Mitgliedervorstellungen

meljurei

Neuling
Registriert
02. März 2008
Beiträge
1
AW: Mitgliedervorstellungen!

:)hallo alle zusammen...ich bin quasi "äusserst beglückt" dieses tolle forum entdeckt zu haben!!!!ich bin gartenlaie,aber sehr interessiert ...nur fühle ich mich oft erschlagen von den vielen ratgebern,büchern,zeitungen.....wo fange ich an...???
das wird ja nun jetzt anders.....
zu mir...bin so mitte vierzig:cool:und seit einem jahr stolze hausbesitzerin... mein mann und unsere 2 fellnasen sind natürlich auch mit von der partie!!!kinder alle ausser haus...wir haben ein grundstück von 750qm...ich glaube,man sagt waldgrund dazu...jedenfalls sind wir umringt von tannen...herrlich,wenn sie im wind tanzen...zurück zum thema...wir haben ne menge schatten und ne menge moos...und eigentlich ist alles fertig(haus ist 24 jahre alt)aber ,was mir fehlt ist meine oder auch unsere persönliche note!!!!ich habe keine ahnung,was geht und wie...und deshalb bin ich hier!!!!:)lieben gruss m
 
  • schnorle

    Neuling
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    4
    Ort
    Strausberg
    Hallo, wir sind die neuen :)

    Hallo ihr lieben...
    ich möchte uns kurz vorstellen und mich dann ins getümmel stürzen ;)...

    wir sind eine 4 köpfige familie plus hund aus strausberg (märkisch-oderland)

    wir haben einen garten und ein kleinen holz-häusschen!

    da wir nun ein paar umbauten machen wollen, kommmt mir dieses forum ganz recht :) ...

    wir sind 29-32 und die kinder 2-5 ...

    fragen beantworte ich gerne...

    lg leni
     

    KümmeL

    Neuling
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an Alle,

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es klasse hier. :)

    Nun zu uns, wir sind eine Minifamilie, haben 2 Hunden und Kanarienvögel.

    Wir wohnen in Berlin.

    lg Ela
     
  • Rena977

    Neuling
    Registriert
    02. März 2008
    Beiträge
    19
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek:Hallo Ihr Lieben "Gleichgesinnten",

    ich bin so glücklich darüber, endlich ein Forum gefunden zu haben, welches meine Interessen wiederspiegelt! Es ist gut zu wissen, dass es Andere gibt die die gleichen "Ticks" wie ich aufweisen!
    Denn auch ich kann es kaum noch erwarten endlich mit der Gartenarbeit anzufangen!
    Ich sage einfach nur: "Natur-pur-erleben." Und ich glaube jeder von euch kann mir nachempfinden was ich damit meine!!!!! Oder?

    Kurz zu mir: Ich bin die Rena - 30 Jahre jung - ich habe eine Tochter - einen LAG (Lebensabschnitt-Gefährten) - bin also nicht verheiratet - und mein Kater, den darf ich natürlich nicht vergessen aufzuzählen!
    Ich lebe in Langeneichstädt ein Dorf in Sachsen-Anhalt.
    Mein Gartenhobby teile ich mit meiner Mutsch - wir haben das große Glück gleich mehrere tausend Quadratmeter Platz dafür zu haben!
    Meine große Leidenschaft sind::eek:
    :neutral: Tomaten (alte Sorten - Raritäten) - bin dieser Sucht vor etwa 4 Jahren begegnet
    :neutral: Kürbisse
    :neutral: Raritäten und Alte Sorten neu wieder entdecken
    :neutral: Obst - Gemüse (selbstverständlich auch das Einmachen) Kräuter
    :neutral: Blumen (Sonnenblumen)
    Einfach Alles!!!
    Ich hoffe ihr merkt wie schwer es mir fällt einen ganzen Garten in wenige Worte zu fassen und die unendliche Schönheit die sich mir als Betrachter faszieniert zu beschreiben!

    Ich hoffe einen kleinen Eiblick gegeben zu haben und freue mich jetzt schon richtig darauf mitreden und natürlich tauschen zu können!!!

