Mitgliedervorstellungen

Hallo,

ich bin Flower Shower und seit Anfang des Jahres Besitzer eines Hauses mit kleinem Grund. Den versuch ich jetzt in einen Garten umzuwandeln. Mal sehen ob es mir gelingt. Im Moment kämpf ich eher noch gegen die Endmoräne auf die München gebaut ist.
Löwenzahn wächst auf alle Fälle sehr sehr gut, hoffentlich auch bald was hübscheres....

LG

Flower Shower

• Hallo, möchte mich als Neuling mal kurz vorstellen.
    Ich bin Frank, 47 Jahre und wohne in Meißen. Habe vor kurzem den Garten von meinen Eltern übernommen und daher bestimmt noch viele, viele Fragen.
    LG Frank

:eek:Hallo, möchte mich nun auch mal als Neuling vorstellen hier im Forum.
    Ich heiße Lina, bin 60 Jahre und wohne in Hessen.
    Bin eigentlich auf dieses Forum gestoßen weil ich wegen meinem Orangenbäumchen
    gegoggelt habe. Was den Garten betrifft bin ich kein Neuling aber man lernt ja nie aus.
    Ich stöbere immer wieder gerne hier und finde dieses Forum sehr gut und interresant.
    Allen Lesern wünsche ich weiter viel Spaß hier.

Liebe Grüße Lina

• Hallo alle zusammen,

ich bin zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserer Hündin Jana im Januar diesen Jahres nach Borken gezogen.
    Dort leben wir auf 1300 qm, die wir komplett neu gestalten dürfen.
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich noch viel Rat und Hilfe von Euch brauchen könnte um diesen riesigen Garten in den Griff zu bekommen.

Soviel erstmal von mir,

ich freue mich auf informativien "Schlagabtausch"

Liebe Grüße

Martina:cool:

• Dann will ich mich hier auch mal einreihen...

Ich heiße Vivien, bin ´83 in Nordhausen (der Ossi weiß meist wo es ist, für alle anderen: in Nordthüringen am Rande des Harzes) geboren und studiere zur Zeit Biologie auf Diplom in Jena.
    Vor circa zwei Jahren hab ich meinen grünen Daumen entdeckt, vorher gingen so ziemlich alle meine Pflanzen, die Mutti immer wieder unbeirrt in mein Zimmer stellte, ein :D
    Mittlerweile ist meine Fensterbank von Blumen zugestellt und wär sie größer, hätt ich wahrscheinlich noch mehr.

Wer aufmerksam gelesen hat, denkt sich jetzt vielleicht, was will sie hier, sie studiert doch Biologie...
    Das ist richtig, aber man kann ja nicht alles wissen und muss es ja zum Glück auch nicht. Blumen sind toll wenn sie blühen und wachsen. Für die Mechanismen die dahinter stecken, konnte ich mich leider nicht begeistern. Zudem hilft mir das Studium nicht weiter bei der Handhabung :(

Danke schon mal im Vorraus für eure tollen Tips!

Hallo Gartenfreunde :eek:

ich hatte mich gerade frisch angemeldet und ein Begrüßungsschreiben verfasst, aber irgendwie ging beim Absenden die Verbindung verloren, und kopiert hatte ich natürlich mal wieder nicht :confused: Also überlege ich mir mal neu, was ich von mir erzählen könnte ;)

Einen eigenen Garten habe ich (noch) nicht, mich aber bei dem Kleingartenverein beworben, bei dem meine Eltern einige Jahre lang einen Garten hatten :) 2 sind in der Anlage bei uns in der Nachbarschaft gekündigt, vielleicht ist ja einer für mich dabei :D

Pläne, was man draus machen könnte habe ich ja genug, mal schauen, was umsetzbar ist ;) (um da drüber zu schreiben, gehe ich wohl besser ins Forum "mein Garten"?)

