Mitgliedervorstellungen

  • Keddamaus

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich bin neu hier und würde mich gerne auch vorstellen.
    Ich heiße Katharina, bin 24 Jahre alt, lebe in Freiburg, komme aber ursprünglich aus Ulm.
    Meine Hobbies sind: Den Balkon bei schönem Wetter genießen und dabei ein schönes Buch lesen oder ein Hörbuch hören, im an unser Haus grenzenden Wald spazieren gehen, fern sehen, im Internet surfen, mit Freunden Brettspiele spielen,...
    Vor etwa einem halben Jahr sind mein Mann und ich zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen (nach 7 Jahren Fernbeziehung...) und haben gleich darauf auch standesamtlich geheiratet. Jetzt bin ich immernoch dabei, unsere Wohnung so richtig schön wohnlich zu machen und da gehören Pflanzen meiner Meinung nach unbedingt dazu.
    Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung von der Oflege von Zimmerpflanzen und musste leider auch schon desöfteren welche entsorgen weil sie sich bei mir und meiner Pflege wohl nicht wohl gefühlt haben....:-|
    Damit mir das jetzt nicht mehr so oft passiert hab ich mich jetzt in diesem Forum angemeldet und hoffe auf viele gute Tipps.
    Liebe Grüße, Katharina
     
  • Black Eyed Suzy

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    41
    Ort
    Worms
    Hallo alle zusammen,

    wollte mich auch einmal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und kleiner Tochter (siehe Avatar) seit August 2007 in einer Doppelhaushaelfte mit relativ grossem Garten (also 'gross' dafuer dass es ein DH ist). Eigentlich haben wir bisher absolut NICHTS im Garten gemacht seit dem, da wir mit Renovierungsarbeiten im Haus und Kinderkriegen beschaeftigt waren...LOL : )

    Jetzt ist das Haus und Baby soweit fertig : ) und es kann an den Garten gehen, wo ich seit ca. 2 Wochen jetzt fleissig am werkeln bin. Allerdings noch mehr oder weniger ahnungslos und ich muss wegen jedem bisschen ans Internet rennen und googel 'anschmeissen' um des Raetsels Loesung zu finden (wobei ich dann des oefteren hier gelandet bin und jetzt dachte ich melde mich einfach mal an).

    Liebe Gruesse,
    Yvonne
     
  • Kanne

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Lower Saxonia
    @ all
    möchte einfach nur mal sagen, das ich die Aufnahme hier im Forum richtig toll finde und es wirklich als einen schönen Zug sehe hier von dem ein oder anderen "Forums-Oldie" als Neuling begrüßt zu werden, das hat was !!!!
    Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung
    liebe green greetings
    Vera
     
  • ice88

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    59
    Ort
    Nürnberg
    Hallo nochmals,

    ich habe mich schon mal vorgestellt, allerdings an der falschen Stelle. Ich habe einen kleinen Gemüsegarten in dem ich mir alles was mir schmeckt anbaue. Zudem habe ich einen Wintergarten mit einer Vielzahl an Pflanzen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch, viele tolle Tipps und Erfahrungen.
    Man kann ja immer dazu lernen und ich denke, dass ich mich hier rundum wohlfühlen werde.

    Bis bald
    ice88:eek::cool:
     

    Mele

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    4
    Hallo miteinander, bin erst seit gestern hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen!
    Also, ich bin (fast) 31 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und meinem 6jährigen Sohn in Burgau im schönen Schwaben. Ach so, zu uns gehören natürlich noch unsere zwei Wellensittiche, eine Katze und ein Graupapagei!

    Von Beruf bin ich Raumausstatterin und habe jetzt seit vier Jahren endlich einen Garten, zwar klein, aber besser als nix...

    Für mich gibts nix schöneres als meine Freizeit im Garten zu verbringen, da kann ich richtig schön relaxen! :D

    Liebe Grüße Mele
     

    Lucinda

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    20
    Hallo an alle Gartenfreunde,

    Da ich es sehr eilig hatte, habe ich schon mal 2 Fragen gestellt, bevor ich mich vorgestellt habe- T´schuldigung !

