Mitgliedervorstellungen

UTE

Foren-Urgestein
Registriert
30. März 2006
Beiträge
3.182
AW: Mitgliedervorstellungen!

Liebe vesta.

Herzlich Willkommen im Forum.

Und da hast du auch gleich Bolban kennen gelernt.....
grinsend_006.gif

Aber wie du hier im Forum vielleicht schon gelesen hast, sind wir furchtbar neugierig. Vielleicht erzählst du uns ein bißchen von deiner Insel?
Azerbaijan.gif
b.gif
Dominica.gif


Alles Liebe und Gute

UTE,
huepfen_019.gif
die auch immer alles wissen möchte
 
  • sunnewürmli

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2006
    Beiträge
    21
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen!

    hab erst heute die vorstellungsrunde gefunden...
    ich heisse maja, bin 28 und komme aus der schweiz, hab dort nen kleinen garten und ums ganze haus töpfe mit allem möglichen was wächst, blüht und sich in der küche verwenden lässt... scheint bei euch ganz nett zu sein und ich hab schon einige gute tipps bekommen, danke!
    hoffe, ich darf auch als schweizerin ab und zu bei euch reingucken - bei uns hab ich so was wie hier nicht gefunden :smile:

    liebe grüsse
    maja
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Maja,
    herzlich willkommen im Forum!
    u4love.gif


    Und das mit dem hier "reinguckendürfen" war doch wohl ein Witz?!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich freut, dass es hier so bunt zugeht
    chatter.gif
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo Maja
    SchweizerInnen dürfen nur an ungeraden Tagen reinschauen und an geraden Tagen posten.

    niwashi, der dies Regelung auch auf Holländer ausweiten würde > an geraden Tagen die PKWs an ungeraden nur die Wohnwägen ....


    PS: Späßle gmacht
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle Neuen, :D :D :D

    auch vom mir ein herzlich Willkommen :eek: :eek: :eek:

    ich bin auch erst ein paar Tage hier im Forum:) :) :)

    finde es hier suuuupppeeeerrr Klaaassssseee


    @ niwshi, was ist mit den Fährräder????????

    Liebe Grüße von
    Fieter, dem Frischling:eek: :eek:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Fahrradfahrer haben in einem Gartenchat nichts verloren - kann man keinen vernünftigen Anhänger dranmachen zwecks Grünschnitt abtransportieren oder keinen einzigen Meter Hainbuchenhecke Sol. 4xv. 225/250 von der Gärtnerei abholen - also vollkommen nutzlos da Teil!

    niwashi, der sich die Hecke bringen läßt ...

    PS ... aber ich überlege gerade wie das ist, mit den Schweizer Waffenrädern ...
     
  • F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Grüss Gott'le bin die Uschi aus dem Schwoabeländ'le.

    Wohne in Stuttgart und hab hier mein Gartenreich sind so knapp 8ar,Steilhang kein Wasser kein Strom aber Natur pur :) Bin heut auf der Suche (Rehe im Garten) auf die Seite gestossen und prompt hier hängengeblieben.

    Bin verheiratet hab einen Sohn und eine süsse Maus als Enkelkind.


    Werd bestimmt sehr oft hier sein denk ich mal,wenn ich so seh das soooooooo viele Leutz die gleichen Probs haben wie ich :)

    So und jetzet'le geh i in mei Gärt'le,Tomaten Gurken und Kartoffel hole

    i wünsch Euch alle no en scheeene Dag i gugg heit sicher nomol rei

    Grüss'le von dr Flughexe
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen Flughexe!

    Rehe im Garten?
    Da kann ich leider nicht mithalten. Bei mir gibt es nur das übliche Gewürm, Geameise, Geschnecke usw.

    Viel Spaß im Forum! :)


    Tono,
    der in den Hirschgarten* geht, wenn er Rehe sehen will


    * bekannter Münchner Biergarten ;)
     

    sunnewürmli

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2006
    Beiträge
    21
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen!

