Mitgliedervorstellungen

Vogelbeere

Neuling
Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
13
Hallo,

na dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Gaby, bin 41 Jahre jung, wohne noch in Chemnitz-Stadt und ziehe in ca. 5 Wochen mit meinen drei Katern Harry, Merlin und Choco und meinem Schatz in unser Traumhäuschen nach Augustusburg. :cool: Das Grundstück ist ca. 570 qm groß, also schon bissel was zu tun. Und da ich ein totaler Gartenneuling bin (naja, außer bei meinen Eltern mal im Garten geholfen), hab ich mich hier gleich mal angemeldet. Ich hoffe doch, dass ihr mir ganz dolle helfen könnt. Zur Zeit ist dort noch der reinste Chaos-Dschungel im Garten und ein Rasen, puh, da gruselts einen. Aber ich denke, mit eurer Hilfe krieg ich das schon hin.

Liebe Grüße

Gaby
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Gaby,

    schön, dass Du hier bist :) Viel Erfolg bei den vielen Herausforderungen, die noch vor euch stehen.

    Neblige Grüße aus Mülsen (bei Zwickau),
    Marcel
     
  • Schnecke2005

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    Essen
    Hallo!

    Ich heisse Sabine,wohne nun seit 9 Monaten mit meinem Schatz zusammen,bin 26,komme aus Essen und habe ich auch 4 Katzen (2x 7 Jahre und 2x 4 Monate).

    Zu meinen Interessen zähle ich:
    Tiere allgemein,zeichnen,meine Freunde (suche immer wieder neue zum knuddeln und lieb haben) hehe und ich mag Nageldesing unheimlich gerne.

    Warum ich hier gelandet bin ist folgendes:
    Da die Familie von meinem Freund nun mal ein eigenes Haus mit Garten hat und ich mich hier auch super eingelebt habe,aber nun mal noch nicht sooo die Ahnung vom Garten und Haus habe,dachte ich mir,das ich die Familie dann auch unterstützen kann,wenn ich mich auch was schlau mache.

    Aber ich habe ja auch Grundsätzlich die Natur sehr lieb,so als alte Reiterin liegt mir das eben irgendwie im Blut. :O)

    So und nun freue ich mich auf neue Kontakte und viel Hilfe.

    Lieben Gruß
    Sabine
     

    ouzo

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    wir sind die Neuen aus Schleswig-Holstein (nähe HH).

    Ich bin Astrid ( fast 50), mein Lebensgefährte Bernd, 2 erwachsene Töchter
    (22+25 Jahre) und unsere 3 Kater. Im Garten haben wir noch 35 Koi, Igel, Mäuse und zzt. mehrere Maulwürfe :mad:
    und auf einem Bauernhof noch unsere 2-jährige Painthorse- Stute.

    In diesem Jahr haben wir unseren alten ca. 25m³ Naturteich komplett umgebaut. Der Teich hat jetzt 70m³ und ne Filteranlage, die ich als Nichttechniker auch kaum verstehe. Dafür gibt es ja meinen Bernd. Er baut, buddelt , hat immer neue Ideen und kümmert sich um die Technik.Ich pflanze, dünge, schneide, füttere und kümmere mich um die Tiere .

    Ich bin hier gelandet, weil unser Vorgarten unbedingt neu gestaltet werden muß. Wir haben gesamt 950m² Grundstück und der Vorgarten muß jetzt unbedingt Pflegeleichter werden. Ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr, alles in Ordnung zu halten und der Vorgarten ist ja schließlich die Visitenkarte .

    Freue mich schon auf regen Austausch, Tipps und Tricks und schöne Schmökerstunden hier im Forum.
     
  • katze01

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2009
    Beiträge
    2
    Hallo Gartenfreunde,
    bin erst seit heute Mitglied bei Euch. Mein Name ist Martina, ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
    Diese leben jedoch schon Ihr eigenes Leben. Deshalb wohnen wir nun mit unserem Kater Robby zusammen.
    Wir haben seit kurzem ein Grundstück von 1200qm also viel Arbeit.
    Habe mich bei euch angemeldet, da ja auch Probleme auftreten, über die man nicht immer Bescheid weis.
    So, das wars erst mal zu meiner Person.
    Ach ja noch was: Komme ebenfalls aus Sachsen und zwar aus Zwickau.
     
