Mitgliedervorstellungen

Hallo, ;)

Ich heiße Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Jürgen im Sulzbächle ( Seitental von Wolfach ). Wir haben einen mittelgroßen Garten und sind von Wald und Wiese umgeben. Ich habe einen Vollzeit-job unter dem mein Garten leider oft leiden muß. In meiner Freizeit bastel ich gerne Holzfiguren mit denen ich im Haus,Garten und Rasen dekoriere. Falls Ihr noch fragen habt,dann fragt einfach.

liebe Grüße Sandra :)

• Hallo alle zusammen!
    Ich heiße Julia, bin 25 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
    Eigentlich stamme ich aus dem schönen Odenwald. Zum Ausgleich von der großen stressigen Stadt wandere ich sehr gerne mit meinem Mann durch diesen. Bei meinen Eltern habe ich die Herrschaft über den Garten an mich gerissen und habe große Freude daran, diesen zu gestalten. Sie dürfen sich im Gegenzug über die bunte Farbenpracht freuen, wenn ich nicht bei ihnen sein kann.
    Ich glaube, für mich gibt es nicht schöneres, als gehörig mit den Händen durch frische Erde zu wühlen und darüber zu staunen und sich zu freuen, wie schön eine Pflanze blüht und wächst, die man selbst gesäht hat.
    Und ich kann es mir nicht verkneifen an allen möglichen Orten mir unbekannte Pflanzen ausgiebig zu betrachten und zu untersuchen.
    Bei meinen Besuchen im Odenwald freue ich mich immer auf unsere zwei Katzen und die zwei Shetlandponies. Ich liebe es auch im Winter die Singvögel beim Futtern zu beobachten. Außerdem haben wir als Nachbarn Hasen, Rehe und Wildschweine, ein Fuchs, ein Marder und ein Dachs.
    Ich hoffe, dass sich hier auch wieder ein Igel niederlässt.

Hier in Frankfurt haben wir zwei Aquarien mit einer launischen Krebsdame und viele lustige Garnelen und Guppys.

Ich freue mich darauf, hier viel dazulernen zu können und freue mich über gute Gespräche.

Liebe Grüße,
    Paardebloem alias Julia :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich bin Tru

bin 67, wohne mit meinem Mann zusammen in Sachsen und bin leidenschaftliche Kleingärtnerin.
    Ich habe gestern zum Erstenmal dieses Forum angeklickt und finde es sehr gut.
    In meiner Freizeit (Winter) schreibe ich kleine Gedichte und Geschichten.
    ich werde dieses Forum sicherlich sehr oft anklicken, da ich auf viele Tipps und Tricks hoffe.

Nun wünsche ich allen eine schöne Herbstzeit und eine nicht zu kalten Winter
    und warte schon mit Euch gemeinsam auf den nächsten Frühling.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo allerseits,

Mein Name ist Gerda, ich bin verheiratet, Sohn Nummer 1 ist 2,5 Jahre alt, ein weiteres Kind wird in den nächsten Wochen zu uns stoßen.
    Wir leben seit einem dreivierteljahr in einem kleinen Ort (5000 Einwohner) etwas westlich von Wien.
    Letztes Jahr haben wir gebaut, sind im November eingezogen. Rund um's Haus war Mondlandschaft. Das Unkraut hat es nicht gestört, das ist im Frühjahr wunderbar aufgegangen. Im August wurden nun die Wege gemacht (endlich!), das terraforming beendet und letzte Woche ein Rasen gesät, der auch schon beginnt aufzugehen :-D
    Der Grund ist recht groß und ich habe in den nächsten Jahren viel vor, was Gemüse- und Obstanbau, bodenbedeckung einer Böschung und sonstige Gartengestaltung angeht. Gemüse ist dieses Jahr eher, nun ja, mickrig ausgefallen...
    Ich habe schon viel gelesen (Kreuter, verschiedene Gartengestaltungssachen, etc.) sodaß ich eher kleinlaut geworden bin. Um mit einem in Österreich bekannten Politiker zu sprechen (Zitat aus den 80ern): Das ist alles sehr kompliziert.

Nun, das heißt ich werde kleine Schritte machen und freue mich sehr, daß es eine Community gibt, die mir hier und da eventuell weiterhelfen kann und in die ich meine Erfahrungen dann wieder einbringen kann.

