Mitgliedervorstellungen

• Mahlzeit,

ich bin der Flopy(27J) und wohne mit meinen zwei Hunden nem Vogel und div. Kriechzeug in meinem kleinen Häuschen in Rozvadov/Tschechien. Der Garten ist erst ganz langsam am werden, ich hab noch nichtmal den Aushub vom Haus verteilt :-D. Aber gut Ding will Weile ;-). Ich such auch immernoch nach Ideen wie was wann ich mit meinen Gärtchen treibe. Platz ist für vieles vorhanden (2000m²) aber das wars dann auch schon :-D

mfg
    Flopy

• Ein herzliches welcome1gif.gif an alle Neuen hier im Forum

ganz liebe grüße.gif
    Petra

Hallihallo

Ein schönes Forum, das hier errichtet wurde! Da ist es angebracht, mich auch mal kurz vorzustellen: Ich heisse Jeanine, wurde diese Woche 29 (ja ich weiss, kurz vor der kritischen Gruftigrenze..:cool:) und wohne in der Nähe von Luzern, Schweiz. Ich wohne mit meinem Mann in einem Haus mit grossem Garten, weshalb ich meinem Hobby oft fröhnen kann. Vor allem pflege ich meinen Kräutergarten mit etwa 17 verschiedenen Pflanzen (hab schon länger nicht mehr gezählt) und teile die Pfefferminze mit unseren Kamikatzen und jenen der Nachbarschaft... Erstaunlich finde ich, dass die Pfefferminze eine viel grössere Anziehungskraft auf die Katzen hat, als die 2 eigens gepflanzten Katzenminzen - aber eben, Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf:rolleyes:

Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich immer mal wieder Infos zu meinen Pflanzen und deren Pflege im Internet suche, und die Art der Site hat mich echt angesprochen!

Nun denn, das wär's vorerst, oder in meiner Muttersprache:

"Das esch es gsi met Trix ond Gäx, of wedergöx!"

• Ich heiße Mareike (32 J) und wohne mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn (6 Mon) in München. Vor kurzem sind wir in ein kleines Reihenhaus gezogen und nachdem jetzt das Gröbste im Haus erledigt ist, möchte ich jetzt langsam anfangen, mich dem Garten zu widmen. Ich liebe Blumen und freu mich drauf, jetzt nach und nach alles anzulegen, aber richtig Ahnung habe ich nicht - hier hoffe ich auf Euch ;)

Freue mich ,daß ich zufällig auf Euer Forum gestoßen bin.
    Haben einen Garten mit Haus, 2500m2 groß. Haben viel Gemüse, ein paar
    Obstbäume,Himbeeranlage,Beerensträücher, ein angebautes Glashaus und
    eines freistähend.Säh mir vieles selber an.Habe viele Sträücher, Datura,Cestrum, Cassia, Hortensien,ca. 100 Rosen. Werden noch mehr. Solanum maxima, Weinstöcke, Canna, Agaphantus und vieles mehr.
    Pers:Wohne schon 65 Jahre in der Gegend.Unser Garten ist schon 120 Jahre
    Garten.Die Erde ist ein Gedicht.Mein Mann macht die Schwerarbeit,(Baypass)
    Haben 3 Kinder verheiratet,davon haben schon zwei die Silberne. Heuer hatten wir die Goldene. Haben 8 Enkelkinder. Habe erst vor 2 Jahren mit dem Pc angefangen.Schon ein bissl ALT mit 67 Jahren.
    Mache die Schreibarbeit für den Alpenverein.1x Wanderwoche und 1x im Jahr
    Schiwoche,für 35 Personen.Hotel suchen,Zimmer bestellen,die ganzen Listen
    bis zur Abfahrt. Ginge nicht mehr ohne PC. Bin ganz schön gefordert. Wir wohnen 5 Minuten vom Stadtkern weg,da soll's auf 4 Seiten schön sein.
    Suche mir gerne Anregungen.
    Danke danke.
    Lusi

Freue mich ,daß ich zufällig auf Euer Forum gestoßen bin.
    Haben einen Garten mit Haus, 2500m2 groß. Haben viel Gemüse, ein paar
    Obstbäume,Himbeeranlage,Beerensträücher, ein angebautes Glashaus und
    eines freistähend.Säh mir vieles selber an.Habe viele Sträücher, Datura,Cestrum, Cassia, Hortensien,ca. 100 Rosen. Werden noch mehr. Solanum maxima, Weinstöcke, Canna, Agaphantus und vieles mehr.