    Also, cih komme aus Berlin und versuche gerade, nach mehreren Jahren Auslandsaufenthalt, unseren Garten wieder etwas auf Vordermann zu bekommen.
    Daher werde ich sicherlich öfter hier zu Besuch sein, denn eigentlich habe nicht gerade einen " grünen Daumen ", bzw. es wächst nicht immer alles so, wie ich es mir dachte.
    Aber- mit Eurer Hilfe kriege ich das bestimmt hin.

    Bis bald, Lucinda
     

    DerPaperMax

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2008
    Beiträge
    6
    Ort
    Direkt am Deich...
    Moinsen zusammen...

    Als Neuer möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin knapp 27Jahre alt und Facharbeiter im Schichtbetrieb. :smile:
    Ich bewohne seit vergangenem September mit meiner Freundin:lol:, mit der ich jetzt knapp 3Jahre zusammen lebe, eine wunderschöne Doppelhaushälfte direkt am Jadebusen!

    Glücklicherweise haben wir einen sehr freundlichen Vermieter, der uns in Haus und Garten praktisch komplett freie Hand lässt und uns auch bei "permanenten" Neuanschaffungen finanziell entgegen kommt.

    Seit meiner Kindheit in meinem Elternhaus mit riesigem(!) Nutz- und Ziergarten kann ich nun endlich wieder eine Bleibe mit kleiner Scholle mein "Eigen" nennen.:eek:
    Und nun, da das Wetter so gut ist, wollen wir endlich unsere Oase nach unseren Wünschen Stück für Stück gestalten; in der Hoffnung bis kommenden Herbst/Winter ein gutes Stück vorangekommen zu sein!

    Leider habe ich gartentechnisch einiges verlernt in den Jahren und würde mich natürlich über Tips, Rat- und Vorschläge Eurerseits sehr freuen!

    Da mich mein Beruf als Papiermacher sehr in Beschlag nimmt, werde ich es wohl nicht immer "pünktlich" schaffen auf Eure Posts zu antworten; seht mir das bitte nach, ich antworte stets schnellst möglich!

    Mehr bleibt fürs Erste nicht zu sagen. Wer mehr wissen möchte, kann natürlich gerne über PN oder auch öffentlichen Post nachfragen!

    Bis denne, Euer Markus
     
  • Steingärtnerin

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2008
    Beiträge
    5
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen:

    Bin Mami von 2 Söhnen, 28 Jahre alt und da wir grad umgezogen sind, habe ich einen "kleinen Garten" zur Verfügung.

    Ich möchte mir einen Steingarten anlegen, mag eh alles was grünt und blüht und so stiess ich hier auf dieses Forum bei der Suche nach virtueller Hilfe dafür! :)

    Hoffe, ich kann mich hier prima austauschen und meine Gartengestaltung perfektioniern :D
     
  • ullivera

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    95
    hallo!

    ich bin ulrike aus bayern und habe einen garten "geerbt", also mit dem haus zusammen und hier gibts so vieles, was ich fragen / wissen will... ich hab schon viel gelesen und wirklich tolle tips schon ausprobiert.

    ich will einen romantischen bauerngarten aus meinem machen und hoffe auf zahlreiche beiträge zu meinen fragen.


    viele grüße

    ulli
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin schon seit dem 30.4. 08 hier eifrig am rumschreiben, möchte mich jetzt aber auch offiziell vorstellen.
    Ich hab das zwar am 30. 4. mehrfach probiert, hat aber aus irgendwelchen mysteriösen Gründen nicht geklappt.
    Ich heiße Helga, bin 55 Jahre jung, habe eine reizend-pubertierende Tochter, rede gern, höre gern zu.
    Mein Garten, dem ich seit 28 Jahren versuche eine schöne Gestalt zu geben, fasziniert mich immer wieder aufs neue. Manchmal ärgert er mich auch, wenn er anstatt schöner Pflanzen, in erster Linie Ackerschachtelhalm zu tausenden hervorbringt.
    Ich habe während der Gartenarbeit viel gelernt, über mich, das Leben und natürlich über Pflanzen.
    Hier gefällt mir der rege Austausch, und die bunte Vielfalt der Themen.