  • muemue

    Neuling
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    ich Jasmin, bin 24 und wohne mit meinem Freund und unseren zwei Katzen in einer Penthouse-Hälfte in der Schweiz.
    Meine Lieblingsblumen sind eigentlich Lilien, aber ich kann trotzdem kaum einer Blume widerstehen und muss sie besitzen ;-), ansonsten lese ich sehr gerne und mache unfug mit meinen Katzen.
    Ich hoffe ich kann hier viele nützliche Tipps finden und Antworten auf meine Garten-Fragen.
    So, ich bin dann mal am stöbern...
     
  • delilah

    Neuling
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich heiße Delilah, bin 38 und komme aus dem südlichen NRW. Meine Hobbys sind gärtnern, lesen, Musik und mein Kater Fridolin :D

    Ich freue mich bei euch mitzumischen und hoffe, daß ich neben meinen unzähligen Fragen auch mal zwischendurch hilfreiche Antworten geben kann.

    Lg delilah
     

    Ruby

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2009
    Beiträge
    10
    Hallo,
    bin ebenfalls neu hier. Bin 48 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. In der letzten Zeit habe ich öfter hier im Forum rumgestöbert und viele interessante Themen gefunden, weswegen ich mich denn auch angemeldet habe.
    Wir haben natürlich einen Garten mit einem kleinen Gartenteich.
    Hoffe hier im Forum auch nette Freunde zu finden.

    Schöne Grüße an Alle ;)
     

    Duval

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    Thüringen
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    seit einer Woche versuchen wir unser ganz neu erworbenes "Gartengrundstück" irgendwie wieder in einen Garten zurückzuverwandeln, nachdem da seit einigen Jahren keiner mehr was gemacht hat... Leider habe ich null Ahnung von Garten, Anbau, Pflege, Blumen usw, deshalb hatte ich schon mal ab und zu in eurem schönen Forum nachgelesen und heute habe ich mich endlich entschlossen mich auch anzumelden.

    Bin 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Söhne und wohne in Thüringen.

    Nun hoffe ich auf nette Gespräche, Antworten auf meine vielen ahnungslosen Fragen und manche Tipps für unseren (noch nicht wieder) Garten.

    Liebe Grüße Jana.
     

    kiwi58

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo aus dem Badner Land an alle Gartenfreunde,

    bin hier gelandet weil wir in unserem Garten ein paar Exoten haben und wir nun vor dem Problem des Überwintern stehn.

    Habe heute entschlossen mich anzumelden um aktiv dabei zu sein und freue mich hier gelandet zu sein.

    Bin 51 Jahre und weiblich :)

    Liebe Grüße Kiwi58
     

    Tante-Minka

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    34
    Ort
    Saarland
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen:
    (hoffentlich mache ich jetzt nichts falsch im Forum ???)

    ich heiße Elke, wohne im Saarland und bin 57 Jahre alt.
    Ich liebe auch die Natur und Tiere, habe 2 Katzen und einen Garten.
    Mein Garten ist nichts besonderes. Keine exotischen Pflanzen oder Besonderheiten.
    Nur ein paar Bäume, ein paar Sträucher, Gras und eine Vogeltränke (ca. 6 m²)
    Ich habe aber versucht alles so anzuordnen, dass der Garten eine idyllische Atmosphäre hat mit schattigen Sitzplätzen für mich und idealem Lebensraum für Vögel, Eichhörnchen usw.
    Da man dabei oft Kompromisse machen muss und es so manches Problem gibt, habe ich als "Gast" schon oft in diesem Forum gute Tipps gefunden.

    Viele liebe Grüße
    Elke
     

    ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    auch ein nettes hallo an den nanchbar
    bin auch aus dem badnerland
    ecke hochrhein


    wollt mich hier nochmal kurz vorstellen für alle

    bin verheiratet mit einem sohn
    da wir in einer mietswohnung leben und den riesen garten mit rasen nicht betreten dürffen habe ich einen garten angemietet
    dieser befindet sich einen steinwurf vom rhein entfernt
    hier habe ich die möglichkeiten mit der familie ungestört
    auf dem rasen zu toben und anzubauen was das herz begehrt
     

