Mitgliedervorstellungen

Gartenmaunz

Neuling
Registriert
20. März 2008
Beiträge
10
Ort
Esslingen a. Neckar
AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Mary,

... für das nächste Jahr sollte ich mir mal eine Bewässerung für Jungpflanzen austüffteln

ich empfehle dir da ein Tröpfchen-Bewässerungssystem für deine Jungpflanzen.
Es gibt da verschiedene in den Gartencentren wie Dehner oder Hornbach und so.
Allerdings solltest Du da auch gleich eine Zeitschaltuhr mit hinzukaufen.

Ich weiß halt, dass dieses Bewässerungssystem eigentlich für aussen gedacht ist, aber vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, die für Innen zu installieren.
So ein ähnliches gibt es auch für Bonsaibäumchen, wo ich mal gesehen habe.

Aber ob das für Jungpflanzen überhaupt geeignet ist, bin ich momentan auch überfragt.

Frohe Ostern wünscht euch noch
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Gartenmaunz
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    das hier ist der Vorstellungsfred!
    fachliche Fragen bitte in den entsprechenden Foren behandeln!

    niwashi, der alle Neuen wieder mal ärgern sollte ...
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    Ein herzliches Willkommen unseren Neuankömmlingen. Laßt uns plaudern und habt viel Spaß hier im Forum !

    LG Roxi
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkommen051.gif


    Alle die sich in den letzten Tagen hier angemeldet haben.


    @Gartenmaunz

    Das mit dem Umfunktionieren div. Räume zum Gewächshaus kenne ich auch. Das fängt im Januar ganz bescheiden mit einem Minigewächshaus und steigert sich von Woche zu Woche. So das jetzt langsam der Platz knapp wird.
     

    SweetChoice

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    23
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr alle!:eek:

    Hab mich jetzt grade angemeldet und will mich und meinen Garten denn auch gleich mal ein bisschen vorstellen ;-)
    Seit ca. 4 Wochen bin ich und mein Freund stolze Schrebergartenbesitzerin, freu
    Vorher hab ich meinen Balkon für kleine Experimente missbraucht, was sich aber sehr kompliziert gestaltet hat; soll heissen die Ernte von Tomaten, Paprika, Himbeeren und Erdbeeren fiel sehr dürftig aus ...
    Unter anderem wurden die Pflanzen auch von meinen Katern gerne plattgedrückt ...
    Jetzt stürze ich mich voller Begeisterung ins Gartenleben und hab schon alle verfügbaren Fenster mit Töpfen, Torftöpfen und "Torfpillen" im Minigewächshaus vollgestellt.
    Es sollen unter anderem Tomaten(rot, Balkon, gelb und gelb,birnenförmig), Gurken, Erbsen, Melonen, Zucchini, Margeriten, Nigella, Kräuter, Paprika, Sonnenblumen, Astern, Salat, Lauch, Möhren, Kohlrabi, Weisskohl und Wirsing schonmal ein bisschen wachsen, bevor ich sie dann vor allem im Mai einpflanzen werde.
    Radieschen, Zwiebeln und Spinat hab ich schon im Garten eingepflanzt und schau mal, ob was dabei rauskommt.
    Ich setzte zur Zeit auf Vielfalt und nicht so sehr auf Masse, von jedem züchte ich so 3-6 Pflänzchen. Am besten finde ich zur Zeit die eckigen, kleinen Torftöpfchen, dann die Pillen, die Investition lohnt sich, so wies aussieht, als Erde hab ich die Anzuchterde gewählt.
    Im Garten will ich soweit es geht auf Bio setzen, ganz wenig Chemie und viel natürliche Substanzen und Pflanzkombinationen.
    Gewächshaus hab ich noch nicht, werde es dies Jahr vielleicht noch ohne versuchen.
    Der Boden des Gartens ist sehr feucht, die Grasfläche ist mit Moos durchwachsen und zwei Abwasserkanäle sind vorhanden.
    Ausserdem habe ich einen kleinen Gartenteich, mit Folie unten, damit kenn ich mich noch gar nicht aus. Die Vorbesitzerin hat sehr wenig angebaut, dies Jahr muss ich bestimmt nicht viel düngen, freu, aber ihre drei Beete stehen ständig unter Wasser, weil sie tiefer liegen als die Rasenfläche. Die werden wir noch auffüllen müssen.
    Demnächst werde ich noch ein paar Bilder reinstellen.
    Ansonsten hab ich noch 4 Kater, mein Freund hat einen Hund und wir sind zur Zeit etwas puzzelsüchtig, meistens so 1000 Teile, und sind gern mal auf Flohmärkten.

