AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo,
na dann will ich auch mal. Wir haben seit einem Jahr einen eigenen Garten, der aber zur Zeit nicht wirklich schön ist. Überall Unkraut, wucherungen von irgendwelchen Pflanzen, die ich (noch) nicht kenne. Dazu noch eine häßliche Terasse und die Beeteinplanzungen, Wege sind auch nicht gerade schön. Optisch also nicht der Bringer. Der Garten braucht eine Rundumerneuerung - am liebsten sofort

) - aber da wir alles selber machen werden/müssen/dürfen, wird es Stück für Stück und Jahr für Jahr vor sich gehen. Ist auch ne finanzielle Frage.
Einige Ideen haben wir schon, was die Gestaltung angeht. Da ich aber ein absoluter Gartenneuling bin, bekomm ich schon graue Haare, wenn ich nur entscheiden soll, welche Pflanze an welche Stelle soll.
Ziel ist, das wir einen Garten zum Spielen und Toben für die Kinder haben, einen schönen Platz zum draußen sitzen, 2 Bäume gepflanzt werden, ein paar Sträucher zum Nachbars Garten hin, einzelne Blumenbeet und ein kleines Gemüsebeet und dann noch eine Hütte für den Fuhrpark. Sonst nichts ;-))
Im letzen Jahr kam schon einiges an Pflanzen raus, aber mit "Abriss" sind wir auch jetzt noch nicht fertig.
Bin gespannt, was ich hier für Ideen finde und hoffe, das ich irgendwann mal auch Ideen weiter geben kann.
Grüße vom Sonnenblümle

eine passende Blume für meinen Namen