Schon wieder zu voreilig gewesen und mich bereits in einem anderen Thread vorgestellt - dann hier eben nochmal an der richtigen Stelle.
Meine Name ist Andre und ich komme aus dem schönen Ostwestfalen. Haus- und Gartenbesitzer, normaler Ziergarten mit ca. 2.500 m² und viel Wiese dahinter. Die bietet natürlich recht viel Raum für Ideen, aber erst mal muss das Haus fertig werden.
Hobbys: Garten, Rumwerkeln und in der Natur sein. Von Gärten als Solches habe ich eher weniger Ahnung, deshab bin ich auch hier. gibt es mal Fragen zu Gartengeräten wie Rasenmähern, Motorsägen oder auch dem ein oder anderen Schlepper stehe ich gerne mit Rat zur Seite.
Hatte mich entschlossen in einer Gartengemeinschaft mitzumachen, die auch ganz "jung" ist. Hat auch keine(r) richtig Ahnung von Gartenarbeit, aber es macht allen Freude - vielleicht das Allerwichtigste...
Klar, dass man dann viele Fragen hat...
Freue mich, hier viele Antworten und Tipps zu finden - und viele nette Leute
Hallo ihr Lieben.
Ich wohne zusammen mit meinem Mann, unseren 2 Kindern, Labrador Hündin und 3 Karten im schönen Schleswig-Holstein.
Wir haben uns letztes Jahr im April ein schönes Haus auf einem 1700 qm2 großen Grundstück gekauft.
Momentan kämpfe ich noch in den Garten Grund zu bekommen, da der Vorbesitzer 5 Jahre nichts gemacht hat...
Daher suche ich nun Inspiration und hoffe auf einige Neulandfragen hier, Antworten zu finden.
Anbei findet Ihr meine Laienhafte Zeichnung unseres Gartens. Das Grundstück ist ca 70 meter lang und 35 - 55 meter breit.
Das braune sind Hügel, sprich der obere Teil des Gartens liegt ca 1,2 Meter höher. Bei der Terasse ist eine Natursteinmauer.
Liebe Grüße Kristin