Mitgliedervorstellungen

smac

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
50
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo allerseits,
durch puren Zufall hat es mich hierher verschlagen und hier bleibe ich!
Ich heiße Susanne, bin 43 und wohne in Lörrach, gleich an der Schweizer Grenze.
Mein Mann und ich sind vor 7 Jahren in eine Altbauwohnung mit 200m² Garten gezogen und konnten diese vor knapp 5 Jahren kaufen. Als wir eingezogen sind war das Gartengrundstück der pure Siff, die Vormieter hatten alles vergammeln lassen. So nach und nach haben wir uns unser Reich geschaffen und arbeiten immer noch daran, mit fleißiger Unterstützung unserer zwei Fellnasen, die zu unserem Leidwesen immer meinen, unsere beiden Hochbeete düngen zu müssen.
 
  • Mary_

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    50
    Ort
    Dortmund
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Smac,

    herzlich willkommen hier und tröste Dich: unser Hund hatte an einem Tag ein Spargel-Hügelbeet komplett durch Grabetätigkeit zerstört ...

    (Hilft vielleicht eine Absperrung mit Kaninchendraht bei Euch? Also am Rand des Hochbeetes ... ich habe so etwas einmal in einer Siedlung gesehen, wo sie die Blumen-Hochbeete vor den Kaninchen schützen. )

    Wirst hier sicher viele neue Ideen zur weiteren Paradies-Schaffung finden :cool:

    LG
     

    smac

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Naja, ich weiß nicht so recht. Ich hab ihnen schon gedroht, in Zukunft den Salat in ihrem Kaklo anzubauen, hat aber bisher noch nicht wirklich geholfen;)
     
  • Sonnenblümle

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    14
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    na dann will ich auch mal. Wir haben seit einem Jahr einen eigenen Garten, der aber zur Zeit nicht wirklich schön ist. Überall Unkraut, wucherungen von irgendwelchen Pflanzen, die ich (noch) nicht kenne. Dazu noch eine häßliche Terasse und die Beeteinplanzungen, Wege sind auch nicht gerade schön. Optisch also nicht der Bringer. Der Garten braucht eine Rundumerneuerung - am liebsten sofort :)) - aber da wir alles selber machen werden/müssen/dürfen, wird es Stück für Stück und Jahr für Jahr vor sich gehen. Ist auch ne finanzielle Frage.

    Einige Ideen haben wir schon, was die Gestaltung angeht. Da ich aber ein absoluter Gartenneuling bin, bekomm ich schon graue Haare, wenn ich nur entscheiden soll, welche Pflanze an welche Stelle soll.

    Ziel ist, das wir einen Garten zum Spielen und Toben für die Kinder haben, einen schönen Platz zum draußen sitzen, 2 Bäume gepflanzt werden, ein paar Sträucher zum Nachbars Garten hin, einzelne Blumenbeet und ein kleines Gemüsebeet und dann noch eine Hütte für den Fuhrpark. Sonst nichts ;-))

    Im letzen Jahr kam schon einiges an Pflanzen raus, aber mit "Abriss" sind wir auch jetzt noch nicht fertig.

    Bin gespannt, was ich hier für Ideen finde und hoffe, das ich irgendwann mal auch Ideen weiter geben kann.

    Grüße vom Sonnenblümle :eek: eine passende Blume für meinen Namen
     
  • Moosi73

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo erstmal,
    also ich bin 34 Jahre alt und wohne im wunderschönen Taunus ( Hessen).
    Wir haben seit letztem Jahr einen Garten vererbt bekommen und jetzt ist es an der Zeit
    diesen endlich auch zu nutzen.
    Leider habe ich so gar keine Ahnung davon,aber was nicht ist kann ja noch werden!:D
    Ich möchte mir eine Kräuterschnecke anlegen, Gemüse anpflanzen z.B. Tomaten, Karotten
    Zucchini, Salatgurken, Pflücksalat u.s.w.
    Ich denke das sind Sorten wo man nicht so viel falsch machen kann, oder ???
    Ach noch eine Frage: Habe mir Sastscheiben- und Bänder beim Aldi gekauft, meine Mutter
    meinte die könnte ich ruhig zusammen in ein Beet pflanzen, weil sie unterschiedliche
    Erntezeiten hätten.......:(
    In einer Tüte sind z.B. Karotten, Radieschen und Pflücksalat.
    Wäre sehr nett, wenn Ihr mir antworten würdet,DANKE!!