    So, das muss erstmal reichen,
    Liebe Grüsse, Sweety
     
  • Katharina1984

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2008
    Beiträge
    21
    Ort
    Oberösterreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,

    möchte mich kurz vorstellen:

    ich heiße katharina, bin 23 jahre alt und habe eine 2 1/2 jährige tochter...

    ich wohne mit meiner kleinen familie im schönen oberösterreich - in einem haus mit großem garten!

    mittlerweile bin ich zum "garten-junkie" mutiert und kann die finger nicht vom gärtnern lassen! ;-)

    ich freue mich auf viele tipps und gespräche hier im forum...

    bis bald - man liest sich!

    :eek:katharina:eek:
     

    Lavendeline

    Neuling
    Registriert
    22. März 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Neu hier HUHU

    Mein Mann, mein Sohn und meine Wenigkeit haben letztes Jahr im Oktober eine Erdegeschoss Wohnung mit Garten gekauft. Von Anfang November bis Ende Januar haben wir die Wohnung komplett saniert und renoviert - das war ne Menge Arbeit puh!

    Nun fallen inside nur noch Kleinigkeiten an, die mit und mit erledigt werden, das gemütliche Zusammenleben aber keinesfalls beeinträchtigen - wir uns somit also schon pudelwohl fühlen im eigenen Reich.

    Die Wohung befindet sich in einem Haus aus de 50ern, auch Bekannt hier als die Bundeswehr Häuschen - da die umliegenden Kasernen Ihre Leute hier unterbrachten, nun gehen die Wohnung mit den Auszügen der alten Leutchen in Eigentum über.

    Die Rasenfläche, die hinten raus liegt wurde scheinbar nie genutzt, verwilderter Wildwuchs, naturstrukturiertes Chaos pur - keinerlei Bäume, Sträuche oder Blütenzauber, die man noch irgendwie verwenden könnte.

    20080322-155441-129.jpg
    bildercache_80x15.gif


    Da wartet noch vieeeeeel Arbeit auf uns :)

    Freue mich, wenn IHr mir bei Gelegenheit mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Auch ich möchte allen hier im Forum eine schöne Zeit wünschen!:cool:
     

    meikel

    Neuling
    Registriert
    22. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :) hallo möchte ich auch sagen und mich kurz vorstellen,

    ich bin 46 lenze jung und seit einem jahr stolzer besitzer eines kleingartens im norden düsseldorfs.ich kann es kaum erwarten das die temperaturen wieder in die höhe schnellen denn es gibt noch einiges zu tun.:p

    nun hoffe ich das ich hier gut aufgehoben bin.
    wünsche allen schöne osterfeiertage

    lieb gegrüßt

    meikel
     

    Anhänge

    • IMG_0001.JPG
      IMG_0001.JPG
      87,4 KB · Aufrufe: 124
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ein schönes gärtchen hast du da, meikel.....

    ....aber, warst du nicht neulich schon mal da?
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Möchte mich auch Vorstellen,ichbin Zaubernuß,guten Morgen und frohe Ostern!
    Ich wohne in Leverkusen Stadtmitte ich bin 60 Jahre und habe einen kleinen Garten und einen Teich mit jede Menge Froschlaich.Aus Platzgründen muß ich mich auf Beerenstäucher und Tomaten in Kübeln beschränken,aber davon habe ich viele.Mein absolut Gartenunkundiger Gemahl will mir immer eine Machete kaufen,denn ab Juni ist alles zugewachsen was mir das jäten erspart. Heute ist Traumwetter die Sonne scheint und alles wächst wie verrückt.Ich wünsche allen ein erfolgreiches Gartenjahr!

    Viele sonnige Grüße aus Leverkusen wünscht Lissy
     
    F

    Flip

    Guest
    Bin auch neu....

    Hallo zusammen und frohe Ostern!!!
    So,dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...