    @niwashi
    das freut mich aber, wenigstens alle zwei tage! ;-)

    schönen tag noch und grüsse an alle

    maja
     

    Dadija1

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2006
    Beiträge
    4
    Ort
    HE
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Leute!
    Auch ich möchte mich vorstellen! Ich heiße Jane , bin 26 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Helmstedt. Ich habe hier mit meinem Lebensgefährten ein Haus mit einem 1300m² großem Grundstück gekauft! Wir haben im haus schon sehr viel umgebaut und renoviert. Nun ist der Garten dran. Da die letzten Besitzer dieses Hauses alte Leute waren wo Er einen Schlaganfall hatte und Sie einen Hüftschaden und die Kinder leider 250 km weit weg wohnten könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen wie es hier im Garten aussieht! Jetzt versuchen wir hier irgendwie Grund rein zubekommen. Wir haben mit sehr viel Hilfe auch schon einiges geschafft! Z.B. Container weise Grünzeug raus gerodet und abgeschnitten und beschnitten und und und. Jetzt stehen wir wieder vor einigen neuen Problemen und da ich allein durch mein alter bestimmt nicht weise bin dachte ich mir ich melde mich hier bei euch mal an und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bevor mein Götter Gatte wirklich noch seine Drohung wahr macht und einen Minibagger leiht und einmal durch den Garten fährt! Dann ist nur noch alles glatt und einfarbig. Aber das möchte ich nicht! Na dann schaun wir mal ob ich mit euch weiter komme! Viel Spaß und nette Kontakte wünscht Dadija!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Dadija1
    laß doch Deinen GG ruhig mit dem Minibagger spielen ...

    niwashi, der auch gerne baggert ... im Garten ...

    Hallo und Willkommen übigens!
     
  • Aurikel77

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2006
    Beiträge
    20
    Ort
    nähe Hannover
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo auch ich möchte mich vorstellen

    ich bin die Caroline und bin gerade Umgezogen vom tiefen Osten in die nähe nach Hannover. Ich wollte mal rein gärtnerisch natürlich eine neue Gegend kennen lernen. Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und im August eine Lehre als Landschaftsgärtner bei einem EDEN Gärtner angefangen. Momentan habe ich keinen eigenen Garten. Kann aber immer nach Hause zu meinen Eltern fahren, dort haben wir einen 1.500 m² großen Garten oder kleinen je nach Betrachtungsweise, auf den ich sehr stolz bin. Ansonsten tobe ich mich meistens 10 bis 12 h in fremden Gärten aus, in den ich ebenfalls viel lernen kann. Dieses Wissen möchte ich gerne mit euch teilen.

    Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende:cool:
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen im Forum Aurikel77.
    Rein Gärtnerisch kannst du ja auch mal die Herrenhäuser Gärten erkunden, da kann man so viel sehen und schön die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße
    Petra, die lange nicht da war
     

    Aurikel77

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2006
    Beiträge
    20
    Ort
    nähe Hannover
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Pere,

    dass hat ich sowieso vor, alle meine Kollegen schwärmen immer von den Herren Häuser Gärten, aber immer wenn ich endlich mal frei habe regnet es in strömen. Ich hoffe das es morgen besser wird. Zu dem wollte ich mir eigentlich gleich eine Jahreskarte, langsam komme ich aber ins schwanken, ob ich die nur gebührend benutzen werde könne.

    Schöne Grüße.

    P.S. Werde die Hoffnung nicht aufgeben
     

    Demeter

    Neuling
    Registriert
    20. Aug. 2006
    Beiträge
    1
    ein hallo in die runde

    hallo foraner,

    ich bin seit ein paar minuten registriert und wusel mich nun so durch dieses forum.
    wir, das heisst mein lebensgefährte und ich sind totale garten- neueinsteiger.
    ein wenig hat man uns in kalte wasser geworfen- sprich, seit ein paar wochen sind wir hauseigentümer- mit garten.

    heute habe ich die ersten erfahrungen machen müssen... bis etwa 15 uhr machte mir das wühlen und graben mächtig spass, dann trat das erste brennen und jucken ein... was auch immer es war- dieser garten ist eine grosse herausvorderung. die ersten bücher sind gewälzt, was verbirgt sich nur hinter all dem grünzeug :). die garage meines schwiedervaters birgt wunderbare schätze in form von geräten, die ich vor all dem nicht eines blickes gewürdigt hätte.

    na denn mal tau, ich bin gespannt was ich bei euch lernen kann... ich hoffe auf tüchtige unterstützung bei all meinen fragen, die sich bei den nächsten pusteln und quaddeln einstellen werden.

    viele liebe grüsse aus dem garten sendet euch melanie- alias demeter
     

    veilchen

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2006
    Beiträge
    21
    Ort
    schwarzwaldrand
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Flughexe schrieb:
    Grüss Gott'le bin die Uschi aus dem Schwoabeländ'le.

