Scarlet
0
Herzlich willkommen, Helga!
Sei doch so lieb und erkläre einer dummen Westfälin, was ein Pflanzsteig ist. Wenn ich raten soll, tippe ich auf ein Hochbeet - liege ich ganz falsch?
Liebe Grüße, Pyromella
Hihi.... also das ist ein Stück Land für Gemüseanbei. Es gibt hier in der Gemeinde so Gründe, die ursprünglich von vielen Leuten für den Gemüseanbau gekauft wurden und leider wird da nicht mehr viel bewirtschaftet und somit ist viel verwachsen und verbuscht. Diese Parzellen unterschiedlicher Größe gehören halt bestimmten Personen.
Ich wollte letztes Jahr eben mein eigenes Gemüse anbauen und so hab ich mich schlau gemacht - bin ja hier zugezogen. Und man hat mich aufs Gemeindeamt verwiesen und der Herr da war sehr nett, hat mir einen Ausdruck gemacht mit den Parzellen und den Besitzern dazu, sogar mit einm Luftbild unterlegt bei den Parzellen. Ich hab mir das dann in natura angesehen und ein Stück gesehen, welches nicht ganz so verwachsen und verwildert war und wie ich auf die Besitzerliste schaue, sehe ich, dass es meiner Hausärztin und ihrem Bruder gehört, also bin ich fragen gegangen und habs natürlich bekommen zur Bewirtschaftung, weil sie selbst eh nichts machen.
Es ist kein Hochbeet, sowas hab ich nicht.