 jahre,geschieden,und habe 3 söhne im alter von 25,16 und 14 jahren-meine 3 musketiere,die nicht immer(aber immer öfter) einfach zu "handhaben" sind...aber man wächst mit seinen aufgaben -ach ja,einen 7 jährigen mischlingshund(münsterländer-terrier-border-mix)gibt`s auch noch
    wohne z.zt. zur miete,und habe mir deshalb mit meinem freund zusammen eine hütte mitten im kiefernwald als wochenenddomizil gepachtet.eigentlich hatten wir vor,ein grünes paradies zu erschaffen,haben aber z.zt.noch etwas probleme mit dem wachstum der pflanzen-der boden ist sehr sandig und trocken;und die pflanzen,die sich anschicken zu gedeihen,stehen offenbar auf dem speiseplan des rehwildes...
    hoffe,daß ich hier die oben genannten ratschläge bekomme?!
    euch eine gute,grüne,gartenzeit...
    liebe grüße su
     

    betzetom

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hopp dann!

    Bin 40! und habe meinen 1.Bandscheibenvorfall hinter mir.
    Zu Hause bin ich im Hunsrück in der Nähe von Idar-Oberstein (Edelsteine) und habe 3 tolle Kids. Beruflich habe ichs mit der Luftfahrttechnik zu tun und meine Hobbys sind Sport, Holzarbeiten und natürlich mein Garten. Eine große Grillhütte und der Steingarten sind mein Ein und Alles. Nebenbei leben in meinem "Tümpel" 5 Goldfische die immer im Winter bei Nachbarn überwintern. Außerdem bin ich stolzer Besitzer des Ackerschachtelhalms - ohne Worte.

    d.w. von meiner Seite Gruß und schönen Feiertag (leider nicht die Nordlichter)
    Thomas
     

    Elwood

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Saarland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    jo, es ist geschehen, ich hab mich angemeldet, damit ich endlich mal lerne, wie ich meinen Garten und die diversen Gewächse darin auf Vordermann bringen kann. Naja, so ganz unbedarft bin ich ja nicht, was den Garten angeht, aber ich bezeichne mich als absoluten Laien und freue mich, hier im Forum zu stöbern und Antworten zu finden auf meine Fragen.

    Kurz zu meiner Person:ich bin 36 Jahre, Mutter von 2 tollen Kindern, Krankenschwester von Beruf, Besitzerin von 2 Katzen, einem Hund, einem Nymphensittich und hin und wieder einer Hausspinne (die immer Charlie heißt, meine Kinder sind ganz weg mit Charlie..*gg*).

    Ich habe einen Garten mit einigen Obstbäumen, Ziersträuchern, ein Salatbeet, Weintrauben, Strauchbeeren, usw. Der Vorgarten ist am üppig besetzt mit Sträuchern und Bodendeckern.

    Ich freue mich sehr auf regen Kontakt, auf Infos und danke jetzt schon allen, die auf meine Fragen Antworten haben!:)


    Bis demnächst, ich gehe jetzt mal auf Stöbertour durchs Forum!

    LG
    Sandra alias Elwood:mrgreen:
     

    Maddin

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen zusammen,
    ich hab mich gerade angemeldet und finde die Seite echt toll.
    Ich bin 14 ( mhhh... ich schein hier wohl einer der jüngsten zu sein) und wohn in Freiburg meiner Meinung nach die schönste Stadt in ganz Deutschland. Wir haben einen kleinen aber schönen Garten in dem ich oft arbeite, schon länger züchte ich diverse Pflanzen aus samen
    (Greapfruit, Zitrone, Avocado etc.).

    Grüße Martin
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen zusammen,
    ich hab mich gerade angemeldet und finde die Seite echt toll.
    Ich bin 14 ( mhhh... ich schein hier wohl einer der jüngsten zu sein) und wohn in Freiburg meiner Meinung nach die schönste Stadt in ganz Deutschland. Wir haben einen kleinen aber schönen Garten in dem ich oft arbeite, schon länger züchte ich diverse Pflanzen aus samen
    (Greapfruit, Zitrone, Avocado etc.).

    Grüße Martin



    Na Martin,
    wenn das stimmt?! Ok herzlich Willkommen hier:cool:
    Vielleicht hast Du ja auch noch ein paar gute Tip's für uns?:rolleyes:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    warum nicht?

    niwashi, der in anderen Foren auch mit solchen jungen Hupfern zu tun hat, die so engagiert sind ... (und von denen er wiß, dass sie erst 14/15 sind) ...



    nein, nein, sorry - ich meinte Die schönste Stadt!

    @ Martin bitte kein Missverständnis!
    Jeder behauptet doch - seine Stadt ist die Schönste, oder?:cool:
     

    Vebbles

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2007
    Beiträge
    14
    Ort
    Gimbsheim
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen ,

    also meine Name ist Nadine ich bin 28jahre jung und seit neustem am Gärtnern in einem 500qm Garten , ich arbeite als Physiotherapeutin für Mensch und Hund und in meiner Freizeit sitz ich im Garten und buddel vor mich hin oder bin mit den Hundis unterwegs


    Ich freu mich schon eure Beiträge zu lesen

    Liebe Grüsse

    Nadine
     

    mone

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallöchen,

    ich bin Mone und habe mich gerade angemeldet. Und bin neugierig, was hier alles so zu lesen ist und ich auch noch was lernen kann.


    Habt ihr Fragen, dann stellt sie mir einfach.

    tschüß Mone
     
  • Oben Unten