    Wohne in Stuttgart und hab hier mein Gartenreich sind so knapp 8ar,Steilhang kein Wasser kein Strom aber Natur pur :) Bin heut auf der Suche (Rehe im Garten) auf die Seite gestossen und prompt hier hängengeblieben.

    Bin verheiratet hab einen Sohn und eine süsse Maus als Enkelkind.


    Werd bestimmt sehr oft hier sein denk ich mal,wenn ich so seh das soooooooo viele Leutz die gleichen Probs haben wie ich :)

    So und jetzet'le geh i in mei Gärt'le,Tomaten Gurken und Kartoffel hole

    i wünsch Euch alle no en scheeene Dag i gugg heit sicher nomol rei

    Grüss'le von dr Flughexe

    grüß gott uschi,
    schee noch a schwob.
    da sag i sei willkomma.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen Forumsmitglieder.
    g050.gif


    Ich hoffe, daß wir viel von euch lesen werden.
    lesen_010.gif


    Fragen, Antworten, Anregungen, Geschichten, Vorschläge, alles von euch ist hier willkommen.
    schreib_3.gif



    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    n090.gif
    die gern im Forum ist
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Ihr Neuen :D :D

    Unsere Ute, die herzens Gute, kann ich mich voll anschließen und habe dem nichts

    mehr zuzufügen :D :D :D

    Gruß von Dieter, der auch gerne im Forum rumblättert:rolleyes: :) :rolleyes: :D
     

    Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Flughexe,
    auch von mir ein herzliches Grüß Gott an alle Neuen. Freu mich schon auf regen Austausch!

    043.gif


    Grüße von Anita
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Marcel,
    ich möchte mich doch nochmal vorstellen, da meine Gastvorstellung nicht gerade viel aussagte, ob wohl Ute mich doch sehr lieb begrüßte. Dafür auch meinen speziellen Dank an Sie...


    Also ich bin Mo und komme vom wunderschönen Niederrhein.:cool: und ich bin am 09.08.1953 gebohren.
    Meine Hobbys sind: Musik, Musik, Musik von Hart Rock - Classik Rock, die Malerei, alles was es zu basteln gibt und natürlich :p ;)

    Wir sind zu zweit und haben uns ein Ferienhaus zugelegt welches wir total renoviert und verbessert haben. Es macht tierischen Spaß in den Anlagen, bwz. im kl. Gartenbereich zu arbeiten und zu entspannen.

    Ich freue mich jetzt schon auf ganz viele Anregungen, Tipps und guten Kontakt zu allen Gartenfreunden

    und wünsche euch allen einen schönen Tag
    Mo
     

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nun gut, dann will ich auch mal was von mir Preis geben:

    Mein Name ist Michael, ich bin 30 Jahre, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne am linken unteren Niederrhein, ca. 80 km von Düsseldorf in Richtung Nijmegen (Niederlande)

    Unseren Lebensunterhalt bestreiten wir mit meinem Beruf als Feuerwehrmann und meine Frau mit Ihrer Firma.

    Unsere Haustiere sind ja bereits genannt, unser Garten besteht aus Spielecke für den Lütten (hablbes Jahr alt), Gartenteich, Pavillion, Pool, Blumenbeeten, Rasenflächen und Nutzgarten mit Obst und Gemüse.

    So wie es die Zeit zulässt sind wir 5 mit dem Wohnwagen unterwegs, nehmen meist auch einen Hund mit.
     

    Hosta

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    4
    Ort
    Ostwestfalen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin die Heidi, 48 Jahre, verheiratet, habe 2 Söhne (17 + 19 Jahre) und komme aus Ostwestfalen.
    Wir haben vor 4 Jahren ein Haus mit ca. 650 qm Garten gekauft. Diesen Garten gestalten wir jetzt schrittweise um. Meine Lieblingsblumen sind die Funkien, wie mein Nick ja schon verrät.
    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.

    Grüße von der Hosta, die sich auf Euch freut.:)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!


