Mitgliedervorstellungen

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.781
AW: Mitgliedervorstellungen!

Willkommen Tinky,

schön, dass du hier bist.
Und damit verabschiede ich mich auch gleich mal für dieses Jahr und wünsche einen guten Rutsch. Bis 2008 ;)

Marcel, kommt aus deiner Nähe (Mülsen bei Zwickau)
 
  • Suedwester

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    L.E.
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin ...

    so, ab jetzt gibts uns im Doppelpack - ich bin André, Ehegespons von Tinky und damit mit dem selben Garten gesegnet wie diese. (Tinky meint gerade, ich solle schreiben "bessere Hälfte" ... aber sie sagt nicht, wen von uns beiden sie damit jetzt meint! :) )
    Meine Pflanzeninteressen liegen allerdings etwas anders als die meiner Frau, so daß ich hoffe, nicht nur eine rein numerische Erweiterung der Forennutzerzahl zu sein. Vom beruflichen Hintergrund her bin ich eigentlich Raubgräber (sprich: Archäologe), was mir bei Erdarbeiten im Garten sicher genau so helfen wie hinderlich sein kann. Aus diesem - historischen - Hintergrund heraus interessieren mich insbesondere alte Nutzpflanzen, gleich ob wild oder kultiviert, ob zum Essen oder für die handwerkliche Verwendung. Zur Zeit hab ich aber weniger mit ollen Scherben oder Pollen zu tun, als vielmehr mit Kindern (nicht nur unseren dreien) oder Klienten (da ich laut deutschem Heilpraktikergesetz nicht "Patienten" sagen darf).
    Tja, außer Pflanzen / Garten hab' ich noch eine Menge anderer Interessen / Hobbies, aber die jetzt aufzuzählen ... ? Falls es etwas Relevantes zu sagen gibt, werde ich mich schon melden.
    So, soweit erstmal als Kurzvorstellung. Wer mehr wissen will, darf gerne fragen :) Ich beiße nur selten ;)

    Bye

    André
     

    curcuma

    Mitglied
    Registriert
    27. Nov. 2007
    Beiträge
    29
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo allen neuen Mitgliedern hier im Forum.

    Ich wünsche euch viel Spaß hier und ihr werdet gewiss viel neues erfahren.:p
     
  • W

    Wuschelmaus95

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo,
    ihr seit auch nicht viel jünger als ich im Forum....
    Ich sage euch gleich....dieses Forum ist cool,freundlich und ich kann mir vorstellen das ihr euch noch oft an niwashis coolen sprüchen erfreuen könnt
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    aber hallo nu! ich bin nicht der einzige, der die Leute hier vergrault!!!

    mit im Team sind noch (unter anderem ohne Garantie auf Vollständigkeit)
    pere (die geduldigste Moderatorin im www)
    bolban (der frechste Mod jenseits des Universums)
    Kylemore (die böse Zunge des Forums)
    John Robie (die weise Zunge des Forums)
    Vita (was die nicht weiß, weiß niemand)
    Tono (der Rechts- und Wortverdreher mit einer gewissen Affinität zur Cosa Nostra)
    Apisticus (ich hoffe, sein Wissen belastet ihn nicht allzusehr)
    Mo (allzeit für einen Rat zu haben)
    Gerd Mager (der User, der schneller postet als sein Schatten)

    niwashi, der mal wieder ausholen sollte ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    b006g.gif
    ....und was is mit mir.....und ute...und....kathi....und bernd....und...und???ich kann gar nicht alle aufzählen...alle petras und sabines und franks und wat war da noch?

    039.gif
    ......


    herzlich willkommen an alle neuen....

    und dem archäologen.....ähm....wir arbeiten im garten nicht mit dem pinsel......:D


    ganz liebe grüße von geli
     
  • O

    Ontario

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nicht traurig sein Geli.
    Jeder der sich länger hier im Forum aufhält, wird sehr bald merken, das Du, Ute, Kathi, Bernd (und alle anderen) auch "zum Team" gehört.
    niwashi hat ja auch...


    mit im Team sind noch (unter anderem ohne Garantie auf Vollständigkeit)

