Hallo ihr Lieben!
Möchte mich als Neuling auch mal eben vorstellen. Ich bin 50Jahre alt und wohne im schönen Schwarzwald. Bin verheiratet und habe 2 Töchter (16/21). Ich wohne sehr idyllisch gelegen auf dem Land; wir haben 5 Tiere: 2 Ziegen, 1 Katze und 2 Laufenten. Das Haus, welches wir bewohnen, ist mein Elternhaus, ein kleiner, alter, ehemaliger Bauernhof. Meinen Garten habe ich von meiner Mutter geerbt. Da gibt es gaaanz viele Blumen, Gemüse, Kräuter, Johannisbeeren,Erdbeeren... Ich nenne ihn meinen "Wildgarten", weil sich auch reichlich Brennesseln und andere Wildkräuter (Unkraut) immer wieder breit machen. So nehme ich jedes Frühjahr aufs neue den Kampf gegen sie auf, damit sie die restlichen Pflanzen nicht völlig überwuchern. Den Kampf gegen die Nacktschnecken habe ich dank meiner 2 Laufis, Teddy und Elvis, gewonnen.
Zu diesem Forum bin ich auf der Suche nach dem Thema "Gärtnern nach dem Mond" gekommen. Finds echt toll, dass ich da fündig geworden bin und auch zu andren Themen immer was nachlesen kann.
Also dann frohes Gärtnern
Lotta