    Herzlich willkommen @ alle im Forum !
    a055.gif



    @ Mo9
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte. (Ohh, das tut ja sooo gut.)
    blush2.gif

    Hier sind viele Anfänger, was Garten und Computer betrifft. Also keine Bange. Ich weiß auch, wie dir zumute ist. Ich hab mich anfangs manches mal sooo blöd angestellt, doch es waren hier auch immer ganz, ganz liebe, nette Menschen, die mir geholfen haben.
    a065.gif
    h025.gif


    Meine Hobbys sind: Musik, Musik, Musik von Hart Rock - Classik Rock, die Malerei, alles was es zu basteln gibt und natürlich
    Darüber würde ich gerne mehr von dir erfahren. Vielleicht kannst du im Small Talk einmal deine Bilder oder Bastelarbeiten beschreiben?
    b015.gif




    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    h090.gif
    die auf viele Beiträge wartet
     
    A

    ailen

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,
    ich bin seit ca. 4 1/2 Jahren mit viel Spaß in meinem Schreibergarten tätig.
    Bin 44 Jahre, Single und mache das meiste :!: :p selber. Nur zum Hecke schneiden und Fische füttern im Teich kommt mein Vater gerne vorbei. Ansonsten bin ich mein eigener Herr.
    Zur Zeit ist Erntezeit. Jede Menge Zucchinis, Tomaten, Salate, Kohlrabis usw. aber auch Äpfel bereichern mich täglich neu. Aber manchmal ist das alles auch zuviel, um es alleine zu verwerten. Habe schon viel verschenkt. Wüßte manchmal gerne mehr, wie man alles sinnvoll für den Winter konserviert.
    Ach so, ich komme vom linken Niederrhein, wo es jede Menge Schrebergärten gibt. Bin gerade erst auf diese Seiten gestoßen und bin gespannt, was daraus wird. Vielleicht schreibt mir ja mal jemand was?
    Würde mich jedenfalls über Kontakte freuen.:cool:
    Also hoffentlich bis bald.
    Gruß:eek:
    ailen
     

    ninki10

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2006
    Beiträge
    23
    Ort
    Lüneburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Jetzt hab ich mich mal durch die Vorstellungen gewühlt und mit Schrecken festgestellt, daß ich das ja noch gar nicht gemacht habe...

    Also, ich bin 33 Jahre alt, "gelernte" Literaturwissenschaftlerin und seit der Geburt unserer Tochter (fast 16 Monate) zuhause. Das Zuhause befindet sich bei Lüneburg, was für mich als Schleswig-Holsteinerin das südlichste ist, wo ich mich hingetraut habe. Inoffiziell ist Lüneburg übrigens die schönste Stadt der Welt, und ich zieh hier nie wieder weg!:rolleyes:

    Seit Ende Mai haben wir ein Reihenendhaus gemietet, und hurra, ein kleiner Garten gehört auch dazu! Da das Haus ein Neubau ist, durften wir uns richtig austoben und haben in der kurzen Zeit schon einiges lernen dürfen und müssen. Bis dahin habe ich mich nur an Zimmerpflanzen versucht und schöne Erfolge erzielt.
    Ich habe festgestellt, wie schön entspannend Gartenarbeit ist und wie gut es tut, nach einem anstrengenden Tag mit einem zahnenden Kind stundenlang den Rasen von Unkraut zu befreien. Zwar ist unser Garten wirklich klein, aber wir haben nach ausgiebiger Planung einiges daraus gemacht, finde ich. Habe auch meine Liebe zu Stockrosen entdeckt und ziehe jetzt schon für nächstes Jahr vor. Und seit letzter Woche haben wir im Vorgarten auch endlich die heißgeliebte Kätzchenweide stehen...

    Ich finde dieses Forum ganz toll und habe auch schon einige wertvolle Tipps bekommen, für die ich als Gartenanfänger extrem dankbar bin - und das Schönste sind sowieso die lieben Menschen, denen man hier tagtäglich begegnet!!!!

    ninki10, die sich über den Regen ärgert und lieber Jäten würde
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches WILLKOMMEN allen NEUEN!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die fix in die Küche muss
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ute,

    da bist Du ja wieder! ;-)
    Ich freue mich so schnell etwas zu hören - na und meine Fehler werden mit der Zeit verschwinden (hoffe ich jedenfalls). :))

    Ja, ich male in Öl, Aquarelle, Kohle und wende verschiedene Techniken (frei erfunden) an und es werden meißtens Seebilder, Graphiken vom Umfeld (wenn ich z.B. im Garten zum Träumen Komme:? ) Portrates die dann unterm Pavillon bei :twisted: entstehen.