    Ich hoffe Ihr schreibt mir bald, denn ich bin schon jetzt richtig aufgeregt!!!

    Euch Allen einen Schönen Tag!!
    Gruß Rena
    :cool:
    ---------------------------------------------------------------------------

    :cool:Wenn die Sonne für dich strahlt, dann lass sie auch für andere scheinen.:cool:
     
  • S

    stilemie

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle miteinander!

    Moechte mich auch vorstellen...Ich bin Mutter von vier erwachsenen Soehnen und lebe seit 1982 in den Niederlanden.Seit 3 Jahren teilen mein Mann und ich uns einen Garten mit unserem aeltetsten Sohn (32 Jahre).Naja,mein Mann und ich machen die Arbeit im Garten :(.Hauptsaechlich beschaeftige ich mich mit Heil- und Gewuerzpflanzen.Die dann auch ueberwiegend in unserem Garten anzutreffen sind.Ab und zu machen wir gartentechnisch mal einen Ausflug zu Tomaten ,Salat und Co.
    Ansonsten treibe ich mich auf Kraeuterwanderungen herrum,verarbeite sowohl das gesammelte und geerntete selber,experementiere in der Kueche herrum und bin eine Leseratte.Ohne Buch laeuft nix.
    Stoebere gerne in den Foren und probiere den ein oder anderen Tipp auch aus.
    Auf viel Spass miteinander.Stilemie
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Man merkt das es Frühling wird. Eine Neuanmeldung nach der anderen.

    willkomm002.gif

    sagt Anita und wünscht Spaß und gute Informationen in diesem tollen Forum
     
  • Sandra B.

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    30
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben,

    dann will ich mich auch mal vorstellen:

    Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet mit einem tollen Mann und unser Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden. Wir haben vorletztes Jahr ein Haus gekauft mit so 250 qm Garten. Einen Teil davon habe ich bereits umgebaut - sogut es Hausumbau, Schwangerschaft bzw. Säugling zugelassen haben. Dieses Jahr möchte ich die andere Hälfte des hinteren Gartens schaffen. Und ich möchte noch eine etwas versteckte Sitzecke einbauen. Und nächstes Jahr kommt dann der Vorgarten dran. Der hat bestimmt auch locker 50 qm. Häuschen und Garten - und damit auch wir *g* - sind in der Vorderpfalz zu finden.

    So! Und jetzt les ich mich mal durch *gg*

    Liebe Grüße
    Sandra
     

    Lorelai

    Neuling
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    15
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli Hallo!

    Ich bin 27, hab Haus mit Garten, und seit 2. 1. 2008 eine kleine Tochter (Nina).
    Ich bin in Semriach (Österreich) zu Hause.
    Leider hab ich keine Gartenerfahrung...
    Mein Garten ist noch ziemlich leer und ich bin ständig auf der Suche nach Lösungen für meine "Steppe". Ich bin also heute auf diese Seite gestoßen und ich freu mich schon total auf Informationen, Anregungen und Kontakte!
    Liebgruß,
    Simone (so ist mein richtiger Name, der war aber leider schon vergeben!)
     
    H

    huggy

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Alle,

    bin jetzt auch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin huggy heiße im echten Leben Thomas. Wir sind letztes Jahr Nov. in unser neues Haus eingezogen. D.h. es geht dieses Frühjahr los mit Gartenarbeit, Rasen anlegen .... (viele von Euch werden das kennen).

    Ansonsten bin ich beruflich viel unterwegs und muß meine freie Zeit so effektiv wie möglich nutzen.

    Weitere Interssen sind Beamerbau, Audio, Handball, Elektronik ... und jetzt Haus und Garten.

    Ich hoffe ich kann in Zukunft viel von Euch lernen und auch einigen mit meinen Erfahrungen helfen, davon lebt ja ein Forum.

    Also, bis demnächst huggy ;););)
     
  • polhelm

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli Hallo

    Obwohl ich schon länger hier angemeldet bin, habe ich mich nicht vorgestellt:

    Bin eine mehr oder weniger unerfahrene Wühlmaus, die einen recht großen Garten besitzt. Bis dato war ich in der glücklichen Lage, dass mein Vater den Garten geschmissen hat. Es war immer prächtig.

