Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Liebe vesta.

Herzlich Willkommen im Forum.

Und da hast du auch gleich Bolban kennen gelernt.....
grinsend_006.gif

Aber wie du hier im Forum vielleicht schon gelesen hast, sind wir furchtbar neugierig. Vielleicht erzählst du uns ein bißchen von deiner Insel?
Azerbaijan.gif
b.gif
Dominica.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
huepfen_019.gif
die auch immer alles wissen möchte

• AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo zusammen!

hab erst heute die vorstellungsrunde gefunden...
    ich heisse maja, bin 28 und komme aus der schweiz, hab dort nen kleinen garten und ums ganze haus töpfe mit allem möglichen was wächst, blüht und sich in der küche verwenden lässt... scheint bei euch ganz nett zu sein und ich hab schon einige gute tipps bekommen, danke!
    hoffe, ich darf auch als schweizerin ab und zu bei euch reingucken - bei uns hab ich so was wie hier nicht gefunden :smile:

liebe grüsse
    maja

Hallo Maja,
    herzlich willkommen im Forum!
    u4love.gif

Und das mit dem hier "reinguckendürfen" war doch wohl ein Witz?!

Liebe Grüße
    Petra, die sich freut, dass es hier so bunt zugeht
    chatter.gif

hallo Maja
    SchweizerInnen dürfen nur an ungeraden Tagen reinschauen und an geraden Tagen posten.

niwashi, der dies Regelung auch auf Holländer ausweiten würde > an geraden Tagen die PKWs an ungeraden nur die Wohnwägen ....

PS: Späßle gmacht

Hallo an alle Neuen, :D :D :D

auch vom mir ein herzlich Willkommen :o :o :o

ich bin auch erst ein paar Tage hier im Forum:) :) :)

finde es hier suuuupppeeeerrr Klaaassssseee

@ niwshi, was ist mit den Fährräder????????

Liebe Grüße von
    Fieter, dem Frischling:eek: :eek:

Fahrradfahrer haben in einem Gartenchat nichts verloren - kann man keinen vernünftigen Anhänger dranmachen zwecks Grünschnitt abtransportieren oder keinen einzigen Meter Hainbuchenhecke Sol. 4xv. 225/250 von der Gärtnerei abholen - also vollkommen nutzlos da Teil!

niwashi, der sich die Hecke bringen läßt ...

PS ... aber ich überlege gerade wie das ist, mit den Schweizer Waffenrädern ...

Grüss Gott'le bin die Uschi aus dem Schwoabeländ'le.

Wohne in Stuttgart und hab hier mein Gartenreich sind so knapp 8ar,Steilhang kein Wasser kein Strom aber Natur pur :) Bin heut auf der Suche (Rehe im Garten) auf die Seite gestossen und prompt hier hängengeblieben.

Bin verheiratet hab einen Sohn und eine süsse Maus als Enkelkind.

Werd bestimmt sehr oft hier sein denk ich mal,wenn ich so seh das soooooooo viele Leutz die gleichen Probs haben wie ich :)

So und jetzet'le geh i in mei Gärt'le,Tomaten Gurken und Kartoffel hole

i wünsch Euch alle no en scheeene Dag i gugg heit sicher nomol rei

Grüss'le von dr Flughexe

Herzlich Willkommen Flughexe!

Rehe im Garten?
    Da kann ich leider nicht mithalten. Bei mir gibt es nur das übliche Gewürm, Geameise, Geschnecke usw.

Viel Spaß im Forum! :)

Tono,
    der in den Hirschgarten* geht, wenn er Rehe sehen will

* bekannter Münchner Biergarten ;)

hallo zusammen!

@niwashi
    das freut mich aber, wenigstens alle zwei tage! ;-)

schönen tag noch und grüsse an alle

maja

Hallo Leute!
    Auch ich möchte mich vorstellen! Ich heiße Jane , bin 26 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Helmstedt. Ich habe hier mit meinem Lebensgefährten ein Haus mit einem 1300m² großem Grundstück gekauft! Wir haben im haus schon sehr viel umgebaut und renoviert. Nun ist der Garten dran. Da die letzten Besitzer dieses Hauses alte Leute waren wo Er einen Schlaganfall hatte und Sie einen Hüftschaden und die Kinder leider 250 km weit weg wohnten könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen wie es hier im Garten aussieht! Jetzt versuchen wir hier irgendwie Grund rein zubekommen. Wir haben mit sehr viel Hilfe auch schon einiges geschafft! Z.B. Container weise Grünzeug raus gerodet und abgeschnitten und beschnitten und und und. Jetzt stehen wir wieder vor einigen neuen Problemen und da ich allein durch mein alter bestimmt nicht weise bin dachte ich mir ich melde mich hier bei euch mal an und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bevor mein Götter Gatte wirklich noch seine Drohung wahr macht und einen Minibagger leiht und einmal durch den Garten fährt! Dann ist nur noch alles glatt und einfarbig. Aber das möchte ich nicht! Na dann schaun wir mal ob ich mit euch weiter komme! Viel Spaß und nette Kontakte wünscht Dadija!

@Dadija1
    laß doch Deinen GG ruhig mit dem Minibagger spielen ...

niwashi, der auch gerne baggert ... im Garten ...

Hallo und Willkommen übigens!