    Seid ca. 6 Monaten sind wir (mein Freund und ich, beide 30J. alt) stolze Besitzer eines Reihenendhauses...:) in Castrop-Rauxel.
    Die letzten 5 Jahre haben wir in Werne an der Lippe mit einem 10qm Balkon gewohnt...
    da war nicht viel Platz zum "buddeln"....aber nun haben wir einen ca. 700qm grossen Garten direkt am Naturschutzgebiet....sprich,- der Wald fängt direkt hinter dem Zaun an.:D

    Im Garten muss noch einiges gemacht werden bis es meinen oder unseren Vorstellungen entspricht...aber das Wetter läst mich im Stich :mad:
    .....und ich bin doch immer so uunnnngeduldig!!!!!
    Ich will endlich loslegen!!!!!!

    Von Beruf bin ich Glasapparatebauerin......aber ich glaube "Gärtnerin" hätte mir auch gut gestanden...hahahah

    Wo das Wetter halt jetzt noch nicht ist wie ich mir das gewünscht habe, habe ich mir halt meine ersten Samen mit sämtlichen Kräutern gekauft und ziehe sie auf der Fensterbank....und was soll ich sagen....JUCHU es klappt.......
    ICH BIN GÄRNTERIN!!!!! .....naja vieleicht noch nicht ganz aber bald!!!!hahaha

    So ich muss jetzt schnell wieder schauen was meine 3 Tage alten "Riesenpflanzen" machen........


    Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage!!!!

    LG
    Flip
     

    Moni66

    Neuling
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    will mich auch mal kurz vorstellen,
    mein Name ist Moni die 66 steht für mein Jahrgang :smile:
    ich komme und wohne am linken Niederrhein,
    Garten war eigentlich nie mein Ding, obwohl ich die Natur sehr mag, aber so langsam muss ich mich damt auseinander setzen weil wir nun einen eigenen Garten haben

    also meine Fragen werden folgen

    wünsche allen ein Frohes Osterfest
    bis dahin
    Moni
     

    Laska

    Neuling
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Svitlana. Ich bin 41 Jahre alt. Ich wohne in Frankfurt zusammen mit meiner Perserkatze Niki in einer Doppelhaushälfte. Ich bescäftige mich sehr gerne in meinem Garten.
     

    Muckel

    Neuling
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an Alle,

    mein Mann hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da mich die Gartenarbeit seit letzten Jahr begeistert habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf regen Austausch.

    Wir, mein Mann, ich und zwei über alles geliebte Hauskatzen leben seit nunmehr fast zwei Jahren in unserer Doppelhaushälfte im Main-Kinzig-Kreis. Ausser meiner grossen Tierliebe, Hunde und Katzen, habe ich jetzt noch meine Gartenliebe entdeckt. Früher war ich sehr stark im Tierschutz engagiert, habe im Moment aber nicht die Kraft dazu.


    Lieben Gruß:cool:
    Anne
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle "Neuen" hier

    seid herzlich willkommen

    habt viel Spaß und Unterhaltung

    LG

    Opa v. Frischling
     

    Puppi1204

    Neuling
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    4
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,
    ich heiße Monika 39 komme aus Berlin und habe mit meinem Mann seit Anfang Februar einen Garten über 800 qm mit einer Finnhütte. Hat mir gleich gefallen weil es etwas seltenes in unserer Region ist. Habe absolut keine Ahnung von Garten und alles was dazugehört. Haben schon viel gearbeitet . Holzanstrich am Haus, Beete umgegraben usw. Jetzt hoffe ich hier Tipps und Hilfe zu bekommen. Wir können es kaum erwarten den Garten zu nutzen. Aber es ist so kalt. Es sind sehr viele Pflanzen im Garten und teilweise weiß ich noch gar nicht was alles. Habe als nächstes vor das Beet anzulegen. Habe Samen gekauft. Will aber nicht so ein Tam Tam machen mit Anzucht und so. Muß bei dem großen Garten aber eine ganze Menge Nutzgarten anlegen. Was ist denn am einfachsten ? Habt Ihr ein paar Tipps? Gruß Moni aus Berlin:cool::eek:
     

    Anhänge

    • IMG024.JPG
      IMG024.JPG
      149,6 KB · Aufrufe: 137

    starblue

    Neuling
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo allerseits,

    da ich mich hier grade angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen. Ich heiße Jana, bin 30 Jahre alt und wohne in Niederösterreich.