    In diesem Jahr bin ich für den Garten ganz und alleine verantwortlich. Ich hoffe, dass es mir, unter anderem mit eurer Hilfe, gelingt.

    Ach so. Habe eine 3-jährige Tochter und bin sonst sehr viel unterwegs.

    Viel Spaß euch allen!!!
     
  • wartende

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    48
    Ort
    NRW bei Bonn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    wollte mich auch kurz vorstellen, bevor ich meine erste Frage loswerde :cool:

    Mein Name ist Karina, bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in der Nähe von Bonn. Vor 2 Jahren sind wir in unseren ersten Garten gezogen.... äh -naja, oder in die Wohnung mit dem Garten :). Seit dem habe ich das Problem, was wahrscheinlich viele von Euch kennen.... ich will durch den Garten zur Garage gehen, komme da aber nie an und merke Stunden später verwundert, daß ich mit Schaufel, Hake und Schere bewaffnet im Beet hocke :cool:

    Und nachdem ich nun 2 Jahre an dem Garten unserer Mietwohnung geübt habe, wird in den nächsten Monaten unser eigenes Haus mit 850qm Grundstück folgen *freu*. Es ist ein alter Garten, bin schon ganz gespannt, was hier so im Frühling alles erwacht! Auf jeden Fall mit grooooooßem Kirschbaum mitten drin! Für mich gibt es nichts schöneres, als sich den ganzen Tag im Garten aufhalten und dabei auch durchfuttern zu können. Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten, Gurken, Paprika, Johannisbeeren und Brombeeren waren bis jetzt in meinem Garten vorhanden. Im neuen Garten ist das auch geplant, allerdings etwas durchdachter.... Ich werde hier sicherlich noch einmal darauf zurückkommen.

    So, genug von mir.... ich freue mich auf nette Kontakte!

    LG Karina
     

    deStalkerly

    Gesperrt
    Registriert
    05. März 2008
    Beiträge
    11
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallölle!
    Ich bin neu hier (wie jeder andre auch der hier was schreibt :D ) und bin eigentlich gar nicht so an Haus und Garten interessiert :)
    Klar - im Sommer schön auf unserer Terasse sitzen und sich wärmen lassen ist klasse - und Rasenmähen oder Holzhaken tu ich auch (wir wohnen auf dem Land - auf einer Pferdezucht :) ) aber mit Blumen sprechen und Vogelhäuser bauen tu ich (vll. noch) nicht :)

    Aber ich hoffe Ihr nehmt mich trotzdem wie ich bin, und helft mir bei meiner Fragen/ meinen Fragen.

    Liebe Grüße aus Dötlingen / Wildeshausen (bei Bremen)
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle die sich neu angemeldet haben...
    viel Spaß im Forum wünsche ich euch...

    Liebe Grüße Floh...
     

    schokolinse1999

    Neuling
    Registriert
    05. März 2008
    Beiträge
    10
    Hallo ich bin die Neue ...

    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich bin heute auf diese tolle Seite gestoßen und habe mich gleich registriert. Wenn ich darf, werde ich mich künftig öfter bei euch "einklinken". Ich bin eine Anfängerin in puncto Garten, aber es macht Spaß!

    Da ich noch nicht viel weiß, werde ich bestimmt oft Eure Hilfe und Tipps benötigen und bitte um Nachsicht, wenns mal ein paar "dumme" Fragen gibt.

    Ciao
    Brigitte
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    a) ja, Floh ist süchtig .. siehe Postingzahl!
    b) was treibt dann so einen wie deStalkerly hierher?
    c) Schokolinse: dumme Fragen gibts schon genug ... darfst auch gescheite stellen
    d) heiße alle herzlich willkommen

    niwashi, der hier ab und zu nach dem Rechten sieht ...
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    AW: Hallo ich bin die Neue ...

    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich bin heute auf diese tolle Seite gestoßen und habe mich gleich registriert. Wenn ich darf, werde ich mich künftig öfter bei euch "einklinken". Ich bin eine Anfängerin in puncto Garten, aber es macht Spaß!