    LG Moosi73:cool::eek:
     

    Greeetchen

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,

    Dann möchte ich mich hiermit auch einmal vorstellen.
    Ich bin 23 Jahre jung und wohne im Herzen des Ruhrgebietes. Als ich vor 2 Jahren meine wohlbehütete Kinderstube verließ und in meine eigenen 4 Wände zog habe ich mir natürlich auch ein paar Pflänzchen angeschafft! Darunter zahlen zwei Zamioculcas (mein ganzer Stolz), ein Einblatt und einen Drachenbaum. Und nicht zu vergessen einen kleinen Steckling der Zamioculcas.
    Leider habe ich nicht gerade einen grünen Daumen, daher die geringe Anzahl der Planzen. Wenn ich mal was blumiges im Topf geschenkt bekomme hält es bei mir leider nicht, aber mein Umfeld weiß das inzwischen schon!;-)
    Umsomehr hoffe ich hier im Forum vielleicht ein paar wertvolle Tipps von Euch zu erhalten!!:)

    So habe meinen ersten Beitrag auch schon Verfasst da eine meiner Zamioculcas Blüten bekommen hat. Hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt!! Hier einmal der Link: http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/14236-zamioculcas-blueht.html

    Freue mich Euer Forum hier gefunden zu haben.. und wünsche allen eine schönen Tag

    LG:eek:
    Greeetchen
     
  • Greeetchen

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Huch irgendwie zweimal drin!!:confused:

    edit: nun nicht mehr!

    Liebe Grüße
    Petra, der Feger vom Dienst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    waldfrau

    Neuling
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich möchte auch meine Vorstellung nachholen.;)
    Wir wohnen in NRW und haben einen 700 m2 großen Garten mit Staudenbeeten und einem kleinen Steingarten. Mein Mann ist für die Kräuterbeete zuständig. Außerdem dürfen wir noch ein paar griechische Landschildkröten, die eigentlich unserem Sohn gehören, pflegen. Deshalb haben wir einige Teile unseres Gartens durch kleine Natursteinmäuerchen abgetrennt, um den Schildis im Sommer ein Gehege zu bieten.
    Ich habe hier jetzt schon einige interessante Beiträge gelesen und hoffe, dass ich vielleicht auch auf einige Fragen von Euch Antworten geben kann.
    Viele Grüße
    waldfrau:)
     

    Mary_

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    50
    Ort
    Dortmund
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Waldfrau,

    herzlich willkommen! Von einer Schildi träume ich auch und würde mich an anderer Stelle im Forum über Beiträge dazu freuen.

    LG
     

    Kröte

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Rheinland Pfalz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann will ich auch mal mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, mittleren Alters und wohne in der Nähe von Trier. Es ist jetzt das erste mal überhaupt dass ich einen Garten habe und,,, ich stehe vor viel Arbeit und noch mehr Fragen. Ich weiss über Gartenarbeit praktisch gar nichts. Okay, bevor es jemand sagt. Ich weiss da gibt es Hefte,Bücher und so weiter. Mein Problem damit ist, dass ich mich durch unzählige Seiten lesen muss und meine primäre Frage noch immer im Raum steht. Ich schätze mal, ich werde Euch ziemlich oft mit meinen doofen Fragen nerven. Vielleicht findet sich ja auch die möglichkeit übern Messi zu reden, wenn ich absolut auf keinen grünen Zweig komme.
    Gruss von der Kröte ;)
     
  • cascail

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    La cobe
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Coucou, Tja, wo fängt man an?
    Also, ich bin 56 Jahre alt, Mutter von acht hoffnungsvollen Monstern und wohne in der Mitte von irgendwo. Irgendwo liegt auf 900 Metern in den Zentralpyrenäen, 5 km vom Dorf und 25 km von der nächsten Kleinstadt, 125 Km von Toulouse. Der Garten ist gross, 5000 Quadratmeter und manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich sie noch alle beisammen habe. Gemüse gibts natürlich (bei den Preisen!!!!) und meine grosse Liebe gilt nach Männe und Kids den alten Rosen oder solchen neuen, die natürlich wachsen. Kochen tu ich auch für mein Leben gerne und ausserdem Male ich. Damit wäre ich hundertpro ausgelastet!!!