    Liebe Grüße an alle
    Helga
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    nun wird es aber Zeit und ich möchte alle Neuen hier in der Runde Willkommen heißen.

    Liebe Grüße von Anette
     

    weioulan

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2008
    Beiträge
    1
    Hallo und guten Abend,
    mein Name ist Viola Weiss und ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich für ein größeres Gartenproblem eine schnelle Lösung suche. Wir wohnen im Kreis Pinneberg (in der Nähe von Hamburg) und haben einen 1250 qm großen Garten. Den genießen mein Mann, unsere 2 Kinder (3 + 5 Jahre) und unser Hund sehr. Wir haben den Kindern im Garten ein Spielhaus mit einer riesigen Sandkiste gebaut, an der sie auch viel Freude haben. Die Sandkiste wurde bisher über die Mittagszeit von 3 großen Tannen beschattet, die mindestens 20 Jahre alt sind. Nun verlieren die Tannen in rasanter Zeit all ihre Nadeln, so dass wir im Herbst gezwungen sein werden, sie zu fällen. Die Kinder benötigen aber den Schatten im Sandkasten! Hat jemand eine Idee, was ich wieder anpflanzen kann? Es ist ein sonniger Standort, der Boden ist eher sandig und wir benötigen einen Baum von 6-8 m Höhe. Das ganze muß natürlich schnell gehen, da die Kinder jetzt im Sandkasten spielen und nicht in 10 Jahren. Ich würde mich über einen Tip sehr freuen.
    Viele Grüße
    Viola Weiss
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo,
    Weiden sind eine Alternative. Die gehen gut an und wachsen verhältnismäßig schnell.
    Bis dahin würde ich ein Segel spannen. Der finanzielle und der technische Aufwand halten sich dabei in Grenzen.
    Gruß Helga, die noch weiter überlegt und in schlauen Büchern nachliest
     

    evergreen

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    3
    Hallo an die Gemeinde,

    jo da möcht ich mich auch einmal vorstellen;
    Bin aktuell 43 Jahre jung, und lebe mit meiner Freundin in einem Reihenmittelhaus mit ca. 100qm² Garten, und noch ein paar qm² Vorgarten. War schon öfter hier und habe mich schlau gelesen.
    Habe vor kurzem meinen Rasen auf Vordermann gebracht, und wage zu behaupten das ich bereit bin auch mal Antworten auf die ein oder auch andere Frage zu geben.
    Aktuell kämpfe ich mit einem Pilz am Pflaumenbaum ( Narren, habe ich die Tage hier gelesen), und bin gespannt wer am Ende "überleben" wird :)

    Dann möchte ich noch beim Admin für die echt gute Willkommens Nachricht bedanken!
    @marcel DANKE!!

    also gut gärtnern für euch und immer eine Handbreit hoch Wasser in der Regentonne

    Grüsse
    evergreen (wieso war der Name eigentlich noch frei?)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    sepppo

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2008
    Beiträge
    2
    Hallo, zusammen,

    ich bin Silke und habe die 40 erreicht.

    Wir wohnen zu viert in einem Reihenmittelhaus in der Nähe von Basel
    (jedoch auf deutscher Seite) - Luftlinie ca. 2 km vom St. Jakobstadion
    und daher Teilen der Euro 2008.

    Mein Garten ist superklein - aber ist für mich immer die
    willkommene Abwechslung von der Computerarbeit.

    Viele Grüße aus dem Dreiländereck
    Silke
     
    M

    Matty

    Guest
    Hallo,

    mein Name ist Thomas, aber mein Benutzername ist nach meinem 2. Vornamen Matthias "Matty". Wir haben einen Hund, zwei Katzen, zwei Kaninchen und ein Aquarium.