    ... geschrieben.
    Also nicht mehr weinen.
    Liebe Grüße
    Tanja
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    an alle "neuen" hier im Forum

    habt viel Spaß, Unterhaltung und stellt viele Fragen

    aber Vorsicht: aber eine schöne

    wünscht

    Dieter
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ach sooooo !!!! :) *gggg* Ich hab auch noch nie "im Feld" mit dem Pinsel gearbeitet ... eher mit Maurerkelle, Theodoliten und Zeichenbrett ;)

    André, der zu faul war, sich erst umzuloggen ;)

    boh ey was bist den duuuu für einer????....mit so harten sachen gehst du ran???

    gruß geli....die immer dachte das archäologen jedes staubkorn vorsichtig abpinseln.
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Nicht traurig sein Geli.
    Jeder der sich länger hier im Forum aufhält, wird sehr bald merken, das Du, Ute, Kathi, Bernd (und alle anderen) auch "zum Team" gehört.

    tanja hat recht, liebste gelili,

    und ich kann mir denken, warum unser niwi, uns ausgespart hat...

    denn uns zu beschreiben bedarf es mehr, als ein nachsatz...
    smilie_frech_040.gif


    liebe grüße von kathi
    :)cool:die alle neuen user ganz herzlich in unserer runde willkommen heißt:cool:)
     

    Lisao

    Neuling
    Registriert
    02. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo möchte mich auch kurz vorstellen.Ich komme aus Bayern, aus der Stadt aus der ,der Audi kommt.
    Bin zwar ein Garten und Blumenfreund, habe aber nur einen Balkon mit ein Paar Blumenkübeln und Blumenkästen.
    Ich merke schon bei euch geht es lustig zu.
    Liebe Grüße
    Lisa
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Lisa,

    willkommen zu Hause ;) Ob 2000m²-Garten, Balkon oder Fensterbank-Garten ... hier ist jeder Garten und Pflanzenfreund richtig.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Marcel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich möchte alle "Neuen" Herzlich Willkommen heißen!:eek::eek::eek:

    Ich hoffe, es wird ein gutes Gartenjahr!



    Mo, die sich hier super wohl fühlt!:D
     

    PinkKrisy

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    In Oberfranken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle
    Ich möchte mich auch kurz vorstellen! Ich bin 25 Jahre jung und besitze mit meinem Mann sei Februar 2005 ein Haus mit ca. 700m2 Grundstück!
    Ich liebe mein Haus! Innen haben wir schon schön renoviert nur der Garten macht mir Sorgen!
    Ich dacht mir ich such mir mal ein nettes Forum!!!! Hab ich ja gefunden!
    Es ist gar nicht so einfach wenn man von heute auf morgen einen Garten hat!
    Wann muss man was machen???? Irgendwie wächst mir das alles über den Kopf und ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll! Ich freu mich auf eure Ratschläge!!!!
    Ach und eines noch ich besitze 3 Hunde (zwei Grosspudel und einen Aussi Mix) und eine Katze.
    Daher soll mein Garten auch pflegeleicht sein!!!
    So ich denke das war das wichtigste!!!!
    Bis bald
    Krisy
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein herzliches willkommen allen hier!
    Hier wird es euch sicher gefallen.;)
     

    binemaja

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle,
    bin seit gestern Mitglied in eurem Forum und möchte gern ein paar Gartentips schnorren. Mein Garten liegt dicht am Wald und ist bisher eher ein Spiel und Genießgarten (Blumen, kleiner Teich, 2 Obstbäume, Beerensträucher, Kräuter). Für eine gesunde Ernährungsumstellung möchte ich nun gerne etwas mehr in den Gemüseanbau einsteigen und bin so auf euer Forum gestoßen. Erst mal werde ich mich durch viele alte Foreneinträge graben, später vielleicht auch mal was fragen, worauf Ihr sicher Antworten wisst. ;)
    Grüße aus Thüringen,
    Bine
     

    Garten-Newbie

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    6
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde!

    Auch ich möchte mich gern kurz vorstellen.