    104474j.jpg


    wa0wvb.jpg


    k02b5s.jpg


    swpgz9.jpg


    2gsg9hy.jpg
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum an alle Neuen!

    @cascail: Da fällt mir nur ein -TRAUMHAFT-

    nun gut, über 8 Kinder ließe sich streiten, ich habe schon mit 2en genug Stress, aber dein Garten....

    Gruß Sonnenblume
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo cascail,

    Dein Garten ist wirklich traumhaft.

    Dir und allen Neuen in diesem traumhaften, manchmal etwas chaotischen, Forum

    willkommen191.gif
     

    Biggi34

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    86
    Ort
    Bernau
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich bin jetzt auch seit neuestem hier.
    Mein Name ist Birgit, ich bin 34 Jahre alt und seit eineinhalb Jahren Hausbesitzer im Barnim. Ursprünglich stamme ich aus dem Spreewald, dort bin ich aufgewachsen. Dann hat es mich jobtechnisch nach Bernau verschlagen.

    Seit dem ich ein Grundstück habe, bin ich absolut gartenbegeistert und verschlinge alles an Gartenzeitschriften, was ich kriegen kann. So richtig losgelegt habe ich noch nicht, weil die Wege usw. noch nicht ganz vorhanden sind. Das soll aber dieses Jahr losgehen. Bis es soweit ist, probiere ich jedoch schon dieses und jenes aus.

    Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die inzwischen 8 Jahre alt ist.

    Ich bin absolut stillos und habe noch keine konkrete Vorstellung, in welche Richtung meine Gartengestaltung gehen soll. Mir gefallen verschiedene Aspekte mehrerer Stilrichtungen, aber nicht alles. Hauptsache bunt :)

    Ich hoffe auf regen Austausch mit "alten Hasen" oder "Frischlingen" wie ich es bin.

    Liebe Grüße
    bis demnächst.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann schließ ich mich mal an...
    Obwohl ich mich selbst auch noch als Neuling fühle,ein großes Willkommen an alle (ganz)
    neuen hier!!!



    LG
    Dino
     

    vreni

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2008
    Beiträge
    82
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    halli hallo,

    seit ca einer halben stunde bin ich auch dabei :)

    hab hier schon ein paar mal nach tips in sachen "wie mach ich meine zimmerpflanzen nicht kaputt" gestöbert und bin begeistert! man findet auf alles eine antwort!

    darf mich kurz mal vorstellen:
    ich heiße verena, bin 25 jahre alt und hab gerade mein biologie-diplom gemacht!
    hatte aber leider schon im ersten semester die botanik ein für alle mal abgehakt und mich eher in meiner zimmerflora verwirklicht. war erfolgreicher.

    nun finde ich auch endlich mal die zeit, hier aktiv meinen senf dazuzugeben und anderen menschen löcher in den bauch zu fragen;)

    ich hoffe auf viele nette bekanntschaften und darauf, dass mein daumen etwas grüner werden mag!

    viele grüße
    verena
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    wie es hier so die Gepflogenheit ist und es der Anstand verlangt, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

    Ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen und bin im richtigem Forum gelandet.
    gelobteisgepfiffenundgetrommelt

    mein wahrer und mit einem superweiß machendem Waschmittel gewaschener Namen ist

    Dieter, wie ihr seht

    und wie ihr weiter seht bin ich noch unschuldig
    a176.gif


    bin also gerade aus den Windeln rausgewachsen und gerade die 16 Jahre überschritten.

    Mein Beruf ist Rentner,

    mein zweit Beruf ist Opa, ist der anstengenste,

    Meine Hobby´s sind:

    mein Frauchen

    unser Enkel Jonas, wenn er mich an den PC läßt und nicht

    und mein Gärtelchen

    So, nun will ich mal Schluß machen und mir überlegen ob ich Euch nicht mit irgendwas nerven kann

