Mitgliedervorstellungen

Nachdem mir so lieb im Obstbaum-Forum geholfen wurde, muss ich mich natürlich auch mal hier vorstellen! :grins:

Mein Name ist Penny, ich bin 20 Jahre alt und studiere in Bochum Englisch und BWL. Dort wohne ich in einer kleinen, schnuckligen WG, mein Zimmer hat ein Fenster zur Ostseite des Hauses (da geht die Sonne auf, das müsste doch Osten sein, oder?). Wir haben auch einen Balkon, aber da ich da aus meinem Zimmer nicht drauf kann und so immer eine meiner zwei Mitbewohnerinnen stören müsste, wenn ich mich da um etwas Grünes kümmern möchte, gibt es dort leider keine Pflanzen (warum auch immer sind die anderen beiden Mädels total gegen etwas Grün, eigentlich echt schade).

Wie das Studentenleben so ist habe ich in meinem Zimmer also nur ein paar Sukkulenten, einen kleinen Feengarten in einer Schale und drei Orchideen sowie einen Bonsai, also alles eigentlichen Pflanzen die ein Wochenende ohne Wasser gut überstehen. :rolleyes:

Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport (Reiten, Tanzen, Cheer) und Musik.

Am Wochenende und in den Semesterferien bin ich dann zu Hause im schönen Sauerland und kann mich auf unserem 13 Meter langen Balkon austoben. Früher hat sich da natürlich meine Mama drum gekümmert, aber ich hoffe der grüne Daumen wurde an mich vererbt!

Aktuell haben wir neben einigen Blümchen zwei Apfelbäume, einen undefinierbaren Baum den meine Mutter für 3,49€ beim Discounter gerettet hat, Tomaten, drei Sorten Paprika und einige Stöcke da stehen. Mit Stöcken meine ich natürlich meine Beeren aus dem Internet- Himbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren... ist es normal dass das einfach braune, kurze Stöcke mit ein paar Wurzeln am Ende sind? Knospen sind nicht in Sicht...

Naja, genug von mir, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein und bin gespannt, welche Ratschläge ich mir hier noch aneignen kann!

Alles Liebe,
Penny :)

• AW: ich stell mich mal vor

Ein handwerklich begabter Mensch und dann noch in der Nähe wohnend (ich komme aus Haspe) .....super! :grins:

Herzlich Willkommen :)

• AW: ich stell mich mal vor

Stupsi denkt schon weise voraus... :pa:

LG Shantay

:grins: na falls ich mal im Lotto gewinne und ein Haus bauen will :grins:

Nein ich freu mich immer wenn hier mal jemand aus der Nähe auftaucht, ihr anderen wohnt leider alles so weit weg.... :(
    Habe schon so oft Einladungen bekommen mal andere Gärten anzuschauen aber mal ebend nach München oder Berlin fahren geht ja nicht.

AW: ich stell mich mal vor

*kicher* nicht die shantay hauen Stupsi ;-)

Herzlich Willkommen!
    Ich freu mich von dir zu lesen!
    Dein Lounge-Projekt habe ich sehr gerne gelesen!

Vielleicht machst du ja auch ein eigenen Faden in "mein Garten" auf, das würde mich sehr freuen.
    Lese immer wieder gerne in anderen Gärten!

• Ich bin die Britani und habe einen schönen Garten der jetzt auch ein wenig "abwerfen" soll.
    Sprich ich möchte Gemüse ziehen. Keine Kartoffeln aber Rosenkohl wäre was.

Jetzt muss ich aber erst einmal mein Profil einrichten.

Moin,

ich heiße Thomas, bin 29 Jahre alt und wohne in meinem wundervollen Oldenburg <3 Vor ca. 1,5 Jahren bin ich mit einer Mitbewohnerin in eine Altbauhälfte gezogen. Eigentlich sollten wir gar keinen Garten bekommen aber nach ein paar Monaten bekamen wir eine kleine Parzelle. Die Vormieter haben leider alles verkommen lassen und so waren meine Vermieter und Nachbarn vorsichtig. Die beiden wohnen nebenan und ich darf all ihre Gartengeräte benutzen. Inzwischen sind wir eigentlich mehr Freunde als alles andere :)

In bin mit einem Kleingarten aufgewachsen. Mit 11 sind wir in ein Haus mit Garten gezogen. Ich habe also immer Garten um mich gehabt und habe immer geholfen und gelernt. Aber das ist noch lange nicht genug. Darum habe ich gegoogelt und den Weg zu Euch gefunden.