    Charline

    Neuling
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Also, hier meine Geschichte:
    Die Saat wurde vor über 50 Jahren gelegt …
    Ich war eine absolute Stadtpflanze als ich vor ca. 10. Jahren begann meine Wochenenden am Land zu verbringen. Abstand zum Schreibtisch zu finden, den 16-Stunden Arbeitstag im Wohnbüro zu beenden, dem Burningout zu entrinnen - war der Grund. Eines Tages kaufte ich einige Gladiolenknollen und buddelte Sie ein und siehe da, ich fühlte mich plötzlich wohler und wurde auch noch kreativ. Mit einfachsten Mitteln - herangeschleppter Steine, Holz und einer Schaufel gestaltete ich zur Freude meiner Vermieter einen Steingarten. Ich streute Samen und das meiste wuchs.
    Meinen zwei Wohnungs-Katzen lernte ich das Klettern, saß mit ihnen auf den Bäumen und in der Wiese, beobachteten gemeinsam Käfer und Blumen, erlebte ihren ersten Regen und ihre Freude in der Natur. Sie lebten förmlich auf und ich mit Ihnen. Jedoch stellte ich fest, dass ich keine Namen für die Natur kannte und begann nachzuschlagen.
    Vor zwei Jahren kaufte ich Grund und Garten und zog aufs Land. Mittlerweile sind meine Erinnerungen an meine Kindheit wieder zurückgekehrt, an die Zeit als ich 5 war und mit meinem Vater Rosen veredelte, Pflanzen einsetzte, den Garten umgrub und seine Erdbeeren aß. Er hatte mir in seinem Garten einen kleinen Fleck Erde geschenkt den ich selbst gestalten durfte wie ich wollte. Damals begann ich mit Flußsteinen diesen Fleck einzugrenzen, mein erster Garten. Diesen Sommer habe ich die Liebe zu den Rosen und Schmetterlingen entdeckt. Die Saat ist aufgegangen.

    Charline aus Neunkirchen, N.Ö.
    - freue mich über jede Zuschrift und tausche kostenlos Pflanzen und Samen
    Mein Motto: Wir leben auf einem wunderschönen Planeten, schützt ihn !
     

    shaggydog

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Hallo zusammen!

    Nach langem Stöbern und begeistertem Schmökern auf dieser Seite habe ich mich doch endlich zur Anmeldung aufgerafft. Hab einen riesigen, vollgepflanzten alten Garten, in dem ich Stück für Stück Ordnung schaffen will :p - weshalb ich wohl das eine oder andere Fräglein fragen werde.

    Danke an die Mods und Admins dafür daß das Forum wächst und gedeiht.

    Shaggydog Emmi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.660
    Schon wieder viele Blumenliebhaber, wie toll!!
    Ich begrüße alle die den Weg hierhergefunden haben herzlich,
    und ich wünsche viel Spaß beim regen Pflanzenaustausch.

    LG Lavendula:eek:
     

    hermi

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo, ich Gerd Herrmann,
    möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Ich wurde 1944 in Bitterfeld geboren und habe da bis 1991 gelebt. Beruflich hat es mich dann in die Altmark verschlagen. Habe hier ein Grundstück von 850m² erworben. Da ich bis zum Juni 2009 selbständig war(Heizungsbau) will ich nun mein Rentnerleben nutzen um meiner heimlichen Liebe (Pflanzen) nachzugehen. Als ich im Internet auf Hausgarten. net gestoßen bin haben mich die Beiträge gereizt Eurem Forum beizutreten, um von den interessanten Themen mit zu profitieren. Positiv aufgefallen sind mir die sachlichen Antworten.
    Herzlichst hermi
     

    Nadine9203

    Neuling
    Registriert
    30. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und zudem auch noch das allererste Mal in einem Forum angemeldet.
    Ich bin 33 Jahre und Mutter einer fast 3jährigen Tochter.
    Mein Mann und ich haben uns im Februar diesen Jahres ein Haus gekauft und fangen jetzt so langsam an den Garten an umzugestalten.
    Da wir oder vielmehr ich absolut keine Ahnung von Beetgestaltung etc. haben, hoffe ich, hier so einiges zu finden.
    Bin gestern abend angefangen, mir einige Bilder von euch anzuschauen und kann nur mit aboluter Begeisterung ein "WOW" dazu sagen. Wirklich super, was für tolle Gärten es gibt.
    Ich werde in der kommenden Zeit sicherlich die eine oder andere Frage an euch richten.