    ach,so ja, wohnen du isch in Frongedal, Palz

    Auf ein gutes zommelewe

    Dieter
     

    Gladiolenlady

    Neuling
    Registriert
    17. Feb. 2008
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle,
    ich bin zwar schon seit ca.2 Monaten Mitglied hier habe es aber vertrottelt, mich vorzustellen.
    Mein Name ist Kerstin und ich liebe Gladiolen.:D
    Ich habe einen halbgrünen Daumen. Der funktioniert nur draußen - bei Zimmerpflanzen habe ich nämlich nicht so viel Glück.
    Ich wohne im Süden der alten und schönen Stadt Halle in Sachsen-Anhalt (obwohl man mehr aus der Stadt machen könnte). Außer dem Garten sind meine Hobbies natürlich mein Göttergatte, meine großen Kinder - leider noch keine Enkel, mein Job und ab und zu ein Krimi zum Lesen aber nicht von jedem x-beliebigen Autor.
    nu hawwe ich soweit alles jeschriem un hoffe Eich nich jelankweilt ze hamm.
    Viele Grüße
    Gladiolenlady
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann mal herein, alle Frischlinge und die es mal waren :D
     

    flammeri

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    160
    Ort
    Oberallgäu
    Hallo,
    wollte mich hier mal vorstellen, da ich nun Eure Foren nutzen darf :eek:
    Und gleich mal meckern: es macht mich fast wahnsinnig zu sehen, wie Eure Gärten aufblühen und bei mir... Schnee :(
    Die Skifahrer freuen sich... super, die sind ja nur im Urlaub hier und ich :| muß da bleiben
    So, jetzt ists raus, ich habe genug vom Winter, will auch meinen Garten grün werden sehen, wie die meisten von Euch auch :eek:
    Wenn es so weiter geht, dann ziehe ich noch um (sooo, das war eine Ansage an den lieben Wetterfrosch, der soll mal endlich den Frühling herschicken ;) )
    LG Lisa :cool:
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    AW: Vorstellen und meckern :)

    Den Nordwestdeutschen geht es nicht besser - für nächste Woche ist Schneeregen angesagt, und zwar von Dienstag bis Donnerstag. Ich habe auch alle rauspflanz-Pläne für dieses Wochenende auf unbestimmte Zeit verschoben und werde alles aus dem Frühbeet wieder hineinretten müssen :rolleyes:
     

    Gruni

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Radevormwald
    Die neue...aus dem Bergischen....

    Hallo wollt mich auch Vorstellen..
    also ich komme aus dem Bergischen Land und Wohne in einem Holzhaus direkt an einer Talperre..
    Bin 39 Jahre und meine Hobbys sind mein Garten hoffe das Ich hier noch viel Lerne..
    Fahre gerne Fahrrad und Motorrad gehe gerne Schwimmen und treff mich gern mit Netten Leuetn..
    So wenn ihr noch fragen habt !!!
    Fragt einfach..
    Gruß Gruni
     

    no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    AW: Vorstellen und meckern :)

    welcome flammeri,
    ich wäre froh wenn wir schnee hätten 1. ich bekomme besuch aus england und ständig fragen sie 'hasch schnee ' ? 2.gerade weil besuch kommt und wir kein schnee haben muss/sollte ich mein garten schön herrichten,mein man ist ein fauler sack und ich versuche wie immer, hier alles selber zu machen.so nun habe ich auch was dazu gemeckert,ich fühle mich gleich viel besser,und du ? übrigens, ich bin aus england,wohne aber in der nähe von kempten.hoffentlich hasch alles verstanden ::)
    best wishes
    no idea
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Vorstellen und meckern :)

    Hallo no idea,

    die Insulaner hatten doch an Ostern genug Schnee, dann müssen sie hier doch keinen mehr haben wollen!

    Liebe Grüße
    Petra, bei der Frühling ist
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Vorstellen und meckern :)

    Hallo Lisa

    Willkommen hier im Forum.
    Und es hat dir bestimmt gut getan, etwas zu schimpfen.
    Solange es nur über das Wetter ist, können wir wohl
    1640.gif

    auch alle zusammen schimpfen.....


    @ Allerliebster Bernd
    Boah..... was bist du heute pingelig....
    36_19_1[1].gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Forenmitglieder Willkommen heißt
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vorstellen und meckern :)

    welcome flammeri,
    ich wäre froh wenn wir schnee hätten 1. ich bekomme besuch aus england und ständig fragen sie 'hasch schnee ' ? 2.gerade weil besuch kommt und wir kein schnee haben muss/sollte ich mein garten schön herrichten,mein man ist ein fauler sack und ich versuche wie immer, hier alles selber zu machen.so nun habe ich auch was dazu gemeckert,ich fühle mich gleich viel besser,und du ? übrigens, ich bin aus england,wohne aber in der nähe von kempten.hoffentlich hasch alles verstanden ::)
    best wishes
    no idea

    Hi no idea!