    Seit Ende September bewohne ich, 34 Jahre, nun mit Frau und Kind unser eigenes Haus mit kleinem Garten im schönen Harzvorland (Niedersachsen).
    Unser Garten war beim Kauf ziemlich zugewuchert und von ca. 5 m hohen Lebensbäumen in rauhen Mengen beschattet, so dass ich mich vor dem Winter erstmal mit Auslichten und Rückschnitt beschäftigt habe. Gemeinsam mit meinem kleinen Sohn haben wir dann auch noch unsere ersten eigenen Blumenzwiebeln gepflanzt, die zu unserer Freude inzwischen langsam aus der Erde herauskommen und uns hoffentlich mit ersten Farbtupfern im März erfreuen werden.

    Ich erhoffe mir in diesem Forum viele Gleichgesinnte und nette Leute zu treffen, sowie meine diversen Fragen (Hangbepflanzung, Stauden, Korkenzieherweide, etc.) den erfahrenen Garten-Haudegen stellen zu können

    Schöne Grüße aus Wolfenbüttel!

    Newbie:)
     

    Camelia

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2008
    Beiträge
    28
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ja, hallooo erstmal... Meine Sorge um die von mir gepflanzten Thujas hat mich hierher geführt. Ansonsten hab ich ´nen Garten am Haus, in dem ich gern rumexperimentiere. Auch Gemüse darfs sein. Immer worauf ich grad Lust hab, denn Garten muss Spaß machen. Ich liebe natürliche Blumen, zu welchen ich z.B. Sonnenblumen und Ringelblumen zähle. Ne Schwäche hab ich für Camelien, auch wenn die mich gelegentlich nerven mit ihrem mimosenhaften Dasein (sehr windiges Klima bei mir). Ansonsten hege und pflege ich mit Hingabe Hibisken, die bei mit z.T. meterhoch sind.
    Soweit erstmal herzliche Grüße aus Norddeutschland von Camelia
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Herzlich willkommen allen die sich neu angemeldet haben.

    Viel Spaß und gute Informationen


    wünscht Euch Anita ... und bitte nicht Alles all zu ernst nehmen
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    c009.gif
    herzlich willkommen

    an alle neuen hier bei uns in unserem schönen forum.
    haut in die
    pcswahn.gif
    ....und habt freude und spaß hier bei uns.

    wir
    0003.gif
    viel miteinander....
    13.gif
    ....


    gruß geli
     

    LSD

    Neuling
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, lese seit ein paar Tagen schon gelegentlich mit. Ein freundlicher Gruß an alle Pflanzenfreunde!
     

    mo740i

    Neuling
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    Ort
    Nürnberg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    habe mich nun auch angemeldet;)
    Ich heiße Martin bin 28 und wohne in Nürnberg bin seit 1,5 jahren verheiratet und das Profilbild ist meine Hündin Tiquilla 18 monate alt (Bourder Colli Boxer mix)
    Meine Hobbys sind Angeln, Basketball usw.
    Besonders interessieren mich Palmen und Mediterane Pflanzen wie Olivenbäume usw.

    MfG Martin
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo ihr Lieben....


    Dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Also, ich bin 36 Jahre, bin verheiratet und habe eine dreijährige Tochter.
    Einen Garten habe ich seit vier Jahren. Er ist nicht sehr groß, aber ich bin stolz drauf. Angefangen hab ich mit Gemüseanbau, Rasen und so weiter. Jetzt hab ich noch 'nen kleinen Teich 'nen paar Pfirsichbäumchen und seit dem Frühjahr 2007 hab ich meine Liebe zur Musa Basjoo entdeckt. Hoffe nur das sie unter meinem Winterschutz überlebt. Jetzt fällt mir erstmal nichts weiter ein.




    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Garten wünscht euch euer....

    gartenfloh aus MV
     

    Windeck65

    Mitglied
    Registriert
    09. Dez. 2007
    Beiträge
    46
    Ort
    Westmecklenburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ups, wie unfreundlich,

    natürlich entbiete ich den anderen Newbies hier auch einen Willkommensgruss.