    Des weiteren: Fensterbilder als Scherenschnitte, aus Colorfarben erstellen, Tischdekos und Diverses, ebenso wie am Computer all diese Grafiken, Bilder und Bastelsachen erstellen:cool:

    Basteln heißt für mich:mit Draht, Papier,Metallen, Holz werkeln ( Schränkchen, Regale bauen, schnitzen, bin Famil. vorbelastet!

    Ja, ich bin tats.sehr vorbelastet und weiß manchmal gar nicht wie ich all das zeitlich unter brinngen soll, da ich auch noch einen 8-stunden Arbeitstag und 2 Haushalte zu versorgen habe ;(

    Das soll jetzt nicht nach Beschwerde klingen, denn ich habe mir eine sehr gute Organisationstaktig zurecht gelegt und da es in unserer Fam. früher in meinem Kindesalter immer schon Zeitprobl. (Geschäft im Haus und Haushalt mit 4 Kindern) gab, habe ich es zeitig gelehrnt.

    .....und wenn ich jetzt nicht aufhöre, kommt mein Chef mir gleich auf's Haupt..

    Liebe Ute, wenn es dich wirklich interessiert hat, freut es mich besonders :-o
    den anderen Gartenfreuden wünsche ich für Heute einen schönenTag

    ..eure Mo
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hy

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen an alle Neulinge.

    @Mo9
    Ich bastle und male auch gerne und bin Mitglied im bastelforum.ch.vu
    dort kannst du deine Werke vorstellen und neue Anregungen bekommen, Ideen austauschen, etc...
    Also, ich würde mich freuen wenn du oder sonst einer hier aus dem Forum der gerne bastelt und malt vorbeischauen würdet.

    @Marcel ( den Administrator ) - du bist wirklich 1987 geboren? Und du hast die Seite hier gemacht? Also tolle Arbeit !

    Saphier, der allen Neulingen viel Spaß im hausgarten.net Forum wünscht
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hy,

    Ihr neuen Forumianer, auch von mir ein herzliches Willkommen.:eek: :eek:

    @Ninki10, sie ist wirklich eine wunderschöne Stadt, war vor Jahren in der Heide auf Urlaub mit meinem WOMO, bis ich es aus gesundheitlichen Gründe Verkaufen mußt ( Schwiegereltern 15 Jahre schwer pflegebedürftig und somit keinen Urlaub )

    Alles gute im Forum wünscht Euch

    Dieter, der Frischling:cool: :eek: :eek: :cool: :eek: :D
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein Gruß an alle Neuen, die sich hier her trauten.
    ... und aufgemerkt: die Fragen schön ins richtige Forum stellen, damit ich hier nicht ständig mit dem Gabelstapler die threads rumrangieren muß ...

    niwashi, der alles im Griff hat ... dank pere und stephanie174 ... und den anderen Helfern im Hintergrund ...
     

    Ralf

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2006
    Beiträge
    46
    Ort
    in der Nähe von Saarbrücken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi @ all,

    hab mich heute 24.08.06 hier angemeldet nachdem ich das ein oder andere auch schon als Galst gelesen und geschrieben habe.

    Mein Name ist RALF, wohne im Saarland, bin 40 Jahre alt. Meine Familie besteht aus meiner Lebensgefährtin und derne Sohn, sowie einer Mischlinkshündin und einer West Highland Terrier Dame die nächste Woche 2 Jahre alt wird. Unser Haus liegt am Ortsende direkt vor Wald und Feld. Der Garten wurde erst vor 3 Jahren erstellt, da davor mir keine Ideen kamen was ich mit den ca 1000 qm anstellen sollte außer Obstbäume zu pflanzen. Heute haben wir, und das ist jetzt quasi zum Hobby geworden einen Schwimmteich, ein Gartenhäuschen, einen kleinen Nutzgarten, die Obstbäume und Rasen/Wiese als unser kleines Idyüll (schreibt man das so?)
    http://www.schwimmteich-selbstbau.de/html/ralf_rupp.html
    Ich hoffe, ich kann euch hier mit dem ein oder anderen Rat helfen, bzw. den ein oder anderen Rat von euch erhalten.