    Da ich noch nicht viel weiß, werde ich bestimmt oft Eure Hilfe und Tipps benötigen und bitte um Nachsicht, wenns mal ein paar "dumme" Fragen gibt.

    Ciao
    Brigitte


    Hallo Brigitte, erst einmal ein herzlich Willkommen. Da hab ich ja eine Namenscousine, wie schön. Gerne helfen wir dir und geben dir auch gerne Tips und dumme Fragen gibt es sowieso nicht. Also frisch drauf los, wir sind bereit

    Liebe Grüße Brigitte
    142.gif
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    a) ja, Floh ist süchtig .. siehe Postingzahl!
    b
    c) Schokolinse: dumme Fragen gibts schon genug ... darfst auch gescheite stellen
    d

    niwashi, der hier ab und zu nach dem Rechten sieht ...

    na, na, na, muß aber seehr bitten, du willst doch nicht etwa die Schokolinse einschüchtern. Wo bleibt der Kavalier?
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich werde hier nicht fürs Klavier sein bezahlt ...

    niwashi, der mit dem Mob durch die Zeilen wischt ...
     

    *sternenstaub*

    Neuling
    Registriert
    05. März 2008
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    ich bin die Nadine, verlobt, 26, wohne in Mitten in Niedersachsen und bin neu bei euch ...besser gesagt seit grad ein paar Minuten registriert & wollt mich mal vorstellen. Meine Hobbys sind lesen, schwimmen, meine Meerschweinchen & meine Hörspielsammelleidenschaft ;) Ich bin aufs Forum gekommen, weil ich eigentlich nach Streichtipps gesucht habe, weil wir grad am renovieren sind auf Grund eines Umzuges bis zum 1.4. ;) Und da mir das Outfit des Forums so gut gefallen hat und die Themen um was es hier geht, hab ich gedacht, ich bleib hier :)
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich bin auch kein Bahnhofvorsteher!

    niwashi, der nur Lokführer in diesem Forum ist ... ohne GdL ...
     

    Marco1204

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2008
    Beiträge
    22
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin 36 jahre alt,verheiratet seit nun fast 12 Jahren, und habe 2 Kinder
    und Ich Wohne in Niedersachsens schönster Stadt.Ich habe meinen Garten letztes Jahr im Juli
    total verwildert übernommen und bin jetzt in der 1 Gartensaison,und habe noch viel vor mir.
    Mein wichtigstes Projekt ist im moment der Brunnen Bau,den ich hoffentlich bald abschließen kann.Da es das erste mal für mich ist das ich mich in einem Forum angemeldet habe hoffe ich
    das man sich gegenseitig helfen kann und freue mich auf alles was da kommt.
    so das sollte es erstmal von mir sein:D
    Also bis dann
    Gruß
    Marco
     

    ChristineS

    Neuling
    Registriert
    07. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    mein Name ist Christine, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Hundis im Speckgürtel von Berlin, im wunderschönen Schöneiche b. Berlin.

    Wir haben uns im Oktober 2006 ein kleines Häuschen mit großem Garten - na sagen wir lieber Urwald - gekauft.

    In diesem Jahr steht bei uns ein Anbau an, sowie die Gestaltung des gesamten Gartens. Jedenfalls, so weit, wie wir kommen, da wir auch noch nebenbei arbeiten.

    Achja, mein Mann ist selbständig im Bereich des Im-/Exports und ich bin examinierte Altenpflegerin.

    Wollt Ihr noch irgendwas von mir wissen? Dann immer her mit den Fragen. ;-)

    Ich hoffe, viele interessante Themen zu finden und auf Eure Hilfe zurückgreifen zu können.

    Liebe Grüße

    Christine
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    willkomm001.gif


    allen die sich neu angemeldet haben.

    Besonders aber nach Schöneiche. Ist ja fast Nachbarschaft und der selbe Landkreis (trotz berliner Vorwahl;)).
    Gibt es die "Grüne Aue" noch?



    Gruß Anita
     

    ChristineS

    Neuling
    Registriert
    07. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Huhu Anita,

    hey, Nachbarn, cool.:D

    Klar gibt es die "Grüne Aue" noch - heißt jetzt aber Dorfaue.