    Unser Garten besteht aus einigen Beeten und einem Rasenplatz.

    Ich schwimme gerne, wandere gerne, lese gerne und habe eine Modellbahnanlage.

    Außerdem ist mein besonderes "Markenzeichen", dass ich in meiner Freizeit an warmen Tagen meistens barfuß laufe.

    Lieber Gruß
    Matty
     

    sepppo

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2008
    Beiträge
    2
    uuups - wo kommt denn der Grisgram her ???
    Der passt eigentlich so gar nicht. ;-)

    LG Silke
     

    quietschi

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2008
    Beiträge
    1
    Hallo! Mein Name ist Dorit, bin 34 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz. Geboren bin ich in Meissen, in Sachsen.
    Bin Krankenschwester, verheiratet, habe 2 Katzen und bin extrem tierlieb.
    Letztes Jahr sind mein Mann und ich in das Haus der Schwiegerellis gezogen und haben einen gut gepflegten Garten übernommen. Erfahrung haben wir noch keine , aber wir sind wißbegierig und Schwiegervater steht oft mit Rat und Tat zur Seite was Pflanzen und Unkraut betrifft.
    Wir haben einen Teich, in den schätzungsweise 800 bis 1000 Liter Wasser reingehen. Ist so ein Plastikbecken. Und der macht mir leider bissel Sorgen. Aber ich suche hier fleissig nach Einträgen, habe auch schon paar gefunden und wenn ich weiss, wie das hier alles funktioniert, dann kann ich vielleicht mal mitreden.
    Bin absoluter Neuling, was Pc - Benutzung und Foren und sowas angeht, von daher bitte ich jetzt schon um Geduld oder Verzeihung! Auch in diesem Zeitalter soll es sowas geben...

    Liebe Grüsse
     

    Powerflower

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    4
    Ort
    B
    Hallo

    Hab hier schon öfter mal reingeschaut und mich jetzt endlich mal angemeldet.
    Ich wohne in Oberfranken, Raum Forchheim.

    Bin verheiratet, 34 Jahre alt und habe ein Kind.

    Ich bin ein absoluter Rosenfan, befasse mich viel mit meinen Lieblingsblumen und es werden immer mehr... am liebsten möchte ich alles mit Rosen zuwuchern lassen :)

    In unserem Haus leben wir erst seit April, d. h. wir haben noch viel Gartenarbeit vor uns.


    Ja, was soll ich sonst noch groß über mich erzählen?

    Ich denke, das war mal das wichtigste.


    Liebe Grüße
    Powerflower
     

    Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    WELCOME zu allen neuen Mitgliedern.

    Macht Euch keine Sorgen um die Nutzung, um das Team hier oder um sonst irgendwas.

    Es ist ganz leicht, hier ist ein super Team, alle helfen einander und die Stimmung ist grandios.

    Was steht einer aktiven Beteiligung also im Wege....

    Stellt Fragen, helft anderen, soweit Ihr könnt und gewöhnt Euch an diese außergewöhnlich lockere Atmosphäre hier ;-)

    Gruß, Stefan
     

    sunny711

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Haus-/Gartenbesitzer und Forum-Teilnehmer!

    Als Neuling in diesem Forum, von dem mit Sicherheit diverse Hinweise und Hilfen zu erwarten sind, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Bernd und ich wohne in Lüneburg. Gehöre mit Ende der 50 schon zur etwas betagteren Klasse. Habe eine Haushälfte mit 400 qm Grundstück, in dem viel blüht und wächst, was allerdings auch Probleme verursacht. Außerdem habe ich zwei kleine Teiche, mit denen ich auch schon einige Erlebnisse hatte.
    Ein Problem mit meinem Pflaumenbaum (Käfer und Milben usw.) hat sich beim suchen in diesem Forum bereits gelöst (es sind Marienkäfer, die sich über die Läuse hermachen).
    Daher bin ich auch zuversichtlich in anderen Dingen durchaus Hilfe zu finden.
    Selbstverständlich werde ich versuchen auch meine Kenntnisse einzubringen.
    :)