    Gruss Joachim, man liest sich.
     

    melly1975

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    22
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, dann pack ichs auch gleich mal
    Mein Name ist Melly und ich wohne in Oberösterreich, ich bin Mama von 4 Kindern, habe einen tollen Mann, einen Hund, einen Garten der sehr ausbaufähig ist, und Gott sei Dank seit kurzem PC inkl. Internet!
    Ich habe vor zwei Jahren meine ersten Gärtnerischen Versuche gestartet, und bin so davon begeistert, das letztes Jahr schon ein Tomatenhaus dazugekommen ist, und im Herbst nach den tollen Ergebnissen im Garten ein Hochbeet.
    Ich möchte mir hier gerne neue Ideen holen, Tips zur Aufzucht von Samen, da ich diese schon bei E... ersteigert habe, und sonst noch über dieses und jenes tratschen möchte.
    Ich freu mich schon

    Melly:eek::eek::eek::eek:
     

    hp-burgi

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Bayerischer Wald
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich bin die burgi, schon länger angemeldet, aber ich steige jetzt erst richtig ein. Seit kurzer Zeit wohne ich im Bayer. Wald und versuche aus 1000 qm Wildnis in Hanglage so etwas wie einen Garten zu zaubern. Erschwerend kommt hinzu, dass ich gärtnerisch ein ziemlicher Anfänger bin. Aber mit "Forums Hilfe" wird's schon werden.

    In diesem Sinne güße ich Euch alle

    bayerwald-burgi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    c009.gif
    hallo burgi,

    043.gif
    im garten.


    und willkommen auch an alle anderen neuen user.:cool:


    liebe grüße geli...die schon mal mit burgi geschnattert hat
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin bei Internet-Nachforschungen schon des öfteren auf Eure Seite gestoßen, und da ich meistens hier dann auch die Antworten auf meine Fragen gefunden habe, habe ich mich nun selbst angemeldet.

    :cool:

    Ich bin 27 Jahre alt, berufstätig, verheiratet, habe 2 Kinder (2 und 5). Außerdem gehören zur Familie Kater Anton und Hase Moritz.

    :cool:

    Vor einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen (Bayern). Letztes Jahr haben wir im Garten schon so einiges geschafft, allerdings gibt es natürlich noch viel mehr zu tun. Mich hat das Gartenfieber komplett gepackt, und ich kann es jetzt kaum noch abwarten, bis ich wieder draußen rumwerkeln kann. Meine Tochter Kiana (5) ist genauso ein Naturfreak und hilft mir meistens fleißig. Mein Sohn Miles (2) ist eher darauf spezialisiert, alles rauszurupfen was man vorher eingebracht hat, aber das kriegen wir dieses Jahr vielleicht auch in den Griff :rolleyes:

    An dieser Stelle wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr und eine super Gartensaison!

    Gruß,

    KiMi
     

    Baccara

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    bei Regensburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo !!!

    Hans Christian Andersen

    Wer war die Glücklichste?

    Welch schöne Rosen!" sagte der Sonnenschein. "Und jede Knospe wird springen und genauso schön werden. Es sind meine Kinder! Ich habe sie zum Leben geküsst!"
    "Es sind meine Kinder!" sagte der Tau. " Ich habe sie mit meinen Tränen getränkt!"

    "Ich sollte doch meinen, dass ich ihre Mutter bin!" sagte die Rosenhecke. " Ihr seid nur Paten, die nach ihrem Vermögen und nach ihrem guten Willen ein Patengeschenk gaben."

    " Meine schönen Rosenkinder", sagten alle drei und wünschten jeder Blume das grösste Glück; aber nur eine konnte die glücklichste werden, und eine musste die am wenigsten Glücklichste werden - aber welche ????.....................

    So geht es mir mit meinen Pflanzen !

    Ich wohne in Bayern und bin ein furchtbarer weiblicher Blumennarr.

    Vielleicht kann ich hier in diesem Forum einiges Neues und manche Anregung finden?

    Freue mich auf eine schöne Zeit
    ein freundliches Hallo Baccara
    :cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    na, das nenn´ ich einen Einstand!

    niwashi, der Baccara herzlich willkommen heißt ... und all die anderen Neuen natürlich auch ...
     

    flixus

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Marcel und hallo zum Rest von Euch,

    ich bin neu hier, männlich, 35 Jahre alt und wohne in einem alten Haus, welches 1749 erbaut und seitdem immer mal wieder von seinen Vorbesitzern umgebaut wurde.

    Vor unserem Einzug Ende 2006 stand eine sehr umfangreiche Renovierung, teilweise mit räumlichem Umbau. Ich durfte/musste dabei viel Erfahrung mit alten Wänden und Decken machen, die mit Lehm, Stroh un allerlei anderen lustigen Sachen wie z.B. Kohlenschlacke gefüllt oder aufgebaut waren (3/4 des Hauses ist unter dem Putz noch ursprüngliches Fachwerk).