    Da wären wir ja schon zu dritt! .................:D

    I bi o a achtsimmner............;)

    Liebe Grüsse
    Simone........hasch o alls verschdanda???
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Vorstellen und meckern :)

    Hallo Lisa

    Willkommen hier im Forum.
    Und es hat dir bestimmt gut getan, etwas zu schimpfen.
    Solange es nur über das Wetter ist, können wir wohl
    1640.gif

    auch alle zusammen schimpfen.....


    @ Allerliebster Bernd
    Boah..... was bist du heute pingelig....
    36_19_1[1].gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die alle neuen Forenmitglieder Willkommen heißt


    bin ich garnicht

    war nur nett gemeint !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    AW: Vorstellen und meckern :)

    Hallo no idea,

    die Insulaner hatten doch an Ostern genug Schnee, dann müssen sie hier doch keinen mehr haben wollen!

    Liebe Grüße
    Petra, bei der Frühling ist

    hi petra,
    aber doch nicht liegen geblieben oder ? so richtig schnee was man fotografieren kann :confused:
    da holst du das fotoapparat und bist du wieder da bist zum fotografieren, ist der schnee wieder weg,so kenne ich das von england (southern england - reading -thats the shitty town i'm from)
    best wishes and nice night
    no idea
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Herzliches Willkommen
    an alle neuen Gartenfreunde
    smilies00327.gif


    und ganz besonders an O.v.F.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die viel von euch lesen möchte
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo zusammen,
    ich wohne seid ende november im eigenen haus mit großem garten. dort muss natürlich viel gemacht werden und ich hoffe hier auf viele nützliche tipps und anregungen :cool:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    die sich hier angemeldet haben,

    seid

    habt viel Spaß und Unterhaltung

    die wünscht Euch

    Dieter
     
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Hallo Zusammen

    Hallo wir Heike und Karl-Heinz möchten uns mal kurz vorstellen.
    Heike 47
    Karl-Heinz 47
    Wir wohnen in Emden im hohen Norden an der Nordsee
    2003/2004 haben wir unseres neues Haus gebaut, und sind jetzt mit unserem Garten beschäftigt.
    Ein ganz normaler Garten, viele Blumen edinige Obstbäume und ein bischen Acker.
    Wir würden uns freuen über den ein oder anderen Tip wir sind ja Neulinge ;)


    Gruß

    Heike und Karl-Heinz
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Vorstellen und meckern :)

    @ simone.....

    nexsch mol will i aber dass du ammol dei allgäuerisch auspacksch....
    dass du schwäbisch khosch des woiß i jo mittlerweile.

    für alle anderen,
    ich will, dass simone beim nächsten treffen allgäuerisch spricht, denn
    bisher spricht sie mit mir schwäbisch, da sie ja hier um die ecke geboren wurde.

    gruß geli....
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    lich Willkommen allen Neuankömmlingen und ganz besonders O.v.F.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.090
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen!:eek:

    Auch von mir allen Frisch und Neulingen ein herzliches Willkommen.

    Viel Spaß hier im Forum

    Liebe Grüße

    Luise:eek:
     

    Caroline

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nachdem ich von Marcel so nett begrüßt wurde, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

    Mein Name ist Mary, ich bin 52 Jahre alt, wohne in Apenrade/Dänemark und bin glückliche Besitzerin eines winzig kleinen Balkons. Platz zum Sitzen ist eigentlich nicht, aber für Blumen aller Art finde ich immer noch eine kleine Lücke. ;)

    Gruß

    Mary
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vorstellen und meckern :)

    @ simone.....

    nexsch mol will i aber dass du ammol dei allgäuerisch auspacksch....
    dass du schwäbisch khosch des woiß i jo mittlerweile.

    für alle anderen,
    ich will, dass simone beim nächsten treffen allgäuerisch spricht, denn
    bisher spricht sie mit mir schwäbisch, da sie ja hier um die ecke geboren wurde.


    gruß geli....

    Ich bin doch ein Halbblut............mal hier mal da........... .
     

    ostsee

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches moin, moin aus Kiel!

    Meine Frau und ich "bewirtschaften" seit September letzten Jahres einen Pachtgarten, den wir nun nach unseren Vorstellungen gestalten. Wen die Fortschritte interessieren, wir dokumentieren es hier . Ganz unten unter "ingwazgarten".

