Mitgliedervorstellungen

Grüß euch!

Ich heiße Manuel, bin 27 Jahre alt und komme aus Wien, Österreich. Ich habe ein Wochenendhaus mit ungefähr 3000 m² nördlich von Wien und verbringe dort leidenschaftlich viel Zeit. Ich verfolge schon sehr lange eure Diskussionen, bis lang nur als Gast, und fand es nun an der Zeit aktiv daran teilzunehmen.
Meine Schätze im Garten sind meine Rosen und Obstpflanzen. Obwohl ich alle anderen Bäumchen und Sträucher nicht weniger gern hab :rolleyes:

Also schöne Grüße aus Wien!

Manuel

• Hallo, ich heisse Tina, bin 28 und gerade dabei, meinen Balkon zu gestalten und brauche wohl etwas Hilfe :D

Hallo erstmal.
    Mein Name ist Martina werde aber von den meisten nur Tina genannt.

Bin 35 Jahre alt habe einen Freund und einen Sohn. mit fast 6 Jahren. Am Mittwoch ist es für Ihn soweit das magische Alter von 6 erreicht er.

Den Garten haben wir seit letzten August und es ist viel zu tun.

:D
    Aber es macht so Spass, habe auch schon ein paar Sachen auf den Beeten und hoffe es wächst gut.

Wenn noch fragen sind einfach fragen ich beisse nicht.

LG tina

• Hallo,
    jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das mit der Vorstellung klappt. Ich, Antike, war noch nie in einem Forum und muß das alles erst einmal checken.
    Im Garten bin ich so eine richtige Wühlmaus und fühle mich dort einfach wohl. Zum Leidwesen meines Mannes (Gartenarbeit ist schrecklich::rolleyes:) bin ich ein Meister im Umgestalten unseres Gartens, Ausprobieren neuer Pflanzen und somit immer in Aktion. Mein großes Hobby sind Kräuter und Heilpflanzen und alles was man im Garten essen kann. (Blühende Pflanzen) Hat also nichts mit einem Gemüsegarten zu tun. Habe keinen.

Da ich mir jetzt u.a. auch eine Goji-Beere bestellt habe und ich im Internet keine konkrete Angabe über die Wuchshöhe erfahren konnte, gab mir meine Tochter den Hinweis auf das Forum. Ich finde diese Einrichtung toll und weiß schon jetzt, daß ich rege teilnehmen werde.
    Vielleicht kann mir jemand über die Wuchshöhe und Breite Nachricht geben. Oder soll ich sie lieber in einen Kübel pflanzen? Muß dieser dann ganz groß sein? Habe also keine Ahnung.
    Ich freue mich auf alle Tipps und wünsche euch allen viel Spaß im Garten und weiterhin herrlichen Sonnenschein, auch in euren Herzen.:cool:
    Antike

• Hallo ich bin Rolf und stelle mich kurz vor.Ich habe einen schönen Garten und möchte den ein wenig ändern. Werde den Garten teilweise in ein Zierkiesgarten verwandeln. Anregungen kann ich gut gebrauchen. Viele grüsse aus Ostfriesland:

Guten Abend,
    ich bin Sylke und wohne in Berlin.
    Seit dem letzten Jahr bin ich Gartenbesitzer und hoffe auf viel Unterstützung aus diesem Forum.

Hab nun überhaupt keine Ahnung und wundere mich was so alles wächst, bzw. was von mir gepflanztes Naturgut einfach nicht gedeihen will.

Liebe Grüße aus Berlin

liebezylli

• Hallo liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde.
    Ich bin der Wilfried und möchte mich einfach mal kurz vorstellen. Bin gebürtiger Moerser, habe ein schönes altes Haus mit 1000qm. Garten. Wo natürlich jetzt die Saison wieder losgeht. Obwohl ich meinen Garten schon seit ca. 40 Jahren bewirtschafte, treten natürlich immer mal wieder Fragen auf. Die ich ja dann wohl mal in diesem Forum stellen kann. Ich habe mich jetzt einfachmal überwunden mich zu registrieren und schau`n wir doch mal was ich hier noch so alles lernen kann.
    mit vielen grüßen
    Wilfried (Bodendecker), weiß auch nicht wie ich auf diesen Namen komme.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin der Michail und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.