    In diesem Sinne - frohes Schaffen
    Bernd
     

    Paulus

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    137
    Hallo, Hobby-Gärtnerinnen/Gärtner,

    ich wohne mit meiner Frau und unserem Enkel am Rande der Stadt Brandenburg an der Havel. Unser Eigenheim steht in Mitten einer gärtnerisch genutzten Parzelle von 800 m². Im Freiland werden seit einer Woche Erdbeeren und Süßkirschen (24 Kirschen bei einer Baumhöhe von 5 m) geerntet. Die Johannesbeeren beginnen rot zu werden, die Brombeeren und Himmbeeren zeigen ihre Früchte. Auf den Gemüsebeeten entwickeln sich in diesem Jahr, neben den reichlichen Unkräutern, nur 10 Freilandtomaten, 10 Gurkenpflanzen, Mangold, Weißkohl, Knollensellerie und Zwiebeln. Einen größeren Raum nehmen jedoch allerlei Gewürzkräuter ein. In unserem bescheidenen Gewächshaus (9 m²) gedeihen zurzeit 10 Paprika, 20 Tomatenpflanzen und 20 Salatköpfe. Neben der gärtnerischen Puzzelei bin ich, seit meinem Rentnerdasein, Hobby-Autor und schreibe Romane.

    So, liebe Gartenfreunde, jetzt habe ich euch alles Persönliche über mich erzählt - naja, fast alles - und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Paulus :-|
     
    Zuletzt bearbeitet:

    angi58

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    6
    hey,
    ich bin die angi 50 jahre , verheiratet. wir wohnen in münchen und haben seit 13 jahren einen schrebergarten.dieser ist auch eines unserer hobbys.
     

    hubi2003

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    15
    Ort
    Leutenbach
    Hallo,
    ich möcht micht als Neuankömlicg kurz vorstellen.
    Heiße Claudia und bin noch Neuling im Garten, möchte mein Wissen teilen und auch neues erfahren.
    Grüße Claudia
     

    Mandos

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2008
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    mein Name ist eigentlich Alexandra und ich komme aus dem Raum Regensburg.
    Nachdem mein Freund und ich letztes Jahr in ein Haus mit Garten gezogen sind, hat mich diesen Frühling das "grüne Fieber" gepackt.
    Letztes Jahr hatte ich durch den Umzug und meine Schichtarbeit keine Zeit für sowas und ehrlich gesagt, auch kein Interesse. Leider ging bei mir früher jede Pflanze ein :-(
    Aber ich stelle nun erfreut fest, dass ich vielleicht doch einen grünen Daumen habe.
    Ich habe mir in ziemlich kurzer Zeit einen gemütlichen Garten eingerichtet und u. a. folgende Pflanze gekauft oder selber gezogen:
    Jasmin, Nachtjasmin, Wunderblume, Balsaminen, Solanum jasminoides, Vanilleblume, Moschusmalve, diverse Kletterpflanzen wie Wicken und Winden (ich bin begeistert, wie die wachsen), Tuberose, Phlox, Ziertabak, Duftveilchen, Oleander, Bougainville, ...
    Ihr könnt sehen, dass ich auch eine große Vorliebe für Duftpflanzen habe.
    Ich habe mir vor einigen Monaten mal eine Sonderausgabe einer Gartenzeitschrift gekauft. Eigentlich interessierten mich vor allem die Infos über Kübelpflanzen (Bougainville, Oleander, Engelstrompete), aber da war ein Artikel über Duftpflanzen und Nachtdufter drin und ich war so neugierig, dass ich mir gleich ein paar davon kaufte bzw. selber zog.

    Meine Pflänzchen sind alle noch ziemlich jung, aber ich freue mich schon auf nächstes Frühjahr, wenn ich dann etwas früher mit dem Vorziehen beginnen kann bzw. die Pflanzen dann richtig schön blühen und duften.