    Hier im Forum erhoffe ich mir Rat, so ich denn welchen brauche, denn in einem Kleingartenverein gibt es nichts so viel und umsonst wie gutgemeinte Ratschläge...

    Im Moment sieht alles noch wie eine Baustelle aus, aber so nach und nach wird es. Wenn erst einmal der Rasen neu eingesät ist, ergibt das ein ganz anderes Bild.

    Soweit erstmal, ostsee
     
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Hallo Zusammen

    Hallo wir Heike und Karl-Heinz möchten uns mal kurz vorstellen.
    Heike 47
    Karl-Heinz 47
    Wir wohnen in Emden im hohen Norden an der Nordsee
    2003/2004 haben wir unseres neues Haus gebaut, und sind jetzt mit unserem Garten beschäftigt.
    Ein ganz normaler Garten, viele Blumen einige Obstbäume und ein bischen Acker.
    Wir würden uns freuen über den ein oder anderen Tip wir sind ja Neulinge


    Gruß;)

    Heike und Karl-Heinz
     

    Gruni

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Radevormwald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke für das Versetzen in die Richtige Rubrik...
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen für alle die neu hier sind..
     

    Sternenfee

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2007
    Beiträge
    61
    Ort
    im Oberbergischen Land nähe Köln
    AW: Hallo Zusammen

    Hallo Heike,
    hallo Karl-Heinz,
    willkommenim Gartenforum!! Ihr müsst immer nur regelmässig hier reingucken.
    So verpasst ihr nichts,und findet immer wieder neue Ideen ,könnt um rat fragen und es wird euch schnellstens geholfen.
    Es ist ein tolles Forum und schätze mich glücklich dabei zu sein.Ihr werdet es schon merken.

    LG
    Conny
     

    redumax

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    26
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Neu hier: hallo und Grüße aus dem Taunus!

    dem Brauch folgend will ich kurz meinen Gartenbaclground ausbreiten.

    Nach Jahren mit kleinen Gärten haben wir vor 3 Jahren ein Haus nebst 30jährigem Garten erworben in dem verschiedene Vorbesitzer ihren teil eigenwilligen, aber durchaus positiven Einfluss walten ließen.

    Für uns bedeutete dies: Zypressen jenseits 7/8 m, Eibenhecken deutlich über 5 m, Tannen, Fichten, Zeder bis 12/15, Zierkirsche 8m, Blutpflaume 6m, Rasen, Apfel & Kirsche, Rhododenron und so weiter. Durchaus gepflegt, aber irgenwie nicht mehr steuerbar. Die Pflanzen sagten wo´s lang geht.

    Jetzt sind wir an der Reihe.
    Einmal im Jahr die Gärtner zu rufen kam nicht in Frage und so wurde erst mal der Maschinenbestand angepasst: Hochentaster, Hochheckenschere, leistungsfähiger Freischneider, Mulchmäher in Extrabreite, richtige Motorsäge usw.

    Erste Amtshandlung: Zierkirsche zurückgeschnitten.
    Ergebnis: Todesstrafe - nicht für mich, für die Kirsche.

    Danach war ich vorsichtiger, schnitt mehrmals im Jahr ein wenig und das Ergebnis stimmt: alles im grünen Bereich. Maximale Wuchshöhe seither für Zypresse/ Eibe: Hochentaster plus aufgesetzter Heckenschere, rund 5,50m, der Rest beschränkt sich auf Aus- und Zurückschneiden.

    Im ersten Jahr plagte mich und den Rasen ein Maulwurf ( oder waren´s 10, so viele Hügel!) aber seit wir einen Hund haben finde ich das mit dem Maulwurf gar nicht mehr so schlimm: die Haufen sind schneller weg als die Löcher vom Hund. Ein Vizsla übrigens, wenn er nicht rennt, gräbt er...

    Im zweiten Jahr nun pflege ich eine kleine Exotenfruchtplantage: Kiwis, Kaki, Feige, Mini-Granaten, Wein - das alle auf 350m Seehöhe, prima Südlage, warm + geschützt - bisher mit Erfolg! Klimawandel lässt grüßen.

    Darum bin ich hier: da gibt´s jede Menge Fragen, aber auch Antworten.

    frohen Austausch!
    redumax
     
  • Oben Unten