    Ich werde wohl nicht täglich onboard sein aber warscheinlich immer öffter ;-)

    Bis dahin
    Gruß Ralf
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hy Ralf

    Willkommen!

    Saphier, der sich schon richtig Zuhause im hausgarten.net fühlt
    Bye
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ralf,
    herzlich willkomen!
    Mann, da habt ihr aber einen Teich hingelegt - alle Achtung! Sieht ja super aus.

    Liebe Grüße
    Petra, die nur einen kleinen Tümpel hat
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo niwashi;)

    niwashi schrieb:
    ein Gruß an alle Neuen, die sich hier her trauten.
    ... und aufgemerkt: die Fragen schön ins richtige Forum stellen, damit ich hier nicht ständig mit dem Gabelstapler die threads rumrangieren muß ...

    niwashi, der alles im Griff hat ... dank pere und stephanie174 ... und den anderen Helfern im Hintergrund ...

    Tschuldigung, daß Ihr wegen mir den Stapler anschmeißen mußtet:eek: :eek:

    ganz liebe Grüße an Admin & Mod`s

    Dieter, der unfreiwillige Arbeitsbeschaffer:mad: :mad:
     

    Ralf

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2006
    Beiträge
    46
    Ort
    in der Nähe von Saarbrücken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    pere schrieb:
    Hallo Ralf,
    herzlich willkomen!
    Mann, da habt ihr aber einen Teich hingelegt - alle Achtung! Sieht ja super aus.

    Liebe Grüße
    Petra, die nur einen kleinen Tümpel hat
    Vielen Dank für das Kompliment.
    Er hat mich auch viel Schweiß und leider auch Geld gekostet. Aber wir würden ihn um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. Die ganze Anlage ist unser heimisches Urlaubsparadis. Gerade in den letzten heißen Wochen, da gibts nix erholsameres.

    Nur zu empfehlen 8)
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo Ralf, auch von mir ein herzliches Willkommen und Respekt bzgl. Deines Schwimmteiches - technikfrei?

    niwashi, der derzeit nur eine Brunnenanlage baut ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    .
    Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle Neulinge

    @ Ralf,
    dein Teich sieht super toll aus.
    c014.gif



    @ Gummibärchen,

    Tach, bin neu hier.
    Schöne Woche noch
    .
    vielen Dank das du uns allen eine schöne Woche wünscht.
    Und deiner so ausführlichen Mitgliedervorstellung entnehme ich, daß du gerne Gummibärchen magst.
    Ich freue mich schon jetzt auf deine Beiträge.
    c033.gif



    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    a194.gif
    die gespannt auf neue Beiträge von den vielen Neulingen wartet
     

    Bea

    Neuling
    Registriert
    27. Aug. 2006
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    Es ist gar nicht so einfach ein Gartenforum zu finden(wo auch ab und zu was läuft) und so hab ich schon den halben Sonntag damit zugebracht Euch zu finden, resp. mich schlussendlich für Euch zu entscheiden und zwar einfach, weil ich mich beim Durchlesen hier sehr wohl fühle.

    Ich lebe in der Schweiz, bin 52, fit, umgeben von einem grossen Garten - der jedes Jahr wieder verwildert aber Unmengen von Gemüse produziert - lebe hier mit meinem Herzallerliebsten, drei Katzen und 2 Hasen(letztere im Aussengehege) - und überhaupt... :mrgreen:

    Natürlich hat es auch einen Grund, dass ich ein GARTEN-Forum gesucht habe - doch diesbezgl. werd ich mich in den entsprechenden Unterforen melden!

    Erstmal - Ciao zäme und viele Grüsse von Bea
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hy an alle Neulinge

    Willkommen hier im Gartenforum - Hier seid ihr genau am richtigen Ort wenn ihr Fragen rund um das Thema Haus und Garten habt

    Wir freuen uns schon sehr auf eure Beiträge ^^

    Saphier, der auch Gummibärchen mag
    Bye
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen an die Neuen!