    Ich habe aktuell auch ein neues Thema zu Schädlingen eröffnet (Gartenpflege allgemein), weil ich da ein kleines Problem bzw. eine Frage habe. Aber das könnt ihr ja gerne selber nachlesen.

    Bis bald und fröhliches Blühen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tbtip

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    27318 Hoya
    Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

    meine Frau und ich sind weitestgehend Anfänger was das Thema Garten angeht und versuchen uns über Foren und Beiträge zu informieren.

    Wir haben Spaß an unserem kleinen Garten und hoffen das wir nach und nach die kleinen und großen Probleme im Begriff bekommen, auf das wir uns immer mehr freuen können als das wir Sorgenfalten auf der Stirn haben.
     

    buniq

    Neuling
    Registriert
    06. Juni 2007
    Beiträge
    5
    Ort
    Letter / Hannover
    moinsen fories...
    möchte mich auch mal kurz vorstellen...

    mein name ist peter..bin verheiratet...und komme aus letter...bei hannover....
    bin 36 jahre jung...und vom beruf....maler und lackierermeister....
    zu unseren haushalt...gehören meine frau...2 katzen...und 3 malis...

    schlage mich seit 4 jahren..mit dem thema garten rum...und versuche seit dem...ein ansehnliches grün..auf unser grundstück zu bringen...was nicht immer gelingt....

    aus diesem grund..habe ich mich hier angemeldet...um ein paar tipps zu bekommen..wie ich das eine..oder andere richtig machen kann....
     

    jonni

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2008
    Beiträge
    3
    Hallo alle zusammen,

    habe das Forum heute morgen entdeckt,als ich im Internet versucht habe rauszukriegen warum bei meiner Margerite alle Knospen vertrocknen!

    Ich heiße Marion und gehöre mit 53 schon zu den älteren Semestern (macht aber nix).

    Ich wohne mit meinem Mann am schönen Bodensee in einem sehr alten (Bj.1589) gemütlichen kleinen Häuschen mit einem auch kleinen aber noch nicht sehr gemütlichen Garten, was sich offentlich bald ändern wird. Viel Gartenerfahrung hab ich nicht, bin aber lernfähig;)

    Tschüss bis bald
     
    Zuletzt bearbeitet:

    salo

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2008
    Beiträge
    81
    Ort
    Griechenland
    hallo gartenfreunde , ein superforum habt ihr hier , ich bin froh das gefunden zu haben .
    ein dickes lob an die betreiber .

    also mein name ist josef , der nick salo rührt daher das ich in griechenland wohne .
    in deutschland hatte ich zwar auch schon einen garten aber ist schon lange her , bin da noch reichlich unerfahren aber man lernt immer dazu .

    ach ich hab noch was vergessen , ich bin 55 jahre jung und lebe nun seit 1,5 jahren im warmen schönen griechenland .

    grüße
    josef
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Na dann... ein fröhliches
    Viel Spaß hier im Forum!:cool:

    LG
    Dino
    doppeldaumensuper.gif
     

    nima481

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2008
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!!

    Ich heiße Nina bin 26jahre und komme aus Kiel.Da wir uns ein Reihenhaus gekauft haben und ich sehr unerfahren bin was die Gartenarbeit betrifft ,hoffe ich hier viele interessante Tipps zu bekommen.

    LG Nina
     

    salo

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2008
    Beiträge
    81
    Ort
    Griechenland
    liebe forumsmitglieder


    ich möchte mich mal ganz herzlich bedanken für die willkommensgrüße hier

    grüße aus griechenland
    salo
     

    Naturell01

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    1
    Na dann möchte ich mich auch vorstellen - aber erst mal einen sonnigen guten Morgen.

    Ich, Claudia, bin 34, wohne im Emsland und darf einen tollen Vorgarten und eine (relativ) große Dachterrasse mein Eigen nennen. Sin jetzt vor knapp 2 Jahren unter die Gärtner gegangen und erfreue mich immer mehr an meinen tollen Pflanzen. Bei mir herrscht ein fröhliches Durcheinander ...:D

    Jetzt bin ich dabei, mir auf der Dachterrasse eine kleine "Teichanlage" anzulegen. Bin noch in der Planphase und freue mich schon über hilfreiche Infos von Euch...