    Da dies hier früher ein Bauernhof war, haben wir auch noch eine große "Stall-Scheunen-Kombination", an deren Renovierung oder Umbau ich mich noch nicht gewagt habe. Auch der extrem feuchte "Kartoffelkeller" hätte es mal nötig - aber das muss noch warten.

    Dieses Jahr möchte ich mich erst mal mit der kompletten Umgestaltung des Gartens, der neuen Bepflasterung des Hofes, der Verblendung einer alten und sehr hässlichen Betonmauer (siehe auch Thread: http://www.hausgarten.net/gartenforum/renovierung-arbeiten-am-haus/5608-betonmauer-sanieren-post130962.html#post130962) und einigen anderen optischen Veränderungen widmen.

    Alleine schon das Streichen einiger Außenwände wird sicher ein Erlebnis, weil man die Wände hier vor unserer Zeit mit "Kalkbinder" oder "Leimbinder" (oder wie auch immer das Zeug heisst) gestrichen hat. Diese Farbe blättert herrlich ab, schlägt jede Menge Blasen und muss vermutlich vor einem Neuanstrich mit sehr viel Wasser und einer Bürste, einem Dampfstrahler oder vielleicht besser mit einem Sandstrahler entfernt werden (oder hat da jemand eine bessere Idee? Wasser könnte den Mauern vielleicht schaden, oder?).

    Außerdem ist die Isolierung des Fußbodens von einem Raum geplant, unter dem eine offene Hofdurchfahrt ist, durch die meistens ein starker Wind bläst ("der Talzug") und so auch manchmal den Fußboden unangenehm kalt werden lässt. Da in diesem Fall die Decke (also von der Hofdurchfahrt her gesehen) teils mit Balken, teils mit Stahlträgern und zwischendrin mit Holzleisten und jede Menge Kohlenschlacke verbaut ist, wird das sicher auch noch eine Herausforderung - alleine schon rein "Klimatechnisch", weil in diesem Raum Laminat verlegt ist und ich dem Gebälk nicht die letzte Chance nehmen will zu atmen. Aber das werden alles bestimmt mal eigene Threads, wenn dazu nicht jemand schon längst was hier geschrieben hat. ;-)

    In diesem Haus sind etliche Generationen seitens der Familie meiner Frau aufgewachsen und das Haus wurde in den vergangenen 250 Jahren immer wieder umgebaut und erweitert. Ich möchte nun versuchen, das Moderne mit dem Ursprünglichen zu verbinden und dem Ganzen hier eine ganz neue und dennoch "nostalgisch-gemütliche" Linie zu geben. Einige Sachen sind verrottet (z.B. ein Stützpfeiler im "Kartoffelkeller") und müssen nach und nach restauriert oder ersetzt werden.

    Genug Bastelspaß bis zur Rente! :rolleyes:

    Ich freue mich auf Eure Threads in diesem Forum und bin gespannt, wie wir uns hier gegenseitig unterstützen können!

    Liebe Grüße
    flixus
     

    Kater63

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    12
    Ort
    Vogelsberg
    Bin neu hier

    Hallo zusammen!

    Seit gestern Abend bin ich neu hier! Noch bin ich fleissig am Gucken, aber bestimmt werde ich mich bald rege beteiligen an diesem schönen Forum!

    Meine Vorlieben sind die Rosen, mein Garten ist aber sehr klein, er hat nur 300 qm. Da muß ich mir schon einiges einfallen lassen, daß überhaupt noch Rasen übrigbleibt. Unser Haus ist die Heimat von zwei Katzen und fünf Katern, alle kastriert. Das gibt recht viel Dünger.

    Ach ja, mein Alter ist 44 und ich bin männlichen Geschlechts. Da ich selbst ein Handwerker bin, mache ich praktisch alles an Haus und Garten selbst. Das Haus in dem ich mit der besten Ehefrau von allen lebe, ist zwar nur gemietet, aber sehr langfristig es ist freistehend. Es steht im am Rande des Rhein Main Gebietes zwischen Frankfurt und Giessen in einer netten mittelhessischen Kleinstadt.