Aktuell habe ich "nur" einen Balkon, ca 3,50 x 1,25m und vollgestellt mit Blumenzeugs :) (meine Mutter will immer "aufräumen", d.h. wegschmeissen :evil: sie mag es leer, ich üppig.... )

• Hallo alle miteinander,

Habe mich grad registriert und möchte mich vorstellen. Ich bin Mauricio, 36 Jahre alt, 2 Kinder, verheiratet. Ich habe ein Haus gekauft und träume schon über die gelengeheiten mit mein neuer Garten. :rolleyes: Deswegen bin ich hier um Idee zu plaudern und Frage zu klären.

gruß,
    Mau

Hallo ich bin ein Neuling und möchte mich kurz vorstellen :cool:

Ich bin 54 Jahre alt, weiblich, verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und zwei Hunde. Wir wohnen in der Pfalz in einem sehr warmen Gebiet, mein Hobby-Gemüsegarten ist etwa 200 qm groß und ich bin in meiner Freizeit voll und ganz damit beschäftigt.

Ich denke, dass ich durch diese Art der Kommunikation viel Interessantes und Nützliches für die Arbeit in meinem Garten erfahren werde. :???:

Gruß
    Ofi53

Hallo an alle,

Nun möchte ich mich auch noch schnell vorstellen,
    bevor ich euch mit meinen Fragen vieleicht terrorisiere:D

Ich heisse Nadine habe ine Tochter Ashley und bin verheiratet.
    Gelernt habe ich Gärtnerin im Fach Blumen und Zierpflanzen.
    Habe 6 Jahre gearbeitet davon 3 auf der Raichenau im Raiffeissen Gärtnercenter.
    Dort habe ich den Ein und Verkauf organisiert.
    Na das heisst aber nicht das ich allwissend bin im Gartenbereich.

Ich muss und will einen Garten anlegen von c.a. 200qm. da muss ich viel von euch
    lernen da ihr denke ich viel viel mehr erfahrung habt.

So nun wusele ich noch im Forum rum.

Bis Bald.:)

• Ok...ich fuehre es dann mal weiter...:)

Bin 21 Jahre, lebe seit 2006 in Berlin wegen meiner Ausbildung (Mediengestaltung).
    Letztes Jahr bin ich in eine schoene, helle Wohnung mit Balkon gezogen und seitdem interessiere ich mich fuer Pflanzen. Jedoch hatte ich bisher nur Glueck bei meinen Zimmerpflanzen (Dracaena und Ficus), alle anderen sterben mir durch meinen schwarzen Daumen weg. Ich hoffe, er wird durch dieses Forum irgendwann nochmal Gruen... :)
    Gehe auch schon fleißig in die Bibliothek und leihe mir Gartenbuecher aus ....mal sehen ob das alles hilft :))

• Hallo, ich bin hier ganz neu und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Kathleen, verh. 37 Jahre alt, Mutter von einer Pupertistin und einem "möchte-gern-Macho"... und ich wollte nie einen Garten!!! NIE!!!! Bis ich vor 4 Jahren mit meinem Mann ein Haus in Verden gebaut hab, richtig schön am Acker, mit Blick zum Wald... und NATÜRLICH reichen 300m² Grundstück (ist doch sonst viel zuviel Arbeit)... meine Aussage vor 4 Jahren... und jetzt???
    Ich würde gern meinen Doppelhausnachbarn die Gartenfläche klauen und selber nutzen!!! Es gibt immer noch zu viele Pflanzen die einfach umwerfend sind und die ich nicht haben kann, weil mein Garten schon voll ist.
    Ich liebe Hortensien und meine ausgefallenen Stars, wie: den Indigostrauch, die Karamellbeere, oder den ganz einfach Wasserdost, der übrigens eine hervorragende Heilpflanze ist!!!
    So jetzt wisst Ihr ein bisschen was von mir, ich freu dieses Forum entdeckt zu haben.
    Entspannten Abend noch
    Kathleen

Hallo

Ich heiße Lisa und bin eh schon lange stille Leserin in diesem Forum. Da ich jetzt selber ein paar Fragen hab, bin ich ab jetzt auch aktives Mitglied.
    Ich habe seit Mai einen ausreichend großen Garten, und im Umbau und Übersiedlungsstress einfach mal wild ausprobiert und ausgesät und natürlich viel falsch gemacht und zu wenig zeit gehabt für alles. jetzt hab ich mir ein tolles Biogartenbuch gekauft und bin bei der Gartenplanung fürs nächste Jahr wo ich alles ganz ordentlich und richtig machen möchte. Wichtig is mir vor allem "Kein Gift" in welcher Form auch immer. Und natürlich Biosaatgut. ich freu mich schon auf viele Infos und interessante diskussionen - also hoffentlich bis bald wenn Ihr dann meine Fragen beantworten könnt ;-)