Ich habe schon ein Fotoalbum angelegt. Vielleicht schaut Ihr mal rein und helft mir weiter? :)

Ich freu mich auf Euch :eek:

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Danke für die ausführliche Vorstellung und dass du gleich ein Album angelegt hast.
    Da bekommt an gleich einen Eindruck.:grins:
    Vielleicht magst später einmal deinen Garten in einem Extrathread vorstellen.
    Da schauen dann sicher noch mehr von und rein.
    Viel Spaß beim Austausch mit uns.

• Tag gesagt :) und ich mache es kurz und knapp.. Ich Benjamin bin 26 Jahre und komme aus Berlin. Im Grunde habe ich mich hier nur angemeldet, weil ich euren Rat brauche. Mein Kaktus scheint zu schimmeln und ich habe weder einen grünen Daumen noch sonst irgendwie Ahnung von der Materie, da mir dieser über 50 Jahre alte Kaktus aber wichtig ist, möchte ich ihn retten. Habe heut erstmal neue Kaktuserde gekauft und werde ihn wohl die Tag umtopfen.

Was meint ihr?? ist das Schimmel oder normal?

lieben Gruß und vielen Dank im vorraus

Anhänge

• IMG_3967.jpg
      IMG_3967.jpg
      881,4 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_3968.jpg
      IMG_3968.jpg
      745,6 KB · Aufrufe: 73
  • Hallo Benjamin, stell bitte deine Frage noch mal neu in einem extra Beitrag in der dafür vorhandenen Rubrik, da sind die Experten, hier lesen nur wenige da es ja nur um Vorstellung geht.

Neu im Forum

Hallo - ich bin neu hier im Forum.

Ich bin mit meiner Familie gesiedelt und habe nun ein riesiges Gartenprojekt vor mir. Es sieht alles noch kahl aus und wartet darauf bepflanzt zu werden.:eek:

Da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe, werde ich wohl die eine oder andere Frage an euch haben und bin für Tipps und Ideen dankbar.

Schönen Tag, lg sera

http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenfreunde/143

Hallo Marcel, hallo alle zusammen
    Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.
    Es ist viel Zeit vergangen seit meinem letzten Besuch, freue mich daß es Euch noch gibt, und Danke für die jährlichen Geburtstagswünsche, wohl von Dir?
    Nun wollte ich´s mal wieder hier versuchen und mich ein wenig mehr hier einbringen, ich hoffe es gelingt mir.
    Themen gibt´s ja genug hier und vllt. auch einige Anteorten auf diverse Fragen meinerseits.
    z.B. suche ich den Gefällt mir Button, bestimmt kannst Du mir sagen was ich tun muß um mein Gefallen an entsprechenden Themen deutlich zu machen.
    Das war meine 1. Frage, und bestimmt wirst Du sie mir beantworten, und Danke dafür.
    Gruß Günter

Hallo,
    habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet.
    Danke Marcel für die nette Begrüßung.
    Ich bin die Estate, wohne in Südbayern und liebe meinen kleinen Garten,
    er ist nur 60qm, aber er ist mein Paradies in dem ich Gemüse, Salat und Blumen anbaue.
    Ich habe schon sehr viel Interessantes im Forum gelesen und hoffe, dass ich auch etwas dazu beitragen kann.

Hallo zusammen,

ich bin der Michael aus Langenzenn und hatte/habe Beruflich und Hobbymäßig (Angler) viel mit verschiedenen Pflanzen zu tun. Mit meinen bisher gemachten Erfahrungen in der Schädlingsbekämpfung, Unkrautentfernung.....etc. biete und suche ich Lösungen durch Basteltips, Einsatz von Nützlingen und Chemie, essbare, vielleicht ungewöhnliche Pflanzen in der Küche und vieles mehr...

Zwei Beiträge habe ich schon bei "Zimmerpflanzen " und "Gartengeräte" geschrieben.
    Ich freue mich sehr auf einen prima Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Michael

Hallo Jack Cursor stellt sich vor:
    Ich bin bereits im Rentenalter, seit knapp 2 Jahren in Pension. Vorher war ich Lehrer in Naturwissenschaften. Jetzt widme ich mich mehr Garten- und handwerklichen Arbeiten. Ich habe gerade ein >normales< Fahrrad in ein Elektrofahrrad umgebaut und bin fast fertig. Die Bauteile habe ich mir im Internet zusammengesucht. Ich habe zudem mannigfaltige Arbeiten im Haus zu erledigen .
    Dazu habe ich viel technische und Lebenserfahrung.

• Oben Unten