Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Auch ich möchte alle neuen Mitglieder
d035.gif

Herzlich Willkommen

heißen

Alles Liebe und Gute
UTE, die sich hier im Forum seeehhhr wohl fühlt
f015.gif

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo an Alle ;)

bin auch neu hier und werde mich erst gründlich umschauen und viel lesen *gg*
    Ein akutes Gartenproblem habe ich zwar noch nicht, aber muss es auch nicht haben.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag! ;)

Hallo an alle,

mein Name ist, wie sich sicher jeder denkt, Birgit. Ich bin auf dieses Forum über Google gestoßen, als ich auf der Suche nach einer roten Kletterrose war und habe bereits von euren Posts profitiert. Vielen Dank dafür. (Die Entscheidung fiel übrigens auf "Symphatie")

Ich bewirtschafte einen Gemüse- und Ziergarten und probiere auch einige Obstgehölze wieder anzupflanzen.
    Auf ein symphatisches Miteinander...

Viele Grüße
    Birgit

Hallo Euch allen,

die sich neu angemeldet haben

seid

072.gif

142.gif

die sagt Euch

Dieter, der sich hier Puuudelwohl fühlt

Hallo,
    ich bin Christiane, und habe mich nach dem Wachstumshormon benannt, über das ich meine Examensarbeit in Bio geschrieben habe.
    Gerade mache ich mein Examen in Bio und Deutsch für das höhere Gymnasiallehramt (deswegen hoffe ich, hier nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden ;) ).
    Im Juni sind meine Prüfungen vorbei, und dank meines Gartens, der an eine schöne Wiese zwischen zwei Häuserreihen anschließt, kann ich die Sonne trotzdem genießen, indem ich in ihm lerne.
    Momentan kann ich wegen der Lernerei nicht so viel im Garten arbeiten, aber das kommt im Sommer (bzw. den Sommerferien) wieder.
    Vielleicht finde ich hier selbst ein paar Tipps, vielleicht kann ich aber auch ein paar Tipps geben.
    So, nun muss ich aber wieder in den Garten, meine Katzen warten schon auf der Fensterbank, um sich gleich schnurrend zu mir in das Gras zu setzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Sie haben es gern, und sitzen gern bei mir, wenn ich dort lerne.
    Schöne Grüße,
    Christiane

Auch von mich ein herßliches villkommen an die neuen.

Liebe Grütze
    Petra, die nicht fiele schreibveler macht

Gerade mache ich mein Examen in Bio und Deutsch für das höhere Gymnasiallehramt (deswegen hoffe ich, hier nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden ;) ).

solange keine altpädagogischen Weisheiten von Dir laßt, mach ich auch keine Fählerr

niwashi, der so tippt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist ... ach ja ... und herzlich willkommen ...

Ach, das war doch nicht so ernst gemeint ;o)
    Das ist eben das Lehrerinnenblut.... ;o)
    Schöne Grüße,
    Christiane

jaja, so eine haben wir hier schon ...

niwashi, der mit Lehrerinnen eigentlich gut kann/konnte ... (nicht was Ihr jetzt denkt!) ...

Ach, das war doch nicht so ernst gemeint ;o)
    Das ist eben das Lehrerinnenblut.... ;o)
    Schöne Grüße,
    Christiane

Hallo Christiane
    a010.gif

Solange du hier nicht mit dem Rotstift zensiertst,
    ist das schon in Ordnung......
    e050.gif

(Spässle gemacht, würde Niwi jetzt sagen)
    a090.gif

Das hat auch niemand ernst genommen.
    Aber so ist halt manchmal, aber nur manchmal,
    der Umgangston hier......
    a050.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    k020.gif
    die dich und allen neuen Mitglieder Willkommen heißt.

mir ist nie zu spaßen ... mein zweiter Name ist Todernst

Todernst, der ... äh ... niwashi, der mal den guten Umgangston hier wieder mehr pflegen sollte ...

welcher gute Umgangston?

Petra, die "Späßle gemacht hat"

der zwischen den vielen Zeilen ...

niwashi, der hier so was von zuhause ist ...

Hallo liebe Hausgärtler,

wir sind Tanja & Dirk und habe vor 3 Wochen ein Haus (Wegberg) mit 700 qm wildwuchs (c.a 5 Jahre) Garten erworben.

Bei jedem Qm Erkundung stellen wir uns 5 neue Fragen ( und manchmal auch mehr ) ....also kommen wir locker auf c.a 5.000 Fragen *grins

Ganz zu schweigen von den Fragen zum Thema Häusle.
    Somit habe wir ein I-Net Forum gesucht - und hier (hoffen wir) gefunden ;-)

LG
    Tanja & Dirk

5000 Fragen? ... wir haben Zeit ...

niwahi, der Euch willkommen hießt ...

8) hallo habe mich ganz neu angemeldet und muß erst mal viel gucken und lesen bin fast 53 Jahre jung habe 2 erwachsene flüge gewordene Söhne und einen großen Garten seit 7 Jahren in Eigenregie (Ziergarten) einige Beete Hänge und kleinen Teich angelegt mit Hilfe meines Mannes:rolleyes: Er Löcher buddeln -ich bepflanzen, so und nun muß ich ,mal so gucken was es zu lesen gibt,
    schönen Sonntag allen gartlern, kann auch am Sonntag nie ruhen habe soeben eine Funkie in den Topf gepflanzt:rolleyes:

Sooo, dann möchte ich mich doch auch mal hier vorstellen. :cool:

Ich bin 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in einem schönen großen Haus mit dementsprechenden großem Garten.

Mein Ziel ist es diesen Sommer den ziemlich wilden Garten wieder auf Vordermann zu bringen. :razz:

Ich hoffe das ihr mir alle gut helfen könnt, denn ich hab weder Ahnung von Pflanzen, noch von vernünftiger Gartenarbeit. :-|

So, dann werd ich jetzt mal meinen letzten freien Tag genießen, bevor ich mich morgen ins Gewusel stürze. ;-)

Hallo,

an alle, die sich hier wieder neu angemeldet haben:

Seid herzlich willkommen

@ Christiane, wie schon geschrieben steht:

Wer Fehler vindet darf sie behalten, so als kleines gschenk
    g010.gif

Gruß
    Dieter, der mal gern ein Spaß macht

• Zurück
    Oben Unten