    Herzlichst Nadine
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Gartenforum auf Euch gestossen.
    Blumen und Pflanzen zu haben, ist ja sehr schön. Wir haben jetzt unseren Garten seit 3 Jahren.... aber wie immer kommt die Frage im Herbst... was muss ich rein holen, was und wie muss ich den Herbstschnitt machen.... viele viele Fragen habe ich auf der Zunge

    aber erst einmal wollte ich mich vorstellen.

    Ich bin glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn und komme aus dem wunderschönen Sachsen. Ich liebe Blumen. Wir haben einen Garten in einer Gartensparte, in dem wir uns sehr gerne aufhalten.

    Ich freu mich auf Euch LG little butterfly
     

    Finntina

    Neuling
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    4
    Ort
    Savonlinna, Finnland
    :eek: Hallo allerseits!

    Ich bin ganz neu und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christina Schafranek, geboren bin in Österreich (Wien), lebe aber seit über 20 Jahren zusammen mit meinem Mann in Finnlands schönster Ecke, im Saimaa-Seengebiet. Unsere Kinder sind alle aus dem Haus, teils in Finnland, teils in Deutschland lebend haben alle ihre eigene Familien. Beruflich war ich viele Jahre als Reiseleiterin, später als selbständige Reise-Mangerin unterwegs und habe wirklich viel von der Welt gesehen.
    Nun komme ich langsam aber sicher ins Rentenalter und freue mich schon darauf, mich meinem kleinen Garten und unseren künftigen Katzen zu widmen. Künftig insofern, da wir sie noch nicht haben. Ein Jahr muss es noch ohne Katzis gehen, denn wenn man sich Tiere anschafft, sollte man auch zu Hause sein und nicht in der Weltgeschichte herumreisen. Bis es im Januar 2011 soweit ist, werden mein Mann und ich ein Katzenparadies schaffen, damit wir zwei heimatlosen Stubentigern aus dem Tierheim ein erlebnisreiches Zuhause bieten können.
    In diesem Zusammenhang kam ich auch diese wirklich gelungene Seite mit den vielen wunderschönen Katzenfotos und den vielen guten Tipps. Habe zwar schon jede Menge Lektüre über Katzenhaltung studiert, würde mich aber freuen, viele Ratschläge von euch Profis zu erhalten. Denn meist wissen die Profis viel mehr als in Büchern steht.
    Viele Grüsse aus dem herbstlichen Finnland sendet euch Allen
    Finntina
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Hallo alle zusammen,
    lebe mit meinem Mann seit nunmehr 14 Jahren im schönen Sachsen-Anhalt, habe großes Grundstück mit ca 3000 m² Gartenanteil, der zum größten Teil aus mehr oder weniger gepflegtem "Naturgarten" besteht. Da ich seit Anfang des Jahres zu Hause bin, habe ich jetzt viel Zeit, an einer Umgestaltung zu arbeiten. Erhoffe mir viele tolle Anregungen und nützliche Tipps.
    Freue mich auf nette Kontakte.
    Herzliche Grüße
    Anne
     

    waldfee1973

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    Koblenz
    Hallo,

    na dann mache ich auch mal weiter mit den Vorstellungen :cool:

    Ich bin die Ulrike, 36 Jahre alt und komme aus Koblenz. Geboren bin ich aber in Münster (NRW). Seit 2006 bin ich nun im Rheinland.
    Von Beruf bin ich Rettungsassistentin und mache zurzeit eine Weiterbildung.
    Nebenbei mache ich ein bisschen Webdesign und Photgestaltung.

    Tja, diese Seite gefunden habe ich, weil ich schauen wollte, ob ich meine Yucca Palmen im Winter draußen lassen kann - meine Wohnung ist einfach zu klein geworden für die 3. Ich hatte sie im Sommer über draußen und sie enorm gewachsen :cool:
    Werd sie aber wahrscheinlich doch irgendwie reinstellen, ist mir sicherer.

    Hobby "Garten" kann ich nicht sagen, da ich keinen habe. Dafür aber eine riesige Terrasse, die mit Blumen / Pflanzen vollgestellt sind :eek:
    Und meine Wohnung gleicht einem Urwald ....

