Mitgliedervorstellungen

Buddelmaus

Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
564
Ort
Minden / OWL
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Gartenfreunde,

Da ich schon länger hier mitmache und auch schon viele gute Tipps und nette Briefe bekommen habe und auch gerne an Euch schreibe, möchte ich mich mal endlich vorstellen. Zunächst einmal bin ich sehr erfreut von der Vielseitigkeit in diesem Forum.
Ich heiße Brigitte, bin Jahrgang 53, glücklich verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen, die noch in der Ausbildung sind. Wir wohnen in Minden und unser Haus ist rundum von Garten umgeben, dass wir von meinen Schwiegereltern geerbt haben.. Da mein Mann und ich mit unserem Wohnmobil, dass wir seit einiger Zeit haben, viel auf Reisen sind, haben wir unsere Gartenarbeit soweit verringert, dass nur noch das nötigste zu tun ist. Wir haben uns aber trotzdem einige romantische Plätze geschaffen. Unter anderem sitzen wir gerne unter unserer Weinlaube und erfreuen uns an mehreren Beeten, die ich mit verschiedenen Kräutern und Blumen bepflanzt habe. Ein Zwergkirchbaum und ein großer Birnbaum ist auch noch dabei. Unter meiner Birke und unter der Buchenhecke haben sich sogar schmackhafte Pilze angesiedelt. Ansonsten ist noch Rasen vorhanden, der z.Zt. von Maulwürfen „bearbeitet wird.

Grüne Grüße

Brigitte, die sich hier bei Euch sehr wohlfühlt

PS: ich bin auch gerne bereit, Fragen zu beantworten
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    g050.gif
    ...tja,

    allen Neuen wünsche ich ganz viel Spaß und ein herzliches Willkommen



    Grüße von
    Mo:cool:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch von mir ein Herzliches
    h010.gif


    043.gif


    an alle neuen Mitglieder



    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    h010.gif
    die auf viele Beiträge wartet
    s030.gif
     
  • K

    Klärchen

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    na dann will ich mich auch mal vorstellen, ich bin also das Klärchen, bin Jahrgang 80 (also noch relativ jung) und eigentlich Orchideen-Freak (habe etwa 40 Stück der verschiedensten Arten). Ansonsten haben mein Mann und ich diese Woche ein Haus gekauft, bei dem es 552m² Grundstück und einen noch anzulegenden Gemüsegarten zu pflegen gibt, was für uns als Mietwohnungs-Balkonbewohner komplettes Neuland ist.

    Ich hoffe also auf viel Hilfe
    d025.gif
    , nützliche Tips und eine nette Community, die mir evtl. doofe Anfängerfragen auch mal verzeiht.
    d015.gif


    Ansonsten hatte ich bis zum Sommer eine Wellensittichzucht
    e015.gif
    , die ich leider aufgrund von einer Mäuseplage in der Voliere aufgeben musste ...
    a050.gif
    ... nun mit Haus und Garten überlege ich, ein Landschildkrötengehege zu bauen und mir eben solche zuzulegen.
    c045.gif
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich
    043.gif
    klärchen...

    ich bin sicher, daß du hier die hilfe findest, die du suchst..........und noch viel mehr....
    hier wartet ein
    m015.gif
    publikum auf dich.....es gibt hier auch
    c035.gif
    und
    n025.gif
    und
    h090.gif
    und alle hier
    b030.gif
    gern.
    und weil es im augenblick im garten so wenig zu tun gibt......steht
    a070.gif
    grad mehr im vordergrund.

    auf ein fröhliches miteinander.....liebe grüße von geli
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    also dann mal meine vorstellung. hallo zusammen
    ich heiße frank. seit diesem sommer bewohnen wir (meine fam. und ich eine dhh mit GARTEN, endlich GARTEN). durch diesen garten eben bin ich über den umweg Google zu euch gestoßen. ich finde richtig gut das diese seite existiert und faßt jeder auf eine frage auch eine antwort findet. ach so ich schweife ab. also wie ich heiße ist jetzt klar, bin 45 jahre, wohne in niederbayern (pocking), bin von beruf maler und was mir das wichtigste ist das ich meine herkunft nicht verleugne, ich bin ein waschechter Ossi. anfang der 80er jahre hatte ich schon mal einen richtigen Nutzgarten, ende der 90er jahre pachteten wir ein wochenendgrundstück, 1999 sind wir wegen der arbeit ( meine frau war schon 2 jahre ohne) nach Pocking gezogen und wie gesagt jetzt bewohnen wir eine DHH mit garten und ich habe schon jede menge tipps erhalten auf dieser seite ohne überhaupt eine frage zu stellen. man muß nur aufmerksam lesen, so nun kennt ihr mich. ach ja wegen meiner alten heimat die liegt in Brandenburg. ich fahre immer wieder gern dort hin. was mich noch interessieren würde, wie kriegt ihr immer die tollen smileys in eure beiträge ? schweden-geli kann das besonders schön. am pc bin ich so der .......Looser ?
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    vielen dank, frank....hihi es reimt sich...
    aber der smilie - freak hier ist die ute...die gute
    aber ich hab natürlich von ihr gelernt.......
    c026.gif