Pers:Wohne schon 65 Jahre in der Gegend.Unser Garten ist schon 120 Jahre
    Garten.Die Erde ist ein Gedicht.Mein Mann macht die Schwerarbeit,(Baypass)
    Haben 3 Kinder verheiratet,davon haben schon zwei die Silberne. Heuer hatten wir die Goldene. Haben 8 Enkelkinder. Habe erst vor 2 Jahren mit dem Pc angefangen.Schon ein bissl ALT mit 67 Jahren.
    Mache die Schreibarbeit für den Alpenverein.1x Wanderwoche und 1x im Jahr
    Schiwoche,für 35 Personen.Hotel suchen,Zimmer bestellen,die ganzen Listen
    bis zur Abfahrt. Ginge nicht mehr ohne PC. Bin ganz schön gefordert. Wir wohnen 5 Minuten vom Stadtkern weg,da soll's auf 4 Seiten schön sein.
    Suche mir gerne Anregungen.
    Danke danke.
    Lusi

hellomagnoliaagi.jpg

und herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder :)
    Einige haben ja einen riesigen Garten - wenn der nach einigen Forenbesuchen hier nicht voll wird, dann weiß ich auch nicht. *grins* (Mal zu Roxi schiel) :cool:
    Viel Spaß hier und jede Menge Anregungen.

• Hallo,

na dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Gaby, bin 41 Jahre jung, wohne noch in Chemnitz-Stadt und ziehe in ca. 5 Wochen mit meinen drei Katern Harry, Merlin und Choco und meinem Schatz in unser Traumhäuschen nach Augustusburg. :cool: Das Grundstück ist ca. 570 qm groß, also schon bissel was zu tun. Und da ich ein totaler Gartenneuling bin (naja, außer bei meinen Eltern mal im Garten geholfen), hab ich mich hier gleich mal angemeldet. Ich hoffe doch, dass ihr mir ganz dolle helfen könnt. Zur Zeit ist dort noch der reinste Chaos-Dschungel im Garten und ein Rasen, puh, da gruselts einen. Aber ich denke, mit eurer Hilfe krieg ich das schon hin.

Liebe Grüße

Gaby

• Hallo Gaby,

schön, dass Du hier bist :) Viel Erfolg bei den vielen Herausforderungen, die noch vor euch stehen.

Neblige Grüße aus Mülsen (bei Zwickau),
    Marcel

Hallo!

Ich heisse Sabine,wohne nun seit 9 Monaten mit meinem Schatz zusammen,bin 26,komme aus Essen und habe ich auch 4 Katzen (2x 7 Jahre und 2x 4 Monate).

Zu meinen Interessen zähle ich:
    Tiere allgemein,zeichnen,meine Freunde (suche immer wieder neue zum knuddeln und lieb haben) hehe und ich mag Nageldesing unheimlich gerne.

Warum ich hier gelandet bin ist folgendes:
    Da die Familie von meinem Freund nun mal ein eigenes Haus mit Garten hat und ich mich hier auch super eingelebt habe,aber nun mal noch nicht sooo die Ahnung vom Garten und Haus habe,dachte ich mir,das ich die Familie dann auch unterstützen kann,wenn ich mich auch was schlau mache.

Aber ich habe ja auch Grundsätzlich die Natur sehr lieb,so als alte Reiterin liegt mir das eben irgendwie im Blut. :O)

So und nun freue ich mich auf neue Kontakte und viel Hilfe.

Lieben Gruß
    Sabine

Hallo,

wir sind die Neuen aus Schleswig-Holstein (nähe HH).

Ich bin Astrid ( fast 50), mein Lebensgefährte Bernd, 2 erwachsene Töchter
    (22+25 Jahre) und unsere 3 Kater. Im Garten haben wir noch 35 Koi, Igel, Mäuse und zzt. mehrere Maulwürfe :mad:
    und auf einem Bauernhof noch unsere 2-jährige Painthorse- Stute.

In diesem Jahr haben wir unseren alten ca. 25m³ Naturteich komplett umgebaut. Der Teich hat jetzt 70m³ und ne Filteranlage, die ich als Nichttechniker auch kaum verstehe. Dafür gibt es ja meinen Bernd. Er baut, buddelt , hat immer neue Ideen und kümmert sich um die Technik.Ich pflanze, dünge, schneide, füttere und kümmere mich um die Tiere .

Ich bin hier gelandet, weil unser Vorgarten unbedingt neu gestaltet werden muß. Wir haben gesamt 950m² Grundstück und der Vorgarten muß jetzt unbedingt Pflegeleichter werden. Ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr, alles in Ordnung zu halten und der Vorgarten ist ja schließlich die Visitenkarte .

Freue mich schon auf regen Austausch, Tipps und Tricks und schöne Schmökerstunden hier im Forum.

Hallo Gartenfreunde,
    bin erst seit heute Mitglied bei Euch. Mein Name ist Martina, ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
    Diese leben jedoch schon Ihr eigenes Leben. Deshalb wohnen wir nun mit unserem Kater Robby zusammen.
    Wir haben seit kurzem ein Grundstück von 1200qm also viel Arbeit.
    Habe mich bei euch angemeldet, da ja auch Probleme auftreten, über die man nicht immer Bescheid weis.
    So, das wars erst mal zu meiner Person.
    Ach ja noch was: Komme ebenfalls aus Sachsen und zwar aus Zwickau.

• Oben Unten