Ich will einen Kleingarten pachten und habe einen gesehen hat mir bzw. mir und meiner Frau gut gefallen, aber eure Hilfe wäre sehr wertvoll.
    Frage: ???
    300 m2 Garten, 25 Jahre Alt, Kleine Hüte drin, Etwa 140 € im Jahr Pacht plus Wasser Strom, 2 Bäume, viele Blumen und Pflanzen, Wasser Strom mit Zähler für 3000 € wie teuer ist der Garten denn? Ist der einen guten Preis?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

mit vielen grüßen
    Michail

Ich bin der Michail und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.

Ich will einen Kleingarten pachten und habe einen gesehen hat mir bzw. mir und meiner Frau gut gefallen, aber eure Hilfe wäre sehr wertvoll.
    Frage: ???
    300 m2 Garten, 25 Jahre Alt, Kleine Hüte drin, Etwa 140 € im Jahr Pacht plus Wasser Strom, 2 Bäume, viele Blumen und Pflanzen, Wasser Strom mit Zähler für 3000 € wie teuer ist der Garten denn? Ist der einen guten Preis?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

mit vielen grüßen
    Michail

Hallo Michael!

die jährliche Pacht von € 140,00 klingt doch nach einem Schnäppchen - bei uns in Wien und Umgebung zahlst Du mind. das 10 bis 20fache. Strom und Wasserverbraucht wird sich in Grenzen halten, ihr wohnt ja nicht dort. Ich nehme an, die € 3.000,00 sind die Ablöse an der Vorbesitzer - auch hier zahlt man in Wien mind. das 10fache. Also so einen Garten möchten sicher viele haben. Viel Spass

Sabine

Vielen Dank
    Sabine

Wenn alles klapt und ich den Garten bekomme sende ich dir ein photo von dem Garten
    grüße
    Michail

• Hallo alle zusammen
    Wollte mich auch mal vorstellen.
    Heiße Andreas bin 42,verh. und habe 2 Kinder.
    Gelernt habe ich mal Gärtner bei der Stadt. Bin jetzt aber Spielplatzkontrolleur.
    Meine Hobbys sind Freiwillige Feuerwehr, und mein Schäferhund

• Hallo alle zusammen,

hier würde ich mich gerne vorstellen.
    Vor kurzem haben wir (kleine Familie mit einem Kind) eine Doppelhaushälfte gekauft). Keiner von uns hat irgendwelche Gartenerfahrungen. Da es der Neubau ist, muss alles, aber wirklich alles gemacht werden. Na ja, der Garten und Vorgarten wird wohl meine Aufgabe sein. Der lieber Ehemann übernimmt den Rest :).
    Ich hoffe auf Eure freundliche Unterstützung in meinen Bemühungen.

Hallo!

Auch wir sind Neulinge. Mein Mann und ich leben mit Kind und Kegel in einer gemieteten Doppelhaushälfte mit Garten im Tecklenburger Land. Wir sind noch relative Garten-Frischlinge und gerade dabei den bestehenden Garten umzugestalten.
    Auf der Suche nach Ideen sind wir nun in diesem Forum gelandet, welches uns außerordentlich gut gefällt. Vor allem die Vorstellung der Gärten: wow, da täumt man ja als Neuling von :)!

Wünsche euch nun noch einen schönen Abend, denn morgen geht es auf zum Pflanzenkauf!

Viele Grüße,

Lulu und Mann.

hallo zusammen!

hallo ich bin ezapata und komm aus göfis einem kleinen nest etwa 40 kilometer südlich des bodensees!

ich bin 51 jahre alt und steh auf gemüse :cool:
    meine hobbies sind
    die arbeit im garten

die bogenjagd (selbstverständlich schieße ich NUR auf kunstsofftiere) bin ja kein killer:) )

und die philosophie (in der tradition der epikureer, die sich ebenfalls als gartengemeinschaft definierten und mit den methoden der kyniker;(diogenes) es kann also durchaus sein dass ich manchmal etwas ironisch daherkomme)

obschon meine eltern früher kleinbauern waren so hab ich doch vieles über den garten vergessen (so eine art berufliche deformation, meine klienten halten mich für einen kaffeesüchtigen psychofuzzi) und deshalb werde ich wohl manchmal einen tipp benötigen.

ich danke euch für eure aufmerksamkeit

liebe grüße aus dem sonnendorf göfis

ezapata

Hallo,

auch wir sind neu hier... Wir wohnen in einer Wohnung mit Garten am Stadtrand von Wien, kommen aber beide vom Land (Erfahrung mit 2500m² Garten ist schon da) und haben auch vor, dort nächstes Jahr hinzuziehen... Derzeit begnügen wir uns mit 25m² Garten und danach wirds eine vernünftige Größe von 1700m².