    schau hier Cosgan's Smilies - Home und am besten du speicherst die unter deinen favoriten.

    liebe grüße von geli
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    noch ne p
    a010.gif
    robe
    klappt ja prima oder ?
     
  • F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hihi ein *fröhliches Willkommen* in die runde werf

    hihi ja es geht frank
    a075.gif


    Gruss Flugi die am backen is
    c080.gif
     
  • F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    und wie grad legga cappu und handwarme guads'le dazu:D



    Flugi die vorübergehend kessel ausgemacht hat
     

    Cotoneaster

    Mitglied
    Registriert
    02. Dez. 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Nürnberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich heiße Philip und komme aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Arbeiten tue ich in einer Baumschule in Effeltrich.

    Gruß
    Philip
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    043.gif
    an alle Neuen hier und ich hoffe auf regen Austausch
    k070.gif
    von Infos



    Liebe Grüße

    Mo:cool:
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    -lich Willkommen an alle neuen Forumsmitglieder.

    ...und noch ein Mittelfranke.
    Hallo Philip! Wo genau kommst Du her?

    Liebe Grüße von der Blumenelfe
    petals.gif


    P.S.: Ich glaube ich habe kürzlich in Deiner Baumschule eingekauft. Einen Apfelbaum 'Pilot'. Wenn das die Gärtnerei/Baumschule ist die links liegt wenn man aus dem Dorf rausfährt?
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    An alle neue Mitglieder


    ein herzliches Willkommen


    k020.gif



    wünscht Euch



    Dieter, der Frischling
     

    Cotoneaster

    Mitglied
    Registriert
    02. Dez. 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Nürnberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...und noch ein Mittelfranke.
    Hallo Philip! Wo genau kommst Du her?

    Liebe Grüße von der Blumenelfe

    P.S.: Ich glaube ich habe kürzlich in Deiner Baumschule eingekauft. Einen Apfelbaum 'Pilot'. Wenn das die Gärtnerei/Baumschule ist die links liegt wenn man aus dem Dorf rausfährt?

    Hallo Blumenelfe,

    Ich komme aus Höchstadt/Aisch.

    Die Baumschule, in der ich arbeite, befindet sich versteckt am anderen Ende von Effeltrich, wenn man, von Hausen z.B. kommen, reinfährt. Baumschule Schmidtlein heißt sie. In Effeltrich gibt's noch Kaul, Rauh, Schmitt, die sind am Ortsanfang. Es gibt dann noch n paar, die kann ich aber nicht vom Namen auswendig.
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    herzlich willkommen
    zur begrüssung ein paar :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D


    Flugi die diese gartensmilies soooooooooooo schrecklich findet
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: :eek: Den Neuen ein herzliches Willkommen hier im Forum
    a040.gif



    L.G.

    Mo:cool:
     

    Bellis

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin moin!!

    So, nun bin ich seit fast einer Woche im Forum angemeldet und habe nur mitgelesen. Mir ist dabei natürlich nicht entgangen, dass Ihr eine sehr nette Community habt :D
    Deshalb wirds nun Zeit, dass ich mich euch auch mal kurz vorstelle. Alsooo mein richtiger Name ist Anne, ich bin 21 Jahre alt. Zur Zeit lebe ich in Niedersachsen (50 km südwestl. Hannover) an der Grenze zu NRW, genauer gesagt im Schaumburger Land. Ursprünglich komme ich aus Chemnitz. Vor nun bald 2 1/2 Jahren hat`s mich wegen meiner Ausbildung hier her verschlagen. Seit letztem Sommer bin ich nun Gärtnerin Fachrichtung Gemüsebau.
    Das und die Tatsache, dass ich mich auch sonst für alles interesssiere was so draußen in der Natur wächst und kreucht und fleucht, ist der Grund warum ich hier in diesem Forum bin. Außerdem hab ich seit nem halben Jahr ein riesiges verwildertes Grundstück (bei meinem Freund ;-)), um das ich mich kümmern kann/darf. Eine echte Herausforderung!!
    Ja nun, lange Rede kurzer Sinn: Ich erhoffe mir, dass ich hier im Forum Antworten auf meine vielleicht aufkommenden Fragen rund um Haus & Garten finde und, was mir auch wichtig ist, dass ich selbst mit meinem Wissen anderen Benutzern des Forums helfen kann.
    So und nun werd ich mich nochmal aufn Stündchen in den Garten begeben... 8) Bis denn!!
     