    Da wir gerade eine Wohnung mit einem klitzekleinen Garten bezogen haben und wir uns über Sichtschutz zum Nachbarn informieren, z. B. Schilf, und wir eine blutende und stark riechende Yukka im Wohnzimmer haben, bin ich auf diese schöne Seite gestoßen :) Ich hoffe, daß ich hier einige Antworten finde und auch einige Anregungen, was den Garten betrifft. Bin nämlich ziemlich ahnungslos.

    So nun stöbere ich im Forum weiter :)

    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    Jana
     

    haus-wangenrot

    Neuling
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    6
    Ort
    Stadtgrenze München
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, eine Mini-Vita zu mir steht auf gute-schreibe.de. Haus-Wangenrot habe ich als Nickname gewählt, weil unser im Oktober 2007 gekauftes Häuschen aus den 30igern diesen Namen schnell bekam, als wir das erste Mal Frost hatten. Der Flur blieb so kalt, daß man rote Wangen nach einer Durchquerung desselben hatte. Naja, dies, einen leicht feuchten Keller, ein etwas marodes Dach und andere "Kleinigkeiten" bekommen wir mit viel Arbeit und Schaufeln hübsch langsam in den Griff. Und bald ist der "Garten" dran, das, was einmal ein Garten werden soll. Da scheint mir dieses Forum hier ein freundlicher und kompetenter Ratgeber zu sein. Und Rat werde ich viel brauchen, denke ich.

    Grüße Dieter
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo wollte mich auch kurz vorstellen,wir wohnen mitten in der Innenstadt/Fussgängerzone und das seit fast 12 Jahren ohne Balkon etc,jeder im Haus hat eine Terasse nur unsere Wohnung nicht,mein Mann und ich sind beide quasi im Grünen gross geworden und haben uns jedes Jahr aufs neue über unsere "grünlose" Wohnung geärgert:mad:deshalb sind wir jetzt stolze Besitzer eines 340 qm grossen Gartens in einer Familiengartensiedlung,es ist noch viel zu tun um ihn meinen Vorstellungen gerecht werden zu lassen und ich hoffe hier im Forum tolle Anregungen und auch mal ein bissken Hilfe zu bekommen;) mein Männe muss jetzt erst mal ein neues Holzhaus bauen und ich hoffe das Wetter bessert sich so das man richtig loslegen kann:cool:

    olivi:mrgreen:
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nabend !
    Ich bin ganz neu hier und werde sehr, sehr oft lesen und fragen !
    Besonders, wenn es an den Rasen geht.....wir haben einen Hund !

    Neben Garten ist mein Hobby Sport,
    Sport
    und wieder Sport :cool:

    Auf eine nette Forengemeinschaft :mrgreen:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich Willkommen Malinator (in ),

    gleich dreimal Sport?:confused:
    Auweia, das klingt anstrengend!

    Grüsse
    Stefan, no Sports...
     

    Rapunzel

    Neuling
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    17
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hy:eek: Mein richtiger Name ist Simone. Ich wohne im schönen Thüringen und habe seit fast genau 5 Jahren einen Garten (400 qm). Da mußte ich schon öfter bei Euch nachsehen, weil das Ganze als Wiese am Hang angefangen hat. Jetzt habe ich schon ein bischen Erfahrung und probiere immer mal was neues aus. Bilder folgen bald. Rapunzel habe ich mich genannt, weil das meine erste Ernte in diesem Jahr ist.:eek::eek::eek:
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke !

    Eine ganz tolle Pflanze, diejenige mit 4 Beinen, braunen Fell und langer wedeliger Rute ( keine Wühlmaus :rolleyes:) !
    Dat schauen mer nachher intensiv an :)
     

    flaschenpost

    Neuling
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Kassel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Barbara, bin 48 Jahre und komme aus Kassel.
    Bin verheiratet und habe 3 Kinder, 28, 25 und 20 Jahre jung.
    Zu unserer Familie gehört noch Benni, Schäferhund, 7 Jahre alt.
    Durch Malinator sind wir zu diesem Forum gekommen.
    Wir haben seit letztem Jahr einen Kleingarten, wo bis jetzt außer Büschen und einem kleinem Apfelbaum gar nichts ist. Natürlich Rasenfläche.
    Nun müssen wir ein Beet anlegen, mit Gemüse oder so und erhoffe mir hier gute Tip`s zu holen, da wir beide bis jetzt null Ahnung davon haben.
    Ich freue mich!:lol::eek::cool:
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :lol: Ups,
    Du * Flasche * hahahahahahaha, bist ja echt nen Forenprofi :rolleyes:!
    Kaum sagste * Ich log mich ein*,bist Du Flasche drinne *gg* !

    daddl ersteigert den Link von Dir :)

    :cool::cool::cool:
     

    flaschenpost

    Neuling
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Kassel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :DNa, toll.
    Das ging aber mal schnell.
    :mrgreen:
    Hoffentlich klappt`s mit ersteigern.
    Aber ich hab auch schon viele Schnäppchen gemacht.
    :eek:

    Woher kommt denn Malinator?
    Ich meine flaschenpost muß man ja nichts zu sagen!