Zu unsren Berufen... wir treffen da perfekt jedes Klischee: Er EDV-Fuzzi - Sie Bank- Tussi ;)

Schönen Tag und viel Spaß hier!

atma + Mann

Ein Neuer aus dem Schwarzwald

Hallo und einen schönen Tag wünscht Euch Andreas!

Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, unserer Tochter, einem Hund, zwei Katern und derzeit 4 Zwergkaninchen im nördlichen Schwarzwald. Über unser Hobby könnt Ihr Euch gern hier informieren.

Da wir viel Grünzeug an unsere Kaninchen verfüttern, würden mich die genauen Bezeichnungen einiger Pflanzen interessieren und ich hoffe, dass Ihr mir dabei behilflich sein könnt. Herzlichen Dank schon mal vorweg!

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,
    Andreas

Hallo und Frohe Ostern

Hallo Gartenfreunde!

Ich bin die Tochter der ebenfalls neu angemeldeten Antike und möchte mich auch kurz vorstellen.
    Leider habe ich noch keinen Garten. Das wird sich aber zum 01.08. ändern 8-) Haben uns nämlich ein kleines Häuschen mit grossem Garten gekauft. Zeitlich werden wir sicher erst nächstes Jahr mit der Gartenarbeit beginnen können, weil doch noch einiges zu Renovieren ist.
    Deshalb werdet Ihr mich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr hier wieder lesen können. Angemeldet habe ich mich deshalb schon jetzt, um meiner Mutter eine kleine Hilfestellung hier im Forum zu geben. Im Garten gehört sie den Menschen, die einen grünen Daumen haben, und alles zum keimen und wachsen bekommen ;-) Da brauch ich dann die Hilfestellung von ihr und sicher auch von Euch. Ich hoffe, ich kann das irgendwann mal genauso gut, und möchte nächstes Jahr in ihre Fußstapfen treten.

Bis dahin und schöne Ostern
    Eure
    Sibsemaus :cool:

Hallo,

auch wir sind neu hier... Wir wohnen in einer Wohnung mit Garten am Stadtrand von Wien, kommen aber beide vom Land (Erfahrung mit 2500m² Garten ist schon da) und haben auch vor, dort nächstes Jahr hinzuziehen... Derzeit begnügen wir uns mit 25m² Garten und danach wirds eine vernünftige Größe von 1700m².

Zu unsren Berufen... wir treffen da perfekt jedes Klischee: Er EDV-Fuzzi - Sie Bank- Tussi ;)

Schönen Tag und viel Spaß hier!

atma + Mann

Hallo EDV-Fuzzi und Bank-Tussi und natürlich auch alle anderen neuen in diesem Forum!

es grüßt euch die vom Bau, die sich allerdings seit Jahren mit Logistik rumschlägt:)

Viel erfolg beim Suchen und Stöbern!

Hallo,

ich heiße Eva und wohne im Rhein-Main-Gebiet, ziemlich nah am Flughafen Frankfurt. Ich stamme eigentlich aus dem Hessischen Riestadt, bin aber wegen meines damaligen Jobs in die Nähe von Frankfurt gezogen. Das hat mir den Weg zur Arbeit schon um einiges verkürzt. Den richtigen Job, um meine Zukunft planen zu können, hab ich bisher noch nicht gefunden. Mein Motto: Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schon verloren. Probleme gibt es nicht, diese sind nur neue Herausforderung.

Ich bin seit 4 Jahre glücklich liiert. Das war auch ein Grund meines Umzuges denn ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen.

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs, sei es sportlich oder einfach nur zum spazieren gehen, picknicken o. ä.. Den grünen Daumen habe ich von meinen Eltern geerbt. Sie haben einen Garten. Ich leider nur einen Balkon. Auf Hausgarten.net bin ich gestoßen, da ich doch immer mal etwas wissen will zu Blumen, Gemüsen etc. d. h. mehr oder weniger hab ich schon länger nach einem expliztem Forum wie diesem gesucht.

Eva

• Zurück
    Oben Unten