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.
    Mein Name ist Albert, verheiratet und wir leben in Luxembourg.
    Bis vor 9 Monaten hatten wir nie einen Garten, erst jetzt im neuen Heim ist Rasen, Hecke und Blumenbeet dazu gekommen.
    Bin also noch Neuling im Bezug auf Gartenarbeit, hoffe hier so manchen Tipp und Trick zu finden.
    Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden weil ich Probleme mit meiner Thuja Brabant Hecke habe.

Gruss
    Albert

Hallo ich bin Franz
    Ich bin eigentlich ein garten muffle und versuche mir die arbeit so leicht wie möglich zu machen. Mich interessiert eher die technik :D
    Hächsler, pumpen, Mäher

Ich bin im ständigen kampf mit den ungewollten planzen in meinem garten und sie sind in der überzahl... so ein unfaires pack!

Ich hoffe auf eine gutes klima ^^

gruß Kodi

Dann wünsch ich mal allen Neuen hier
    viel Spass im Forum .....

$$$$$$_______________________________$$$$$
    __$$$$$$$$*_____ ________________,,$$$$$$$$*
    ___$$$$$$$$$$,,_______________, ,$$$$$$$$$$*
    ____$$$$$$$$$$$$__ ._____.___$$$$$$$$$$$$
    ____$$$$$$$$$$$$$,_`.____.`_,,$$$$ $$$$$$$$$
    ____$$$$$$$$$$$$$$,, `.__,`_$$$$$$$$$$$$$$$
    ____$$$$$$$$$$$$$$$$.@:.$$$$$$$$$$ $$$$$$
    ______***$$$$$$$$$$$@@$$$$$$$$$$$****
    __________,,, __*$$$$$$@.$$$$$$,,,,,,
    _____,,$$$$$$$$$$$$$* @ *$$$$$$$$$$$$,,,
    ____*$$$$$$$$$$$$$*_@@_*$$$$$$$$$$$$$
    ___ ,,*$$$$$$$$$$$$$__.@.__*$$$$$$$$$$$$$,,
    _,,*___*$$$$$$$$$$$ ___*___*$$$$$$$$$$**`,,
    *____,,*$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$$$**,,
    ______ ,*$*$,$$**`___________`**`$$,$*$**,,
    ____,;`*___`_.*______ ____________*___ `*,,
    ,,,,.;*____________---____________ _ ____
    `**,,,,
    *.°
    ?
    ...°
    ....O
    .......°o O ° O
    .................°

LG Feli

Hallo an alle Gartenfreunde

Bin neu im Forum und möchte mal einen Gruß an alle "Mitpflanzenpfleger" loslassen.
    Habe einen kleinen Garten mit Blumen, Bäumen und Gemüsepflanzen. Ich stöbere gern im Internet und habe schon tolle Anregungen und Tipps gefunden.
    Viele Grüße
    Alpenveilchen

Halihalo,
    möchte mich auch vorstellen, heiße Micha, habe 2 Kinder und eine Frau, und 2006 (während der WM, toll) ein Haus gebaut. Jetzt ist langsam der Garten dran.
    Interessiere mich vor allem für Kürbisse.
    Das reicht doch, oder?;)

Moin zusammen,
    habe mich heute angemeldet. Mein Name ist Andre und ich komme aus Nordhorn in Niedersachsen. Ich bin verheiratet mit Katja und wir haben 2 Kinder (5,5 und 2,5). Wir haben einen nicht zu großen Garten mit ~60qm. Darin steht ein 3m Apfelbaum (der dieses Jahr wieder total voll hägt), Wein (ebenfalls Trauben ohne Ende), Himbeeren, Johannisbeeren und noch ein paar andere Sachen. Wegen der Kinder auch eben noch viel Rasen.
    So das muss erstmal reichen.

• Oben Unten