    Liebe Grüße
    Bärbel:lol:
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Malinatoren sind meist diskret und geben wenig persönliches an :rolleyes:!

    Abba ich komme um die Ecke von Euch und meine Hündin macht Euren Rüden zu Sau, wenn der an der falschen Stelle riecht :D:D:D


    Wir gucken aber weiter , wenn das Haus siehst, so dunkelbraun :confused:,
    das paßt optisch besser, weißt doch wie wir Frauen denken , keine roten und blauen Socken hahahahahahahaha
     

    sternrenette

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    auch ich bin seit heute neu hier im Forum.

    Ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und zwei kleinen Kindern in Mülheim an der Ruhr.

    Zu unserem über 100 Jahre alten Haus, angrenzend an ein größerses Waldgebiet, gehören ein derzeit noch renovierungsbedürftiger Stallanbau, in dem ich einige alte, von der damaligen Schmiede neben dem Haus hergestellte Gartenwerkzeuge (werden natürlich überarbeitet) gefunden habe und natürlich ein großer Garten, der vor dem Krieg als Nutzgarten gedient hat.
    Seit wir das Haus, welches von Anfang an in Familienbesitz gestanden hat, vor ein paar Jahren übernommen haben, war im Garten so Einiges zu erledigen. Der Obstbaumbestand war völlig überaltert, der hintere Teil des Gartens völlig - bereits waldartig - verwildert. Bislang haben wir diverse Bäume gefällt, neue angepflanzt, Büsche versetzt, und und und... .

    Den Hausgartencharakter wollen wir bewahren und nicht allzuviel verändern.
    Mal sehen, was so auf uns zukommt... .

    Die eine oder andere Frage zum Thema Garten werde ich wohl haben. Mit dem Thema Haussanierung sind wir nach vieeeeeel Eigenarbeit zum Glück so gut wie durch. Vielleicht kann ich hier Anderen mit Tipps rund um die Altbausanierung helfen.

    Grüße

    Andreas
     

    flaschenpost

    Neuling
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    Kassel
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Malinatoren sind meist diskret und geben wenig persönliches an :rolleyes:!
    Richtig, is manchmal besser, meinte aber eigentlich den Namen" Malinator".

    Abba ich komme um die Ecke von Euch und meine Hündin macht Euren Rüden zu Sau, wenn der an der falschen Stelle riecht :D:D:D
    ;););)


    Wir gucken aber weiter , wenn das Haus siehst, so dunkelbraun :confused:,
    das paßt optisch besser, weißt doch wie wir Frauen denken , keine roten und blauen Socken hahahahahahahaha

    :D:D:DHahahaha
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @ Flaschenpost
    Aso ;)

    Malinator kommt von Malinois
    und
    da gestern schon 3 von mir benutzte Usernamen benutzt wurden , habe ich einen Hundenamen / Rasse genommen , nämlich * Malinator *,
    Wemoni ist ein Malinois :D




    @ sternrenette

    Willkommen, ich bin auch noch neu :)
     

    sissi72

    Neuling
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    13
    Ort
    Remscheid
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo erstmal zusammen!!!!!!!!!:cool:

    Ich heiße Franzisca bin 21 Jahre alt und komme aus Remscheid....
    ach ja und ich bin neu hier.......
    Momentn wohne ich wieder bei meinen Eltern wo es super schön ist, am Stadtrand.
    Ich habe 2 Geschwister 10 und 18 Jahre alt, sowie Elvis unseren kleinen Hamster und unsere beiden verrückten Kuvasz Hunde Lilly und Fee.
    Zudem kommt ein 7000qm großen Gartengrundstück was wir meinen Urgroßeltern zu
    verdanken haben die hier früher nen Bauernhof hatten und somit viel land hier hatten......
    Klarund bei einem so großen Garten ist immer was zu tun und es lässt sich auch nur schaffen weil wir mit meinem Onkel seine Frau und seinem Sohn sowie meinen Großeltern in einem Haus wohnen......und alle tüchtig mit anfassen ........

    naja was soll ich noch schreiben ich bin grade in der Ausbildung zur Altenpflegerin, lese gerne, zeichne und male viel ja und übe nebenbei für einen grünen Daumen........