    Liebe Grüße

    Christine
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Und dann die 'Goldene Aue' nicht zu vergessen!

    Ein herzliches an alle die sich in der letzten Zeit hierher 'verirrt' haben.
     

    HarryPotter

    Neuling
    Registriert
    07. März 2008
    Beiträge
    5
    HarryPotter sagt Hallo =)

    Hallo,
    ich möchte mich jetzt mal vorstellen =)

    Mein Name ist Andreas N. und ich bin wohnhaft in Bautzen. Das liegt in Sachsen,zwischen Dresden und Görlitz.
    Zur Zeit bin ich noch 25 Jahre jung und habe am 16.04. Geb.

    Bei mir zuhause tummelt sich ein kleiner Zoo. Insgesamt habe ich bei mir 18 Tiere rumlaufen. Die teilen sie wie folgt auf :

    Meerschwein männlich :
    Harry Potter (deswegen mein Nick) und
    Benjamin Blümchen

    Hasen :
    Hoppeline (weiblich)
    Moppel (männlich)

    Hamster :
    Pupsi (weiblich)

    Katze :
    Flecki (weiblich)

    Farbratten :
    Pinky,Feivel,Schnuffi,Schnuffel,Schlitzohr,Wolke,Flecki,Remy (weiblich)
    Puschel,Krümel,Rocky,Henry (männlich)

    Ich lebe mit meiner Freundin zusammen. Mit ihr bin ich seit 2004 zusammen und imer noch glücklich wie am ersten Tag =)

    Mein Hobby ist die Pflege von Pflanzen und ich probiere gerne verrückte experimente aus,wie Topinambur anpflanzen oder ähnliches =)

    So genug genervt *g*

    Liebe Grüße euer Andi
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: HarryPotter sagt Hallo =)

    Ja, dann mal Herzlich Willkommen hier im Hogwards Hausgarten.
    Hagrid wird dich sicher noch persönlich begrüßen, wenn er dies in den Begrüßungs-Fred verschiebt. :D

    Tono... schelmisch grinsend
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    .....ich bin zwar nicht Hagrid :D

    aber herzlich Willkommen im Forum, Harry Potter und danke für deine detaillierte Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Petra, die auch die anderen Neuen ganz herzlich willkommen heißt :cool:
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    oder aufm Sofa vorm Fernseher? :D

    Liebe Grüße
    Petra, die ins Forum schaut
     

    HarryPotter

    Neuling
    Registriert
    07. März 2008
    Beiträge
    5
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, danke für die lieben Willkommensgrüße. Ich saß tatsächlich auf der Couch und habe HogwartsTV geschaut. Musste doch die Gefangenschaft von du weißt schon wem verfolgen. *lach*

    Ich bedanke mich das ihr meinen Thread verschoben habt =)

    Liebe Grüße
    Andi (Harry Potter und sein Fanclub)
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Tag an Alle die hier neu sind.

    Freue mich besonders über Marco1204 - aus Niedersachsens "schönster Stadt"
    da wohn' ich nämlich auch.........!!!!!!

    Lieben Gruß von

    Zauberfee

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    a) ich bin nicht Hagrid sondern niwashi ... werd´s auch nie sein!
    b) was ist Hogward? jedenfalls nicht dieser Hausgarten hier!

    niwashi, der heute noch ein schönes Abendessen zaubern wird ...
     

    wolbsch

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    gerade frisch angemeldet, stelle ich mich mal kurz vor:

    ich wohne seit 2001 in Berlin.
    Dort habe ich einige Sommer auf dem Balkon mit Monatserdbeeren, Tomaten und Paprika etc. herumprobiert.
    Herbst 2007 hab ich dann -einer plötzlichen Intuition folgend- einen verwilderten Kleingarten übernommen, den ich über Winter bereits vorbereite für die bald anbrechende Pflanzsaison.
    Zuhause keimen bereits Blumenkohl, Kohlrabi und Tomaten in Töpfen.
    Gestern hab ich in einer Baumschule Nutz-Sträucher geholt (Sanddorn, Schlehe, Holunder).