    Bis dann,
    Ulrike
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Allen Neuen hier sag ich :

    willkommen im forum3.gif

    Viel Freude hier, und Achtung! Es macht süchtig;)
    Liebe Grüße
    Petra
     

    dorn

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    61
    hallo:cool::cool:
    ich grüße alle Neuen Gartenfreunde
    viel spaß und freude,das wünscht euch
    margaret:cool::cool:
     

    moredhel

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2009
    Beiträge
    23
    Hallo alle miteinander,


    Ich heiße Mathias, komme ursprünglich aus Franken und wohne derzeit in Berlin, wo wir derzeit leider keinen Garten haben, sondern nur einen Balkon, aber für Tomaten, Paprika (sowohl Gemüse, als auch die kleinen scharfen) und manch anderes reicht es. Ausser unseren Pflanzen beschäftige ich mich mit Fischen und ab und zu zeichne ich etwas.


    hoffentlich haben wir alle hier eine schöne Zeit miteinander
    Mathias
     

    Fil

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2009
    Beiträge
    39
    Hi zusammen,
    Ich heisse Fil bzw. Filipos, komme aus der CH und möchte mich ein wenig auch um den Garten Kümmern und den einen oder ander Tip bekommen
    Was ich sonst noch habe eine Freundin 2 Katzen die zwar Schwestern sind aber gar nicht miteinander auskommen. 3 Aquarien. Meine Hobby Radfahren Aquaristik und jetzt etwas Garten.
    Ach ja und einen Teich haben wir auch noch mit Goldfischen drin.
    Nun hoffe ich auf ein nettes Miteinander im Forum

    Vielen Dank und ein schönes Weekend.

    Viele Grüsse
    Fil
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    hellomagnoliaagi.jpg


    Hallo und herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder hier. Endlich ist auch wieder jemand aus Sachsen mit dabei. :)
    Viel Spaß hier im Forum. Ihr werdet Euch sicher hier wohl fühlen und Tipps bekommt man jede Menge.
     

    datolb

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo,

    auch ich bin neu hier im Forum, ich lebe in BW und liebe Pflanzen und das Wühlen in der Erde, ohne das wäre das Leben nur halb so schön für mich, leider musste ich vor ein paar Jahren aus einer Wohnung mit Garten in eine Wohnung mit Balkon umziehen, aber 16qm Balkon sind auch vor mir nicht sicher, es grünt und gedeiht und ich habe täglich meine Freude und Spass an der Arbeit damit denke ich treffe hier auf viele Gleichgesinnte seid mir also herzlich gegrüsst
    "GRÜNE DAUMEN HOCH" !!!
    :) Daniela
     

    Gartenbesetzer

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    Kiel
    Ich bin ja sehr erstaunt, dass es so viele Mitglieder hier gibt. Das ist ja Klasse,dann werde ich mit Sicherheit meine Fragen hier beantwortet bekommen.
    Mein Name ist Helga, ich bin seit 32 Jahren verheiratet, mit einem sehr lieben Mann der in der Türkei geboren ist. Wir haben 4 Kinder ( 31-22 Jahre alt)die leider alle nicht mehr bei uns wohnen.Zurückgeblieben ist eine 13 Jahre alte Katze, die bei uns bleiben muss,da Schwiegertochter eine Katzenallergie hat. Nun konzentrieren wir uns auf uns selbst, unsere Arbeit, die Katze und natürlich auf den Schrebergarten, den wir seit April 2009 haben.
    Ich liebe diesen Garten, er ist durch viele Hände unserer Freunde gegangen,leider auch sehr verwahrlost. Eigentlich wollte ich diesen Garten schon seit 20 Jahren haben, er ist wie gesagt, erstmal durch Hände vieler anderer Leute gegangen.Dieser Garten vereint alles was ich mir wünsche, es sind 16 Rosen vorhanden, ein Steinhaus welches wir am renovieren sind. Und die Ruhe dort ist einfach herrlich. Da wir Ganztags arbeiten,sind wir erst ab 18 Uhr dort anzutreffen,dann sind wir alleine dort und es ist so schön ruhig. Nun wollen wir im nächsten Jahr Gemüse anbauen, ich bin ja mal gespannt was ich hier an Hilfe(Ratschlägen) bekomme.Mit den Zucchinis hat es in diesem Jahr toll geklappt,war schon zuviel. Die Tomaten haben uns enttäuscht.Naja, nächstes Jahr wirds wohl klappen. [/COLOR][/SIZE]
     
  • Oben Unten