    Gut ich denke mehr fällt mir jetzt nicht mehr......

    Gruss Sissi, die auf viele neue liebe Kontakte hofft:mrgreen:
     

    Buddelwupp

    Neuling
    Registriert
    27. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Annette, bin 37 und lebe seit ca. 3 1/2 Jahren mit meinem Freund im wunderschönen Ammerland!
    Wir haben damals einen ca. 800 qm großen Garten übernommen, der hauptsächlich aus Rasen und Bodendeckern (nichts gegen Bodendecker...!) bestand. Mittlerweile haben wir uns mit viel Leidenschaft und viel Herzblut unsere eigene kleine Oase geschaffen, in der es aber noch sehr viel zu tun gibt.....aber wie sagt man so schön: Man wächst mit jedem Projekt! :))

    Ich freu mich auf Euch, der Tauschrausch kann beginnen!

    Liebe Grüße,

    Annette
     

    Hibiscus77

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    103
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, da ich auch neu hier bin ne kurze Vorstellung:
    bin 31 Jahre alt und seit nunmehr drei Jahren zusammen mit meinem Freund stolze Gartenbesitzerin (1000 m2). Hätte nie gedacht, dass das Gärtnern mir so viel Spaß macht, auch wenn so manche Arbeit nicht so der Brüller ist und ein paar m2 weniger meiner Meinung nach ausgereicht hätten. Dieses Jahr werde ich wegen Examens-Stress nur Erhaltungsarbeiten und Schmalspurgärtnern betreiben können :(, aber dieses Forum wird bestimmt häufig besucht, soviel ist sicher!
    Unseren Garten bewohnen übrigens auch noch meine zwei neugierigen Kaninchen Schnecke und Jimmy:
    img2849ml6.jpg
     

    cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich begruesse auch mal wieder alle Neuangemeldeten und wuensche Euch viel Spass hier.

    043.gif


    Lieben Gruss von der gruenen Insel
    Miriam
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
    Ich hoffe es geht Euch allen gut!!!
    Alles Liebe und Gute, nun bin ich auch schon wieder wech...aber ich vergesse Euch nicht und komme sicherlich "bald" wieder;)
    Eure Madonna
     

    *Katja*

    Mitglied
    Registriert
    27. März 2008
    Beiträge
    20
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, Wollt mich kurz vorstellen!!

    Ich heiße Katja. Bin vor kurzem zu meinem Freund auf seinen Bauernhof gezogen. Wir erwarten unser erstes Kind im Sommer. Um mir die Zeit zu vertreiben bin ich dabei mir einen kleinen Gemüse- und Kräutergarten anzulegen. Da ich Null Ahnung vom Gärtnern habe hoffe ich hier Tipps und Tricks zu bekommen wie es am besten klappt! :cool:

    Gruß Katja
     
    L

    lady marmelade

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen,
    freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben!
    Naja, nicht ganz alleine, meine Freundin hat sie mir wärmstens empfohlen.
    Jetzt aber gleich mal ne Frage:
    Bei ihr lesen sich die Threads andersrum, also das Neueste ganz oben, und bei mir ist es so, daß der neuste Beitrag "unten" steht?
    Ähm, da ich schon seit geraumer Zeit bei Ihr mitlese, bin ich jetzt etwas verwirrt!
    Mein Garten ist im Übrigen eher klein, halt so ein vielbeschriehenes Handtuch, aber ich bin
    deshalb nicht weniger motiviert!
    Hätte gern soviel Natur wie auf der begrenzten Fläche möglich ist und hoffe auf viele gute Tipps!
    Gute Nacht und bis bald
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :cool:

    @ Lady Marmelade: das kann man einstellen. Unter Kontrollcenter, Einstellungen, Themen anzeigen... ich hoffe geholfen zu haben.

