Hallo - ich bin der Neue...
Hallo - oder wie man bei uns sagt: Grüß Gott!
Ich bin hier der Neue und soll ein Lied singen - ist natürlich Quatsch, obwohl Singen zu meinen Hobbys gehört.
Mein Name ist Udo, womit mein Geschlecht geklärt wäre, ich bin 58 Jahre jung und bestreite meinen Lebensunterhalt inzwischen als Pensionär.
Ich bewohne mit meiner Herzallerliebsten ein älteres Einfamilienhaus in einem Ortsteil der Stadt Landsberg am Lech in Oberbayern.
Wir betrachten unseren Ortsteil als Dorf, nur Bürgermeister, Verwaltung usw. sind halt in der Stadt, wir sind jedoch mit Freuden Landpflanzen.
Um unser Haus herum befindet sich ein ca. 800 qm großes Grundstück, das leider von unseren Vorbewohnern fast ausschließlich mit Rasen bepflanzt war.
Inzwischen haben wir Blumenbeete und -rabatten angelegt und Sträucher gepflanzt, auch solche die Beeren zum Vernaschen hervorbringen.
Eine 30 qm große glasüberdachte Terrasse die wir uns mit ca. 30 Kübelpflanzen teilen, ersetzt im Sommer unser Wohnzimmer. Vor 3 Jahren haben wir uns einen kleinen Bauergarten angelegt der uns inzwischen reichlich mit frischen Vitaminen versorgt.
In unserem örtlichen Gartenbauverein bin ich als Kassier (Schatzmeister) tätig und wenn das Wetter Gartenarbeit verhindert widme ich mich dem Entwickeln und Pflegen von privaten Homepages.
Diesem Forum bin ich beigetreten, weil Erfahrungsaustausch m.E. wichtig und wertvoll ist.
Ach ja - mein Mitgliedsname bedeutet nicht, dass ich mich dieser Pflanzengattung verschrieben habe, ich habe ihn gewählt, weil ich manchmal so stachelig bin (sagt meine Herzallerliebste).
So, jetzt ruft der Garten wieder, ich will noch einen Komposter umsetzen und Mangold ernten bevor der herbstliche Mehltau zuschlägt.
Herzliche Grüße an alle Gartenfreunde und Servus aus dem sonnigen Oberbayern...
Udo