Hallo auch ich möchte mich vorstellen

ich bin die Caroline und bin gerade Umgezogen vom tiefen Osten in die nähe nach Hannover. Ich wollte mal rein gärtnerisch natürlich eine neue Gegend kennen lernen. Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und im August eine Lehre als Landschaftsgärtner bei einem EDEN Gärtner angefangen. Momentan habe ich keinen eigenen Garten. Kann aber immer nach Hause zu meinen Eltern fahren, dort haben wir einen 1.500 m² großen Garten oder kleinen je nach Betrachtungsweise, auf den ich sehr stolz bin. Ansonsten tobe ich mich meistens 10 bis 12 h in fremden Gärten aus, in den ich ebenfalls viel lernen kann. Dieses Wissen möchte ich gerne mit euch teilen.

Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende:cool:

Herzlich willkommen im Forum Aurikel77.
    Rein Gärtnerisch kannst du ja auch mal die Herrenhäuser Gärten erkunden, da kann man so viel sehen und schön die Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße
    Petra, die lange nicht da war

Hallo Pere,

dass hat ich sowieso vor, alle meine Kollegen schwärmen immer von den Herren Häuser Gärten, aber immer wenn ich endlich mal frei habe regnet es in strömen. Ich hoffe das es morgen besser wird. Zu dem wollte ich mir eigentlich gleich eine Jahreskarte, langsam komme ich aber ins schwanken, ob ich die nur gebührend benutzen werde könne.

Schöne Grüße.

P.S. Werde die Hoffnung nicht aufgeben

ein hallo in die runde

hallo foraner,

ich bin seit ein paar minuten registriert und wusel mich nun so durch dieses forum.
    wir, das heisst mein lebensgefährte und ich sind totale garten- neueinsteiger.
    ein wenig hat man uns in kalte wasser geworfen- sprich, seit ein paar wochen sind wir hauseigentümer- mit garten.

heute habe ich die ersten erfahrungen machen müssen... bis etwa 15 uhr machte mir das wühlen und graben mächtig spass, dann trat das erste brennen und jucken ein... was auch immer es war- dieser garten ist eine grosse herausvorderung. die ersten bücher sind gewälzt, was verbirgt sich nur hinter all dem grünzeug :-). die garage meines schwiedervaters birgt wunderbare schätze in form von geräten, die ich vor all dem nicht eines blickes gewürdigt hätte.

na denn mal tau, ich bin gespannt was ich bei euch lernen kann... ich hoffe auf tüchtige unterstützung bei all meinen fragen, die sich bei den nächsten pusteln und quaddeln einstellen werden.

viele liebe grüsse aus dem garten sendet euch melanie- alias demeter

Flughexe schrieb:
    Grüss Gott'le bin die Uschi aus dem Schwoabeländ'le.

Wohne in Stuttgart und hab hier mein Gartenreich sind so knapp 8ar,Steilhang kein Wasser kein Strom aber Natur pur :) Bin heut auf der Suche (Rehe im Garten) auf die Seite gestossen und prompt hier hängengeblieben.

Bin verheiratet hab einen Sohn und eine süsse Maus als Enkelkind.

Werd bestimmt sehr oft hier sein denk ich mal,wenn ich so seh das soooooooo viele Leutz die gleichen Probs haben wie ich :)

So und jetzet'le geh i in mei Gärt'le,Tomaten Gurken und Kartoffel hole

i wünsch Euch alle no en scheeene Dag i gugg heit sicher nomol rei

Grüss'le von dr Flughexe

grüß gott uschi,
    schee noch a schwob.
    da sag i sei willkomma.

Hallo,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen Forumsmitglieder.
    g050.gif

Ich hoffe, daß wir viel von euch lesen werden.
    lesen_010.gif

Fragen, Antworten, Anregungen, Geschichten, Vorschläge, alles von euch ist hier willkommen.
    schreib_3.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    n090.gif
    die gern im Forum ist

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Ihr Neuen :D :D

Unsere Ute, die herzens Gute, kann ich mich voll anschließen und habe dem nichts

mehr zuzufügen :D :D :D

Gruß von Dieter, der auch gerne im Forum rumblättert:rolleyes: :) :rolleyes: :D

Hallo Flughexe,
    auch von mir ein herzliches Grüß Gott an alle Neuen. Freu mich schon auf regen Austausch!

043.gif

Grüße von Anita

Hallo Marcel,
    ich möchte mich doch nochmal vorstellen, da meine Gastvorstellung nicht gerade viel aussagte, ob wohl Ute mich doch sehr lieb begrüßte. Dafür auch meinen speziellen Dank an Sie...

Also ich bin Mo und komme vom wunderschönen Niederrhein.:cool: und ich bin am 09.08.1953 gebohren.
    Meine Hobbys sind: Musik, Musik, Musik von Hart Rock - Classik Rock, die Malerei, alles was es zu basteln gibt und natürlich :p ;)

Wir sind zu zweit und haben uns ein Ferienhaus zugelegt welches wir total renoviert und verbessert haben. Es macht tierischen Spaß in den Anlagen, bwz. im kl. Gartenbereich zu arbeiten und zu entspannen.

Ich freue mich jetzt schon auf ganz viele Anregungen, Tipps und guten Kontakt zu allen Gartenfreunden

und wünsche euch allen einen schönen Tag
    Mo

• Zurück
    Oben Unten