Liebe Grüße,
    heterodyne

• Hallo allerseits,

Mein Name ist Gerda, ich bin verheiratet, Sohn Nummer 1 ist 2,5 Jahre alt, ein weiteres Kind wird in den nächsten Wochen zu uns stoßen.
    Wir leben seit einem dreivierteljahr in einem kleinen Ort (5000 Einwohner) etwas westlich von Wien.

Liebe Grüße,
    heterodyne

Hallo Gerda...na dann wäre für dich vielleicht auch diese Seite hier interessant...:rolleyes:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...971-osterreichwichtelpaket-12.html#post438366

Hallo

Tom,44,aus Luxemburg.
    Abs. Gärtnerneuling;erst seit diesem Frühjahr aktiv.

Und schon gibt's Probs mit irgendwelchem Lochfrass beim Broccoli.
    Bin auf der Suche nach Lösungen auf diese Seite gestossen.

lg,Tom

Hallo!

Ich habe mich eben im Forum angemeldet und will mich kurz vorstellen.

Ich bin 39 Jahre alt und neben mir wohnen in unserem Haus mit Garten auch noch zwei Männer. Ein Großer und ein Kleiner.
    Für die Gartenarbeit bin allein ich zuständig und deshalb fallen ab und zu auch Fragen an.
    Ich hoffe auf einen lebhaften Austausch und freu mich schon.

Viele Grüße
    Heidelbeere

• Hallo zusammen:eek:!

Mein Name ist Sarah. Ich bin 23 Jahre alt und seit 2 jahren mit meinem Mann Marcus (31) verheiratet. Wir kommen aus Mönchengladbach in NRW. Zu uns gehört noch eine Katze, Mäuse und einiges an Garnelen und Schnecken. Da wir in unserer Wohnung keine Möglichkeit haben die Natur zu geniessen haben wir uns 5 Minuten von zu Hause entfernt einen Kleingarten angeschafft. Der Garten ist 363 m2 Groß. Hat einges an Obstbäumen, gartenteich und natürlich auch eine schöne Nutzfläche für Gemüse.
    Wir sind beide noch ganz neu und müssen erst noch einen Grünen Daumen entwickeln. Aber es macht irre Spaß wieder neues zu lernen und zu entdecken. Der Garten lag jetzt über ein Jahr still. Dementsprechend gibt es einiges zu tun. Die Laube ist schon fertig. Jetzt haben wir dem Unkraut den Kampf angesagt :p
    Ich werde euch bestimmt noch einige Male mit Fragen löchern.
    Bis dahin
    Liebe Grüße
    Sarah

• Servus Leut! Bin hier neu in Forum, bin zufällig drauf gestossen.
    Ich liebe Gärten und Natur und hoffe hier paar gute ratschläge zu bekommen!

Allen neu angemeldeten der letzten Tage ein

2830.gif
    d11066f873a931d5f006fc7a53f5e44f.gif
    r.bmp
    z.bmp
    2834.gif
    eabfa03b5f3375d45426a9d17dfe3113.gif
    c.bmp
    2830.gif
    d11066f873a931d5f006fc7a53f5e44f.gif
    1s.bmp

Welcome00073.gif

Hallo Gartenfreunde!

Da ich mich Heute hier neu angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.

Ich heiße Volker bin noch 47 Jahre und wohne im Sauerland. Das wichtigste in unserem Garten ist für mich der Teich.

Und das ist er:

Anhang anzeigen 59023

Anhang anzeigen 59024

Alles fing 2004 an.
    Ein Garten mit ca. 300 m² aber die reinste Wildnis :-(. Viel Arbeit aber es hat sich gelohnt ;).

Neben dem Teich sind natürlich auch Rasen, Blumen, Obstbäume ( 2 Stück ) und Obststräucher vorhanden.

So, ich glaube, dieses sollte erst mal für eine kleine Vorstellung reichen.

VLG

Volker

.

An alle Neuankömmlinge in diesem Forum,
    liebe Willkommensgrüße auch von mir, und viel Spaß, es ist wirklich
    sehr nett hier.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ihr alle,

Ich bin weiblich, verheiratet, nicht mehr ganz taufrisch und liebe Pflanzen.
    Ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich etwas zum Thema Hecke gesucht habe und auch die passende Antwort gefunden habe. Ich besitze keinen Garten nur einen netten Campingplatz mit einer Hecke und einem Blumenbeet. Eure Seiten hier haben mir gefallen, ich fand sie sehr interessant, deshalb habe ich mich angemeldet.

Liebe Grüsse bebida

• Oben Unten