    LG Siri
     

    anfaengerin

    Neuling
    Registriert
    29. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ja, dann stelle ich mich auch mal vor. Ich komme aus Karlsruhe und bin gerade dabei eine Gartenplanung zu machen, da unser neuer Garten mit angehängtem Haus Ende des Jahres bezogen werden kann.
    Ich hab bisher immer nur so dahin gegärtnert und bin nun dabei mir etwas mehr Gedanken zu machen und den neuen Garten richtig zu planen. Da ich aber Anfängerin bin - wie der Name schon sagt - benötige ich da etwas Unterstützung und hoffe, diese bei euch zu finden.

    Lieben Gruss,
    Marion
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Denke sollte mich auch endlich mal vorstellen...
    Mein Mann und ich haben im letzten September unser neues Haus bezogen, mitten in einem gewachsenen Quartier in dem Dorf wo wir eh schon seit ewig wohnen, unser Grundstück hat 700m2 und Bach-Anstoss (dort ist Uferschutzzone: wir dürfen nichts verändern - wollen aber auch nicht - uns gefällt der kleine Uferwald so wie er ist) und nun sind wir also da und ich bin irgendwie immer noch wie vom Blitz getroffen - i just looooove it! Dank des tollen Wetters im letzten Herbst konnte ich einiges an Gartenarbeit gleich in Angriff nehmen (Hecke zur Strasse hin als Sichtschutz - nicht so eine Kirschlorbeer-Mauer sondern viele verschiedene Sträucher und Pflanzen, mit Betonung auf Duft, Blüten, Natürlichkeit...
    Wir wohnen im Schweizer Mittelland, hier hat es an Ostern richtig geschneit und alles weiss gemacht. Jetzt aber ist der Frühling da und ich war grad eben den ganzen Nachmittag dran noch mehr Sedums und Bodendecker in die Zwischenräume meiner "formwilden" Mauer zu stopfen und ein bischen Unkraut gezupft hab ich auch noch.
    Ich freu mich auf naturnahes Gärtnern und geniesse dieses tolle Forum wo ich schon viel viel viel gelernt habe seit ich mich hier rumtreibe. Danke an alle die ihr Wissen so freigebig hier weitergeben!
     

    Charlotte2

    Neuling
    Registriert
    28. Feb. 2008
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mich hier neu angemeldet da ich ein neu Gärtler bin.
    Ich hatte in meinem Leben bisher nur Terrassen.
    Nun sind wir in ein kleines nettes Dörfchen im wilden Süden gezogen.

    Ich habe nun einen Vorgarten und einen kleinen Spiel und Gemüsegarten unter meiner Fuchtel.

    Da ich recht unbescholten in Garten Arbeiten bin werde ich Euch, nach dem ich mich umgeschaut habe, Löcher in den Bauch fragen!
    kkhappy.gif


    Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Töchtern und meinen beiden Katzen und nicht zu vergessen meinem Mann hier im Grünen.
     

    Thyria

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2008
    Beiträge
    22
    Ort
    Südlohn/ Oeding
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben!
    Ich heiße Heike, bin 25 und wonhaft in Oeding (Kreis Borken)!
    Habe leider keinen Garten aber eine Terasse!
    Ich bin hier auf das Forum gestoßen weil ich Probleme mit meiner Seidenakazie/Schlafbaum habe!
    Habe auch vor kurzem Amaryllis-samen gerntet und eingepflanzt.
    naja liebe grüße an Alle
     

    ralli

    Neuling
    Registriert
    31. März 2008
    Beiträge
    1
    Wollte mich nur kurz vorstellen.

    Hallo an Alle.
    Ich bin der Ralf und geboren in Sachsen. Lebe jetzt in NRW nähe Dortmund.
    Ich habe schon sehr viel mit Pflanzen rum experimentiert. Alles was Kerne hat habe ich eingepflanzt. Vieles ist gekommen, und auch sehr vieles nicht. Ich find es schön dass es ein Forum für Pflanzenliebhaber gibt.
    Seit 4 Jahren bin ich Rentner und habe jetzt alle Zeit der Wellt mit noch besser um meine Pflanze zu kümmern.
    Also. Ich wollte nur Hallo sagen, und das ich der neue hier bei euch bin.
    :eek:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und guten Abend!:eek:

    Ein herzliches Willkommen hier im Hausgarten.net. alllen die sich hier
    neu vorgestellt haben.


    @Ralli Hallo, wer ist denn der kleine mit dem Schnuller?

    Gruß Luise:eek:
     
  • Oben Unten