Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder!
fakeltraeger.gif

Ich hoffe Ihr findet hier Anworten auf Eure Fragen.....
....und vielleicht ein bißchen mehr

Alles Liebe von der Blumenelfe
2.gif

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo!

Ich möchte mich auch vorstellen. Ich bin Silke, 37 Jahre und wohne im Münsterland. Wir haben einen großen Garten mit Gemüse, Stauden und Exoten. Da wir immer auf der Suche nach interessanten Pflanzen und Gestaltungsideen sind, hab ich mich hier mal angemeldet, bin aber noch nicht oft dazu gekommen richtig herein zu lesen. Grüße euch alle und schau mich mal um.:cool:

Hallo

Ich bin die Steffi aus dem Bergischen Land. Bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen 8 jährigen Sohn.

Wir haben ein Haus mit Garten. In dem pflanze ich viele und überwiegend Blumen an.

Aber wir haben auch verschiedenen Beerensorten.

Und Sohnemann hat einen kleinen Garten mit Gurken, Wurzelpetersilie und Liebstöckel.

Ich hoffe das ich hier immer einen Guten Tip bekomme wenn ich ihn brauche und auch hin und wieder einen abgeben kann.

Ich denke es ist Zeit auhc von meiner Seite an alle neuen Mitglieder "Hallo" zusagen:
    Hallo an alle neuen Mitglieder
    0001.gif

Matthias, der umständlich Formulierungen mag:D

hallo,ich bin neu hier und finde mich noch nicht so richtig zurecht.:smile: ich bin verheiratet und 49 jahre alt.liebe grüsse wünsch ich allen,Pusteblume

a010.gif

Hi ich bin Petra 45 Jahre alt ,wohne seid 25 Jahren bei Osnabrück
    bin verheiratet und habe 2 Kinder(16 u.18 )
    und bin leider nicht mehr berufstätig

Meine lieblings Blume ist die Stockrose (mein Monster )
    d030.gif

ist nur etwas groß geraten ca. 4,20 Meter

Bin absoluter Neuling im Bereich Garten ,denn wir haben erst 2003 gebaut
    und 2004 haben wir unseren Garten angelegt mit Teich,Insel ,Bachlauf
    und Blumenbeeten obwohl wir alle keine Ahnung vom Garten haben
    wächst alles recht gut.

Natürlich auch Dank Eurer Hilfe und vielen Tips

Darum bin ich auch für jeden Tip von Euch sehr dankbar

f015.gif
    Ganz liebe Grüße Petra

ein Hallo, Servus, Grüezi, Griasdi an alle Neuen hier; habt viel Spaß und laßt Euch nicht von diesem fiesen niwashi ärgern

niwashi, der gerne ärgern tut ... am liebsten zusammen mit Lazy, wenn sie sich verdünnisiert hätte ...

hallo leute

ich weiß nich was ich hier groß schreiben soll, vielleicht fang ich mal damit an:
    ich heiße martin, bin 16, aus dem wunderschönen eichsfeld, bin schüler und hab mich auf anraten einer guten freundin dazu entschlossen mitglied in diesem forum zu werden. naja, das wars eigentlich schon über mich, wer fragen zu meiner person hat: immer raus damit!

euer martin

Hallo und willkommen Neulinge!

Wie schön, wir haben ja regen Zulauf! Und so junge Gartenliebhaber - klasse!
    Dann gibt's ja wieder
    74.png

@niwashi: Nein, Spezi, ich mache mich nur etwas dünner, manchmal, aber nicht ganz hauchdünn
    k050.gif

Außerdem muß ich gerade dringend eine Parisliebhaberin anflirten, an anderer Stelle ...

Hallo an alle und ein herzliches Willkommen an alle Neulinge!
    :cool:

Grüße aus dem wunderschönen Eichsfeld
    ;-)

Hallo an alle
    Ich will mich hier nun auch mal vorstellen.So ich bin der Andre aus dem Berliner- Umland bin noch 45 Jahre Verheiratet ohne Kinder.Wir haben eine Doppelhaushälfte mit einen kleinen Garten dran wo ich mich eigentlich gröstenteils aufhalte.Ich bin durch zufall hier gelandet weil ich mir in den Kopf gesetzt habe einen Brunnen zu bauen und glaube hier hilfreiche Tips zu bekommen.
    viele Grüße an alle
    Andre:

Hy

Ich bin am 13.10.1987 geboren, heisst nun bin ich 18 Jahre alt!
    Ich bin Kroate - Lebe aber in Wien/Österreich - Habe aber ein Haus in Bosnien.
    Das Grundstück steht auf einem Hügel neben einer Wasserquelle über welcher eine Kapelle gebaut wurde. An der Höchsten Stelle des Hügels thront ein über 6 Meter großes Kreuz aus Beton. Unser Garten ist zwar nicht sehr groß, denoch ist unser Haus mit über 300m² das größte.
    Für Natur, Garten und alles was drumherum mithängt interessiere ich mich seit ich denken kann.
    Ich bevorzuge Japanische Gärten.
    Ich Liebe die Stille und Meditiere gerne in der Natur.
    Selber zeichne ich gerne Pflanzen und auch Fotografieren zählt zu meinen Hobbies, wo auch Naturmotive natürlich nicht fehlen dürfen.
    Ich mag Tiere ( Lieblingstiere sind Eidechsen, Eulen, Eichhörnchen und Wale )
    Zu meinen weiteren Hobbies zählen, Astronomie, Mythologie und Lesen!

Das wars vorerst!

Bye

Hi,

ich bin Mo und am 09.09.53 gebohren.
    Ich liebe die Natur und bin begeisterter Gartenfan - wenn auch in den Anfängen.

Ich hoffe auch hier alles richtig gemacht zu haben
    und freue mich auf viele Fragen und Antworten

Viele Grüße von Mo

Hallo,
    ich heiße Maria, bin 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder - Mädels, 5 und 8 Jahre alt. Die Bezeichnung "Gartenfreund" ist vielleicht ein bißchen übertrieben, denn damit verbinde ich irgendwie das Bild von jemandem, dessen ganze Leidenschaft die Gartenbetreuung ist.
    Mir ist es wurscht, wie mein Garten ausschaut - gemäht wird nur, wenn die Disteln schon zu hoch werden und das Gras meine Kniekehlen kitzelt. An Pflanzen (außer Gras natürlich) dulde ich nur eßbares, daher gibt es bei uns Brombeeren, Wein, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, und dann den Gemüsegarten mit Tomaten, Fisolen, Zucchini, Kürbissen, Erbsen, Karotten, Zwiebel. Ah ja, plus ein paar :o :o :o fürs Aug - die Kerne sind zwar theoretisch auch essbar, aber ich kenne mich damit leider zu wenig aus (muss ich die rösten oder trocknen oder so essen :confused: ).

Liebe Grüße,

Maria

Zuletzt bearbeitet:

Servus miteinander. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Ich heiße Elke und komme aus dem Allgäu. Wir haben ein Reiheneckhaus mit ganz nettem Garten, der ziemlich pflegeleicht ist. Ich bin 41 Jahre, habe einen lieben Mann, 3 Kinder, 2 Enkel und einen Kater. Auf dieser Seite habe ich schon ein paar gute Tipps gelesen. Viele Grüße:cool:

Mo9 schrieb:
    Hi,

ich bin Mo und am 09.09.53 gebohren.
    Ich liebe die Natur und bin begeisterter Gartenfan - wenn auch in den Anfängen.

Ich hoffe auch hier alles richtig gemacht zu haben
    und freue mich auf viele Fragen und Antworten

Viele Grüße von Mo

o,oh, ich glaube es ging daneben mit der Registrierung...
    Bin jetzt auch ein bischen nrvös - Fahre in den Urlaub....

Sorry!
    ..bis bald
    Mo

Hallo Mo9,
    keine Panik. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wünsch dir erst einmal einen schönen Urlaub.
    s020.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    c018.gif
    die auch noch lernt

Hallo allerseits!

Ich bin Anna, 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Wilhelmshaven an der Nordseeküste, bin aber leider selten dort, weil ich in Münster studiere (ich werd mit etwas Glück mal Lehrerin). Lesen gehört natürlich zu meinen liebsten Hobbies, ebenso wie Erzähl- oder Rollenspiele.

"Mein" Garten ist eigentlich der Garten meiner Eltern, die mir diesen aber zur Nutzung und Pflege überlassen haben. Er lag seit Jahren mehr oder weniger brach, das Gras wuchs kniehoch, die beiden Teiche waren nur noch Schlammlöcher und das Wochenendhäuschen wurde langsam morsch.

Mein Lebensgefährte (ich hasse dieses Wort!) und ich haben uns diesen Sommer
    dann drangemacht, das Haus repariert, den Rasen wieder zu einem solchen runtergestutzt, die "Teiche" zugeschüttet und einen neuen ausgehoben und den Garten wieder schön gemacht.

"Gartenfreund" ist allerdings für mich auch zuviel gesagt, aber ich tu was ich kann. ;)

• Zurück
    Oben Unten