    F

    Flughexe

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ahhhhhh spionageeeeeeeeeee

    wir und nett ,wie kommste denn darauf
    a050.gif


    herzlich willkommen im forum bellis oder anne oder wie auch immer
    a065.gif


    Flugi die grad abendessen
    p040.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich auch mal wieder:

    Willkommen im Garten!

    niwashi, der auch ganz brav ist ...
     

    Dronkn-Sailor

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Linz am Rhein; Romänien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Max Flöer ,bin 16 Jahre und eigentlich komme ich aus Linz am Rhein.Erschreckt euch nicht über den Nick Namen, der ist mir einfach nur zu Gewohnheit geworden:D

    Zur Zeit befinde ich mich für 6 Monate in Romänien (dumesti).Dort hat mein Vater 7 ha land mit zwei 80 Meter blumengewächshäusern, einem 80 Meter Holz Gewächshaus ,ein Kühlhaus , ein Blockhaus....etc. Also schon ne große Sache.
    Der Grund , weshalb ich diesem Forum beigetreten bin ist der, dass ich nach en paar Infos bezüglch Basilikum gesucht hab, da wir uns jetzt an ein "Kräuter-Projekt" wagen.
    Wir haben 13 Kräutersorten ( insgesamt über 7000 Pflanzen).
    Und ein anderer Grund ist, dass mir die members beim durchforsten des Forums kompetent und sympatisch vorkamen........:)

    Ich freue mich auf "Zusammenarbeit" und auf eine Antwort von niwashi........

    cYa
     

    Dronkn-Sailor

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Linz am Rhein; Romänien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke aber ich glaube deine Recherchen werden vergebens sein.......ich hab bestimmt suf mehr server gesucht als microsoft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Oh man

    Hast du denn Ahnung von Waldmeister.....der ist nicht gerade einfach und in unserer "sammlung"....Fangen mit der Aufzucht nächstes Jahr an.


    :p +:cool: =:eek:
     

    Bellis

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @ flugi
    also ich kann das "nett" auch gerne zurück nehmen, wenn dir das unangenehm ist. Kein Ding ... :D:p

    und @ Dronkn-Sailor

    Danke aber ich glaube deine Recherchen werden vergebens sein.......ich hab bestimmt suf mehr server gesucht als microsoft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hääää, das versteh ich ja mal grad gar nicht !! Im Net gibts doch ne Menge Infos zur Kultur von Basilikum und die Links von niwashi sind doch gut. Was willst du mehr ?!?! :confused:
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    a015.gif
    -lich Willkommen!

    Schön das Ihr Euch für dieses Forum entschieden habt.
    Hier bekommt Ihr immer kompetente...wenigstens jedoch gutgemeinte lustige Antworten auf Eure Fragen.

    Liebe Grüße von der Blumenelfe
    petals.gif
     

    Juco

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2006
    Beiträge
    84
    Ort
    Potsdam
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

    Jürgen mein Name, verheiratet seit 28 Jahren - glücklich - das ist wichtig! - 2 große Kinder- Mädels - Opa seit 4 Jahren - Hobby: Schweden, Fotografie, asiat. Küche (selbst), Garten,
    Räuchern
    Garten: ca 500qm- Rosen, Blumen,Gehölze,kleines Häuschen,Räucherofen,Schuppen

    Beruf: habe ich, Job - Busfahrer
    Wohnort: bei Potsdam

    So, das war's!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ja det låter verkligen bra.

    en nya svenskvän..........välkommen hit, det är så hemskt mycke.

    jag är också giftat länge sen...(30år...lycklig) och har 2 barn (pojken är 22)
    flickan är 20 år). ja bo i en medelstor stad i södra tyskland. ja det var allt.
    ...jasså nej...ja har en katt, som är 15 år gammal.