    Dieses Forum hab ich bei verschiedenen google-Recherchen gefunden.

    Ich stell jetzt hier einfach mal die Frage, die jetzt Anlaß war, mich für das Forum anzumelden:

    ...wenn mir eine gekaufte Tomate schmeckt, lasse ich ein paar Samen übrig, trockne sie und versuch im nächsten Jahr daraus Pflanzen zu ziehen.
    Klappt oft.
    Frage -->
    geht das auch bei Obst ?
    Ich habe im Herbst die leckerste Birne meines Lebens gegessen, das Gehäuse aufbewahrt, darin war ein Samen.
    Kann ich den zum Keimen bringen ?
    Was ist dabei zu beachten ?
    Wie lange dauert es, bis zu sehen ist, ob es geklappt hat ?
    Gibt es irgendwo einen Thread zu dem Thema ?

    Bitte keine theoretischen Lehrbuch-Antworten, sondern Antworten aus praktischer Erfahrung mit dem Keimen-lassen von Obst-Samen.

    Herzliche Grüße
    wolbsch
     

    wolbsch

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...ach ja, vorher hab ich übrigens in Niedersachsens schönster Stadt gewohnt :

    Auf der Altstadt-Insel in Hitzacker /Elbe.

    ;-)
     

    Hesie

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    9
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich möchte mich auch mal kurz hier vorstellen.
    Mein Name ist Helma und ich komme aus Baden-Württemberg, genauer aus Mannheim.

    Wir haben seit vielen Jahren einen Schrebergarten, der viel Freude, viel Arbeit und manchmal Probleme bereitet. So habe ich im Moment große Probleme mit meinem vermoosten Rasen und über dieses Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nun schon einiges hier gelesen und heute beschlossen, mich endlich registrieren zu lassen.

    Viel wird von mir zwar nicht zu lesen sein, vielmehr werde ich selber hier lesen und bestimmt einiges über Gartenpflege lernen.

    Vielen Dank Marcel für den Willkommensgruß und liebe Grüße an alle aus Mannheim

    Helma :eek:
     

    Pimpinell

    Neuling
    Registriert
    15. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Miteinander!

    Ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet, will aber nun auch mal aus dem Forumsdunkel hervortreten und mich vorstellen.
    Ich bin 28 Jahre alt und habe seit einem dreiviertel Jahr einen Schrebergarten.:D
    Nachdem der letztes Jahr erstmal weitgehend angelegt wurde gehts dieses Jahr nun mit dem eigentlichen Gärtnern los. Ich hab hier aber schon viele meiner Fragen zur Anzucht, jetzt grad hochaktuell, schon beantwortet bekommen...
    Liebe Grüße erst mal dahin!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!



    @wolbsch

    stell deine Frage doch besser im Tomatenforum oder lies dich da mal durch, da steht schon einiges über Samengewinnung

    Liebe Grüße
    Petra, die sich über den vielen Zuwachs freut
     

    Karkinos

    Neuling
    Registriert
    09. März 2008
    Beiträge
    4
    Mitgliedervorstellungen!

    :cool::eek: Hallo an Alle :eek::cool:

    Mein Name ist MARIO und ich wohne seit 4Jahren im Ammerland! Seit Dezember 07 in Westerstede. Gebürtig bin ich ein waschechter Harzer. Habe eine süße Familie mit zwei kleinen Töchtern!

    Im Gartenbau bin ich noch sehr unerfahren,deswegen würde ich mir hier sehr gerne ein paar Tips von Euch holen!!!:) Habe hier ca 3500qm Grünfläche,leider auch mit einem Problem! :twisted: Am Rande meines Grundstücks wächst der giftige Riesen-Bärenklau! Wäre echt super, wenn ich den los werden würde! Ist mir zu gefährlich für meine Kinder!:(


    Ich wünsche allen einen grünen Daumen und hoffe ich werde hier in der Runde gut aufgenommen!!!!!!!!:rolleyes:
     

    gschuster54

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,bin seit heute neu dabei.Ich heisse Gaby und komme aus Hessen, bin aber eine gebürtige Saarländerin.Habe einen Mann und zwei Söhne und eine Katze.Ob ich hier gleich alles richtig mache?Glaube eher nicht.Mein Garten ist recht klein,mehr Hobby als Arbeit.

