AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo!
Mein Name ist Elvira,ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und habe jetzt die Möglichkeit,einen Garten zu pachten.Dazu hab ich jetzt aber ein paar Fragen.
Die jetzige Pächterin möchte 500 Euro "Entschädigung" für die Bepflanzung,es sind 3 Apfelbäume,2 Birnenbäume,2 Kirschbäume,Himbeer-und Brombeersträucher.Was anderes hat sie momentan nicht gepflanzt,da sie den Garten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muß.
Ist der Preis von 500Euro ok?
Die Pacht beträgt im Jahr 65 Euro,das kommt mir nun sehr günstig vor...Kommen noch andere Kosten auf mich zu? Im Sommer für Wasser,aber was noch?
Was macht Ihr mit "überschüssigem" Obst und Gemüse? So viele Obstbäume,das können wir nicht alles aufbrauchen oder an Familie und Freunde verteilen,da die meisten selbst einen Garten haben...
Woran erkenne ich jetzt überhaupt,ob die Bäume gesund sind und gut tragen? Ich kenn mich da eigentlich gar nicht aus,und ich möchte nicht so viel Geld für Bäume ausgeben,die dann vielleicht doch halb abgestorben sind...
Ich habe mit der Frau vereinbart,das ich mich bis Ende nächster Woche melde,wie ich mich entschieden habe.
Bitte antwortet bald und zahlreich,damit ich weiß was ich alles bedenken muß und mein Herz nicht den Verstand ausschaltet...Denn ich möchte meinen Kinder gern so ein kleines grünes Fleckchen gönnen!
Danke im voraus
und viele Grüße
Elvira