    många hälsningar...geli

    u030.gif


    tja jürgen....du wurdest mir gestern im chat bereits angekündigt, und da die plötzlich
    alle irgendwas schwedisches von sich gegeben haben, gehe ich davon aus, daß du
    die sprache ebenfalls sprichst...das trifft sich natürlich herrlich, dann kannst du ja
    beim geplanten thread..schwedisch für anfänger als co-lärare....mitmachen.


    liebe grüße von geli.......die sich imme freut wenn sie gleichgesinnt trifft
    b038.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

    Jürgen mein Name, verheiratet seit 28 Jahren - glücklich - das ist wichtig! - 2 große Kinder- Mädels - Opa seit 4 Jahren - Hobby: Schweden, Fotografie, asiat. Küche (selbst), Garten,
    Räuchern
    Garten: ca 500qm- Rosen, Blumen,Gehölze,kleines Häuschen,Räucherofen,Schuppen

    Beruf: habe ich, Job - Busfahrer
    Wohnort: bei Potsdam

    So, das war's!

    Hallo Jürgen,

    Ein herzliches
    142.gif
    in unserem Forum. Du wirst hier außer Gartentips auch viel Unterhaltung jeglicher Art finden auch in Bezug Deiner Hobbys.
    Zu Schweden: fährst Du evtl. mit Womo dahin und wo gefällt es Dir in Schweden?
    Zum Räucherofen: Kann es sein, dass Du Angler bist und Fische räucherst?

    LG Grüße
    Brigitte, die jetzt einen Fischerschein hat und mit dem Womo gerne nach Norwegen und Schweden fährt
     

    Dronkn-Sailor

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Linz am Rhein; Romänien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke Niwashi für die Infos, aber wie gesagt, ich hab das schon alles gelesen.....auch die links die du mir gesagt hast........



    Zu Bellis:

    Die Infos sind zwar gut, aber wenn ich mich jetzt an 1300 Basilikumpflanzen wage, dann muss ich mir 100 prozentig sicher sein , was ich wie wo wann weshalb etc. tu.
     
    N

    niwashi ohne loginng

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    sailor .... schon mal was von versuchsreihen gehört?
    oder Fachliteratur, die man nur in Buchform bekommt .... pros hollen sich die Info noch immer aus fachzeitungen und -büchern
    schon mal in der TASPO geblättert? oder in der DEGA? ...

    niwashi, der dir aber was verratet ... normales TKS2 als kultursubstrat tuts auch
     

    Dronkn-Sailor

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Linz am Rhein; Romänien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ey ........... natülich les ich taspo.....und baumschule.....und den ganzen kram.......

    hab aber gedacht hier würde ich Kräuterexperten oder sonstiges finden....werde mich jetzt auch mal eines buches belehren.




    D.$. der ja einsieht , das er manchmal etwas lese-faul ist( was für bücher gilt)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    1300 Basilikumpflanzen? Wo machst Du das? Kunstlicht? Heizung?
     

    Bellis

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Die Infos sind zwar gut, aber wenn ich mich jetzt an 1300 Basilikumpflanzen wage, dann muss ich mir 100 prozentig sicher sein , was ich wie wo wann weshalb etc. tu.

    Dronkn, die Basilikumpflanzen die du anbauen möchtest sind lebendige Wesen, die zudem von einer Vielzahl von äußeren Faktoren beeinflusst werden, wie du natürlich auch weisst.

    Meiner Meinung nach kannst du noch so 100 %ig genau wissen was du wie, wann, wo und weshalb tuen solltest. Das dabei prächtige Pflanzen heraus kommen, ist deshalb doch noch lange nicht sicher.
    Klar, du kannst die idealsten Bedingungen (Licht, Temp., Wasser, Substrat, etc.....) wie sie deine Pflanzen zum wachsen brauchen komplett steuern... theoretisch.
    Aber hast du den auch praktisch die Möglichkeit dazu diese Bedingungen zu 100% herzustellen ?? (Ich kenne das nur von spezialisierten Kräuterbetrieben.)
    Wenn nicht, dann brauchst du es dir doch auch nicht so schwer machen. Denn dann hast du ja eh nicht die Garantie, dass alles so klappt wie du möchtest.
    Ich habe das Gefühl, dass du aus der ganzen Sache eine Wissenschaft machen willst...
    Ich an deiner Stelle würde auch nicht gleich 1500 Pflanzen anziehen !!! Versuch doch erstmal, mit Hilfe der Vorgaben aus der Fachliteratur, ein paar Pflanzen, unter den Bedingungen die du herstellen kannst, anzuziehen (wie niwashi schon bemerkte). Dann siehst du doch was passiert, obs in die Hose geht, was du eventuell besser machen musst oder ob du die Pflanzen genau richtig behandelt hast.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das gilt auch (und vielleicht besonders) für Gärtner !!!!

    Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe, damit rüberkommt was mir so unter den Nägeln brennt wenn ich deine Worte lese. :D
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @bellis
    dronkn will es professionell betreiben ... hat er doch geschrieben
    die optimalem Bedingungen sind unter Glashaus zu machen einschließlich mg-genauer Düngung und Belichtung

    @dronkn
    bedenke, aus den Betrieben dort unten in Bulgarien oder wars Rumänien (?) klauen die dir noch das Glas übern Kopf weg ... kenn da zufällig einen ähnlichen Fall ...

    niwashi, der noch einige Bücher zuhause stehen hat und die mal durchforstet ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Wir könnten das Thema ja in den richtigen Forenbereich ausgliedern, ist doch interessant was der Stepke (lieb gemeint:)) da unten in Romania macht. Absatz gesichert, Stromkosten überschlagen? Kettenhunde engagiert?

    Gruß
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Hallo, habe ich die falsche Brille auf, oder habt ihr die "Mitgliedervorstellung" mit professioneller Kräuterzucht verwechselt?

    liebe Grüße

    Brigitte, die etwas irritiert ist
    a030.gif
     

    Dronkn-Sailor

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Linz am Rhein; Romänien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich hab keine ahnung, wie ich ein neues forum aufmache ? kann ich überhaupt?



    wenn jemand bescheid weiß und noch interesse an dieser Diskusion hat bitte antworten, denn buddelmaus hat recht.




    :arrow:
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich hab keine ahnung, wie ich ein neues forum aufmache ? kann ich überhaupt?



    wenn jemand bescheid weiß und noch interesse an dieser Diskusion hat bitte antworten, denn buddelmaus hat recht.




    :arrow:

    Hallo Dronkn-Sailor. Erst einmal von mir ein Herzliches
    142.gif
    , da Du auch neu hier bist. Du kannst jederzeit einen neuen Thread aufmachen, oder PN schicken, tun wir alle. Du mußt nur oben den Titel ändern, bzw. auf den entsprechenden Nicknamen einer Person und dann an Privat, Wenn es nicht klappt, bitte Admin oder Moderator fragen, evtl auch per Mail, die helfen weiter.
    Ich hoffe, dass Dir meine Infos weitergeholfen habe.

    Liebe Grüße

    Brigitte, die immer hilfsbereit ist
     

    Papá Noel

    Neuling
    Registriert
    10. Dez. 2006
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Ihr da draussen,
    möchte mich ebenfalls als ein Neuer vorstellen.
    Ich heisse Bernardo und wohne im schönen Barnim (30 km vor den
    Toren der Hauptstadt), bin 54 Jahre jung und begeisterter Hobbygärtner. (130 qm ).
    Habe schon früher ab und an mal reingeschaut.
    Jetzt will ich ernst machen und bei Euch mitspielen ...
    Viele Grüße von BB
     

    Dronkn-Sailor

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2006
    Beiträge
    27
    Ort
    Linz am Rhein; Romänien
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    @ 1#---------- Hello Bob der Bau(m)meister............probier dich am bild
    Forum ist: "Das Forum feiert Weihnachten"



    Hallo ihr da draußen ????? Was ist it euch los??? keine Antworten mehr?:confused: :(
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    k045.gif
    ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier
    n030.gif


    Ich hoffe ihr werdet euch hier so wohl fühlen wie ich!!!!
    ..und das
    h020.gif
    gilt meinen Vorgängern


    Liebe Grüße

    Mo:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    AnniB

    Neuling
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    4
    Möchte mich vorstellen

    Hallo!

    Gerade eben habe ich mich in Euren Forum angemeldet und ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge und natürlich auf Euch :)

    Mein Name ist Anni, ich bin 39 Jahre alt, lebe mit meinem Ehemann im Saarland und wir möchten im nächsten Jahr unseren Garten komplett neu gestalten. Wir wohnen in einem Haus aus den Sechzigern und es wird Zeit, dass ein bisschen was erneuert wird...so auch der Garten. Für mich ist das keine Last - eher eine Herausforderung, denn ich bin sehr naturverbunden und liebe Blumen und Bäume sehr. Aber ich brauche auch ein bisschen Rat oder Tipps um meine Wünsche/Vorstellungen ausgestalten zu können und ich freu mich sehr, dass ich Euer Forum gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Anni:eek:
     
  • Oben Unten