    Ich hoffe, ihr werdet euch hier wohlfühlen und viele Antworten auf eure Fragen bekommen.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch hier hängen geblieben ist und es nicht bereut
     
    Zuletzt bearbeitet:

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen:D :D :D

    bin seit 4 Wochen hir und habe noch keinenTag bereut:D :D

    Liebe Grüße

    Dieter, der Frischling
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Frischling

    Also Dieter, mit mehr als 100 posts bist du kein "Frischling" mehr
    a010.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die auch nicht mehr so frisch ist
     

    Ralf

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2006
    Beiträge
    46
    Ort
    in der Nähe von Saarbrücken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    niwashi schrieb:
    hallo Ralf, auch von mir ein herzliches Willkommen und Respekt bzgl. Deines Schwimmteiches - technikfrei?

    niwashi, der derzeit nur eine Brunnenanlage baut ...

    Vielen Dank für die nette Begrüßung, hier!

    Mein Teich funktioniert nicht ganz ohne Technik. Hab ne Pumpe drin die mir das Wasser den Berg hoch pumpt, damit es über den Bachlauf wieder runter kommen kann. Hab zusätzlich einen Vorfilter und einen Patronenfilter vor dem Filtertreich. Das wars!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ralf,

    bin schwer beeindruckt von Deinem Teich, so groß ist meiner nicht und es ist auch kein Schwimmteich. :idea:

    Ich würde ihn dir gerne mal zeigen und auch allen Anderen, aber ich weiß nicht, wie Du z.b. dieses Bildchen an den Ort bekommen haßt. Ich habe es mit Grafik einfügen probiert, aber wie komme ich zu dem http - oder gibt es andere Möglichkeiten...?

    Würde mich freuen wenn mir irgendeiner helfen könnte

    Gruß Mo :-o
     

    Ralf

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2006
    Beiträge
    46
    Ort
    in der Nähe von Saarbrücken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Mo,

    du musst das Bild auf einem Server liegen haben (ich z.B. bei Ralf Gelenk´Schwimmteichforum) Wenn du eine eigene Homepage hast, kannst du es auch von da aus direkt hierher umleiten. Es sollte allerdings auch klein gehalten sein, max 300x400 Pixel, damit es nicht den Rahmen hier sprengt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi ralf,

    vielen Dank, damit kann ich schon was anfangen..mal seh'n
    Gruß Mo :D
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,
    Bilder einstellen? Z.B. so:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/2436-anleitung-bilder-einfuegen.html
    oder, wie John Robie empfiehlt, über photobucket.com.

    @Marcel: Könnte man nicht einmal einen bereinigten thread mit allen Tipps unter support dazu einstellen und als Nr. 1 festnageln? Eigentlich stellt sich diese Frage fast jedem neuen user und es gibt mal hier und mal dort mitten im Thema Erklärungen dazu.
    Ist etwas mühselig.

    Herzlich willkommen!
    a055.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Marcel .
    213.gif


    Marcel: Könnte man nicht einmal einen bereinigten thread mit allen Tipps unter support dazu einstellen und als Nr. 1 festnageln? Eigentlich stellt sich diese Frage fast jedem neuen user und es gibt mal hier und mal dort mitten im Thema Erklärungen dazu.
    Ist etwas mühselig.

    Vielleicht könnte man die Anleitung, wie man Bilder einstellt, etwas leichter und Verständlicher beschreiben.
    Vom Sachverhalt des Threads ist zwar alles korrekt, aber für Neulinge ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Ansonsten würden nicht so viele anfragen, wie Bilder eingefügt werden können.
    122.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    3_8_14[1].gif
    die es auch nur mit Hilfe geschafft hat
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: Hallo ihr Lieben,

    ich hatte gestern versucht über den Server (habe leider keine eig. Homepage) ein Bild einzufügen, nachdem es mir nicht über Grafikeinfüge-Symbol der oberen Leiste gelang ein "jpg, o.gif" Format einzufügen. :-(

    :cry: Habe also ganz normal auf dem PC ein tif/ jpg/ ... Bild unter "unter web speichern - html-Format" abgespeichert und es dann hier übers Einfügesymbol geladen und ich hatte den Link :smile:

    Ich danke Euch für Eure Nachsicht..

    Gruß
    Mo :cool:



    .......... Viele Probleme sind von Menschen gemacht,
    darum können sie auch von Menschen gelöst werden.
    John F.Kennedy
     
  • Oben Unten