    Das Leben hier hat eher dörflichen Charakter und es ist hier nicht besonders ruhig, weil es in unserer Strasse zum Glück nun wieder viele Kinder gibt. Vor ein paar Jahren noch war Sonntags stundenlang totenstille, das war nix. Nun herscht wieder Leben auf der Gasse, wie der Hesse zu sagen pflegt.

    Unser Hobby, gleichermassen das meiner Frau und mir ist unser kleines Ferienhaus an der Costa Brava, das wir regelmässig besuchen. Von dork kommen auch die meissten Katzen, die uns dort habverhungert von den Katzenmüttern vollkommen verlaust und verwurmt vor die Haustüre gelegt wurden. Leider kann man nicht alle Retten :(

    Wer gerne mehr von mir erfahren will, fragt hier einfach, gerne werde ich Antworten. Ansonnsten freue ich mich auf dieses Forum und hoffe auf viele lustige und schöne Stunden!
     

    trillium

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool:Moin alle! Gerade angemeldet nachdem ich viel geschnüffelt habe! Mehr zu person anderes mal..sorry wegen mein sch*** deutsch und rechtschreibung schon vorab! Nicht meine stärke!!! Muß zur arbeit..bis bald!!!Ein schönene tag noch!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    steini

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    35
    AW: Bin neu hier

    Du bist zwar in der falschen Abteilung, aber trotzdem, ein herzliches Willkommen im Forum !

    steini... der auf niwi wartet
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    stehst schon mittendrin ...

    niwashi, der Dir eine PN geschrieben hat und das hier gleich löscht ...
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke Joachim und allen anderen die mich hier so freundlich begrüßt haben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier auch noch ein paar Aquarienfreunde treffen könnte.



    Gruß euer Gartenfloh...(oder auch Wasserfloh?)...grins...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.759
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Danke Joachim und allen anderen die mich hier so freundlich begrüßt haben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier auch noch ein paar Aquarienfreunde treffen könnte.



    Gruß euer Gartenfloh...(oder auch Wasserfloh?)...grins...


    Hallo Gartenfloh,

    herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Hier gibt es auch dieses Unterforum:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/
    Da treiben sich jede Menge Aquarianer rum. Klick dich einfach ma durch.

    Gruß
    Okolyt, hat eine 325-l-Pfütze :D
     

    LionsAngel

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    Neubrandenburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, auch ich bin neu hier!

    Ich heisse Ramona, bin 42 Jahre jung und begeisterter Pflanzen- und Gartenfan...

    Leider fange ich ganz neu an, da ich mich von meiner bisherigen Umgebung getrennt habe und nun meinen Pflanzenbestand ganz neu aufbauen muss...

    Meine liebsten Zimmerpflanzen sind Orchideen, Epiphyllen und Hibisken...

    Hier hoffe ich viele Tipps zur Pflege und Vermehrung sowie Anregungen zu bekommen...

    Ich freue mich, hier mit Euch in regen Kontakt zu treten...

    Einen schönen Tag Euch Allen von

    Ramona:!::cool:
     

    Horst_019

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin der Lukas aka. Horst_019 :D bin 21 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Ich bin hier bei euch gelandet weil ich eine GaLa Ausbildung machen will und um nicht ahnungslos ins Berufsleben einzusteigen bin ich hier um euch mit Fragen zu löchern wenn nötig... Dank euch jetzt schon mal. :-D Wenn ihr fragen an mich habt einfach melden. Achso... Frohes Neues:eek::eek::eek:
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfloh,

    herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Hier gibt es auch dieses Unterforum:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/
    Da treiben sich jede Menge Aquarianer rum. Klick dich einfach ma durch.

    Gruß
    Okolyt, hat eine 325-l-Pfütze :D

    danke Okolyt...
    aber 325l!!!sind doch schon ganz ok...
    ich hab nur 250l, aber will mir dieses Jahr noch
    nen 450l Becken holen...
    wenn bloß die Betriebskosten nicht so fett wären...



    liebe grüße der Gartenfloh...
     

    Yvonne

    Neuling
    Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: Ich heisse Yvonne - wohne in der Schweiz und arbeite in Deutschland.
     
  • Oben Unten