    Also dann bis später und einen schönen Tag noch

    Viele Grüsse
    Claudia
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Hallo Claudia und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche dir viel Spass hier mit uns !
     

    maeusli07

    Neuling
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    4
    :eek:hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen...
    ich heisse brigitte und komme aus österreich...bundesland niederösterreich!
    habe zehn jahr in einem gartencenter gearbeitet und bin sehr naturverbunden!

    hoffe ihr koennt mir in so mancher fragensnot helfen


    lg gitti:cool:
     

    Opuntie-KI

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    am Strand :-)
    Na dann stell ich mich mal vor.:rolleyes:
    Ich wohne direkt an der Ostsee und bin durchs googeln auf dieses Forum gestossen.Wie mein Username vermuten lässt beschäftige ich mich mit Opuntien.Vorallem haben es mir hier die frostverträglichen Arten angetan,wovon ich auch einige im Garten habe.

    LG Opuntie
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Hallo Opuntie-KI und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche dir viel Spass hier mit uns !
     

    Otterhound

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2008
    Beiträge
    44
    Hallo alle miteinander,
    ich heiße Sabine, 40 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Otterhounds, züchte diese Rasse auch und ziehe am 01. August endlich mit meinem Mann und den Hounds in unser Traumhaus auf dem Land.
    Wir, mein Mann Peter und ich wohnen am schönem Niederrhein ausserhalb des schönen Örtchens Uedem. Um genau zu sein wohnen wir zur Zeit noch im Uedemerfeld, ab August dann im Uedemerbruch.
    Leider hatten wir über die letzten Jahre hinweg nicht so sehr die Gelegenheit einen Garten zu besitzen (habe noch bis September 2000 in GB gelebt wo auch mein Mann herstammt und hatte dort nur einen Miniatur Garten so wie hier an unserem noch Wohnplatz auch), da sich dies aber nun ändern wird habe ich mich entschlossen Mitglied in diesem Forum zu werden. Obwohl mir die Gartenarbeit viel freude bereitet fehlt es mir doch an wissen. Somit hoffe ich das mir der eine oder andere hier zwischendurch mit Rat zur Seite stehen kann.
    Wenn Ihr mehr über uns erfahren möchtet dann sagt es mir und ich bin gerne bereit Auskunft über uns zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Hallo Otterhound und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche dir viel Spass hier mit uns !
    Schöne Hunde *war mal ein bischen auf deiner Page gucken*
     

    Otterhound

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2008
    Beiträge
    44
    Hallo Otterhound und Herzlich Willkommen
    Ich wünsche dir viel Spass hier mit uns !
    Schöne Hunde *war mal ein bischen auf deiner Page gucken*

    Hallo Bia,
    vielen dank, freue mich auch das Dir die Hunde gefallen. Leider sind sie vom Aussterben bedroht, es gibt Weltweit nur noch ca. 1000 von dieser Rasse.
     

    Opuntie-KI

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    am Strand :-)
    Hallo Sabine.
    Bin auch ganz neu hier,sage aber trotzdem willkommen.
    Ich habe neben 2 Katzen auch 2 Hunde und die mögen auch meinen Garten sehr.Vorallem der Rüde pinkelt immer gegen den Pfirsichbaum.*ggrrrr*
     

    fayanna

    Mitglied
    Registriert
    02. Juni 2007
    Beiträge
    50
    Ort
    In Oberösterreich
    Ein freudiges Willkommen an alle Neuankömmlinge, das ist ein tolles Forum, kein Tag vergeht, ohne dass sich wieder einige vorstellen.
    Herzliche Grüße und viel Spaß hier im Forum mit Leuten, Tieren und natürlich mit Pflanzen.
    Fayanna
     

    Anhänge

    • Catlove.jpg
      Catlove.jpg
      82,5 KB · Aufrufe: 50
  • Oben Unten