    Liebe Grüsse an alle Gaby (gschuster54):rolleyes:
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Halli hallo ihr Neuen! Ihr werdet hier sicher viel Spaß haben. :cool:
    Und übrigens...in Niedersachsens schönster Stadt wohn ICH auch. ;);) Allerdings nicht da, wo Zauberfee wohnt. :D
    LG Siri, ebenfalls gebürtige waschechte Harzerin (Randlage). :)
     

    Joolz

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    19
    Ort
    Teufelsmoor
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin zusammen,

    wollte mal kurz "Hallo" sagen und hoffe das ihr mir alle helfen könnt meinen Garten wiederzubeleben.

    Letzten November ein neues (na ja altes) Haus gekauft mit einem Garten der laut Aussage der Nachbarn seit etwa 8 Jahren nur ein besseren Hundklo ist und dem man auch ansieht das dort nicht viel gemacht wurde in den letzten Jahren.

    Die letzte Februar Wochen haben wir schon mal dafür genutzt die viel zu riesig gewordenen "Lebensbäume" und Zypressen im Vorgarten fällen zulassen und schwupps es wurde hell im Haus.

    Aber es gibt noch viel zu tun, was gar nicht so einfach ist mit nem 1,5 jährigen dabei der immer bei allem helfen will, besonders bei allem das mit Maschinen zutun hat. *kreisch*
    Ach ja ich selber bin 38 (boah komme mir immer jünger vor) und wohne mit Mann, Kind und Hund (der den Garten nicht als Hundeklo mißbrauchen darf) im "Bremer-Umzu".

    So, das soll erstmal reichen, meinen Graten werdet ihr schon noch durch viele dumme Fragen kennenlernen.

    Grüße
    Joolz
     

    Gartenfee Ines

    Neuling
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    13
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich bin Ines,komme aus Sachsen, bin 47Jahre und am Vallentistag Geboren. Dabei muss mir die Liebe zur Natur in die Wiege gelegt worden sein. Jetzt habe ich zusammen mit meinem Mann einen etwa 650 qm grossen Garten. Diesen haben wir kultiviert, vom Ackerland zu einer Wohlfuehloase . Eine selbstgebaute Gartenlaube einen Geraete schuppen , einen kleinen Teich, sowie ein Gewaechshaus in welchen der Salat schon gedeit. Ich habe schon vieles ausprobiert, doch wenn mir auch nicht alles gelingt, so lasse ich mich nicht entmutigen. Das soll es kurz von mir gewesen sein. Ich freue mich schon auf eine schoene Zeit mit Euch.http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/icon_surprised.gif
     

    Byzi

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    31
    Und weitergehts ...

    Hallo alle zusammen,
    bin 54 Jahr alt, und wohne mit meiner Frau und meiner Tochter (14) seit 15 Monaten in unserem neugebauten Einfamilienhaus in Teltow, am südlichen Rand von Berlin.

    Nach den Hausbau haben wir im Frühjahr des letzten Jahres mit den Außenanlagen begonnen. Im Sommer war das Gröbste fertig und auch schon einiges gepflanzt. In diesem Frühjahr sollen nur die Beete angelegt werden und auch noch einige Sträucher die Grundstücksgrenze verschönern, bzw. Einblicke schützen.

    Also wir mussten von grundauf alles neu machen, es war eine Sandwüste. Würde gern ein Vorher - Nachher Bild einstellen, um den Status quo zu zeigen, weiss aber nicht wie ich die Bilder in der neuen Galerie mit z.B. diesem Eintrag hier verbinden kann.

    Ihr findet den Fortschritt der Arbeiten aber auf der Hausbau-Chronik im Bereich "Aussenanlagen" dokumentiert. ( siehe Link unten )

    Freue mich auf dieses Gartenjahr und den interessanten und kurzweiligen Austausch mit Euch !

    Byzi
     
  • Oben Unten